Die Stillmamas
24.04.2010 21:08
hallo mädels
hab da mal ne frage und zwar würde ich gern ab und zu mal abpumpen und meiner tochter dann die flasche geben und mit sechs oder sieben monaten würd ich auch gern abstillen nur sie verweigert die flasche total.
hab schon die nuk flaschen, die mam und jetzt von nuby die natural touch probiert, hab auch schon probiert papa die flasche geben zu lassen aber sie wird da richtig sauer. hab schon öfters gehört dass es schwierig sein kann ein stillkind an ne flasche zu gewöhnen aber dass es so schwer ist hätt ich net gedacht. habt ihr tipps?
hab da mal ne frage und zwar würde ich gern ab und zu mal abpumpen und meiner tochter dann die flasche geben und mit sechs oder sieben monaten würd ich auch gern abstillen nur sie verweigert die flasche total.
hab schon die nuk flaschen, die mam und jetzt von nuby die natural touch probiert, hab auch schon probiert papa die flasche geben zu lassen aber sie wird da richtig sauer. hab schon öfters gehört dass es schwierig sein kann ein stillkind an ne flasche zu gewöhnen aber dass es so schwer ist hätt ich net gedacht. habt ihr tipps?
24.04.2010 21:12
Zitat von InaWug:
hallo mädels
ja sowas gibts..entweda abwarten und gleich mit brei anfangen und dann abstillen oda weiter stillen.. ich denk mit gewalt flasche klappt sowieso net.. alle 2.5 wochen kann man ne stillmahlzeit ersetzen laut hebammen...alt sollten sie aba dafür 6 monate mind.sein
24.04.2010 21:13
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Schmetterling16:
he du da.. ja genau du...
24.04.2010 21:16
Zitat von shoppingmama:
wegn schwimmen..dieses luftanhalten was du sagst, soll angeblich genau dieser reflex sein den sie brauchen...
ich lasse sam nicht tauchen... ich seh keinen sinn drinnen. er soll plantschen und spass haben im wasser. dazu muss er nicht untergetaucht werden...
jaaaa genau stilles wasser meine ich - kam grad net auf das wort
na ich will meinen kleinen auch nicht unbedingt untertauchen,denk mir auch,dass er spaß haben soll und plantschen soll - will ihn ja nicht quälen
wie alt ist dein kleiner süßer denn und wie lang geht ihr schon babyschwimmen? wie viel bezahlst du denn?
bezahlen 65 für 7 male... mein sam is 3,5 monate...
es war heute das 2.mal. erstmal langsam ans wasser gewöhnen, und dann sollen wir schön spielen und vor den babys tauchen das sie sehen das is net schlimm. ja klappt bei den grossen mit 6 bis 8 monaten gut, aba sam wärs sch.egal auch wenn das ganze bad untertauchen würde.. is ja e klar mit dem alter... nein er sol sich nur wohlfühlen und baden. fertig. die haben heut alle getaucht aba wohl war keinem dabei und die kids waren sichtlich erschrocken
24.04.2010 21:16
Zitat von shoppingmama:in einem STILL thread fällt dir das wort STILLES wasser ned ein?
wegn schwimmen..dieses luftanhalten was du sagst, soll angeblich genau dieser reflex sein den sie brauchen...
ich lasse sam nicht tauchen... ich seh keinen sinn drinnen. er soll plantschen und spass haben im wasser. dazu muss er nicht untergetaucht werden...
jaaaa genau stilles wasser meine ich - kam grad net auf das wort
na ich will meinen kleinen auch nicht unbedingt untertauchen,denk mir auch,dass er spaß haben soll und plantschen soll - will ihn ja nicht quälen
wie alt ist dein kleiner süßer denn und wie lang geht ihr schon babyschwimmen? wie viel bezahlst du denn?
24.04.2010 21:17
Zitat von InaWug:hab leider keine tipps weil ich es für unnötig gehalten hab ihr die flasche zu geben und dann später hat sie die mit saft bekommen und gleich angenommen.
hallo mädels
24.04.2010 21:19
Zitat von InaWug:nein. emely hat sich mit ca 7 monaten selber abgestillt. fertigmilch hat sie nie getrunken (zum glück) und das ist auch ok. sie bekommt eben joghurt und käse und so sachen. das reicht völlig. es gibt für die kleinen auch milchbreie.
braucht sie net ein jahr lang mumi oder milchnahrung?
24.04.2010 21:19
wie ist es dann wenn ich jetzt angenommen ein jahr stille? ab wann kann ich tagsüber aufs stillen verzichten und nur noch nachts und morgens stillen? und kann es net auch sein dass ich dann garkeine milch mehr hab wenn ich tagsüber abstille???
24.04.2010 21:20
Zitat von InaWug:
nein nicht unbedingt... angenommen du beginnst mit 6 monaten zum brei geben. mittags. nach 2 wochen isst er warscheinlich genug das er satt wird. 2,5 wochen später wieder eine mahlzeit ersetzn.. und so weiter. so mit 10 monaten wärst du dann fertig mit allem ersetzn... allerdings muss da das kind mitmachen. manche verweigern usw.. dann musst e milch geben...
zb eine abendflasche...
meine tochter wollte zb mit 9 monaten alles mit essen bei uns. hat sie dann auch. milch aus flasche wollt sie sowieeso nie so wirklich. und so hab ich dann ab 9 monaten alles milch weggelassen. sie hatte tee bekommen aus der flasche, so konnte sie saugen... und das saugbedürfnis stillen.. und alles war gut...
24.04.2010 21:20
Zitat von InaWug:nein. emely hat sich mit ca 7 monaten selber abgestillt. fertigmilch hat sie nie getrunken (zum glück) und das ist auch ok. sie bekommt eben joghurt und käse und so sachen. das reicht völlig. es gibt für die kleinen auch milchbreie.
also dass sie keine fertigmiclh möchte kann ich sogar ganz gut verstehn hab die mal probiert und mich hats gewürgt
24.04.2010 21:21
Zitat von InaWug:also. wenn du mit 6 monaten anfängst und dann nach und nach jede malzeit ersetzt stillst du automatisch nur noch morgens und abends und eventuel nachts. dein körper stellt sich darauf ein. es geht ja auch schritt für schritt. du ersetzt ja nich alle mahlzeiten auf einmal.
wie ist es dann wenn ich jetzt angenommen ein jahr stille? ab wann kann ich tagsüber aufs stillen verzichten und nur noch nachts und morgens stillen? und kann es net auch sein dass ich dann garkeine milch mehr hab wenn ich tagsüber abstille???
24.04.2010 21:22
Zitat von InaWug:ja eben. ich hab gerochen und dachte na wenn die so schmeckt wie sie riecht. hab dann gekostet und ab gings in den abfluß. hatte ganz viele proben von sämtlichen firmen aber die waren alle so widerlich.
also dass sie keine fertigmiclh möchte kann ich sogar ganz gut verstehn hab die mal probiert und mich hats gewürgt
24.04.2010 21:22
Zitat von InaWug:
wie gesagt anfangen ab frühestens 5 monaten. idealfall 6, eine mittagsstillzeit zu ersetzn. die brust merkt sich das dann langsam und stellt sich um... und dann weiter reduzieren...
24.04.2010 21:23
Zitat von InaWug:ja eben. ich hab gerochen und dachte na wenn die so schmeckt wie sie riecht. hab dann gekostet und ab gings in den abfluß. hatte ganz viele proben von sämtlichen firmen aber die waren alle so widerlich.
eine firma gibts die is lecker. weis aba nicht mehr welche.. die schmect so süüsss. voll ideal für babys.
meine freundin hatte das...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt