Die Stillmamas
10.05.2010 16:12
Zitat von Sarala:
Rhabarber: Mein Kleiner wird dauernd wund, deshalb versuche ich es lieber nicht. Ich beschränke mich gerade auf Birnen und süße Äpfel uns so
.
Stilleinlagen: Am Tag scheint es mich also nicht so zu treffen. Ich komme ganz gut mit den Woll/Seiden-Einlagen aus. Diese Lansinoh Stilleinlagen hatte ich aus dem KH. Die halten wirklich dicht. Da kosten 36 Stück um die 6 Euro.
das ist ja schon ganz schöner Batzen
10.05.2010 18:53
stilleinlagen hab ich gottseidank nur die ersten zwei wochen gebraucht. ich laufe nie aus.
aber jetzt mal ne andre frage und zwar hat sich meine maus links abgestillt oder zumindest so gut wie. ich hab rechts mega viel milch (hab auch öfters mal nen stau oder so aber eben nur rechts) und links wars schon immer weniger aber jetzt kommt so gut wie garnix mehr und sie trinkt links auch nicht mehr gern (heute noch garnet). die sind jetzt auch unterschiedlich groß des schaut aus sag ich euch
kynn ich da irgend was machen auser abpumpen (bekomm mit der milchpumpe eh nix raus )
aber jetzt mal ne andre frage und zwar hat sich meine maus links abgestillt oder zumindest so gut wie. ich hab rechts mega viel milch (hab auch öfters mal nen stau oder so aber eben nur rechts) und links wars schon immer weniger aber jetzt kommt so gut wie garnix mehr und sie trinkt links auch nicht mehr gern (heute noch garnet). die sind jetzt auch unterschiedlich groß des schaut aus sag ich euch
kynn ich da irgend was machen auser abpumpen (bekomm mit der milchpumpe eh nix raus )
10.05.2010 19:33
Zitat von Sarala:bei rossmann gibts 24 stück für 3,80 oder so! lohnt sich aber! die haben nen größeren durchmesser, tragen fast nicht auf und wenn milch reinkommt, dann wird das so gelartig!
Rhabarber: Mein Kleiner wird dauernd wund, deshalb versuche ich es lieber nicht. Ich beschränke mich gerade auf Birnen und süße Äpfel uns so
.
Stilleinlagen: Am Tag scheint es mich also nicht so zu treffen. Ich komme ganz gut mit den Woll/Seiden-Einlagen aus. Diese Lansinoh Stilleinlagen hatte ich aus dem KH. Die halten wirklich dicht. Da kosten 36 Stück um die 6 Euro.
10.05.2010 19:37
Zitat von franfine:
Zitat von Sarala:bei rossmann gibts 24 stück für 3,80 oder so! lohnt sich aber! die haben nen größeren durchmesser, tragen fast nicht auf und wenn milch reinkommt, dann wird das so gelartig!
.
pampers? für die nippel?
10.05.2010 19:42
Zitat von Schmetterling16:na wir wollen unseren kindern doch in nichts nachstehen!
Zitat von franfine:
.
pampers? für die nippel?
11.05.2010 01:13
Zitat von InaWug:
stilleinlagen hab ich gottseidank nur die ersten zwei wochen gebraucht. ich laufe nie aus.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das aussieht Ich seh naemlich auch ab und an so bescheuert aus. Machen kannst du glaub ich nichts, zumindest nicht, das mir jetzt was einfaellt, ausser immer wieder links anlegen. Erst links und danach rechts. Vielleicht hilft es ja
11.05.2010 02:17
Huhu Britta,
ich hab hier schon lang nix mehr nachgelesen, stillst Du eigentlich noch??
Ich hatte Dich ja mal gefragt wegen dem Trinklernbecher. Inzwischen klappt das ganz gut. Lukas trinkt jetzt tagsüber Saft mit Wasser, hat so von einen Tag auf den anderen funktioniert, aber morgens und abends stille ich noch und nachts noch ein paar Mal, tagsüber ab und an noch mal, manchmal habe ich das Gefühl Lukas überprüft tagsüber manchmal ob noch alles da ist.
Na ja er schläft nach wie vor nur an der Brust ein, hab jetzt schon öfter versucht was anders zu machen.
Hast Du da evtl. noch einen Tipp für mich??
Liebe Grüße Snooze
Ich hatte Dich ja mal gefragt wegen dem Trinklernbecher. Inzwischen klappt das ganz gut. Lukas trinkt jetzt tagsüber Saft mit Wasser, hat so von einen Tag auf den anderen funktioniert, aber morgens und abends stille ich noch und nachts noch ein paar Mal, tagsüber ab und an noch mal, manchmal habe ich das Gefühl Lukas überprüft tagsüber manchmal ob noch alles da ist.
Na ja er schläft nach wie vor nur an der Brust ein, hab jetzt schon öfter versucht was anders zu machen.
Liebe Grüße Snooze
11.05.2010 02:27
Das hab ich noch vergessen, er trinkt keine Folgemilch, hab da jetzt schon alle Sorten durch. Es wird wohl doch am Geschmack liegen. Hab auch sämtliche Fläschenhersteller ausprobiert. Wie gesagt aus dem Trinklernbecher von Nuk trinkt er, aber eben keine Folgemilch, deswegen könnt ich ihm die abends nicht anbieten.
Und Schnuller nimmt er auch nicht.
Bitte bei den Tipps berücksichtigen.
Und Schnuller nimmt er auch nicht.
Bitte bei den Tipps berücksichtigen.
11.05.2010 03:10
Zitat von Snooze:
Huhu Britta,
Liebe Grüße Snooze
Hey
das ist ja witzig, ich hab heute meine PN's durchgesehen, um zu schauen, was ich loeschen kann und da hab ich deine auch erst nochmal gelesen und mich gefragt, ob es denn nun klappt mit dem Trinklernbecher Es freut mich zu hoeren, dass es nun doch klappt.
Ja, ich stille noch [size=6]obwohl ich nie solange stillen wollte, dennoch geniesse ich es[/size] Kieran schlaeft auch meist nur an der Brust ein. Ab und an geht es auch mal ohne, aber nur, wenn er vorher gestillt wurde, also dann leg ich ihn wach hin, wenn er fertig ist mit trinken.
Gibt deinem Schatz Zeit, in dem Alter ist Kieran auch nur an der Brust eingeschlafen. Das mit dem wach hinlegen klappt auch erst wieder seit ein paar Wochen. Ansonsten versuch mit ihm zu kuscheln, dass er auf deinem Arm einschlaeft, ohne Brust, das klappt bei uns auch ganz gut.
Und wegen der Folgemilch, die braucht er nicht mehr unbedingt, gib ihm doch mal normale Kuhmilch. Ansonsten ist es doc voellig in Ordnung, was er trinkt
11.05.2010 12:38
@curly: mir gehtsauch so.
Hoff das es sich bald regelt mit dem Auslaufen. Brauche betimmt 2x5 Einlagen am Tag... das geht ins Geld...
Hoff das es sich bald regelt mit dem Auslaufen. Brauche betimmt 2x5 Einlagen am Tag... das geht ins Geld...
11.05.2010 12:42
Zitat von sunflower09:
an die wäscheleine und trocken... nö sorry natürlich nicht,,, aba warum nehmt ihr dann nicht waschbare??
11.05.2010 12:56
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von sunflower09:
an die wäscheleine und trocken... nö sorry natürlich nicht,,, aba warum nehmt ihr dann nicht waschbare??
ja, preislich sind die bestimmt schnell rausgeschlagen... aber das läuft sooo viel, da bräuchte man deren ja auch massig...
11.05.2010 13:02
hab mal ne doofe Frage, peinlich is
sind eure Brustwarzen auch rot nach dem Duschen? und wenn sie gerad dran getrunken haben?
Hab immer so Angst ich könnte Soor bekommen oder so.
Manchmal jucken die Brustwarzen und sind trocken, und da ich ja oft nass bin (Brüste auslaufen), hab ich Angst es könnte das sein
Aber die sind nur rot direkt nach dem Trinken oder nach dem Duschen...?
*
Ausserdem hatte ich so ein Stechen in der Brust bis zu den Achselhöhlen, das hat aber jetzt nach 2 Tagen aufgehört.
war beim Masseur und lag auf den Brüsten .. seitdem tun die weh... was eine dumme Idee, ob das Stechen daher kommt?...
sind eure Brustwarzen auch rot nach dem Duschen? und wenn sie gerad dran getrunken haben?
Manchmal jucken die Brustwarzen und sind trocken, und da ich ja oft nass bin (Brüste auslaufen), hab ich Angst es könnte das sein
*
Ausserdem hatte ich so ein Stechen in der Brust bis zu den Achselhöhlen, das hat aber jetzt nach 2 Tagen aufgehört.
war beim Masseur und lag auf den Brüsten .. seitdem tun die weh... was eine dumme Idee, ob das Stechen daher kommt?...
11.05.2010 13:37
Zitat von sunflower09:hm, also wenn jakob grad getrunken hat, dann sind sie schon auch rot, aber gejuckt haben sie noch nie und trocken sind sie auch nicht!
hab mal ne doofe Frage, peinlich is
*
wäscht du deine brustwarzen mit duschgel? dadurch können sie auch austrocknen, man soll eigentlich gar nichts drankommen lassen ausser wasser!
und vielleicht wären die stoffeinlagen doch was für dich, denn das feuchte milieu das bei dir herrscht durch die anderen einlagen fördert natürlich eine pilzinfektion! als tip, wenn du merkst dass du ausläufst einfach mit den händen stark gegen deine brüste pressen, dadurch kommt nichts raus! so hab ich das unter kontrolle bekommen und ich bin auch immer ordentlich ausgelaufen!
11.05.2010 13:39
Zitat von sunflower09:nö, eigentlcih nicht! musst sie nur jedesmal gleich mit der hand waschen und aufhängen oder auf die heizung legen! ich hab 6 paar und die reichen dicke!
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von sunflower09:
ja, preislich sind die bestimmt schnell rausgeschlagen... aber das läuft sooo viel, da bräuchte man deren ja auch massig...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt