Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
20.05.2010 05:56
Ich hab die einfache Mini Electric und bin mit der vollstens zufrieden. Ich glaub ne doppelte haette cih mir nie angeschafft, wofuer auch? Die kleinen trinken meist eine Seite und ein wenig an der anderen und dann pumpst du ab. Fuer mich wuerde eine doppelte nur dann Sinn machen, wenn ich nur pumpe und die Mumi aus de Flasche geben wuerde, aber wenn man normal stillt, braucht man das glaub ich nicht
Nicolche
22651 Beiträge
20.05.2010 09:01
Ich habe die Handpumpe von avant und bin ganz zufrieden.
Schmetterling16
13143 Beiträge
20.05.2010 10:17
Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

soya is für babys darm nicht gut verwertbar.. hab ich mal gelesen.. hab aba keine wirkliche ahnung
ach ehrlich? aber was hat man denn dann noch für alternativen, wenn man keine milch und kein soja darf? außerdem nichts süßes, keine erdbeeren, kein spargel, keine südfrüchte, nichts scharfes, nichts blähendes...

Schmetterling16
13143 Beiträge
20.05.2010 10:21
ich finde die stillzeit is die anstrengeste und komplizierteste zeit wegn essen... da war die ss nicht so mühsam. aba es muss ja nicht bei jedem so sein. ich hatte damals nur nen bericht gelsen wegn soya weil wer beim chinesen war...
das ausgewogen ernähren is gar nicht so einfach. aba je älter das baby wird umso einfacher wirds. hab gestern ne tafel schoko gegessn... sam hat nix... aba meine nerven brauchten den zucker kik einfach so dringend...
franfine
23132 Beiträge
20.05.2010 11:01
@azala: also bei uns hats am anfang mit dem stillen nicht so gut geklappt, deshalb war ich sehr froh, ein paar fläschchen, flaschenwärmer und einen mikrowellensterilisator zu haben!
jetzt funzt aber alles und ich pumpe ab und zu ab und friere es ein, falls ich mal alleine weggehen möchte! habe die handpumpe von avent und die ist echt super! zusätzlich hab ich muttermilchbeutel von lansinoh, die gibts bei rossmann und das umfüllen ist kein ding und sie halten auch dicht! außerdem kannst du oben immer schön das datum und die milchmenge draufschreiben!
die pumpen von medela sind auch echt super, die werden dir von allen hebis empfohlen und auch im kh bei uns gabs nur die! hab da gute erfahrungen mit gemacht! beidseitiges abpumpen brauchst du eigentlich nur machen, wenn dein baby nicht trinken will und du es ausschließlich mit der flasche ernähren musst, ansonsten reicht eine seite vollkommen aus!
ich würde dir allerdings raten, das fläschchen nur im notfall zugeben, da manche kinder dann durcheinanderkommen und sich im schlimmsten fall selber abstillen!
franfine
23132 Beiträge
20.05.2010 11:02
Zitat von Schmetterling16:

ich finde die stillzeit is die anstrengeste und komplizierteste zeit wegn essen... da war die ss nicht so mühsam. aba es muss ja nicht bei jedem so sein. ich hatte damals nur nen bericht gelsen wegn soya weil wer beim chinesen war...
das ausgewogen ernähren is gar nicht so einfach. aba je älter das baby wird umso einfacher wirds. hab gestern ne tafel schoko gegessn... sam hat nix... aba meine nerven brauchten den zucker kik einfach so dringend...
ich hatte mir das auch nicht so kompliziert vorgestellt! allerdings ist jakob zum glück nicht so empfindlich! schoki kann ich gut essen und alles andere auch in maßen!
TaTii
13672 Beiträge
20.05.2010 14:21
ich bin traurig und hab angst
sprecht mir mut zu !!!!!
juli will heut schon den ganzen tag nich an der brust trinken.
wenn ich sie anlege, hampelt und zappelt sie total rum und dreht sich weg und weint.
warrruuuum? will sie nun nach fast 7 monaten nich mehr ?
oder is das nur ne phase wegen dem schub?
und was kann ich tun?
hab ihr dann ebn n zwieback gegebn zum futtern.
nich dass sie hungert .... ^^
was meint ihr ? ich will weiter stillen ! es kann noch nich zu ende sein !
20.05.2010 14:45
Zitat von TaTii:

ich bin traurig und hab angst
sprecht mir mut zu !!!!!
juli will heut schon den ganzen tag nich an der brust trinken.
wenn ich sie anlege, hampelt und zappelt sie total rum und dreht sich weg und weint.
warrruuuum? will sie nun nach fast 7 monaten nich mehr ?
oder is das nur ne phase wegen dem schub?
und was kann ich tun?
hab ihr dann ebn n zwieback gegebn zum futtern.
nich dass sie hungert .... ^^
was meint ihr ? ich will weiter stillen ! es kann noch nich zu ende sein !

die phase hatten wir auch, habe dann brei gegeben und nach ein paar tagen wars wieder vorbei. denke das lag an den schub
TaTii
13672 Beiträge
20.05.2010 14:48
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von TaTii:

ich bin traurig und hab angst
sprecht mir mut zu !!!!!
juli will heut schon den ganzen tag nich an der brust trinken.
wenn ich sie anlege, hampelt und zappelt sie total rum und dreht sich weg und weint.
warrruuuum? will sie nun nach fast 7 monaten nich mehr ?
oder is das nur ne phase wegen dem schub?
und was kann ich tun?
hab ihr dann ebn n zwieback gegebn zum futtern.
nich dass sie hungert .... ^^
was meint ihr ? ich will weiter stillen ! es kann noch nich zu ende sein !

die phase hatten wir auch, habe dann brei gegeben und nach ein paar tagen wars wieder vorbei. denke das lag an den schub

ich hoffs !!!
also sie bekommt mittags um 12 gemüse brei und abends um 19 uhr milch getreide brei.
und die anderen zeiten halt MuMi.
sie wollte heut morgen nich an die brust, heut vormittag nich, und eben auch nich
Britta
25259 Beiträge
20.05.2010 16:49
Hat eine von euch interesse an 2 Stillhuetchen? Eins ist ganz neu, das andere hatte ich einmal benutzt. Gebe es gegen Portokosten ab
Nicolche
22651 Beiträge
20.05.2010 19:21
Hmm ich esse eigentlich alles, habe es bei leon auch gemacht auch meine damalige stillberaterin meinte ich darf alles essen, mein Kind zeigt mir schon was ich lassen soll. Bei leon konnte ich keine Weismehlprodukte essen und bis jetzt verträgt Marie alles super bis jetz. Trinke sogar O- saft und sie wird nicht wund.
InaWug
12588 Beiträge
20.05.2010 21:06
ich hab die medela harmony bin eigentlich schon sehr zufrieden.

hab net oft gepumpt weil meine maus mittlerweile garkeine flasche mehr mag (auser mit wasser drin). möchte beim zweiten aber öfters mal abpumpen und dann von jemand andres die flasche geben lassen. stimmt es dass dadurch die milch zurück geht wenn man viel abpumpt und dass dann sogar zum abstillen führen kann???
franfine
23132 Beiträge
20.05.2010 21:37
Zitat von InaWug:

ich hab die medela harmony bin eigentlich schon sehr zufrieden.

hab net oft gepumpt weil meine maus mittlerweile garkeine flasche mehr mag (auser mit wasser drin). möchte beim zweiten aber öfters mal abpumpen und dann von jemand andres die flasche geben lassen. stimmt es dass dadurch die milch zurück geht wenn man viel abpumpt und dass dann sogar zum abstillen führen kann???
also ich hab schon viel angepumpt, auch weil mein kleiner am anfang nicht an der brust trinken wollte, aber die milch ist dadurch nicht zurückgegangen eher im gegenteil! es kann halt sein, dass die babys durcheinanderkommen, wenn man einmal die flasche und dann wieder die brust gibt und sich deshalb abstillen!
21.05.2010 09:35
Ich hab die Lansinloh Handpumpe und ich bin sehr zufrieden

Jetzt hab ich mal ne komische Frage
Wir wollen bald ein 2. Kind haben und wollten ab jetzt wieder hibbeln.
Aaaber ich hab meine Tage noch net. Ich stille nachts 1mal, morgens, dann erst wieder nachmittags gegen 4 Uhr und abends gegen 8 oder 9 Uhr.
Man kann ja auch während des Stillens schwanger werden! Aber doch dann nur wenn man seine Regel bekommt oder?
Muss ich alle paar Tage den Ovutest nehmen um zu gucken wann ich nen ES hab?
Was meint ihr dazu?
Danke
Britta
25259 Beiträge
21.05.2010 16:12
Zitat von Lunalein:

Ich hab die Lansinloh Handpumpe und ich bin sehr zufrieden

Jetzt hab ich mal ne komische Frage
Wir wollen bald ein 2. Kind haben und wollten ab jetzt wieder hibbeln.
Aaaber ich hab meine Tage noch net. Ich stille nachts 1mal, morgens, dann erst wieder nachmittags gegen 4 Uhr und abends gegen 8 oder 9 Uhr.
Man kann ja auch während des Stillens schwanger werden! Aber doch dann nur wenn man seine Regel bekommt oder?
Muss ich alle paar Tage den Ovutest nehmen um zu gucken wann ich nen ES hab?
Was meint ihr dazu?
Danke

du kannst auch schwanger werden ohne deine tage zu haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt