Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
09.05.2010 19:26
Zitat von Britta:

Zitat von curlysue:

Hallo,
bei uns klappts mit dem Stillen mittlerweile super!
Aber was ich problematisch finde,daß ich häufig auslaufe
selbst wenn sie im 2Std Takt kommt,wenn sie an der einen Brust trinkt,läuft es an der anderen aus.Und jetzt hat sie vor 3 Std das letzte Mal getrunken&schläft jetzt noch.Und ich spüre dann immer der Milcheinschuss&dann gehts los,ich laufe aus.
Was kann ich tun?Ich bin sooft nass&muss die Kleidung wechseln.Zu Hause ists mir egal,aber wenn ich irgendwo unterwegs bin
Ich trag Stilleinlagen,die ich teilweise 3x täglich wechseln muss.
Jetzt hab ich waschbare von Philipps,die saugen mehr auf,aber trotzdem gehts noch durch

Due solltest die Stilleinlagen nach jedem Stillen wechseln . Ich weiss, geht anfangs sehr ins Geld, aber glaube mir es wird besser. Selbst ich laufe ab und an noch aus, wenn ich stille, was aber normal ist. Auch lauf ich ab und an noch aus, wenn mein Sohn mal der Meinung ist 8 Stunden am Stueck zu schlafen. Was ja echt schoen ist, aber nicht fuer meine Brust. Gib deinem Koerper etwas Zeit bis sich alles eingespielt hat. Das hat bei mir auch gedauert, ich glaub es waren fast drei Monate. Weis nimmer so genau, ist schon zu lange her

ok
Sarala
744 Beiträge
09.05.2010 19:53
Ich habe Einlagen aus Seide-Wolle. Die sind großartig und man braucht sie nicht nach jedem Stillen zu wechseln. Selbst wenn etwas Milch drin ist.
franfine
23132 Beiträge
09.05.2010 20:00
Zitat von Sarala:

Ich habe Einlagen aus Seide-Wolle. Die sind großartig und man braucht sie nicht nach jedem Stillen zu wechseln. Selbst wenn etwas Milch drin ist.
die hab ich auch, aber nur für zuhause, denn die halten nicht dicht!
curlysue
8999 Beiträge
09.05.2010 21:24
Zitat von franfine:

Zitat von Sarala:

die hab ich auch,aber wie franni schon sagt,halten sie nicht dicht
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.05.2010 21:27
Zitat von curlysue:

Zitat von franfine:

Zitat von Sarala:

die hatte ich auch, hab dann immer die waschbaren drauf gemacht und dann noch gekaufte also wegwerf drüber weil die ne folie hatte das sah zwar dann noch mehr nach dolly buster aus aber nuja
franfine
23132 Beiträge
09.05.2010 22:19
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von curlysue:

Zitat von franfine:

Zitat von Sarala:

die hatte ich auch, hab dann immer die waschbaren drauf gemacht und dann noch gekaufte also wegwerf drüber weil die ne folie hatte das sah zwar dann noch mehr nach dolly buster aus aber nuja
auch ne idee! also zum glück laufe ich tagsüber nicht mehr so aus, so dass die stoffeinlagen reichen, nur nachts brauche ich richtige, denn jakob kommt immer noch sehr unregelmäßig!
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.05.2010 22:21
Zitat von franfine:

Zitat von curlysue:

Zitat von franfine:

Zitat von Sarala:

auch ne idee! also zum glück laufe ich tagsüber nicht mehr so aus, so dass die stoffeinlagen reichen, nur nachts brauche ich richtige, denn jakob kommt immer noch sehr unregelmäßig!
oh gott, wen ich da dran denke. ich hab immer mit handtüchern unter mir geschlafen, hatte stilleinlagen drin und spucktücher noch unterm obeteil. und alles war nass und matschig und das hat so geklebt. man war ich froh als ich ned mehr ausgelaufen bin
InaWug
12588 Beiträge
09.05.2010 22:21
huhu liebe stillmamas mal ne frage esst ihr rhabarber????
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.05.2010 22:25
Zitat von InaWug:

das is mal ne gute frage. kann ich dir leider nich helfen. hast du mal gegooglet?
InaWug
12588 Beiträge
09.05.2010 22:27

Zitat von InaWug:

das is mal ne gute frage. kann ich dir leider nich helfen. hast du mal gegooglet?

ne noch net. hab mir da nie gedanken drum gemacht nur heute wollte mir meine mutter keinen rhabarberkuchen geben naja und ich hab vorher noch nie gehört dass man den net essen soll. ich google mal
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.05.2010 22:28
Zitat von InaWug:

Zitat von InaWug:

ne noch net. hab mir da nie gedanken drum gemacht nur heute wollte mir meine mutter keinen rhabarberkuchen geben naja und ich hab vorher noch nie gehört dass man den net essen soll. ich google mal
na in rohem is wohl blausäure dirn das is nich gut aber in gekochtem oder halt gebackenem weiß ich nich ob da alles weg is oder geringe mengen und ob die dann schaden.
InaWug
12588 Beiträge
09.05.2010 22:35

Zitat von InaWug:

Zitat von InaWug:

na in rohem is wohl blausäure dirn das is nich gut aber in gekochtem oder halt gebackenem weiß ich nich ob da alles weg is oder geringe mengen und ob die dann schaden.

hab mal gegoogelt naja was eindeutiges hab ich net gefunden aber gekocht bzw. gebacken is es wohl ok.
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.05.2010 08:59
Zitat von InaWug:

Zitat von InaWug:

rhabarbar hat irgendein gift ... was zwar für uns undenklich is aba ka ahnung. irgendwas is ma da in erinnerung.
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.05.2010 08:59
aja ok.man sollte weiter lesen,,
Sarala
744 Beiträge
10.05.2010 14:53
Rhabarber: Mein Kleiner wird dauernd wund, deshalb versuche ich es lieber nicht. Ich beschränke mich gerade auf Birnen und süße Äpfel uns so
.
Stilleinlagen: Am Tag scheint es mich also nicht so zu treffen. Ich komme ganz gut mit den Woll/Seiden-Einlagen aus. Diese Lansinoh Stilleinlagen hatte ich aus dem KH. Die halten wirklich dicht. Da kosten 36 Stück um die 6 Euro.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt