Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.05.2010 16:14
Jo aber wie erwisch ich den Zeitpunkt?
21.05.2010 16:41
Zitat von Lunalein:

Jo aber wie erwisch ich den Zeitpunkt?
einfach jeden 2 tag herzeln lol mit ovus solltes du glaub ich raus bekommen wann du nen es hast soviel ich weiß
Kassandra_85
4661 Beiträge
21.05.2010 18:20
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Lunalein:

Jo aber wie erwisch ich den Zeitpunkt?
einfach jeden 2 tag herzeln lol mit ovus solltes du glaub ich raus bekommen wann du nen es hast soviel ich weiß


Aber man bekommt doch seine mens wenn man einen es hat!?

Also ich hab meine mens immer noch nicht
InaWug
12588 Beiträge
21.05.2010 18:46
also wir wollen auch ein zweites kind hab mir da auch schon gedanken drüber gemacht. ich dachte auch solange man seine tage nicht hat, hat man auch keinen ES oder??? müsste man mal ne FA fragen
aber bissl zeit lassen wir uns dann doch noch.
Nane
8009 Beiträge
21.05.2010 18:48
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Lunalein:

Jo aber wie erwisch ich den Zeitpunkt?
einfach jeden 2 tag herzeln lol mit ovus solltes du glaub ich raus bekommen wann du nen es hast soviel ich weiß


Aber man bekommt doch seine mens wenn man einen es hat!?

Also ich hab meine mens immer noch nicht

Nicht unbedingt, ich hatte während dem Stillen auch hin und wieder einen Eisprung, aber trotzdem keine Mens. Das Ei kann auch so vom Körper absorbiert werden.
Ich habe meine Mens erst nach dem Abstillen bekommen und seitdem warte ich mal wieder drauf
21.05.2010 20:03
Zitat von Nane:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Lunalein:

Jo aber wie erwisch ich den Zeitpunkt?
einfach jeden 2 tag herzeln lol mit ovus solltes du glaub ich raus bekommen wann du nen es hast soviel ich weiß


Aber man bekommt doch seine mens wenn man einen es hat!?

Also ich hab meine mens immer noch nicht

Nicht unbedingt, ich hatte während dem Stillen auch hin und wieder einen Eisprung, aber trotzdem keine Mens. Das Ei kann auch so vom Körper absorbiert werden.
Ich habe meine Mens erst nach dem Abstillen bekommen und seitdem warte ich mal wieder drauf

Das wusst ich auch noch net. Naja dann grab ich mal die Ovus aus
21.05.2010 20:07
hallo liebe stillmamas,

ich habe seit gestern nicht mehr gestillt. es fällt mir sehr schwer ihr doch nicht die brust zu geben. eigentlich würde ich doch noch ganz gerne einige monate stillen, aber ich denke an ein weiteres baby und dafür möchte ich, dass mein körper sich ganz von der geburt und vom stillen "erholt". ich denke das braucht der körper einfach.
wie ist es euch mit dem abstillen ergangen? wann ist die milch endgültig weg?
Britta
25259 Beiträge
21.05.2010 20:24
Zitat von Louis:

hallo liebe stillmamas,

ich habe seit gestern nicht mehr gestillt. es fällt mir sehr schwer ihr doch nicht die brust zu geben. eigentlich würde ich doch noch ganz gerne einige monate stillen, aber ich denke an ein weiteres baby und dafür möchte ich, dass mein körper sich ganz von der geburt und vom stillen "erholt". ich denke das braucht der körper einfach.
wie ist es euch mit dem abstillen ergangen? wann ist die milch endgültig weg?

Bis die Miclh endgueltig weg ist, kann ein wenig dauern. Bei meiner Tochter hat es ca. 2 1/2 Monate gedauert, bis gar nichts mehr gekommen ist. Stillst du nur deswegen ab?
Nane
8009 Beiträge
21.05.2010 20:39
Zitat von Louis:

hallo liebe stillmamas,

ich habe seit gestern nicht mehr gestillt. es fällt mir sehr schwer ihr doch nicht die brust zu geben. eigentlich würde ich doch noch ganz gerne einige monate stillen, aber ich denke an ein weiteres baby und dafür möchte ich, dass mein körper sich ganz von der geburt und vom stillen "erholt". ich denke das braucht der körper einfach.
wie ist es euch mit dem abstillen ergangen? wann ist die milch endgültig weg?

Bei mir ging es relativ schnell, aber ich habe am Ende eh nur gepumpt. Ich habe wöchentlich eine Pumpzeit weggelassen und nach 3 Wochen war ich abgestillt.
Naja, allerdings habe ich hin und wieder einen Fleck an der linken Brust und wenn ich drücke, dann kommt auch noch Milch.
21.05.2010 20:56
Zitat von Britta:

Zitat von Louis:

hallo liebe stillmamas,

ich habe seit gestern nicht mehr gestillt. es fällt mir sehr schwer ihr doch nicht die brust zu geben. eigentlich würde ich doch noch ganz gerne einige monate stillen, aber ich denke an ein weiteres baby und dafür möchte ich, dass mein körper sich ganz von der geburt und vom stillen "erholt". ich denke das braucht der körper einfach.
wie ist es euch mit dem abstillen ergangen? wann ist die milch endgültig weg?

Bis die Miclh endgueltig weg ist, kann ein wenig dauern. Bei meiner Tochter hat es ca. 2 1/2 Monate gedauert, bis gar nichts mehr gekommen ist. Stillst du nur deswegen ab?


hauptsächlich schon deswegen, obwohlk mir bekannt ist, dass schwangerschaft und gleichzeitig stillen kein problem ist. aber ich möchte das schon für meinen körper, nur einige monate.
natürlich kommt auch schon von meiner schwiegermutter das ich langsam abstillen muss. die kleine ist anfang mai 1 jahr alt geworden.aber das ist für mich nicht ausschlaggebend.
Britta
25259 Beiträge
21.05.2010 22:51
Zitat von Louis:

Zitat von Britta:

Zitat von Louis:

hallo liebe stillmamas,

ich habe seit gestern nicht mehr gestillt. es fällt mir sehr schwer ihr doch nicht die brust zu geben. eigentlich würde ich doch noch ganz gerne einige monate stillen, aber ich denke an ein weiteres baby und dafür möchte ich, dass mein körper sich ganz von der geburt und vom stillen "erholt". ich denke das braucht der körper einfach.
wie ist es euch mit dem abstillen ergangen? wann ist die milch endgültig weg?

Bis die Miclh endgueltig weg ist, kann ein wenig dauern. Bei meiner Tochter hat es ca. 2 1/2 Monate gedauert, bis gar nichts mehr gekommen ist. Stillst du nur deswegen ab?


hauptsächlich schon deswegen, obwohlk mir bekannt ist, dass schwangerschaft und gleichzeitig stillen kein problem ist. aber ich möchte das schon für meinen körper, nur einige monate.
natürlich kommt auch schon von meiner schwiegermutter das ich langsam abstillen muss. die kleine ist anfang mai 1 jahr alt geworden.aber das ist für mich nicht ausschlaggebend.

ICh kann dich schon verstehen, ich waer froh, wenn ich meinen Koerper auch mal wieder fuer mich haette. Na deine Schiegermama wuerde bei mir dann wohl die Kriese bekommen Kieran ist jetzt 14 Monate
Snooze
7752 Beiträge
22.05.2010 01:19
also ich kann alles essen, ohne Probleme. Inzwischen eß ich sogar wieder Gyros und solche Sachen, Lukas hat da nie probleme. Gott sei Dank. Man muß das einfach ausprobieren . Jedes Kind ist da ja anders. Is ja wie mit allen Sachen so.
Lunalein , ich würde mal nen Monat lang mit Ovus testen, dann weißt auf alle Fälle das Du einen Eisprung hast oder eben nicht.
Ich hab im Januar das erste Mal meine Regel bekommen, nachdem tagsüber so ca. 2-3 Stillmahlzeiten weggefallen sind, gings los, das war auch extrem doll, ich dachte schon ich müßte ins KH, aber jetzt ists wieder ganz normal.
Diesen Monat hat ich wohl tatsächlich 2 Eisprünge.
Wegen der Milchpumpe , ich habe die von Avent, hab die aber nur ein einziges Mal benutzt, weiß nicht ob man die unbedingt von Anfang an anschaffen sollte.
Lukas hat jetzt schon 6 Zähne und mittlerweile wirds manchmal bißchen unangenehm beim Stillen, er zermalmt die Brustwarze quasi. Na ja da muß ich durch, denn Stillen ist ne Leidenschaft
Britta
25259 Beiträge
22.05.2010 01:47
Zitat von Snooze:

also ich kann alles essen, ohne Probleme. Inzwischen eß ich sogar wieder Gyros und solche Sachen, Lukas hat da nie probleme. Gott sei Dank. Man muß das einfach ausprobieren . Jedes Kind ist da ja anders. Is ja wie mit allen Sachen so.
Lunalein , ich würde mal nen Monat lang mit Ovus testen, dann weißt auf alle Fälle das Du einen Eisprung hast oder eben nicht.
Ich hab im Januar das erste Mal meine Regel bekommen, nachdem tagsüber so ca. 2-3 Stillmahlzeiten weggefallen sind, gings los, das war auch extrem doll, ich dachte schon ich müßte ins KH, aber jetzt ists wieder ganz normal.
Diesen Monat hat ich wohl tatsächlich 2 Eisprünge.
Wegen der Milchpumpe , ich habe die von Avent, hab die aber nur ein einziges Mal benutzt, weiß nicht ob man die unbedingt von Anfang an anschaffen sollte.
Lukas hat jetzt schon 6 Zähne und mittlerweile wirds manchmal bißchen unangenehm beim Stillen, er zermalmt die Brustwarze quasi. Na ja da muß ich durch, denn Stillen ist ne Leidenschaft

Ne Leidenschaft, die Leiden schaft Ich weiss wie du dich fuehlst. wobei Kieran in letzter Zeit echt human geworden ist
22.05.2010 09:01
Also ich kann auch alles essen und trinken AUßer Traubensaft

Naja dann werd ich mal mit Ovus testen
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.05.2010 09:06
Zitat von Nane:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Lunalein:

Jo aber wie erwisch ich den Zeitpunkt?
einfach jeden 2 tag herzeln lol mit ovus solltes du glaub ich raus bekommen wann du nen es hast soviel ich weiß


Aber man bekommt doch seine mens wenn man einen es hat!?

Also ich hab meine mens immer noch nicht

Nicht unbedingt, ich hatte während dem Stillen auch hin und wieder einen Eisprung, aber trotzdem keine Mens. Das Ei kann auch so vom Körper absorbiert werden.
Ich habe meine Mens erst nach dem Abstillen bekommen und seitdem warte ich mal wieder drauf


Hey Nane
Wann hast du denn abgestillt und wie lange hat es dann etwa gedauert bis die mens da war?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt