Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 19:27
pumpen konnte ich auch nie. da kam nie was...
24.04.2010 19:32
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von katy81:

hätte mal ne frage zu meinem "fall"

meine mausi ist jetzt fast 8 wochen alt und seid ca. 2 wochen will sie tagsüber alle 1-2 stunden an die brust. sie trinkt dann aber auch immer nur wenig und hat dann wohl dementsprechend schnell wieder hunger.
erst dachte ich es ist wohl ein wachstumsschub, aber dafür dauert das ganze doch zu lange...
hab sie mal vor u. nach dem stillen gewogen und sie trinkt im schnitt wohl 60ml....
jetzt hab ich schon bedenken ob meine brust vllt. einfach net mehr hergiebt? hab ihr auch schon mal ein fläschchen danach angeboten aber das hat sie verweigert.
nachts hält sie zweimal ca. 5 stunden durch.
was kann ich machen? ist wirklich total nervig weil ich nur noch am stillen bin. hab in nächster zeit einige arzttermine wo ich die kleine nicht mitnehmen kann, aber abpumpen geht bei diesen kurzen abständen gar nicht...da kommt nix.
krieg beim abpumpem immer nur so 30ml raus (gesamt aus beiden brüsten)
habt ihr vllt nen tipp für mich?
danke schonmal

hallo. also wachstumschube dauern nicht so lang das stimmt. aba laut buch und experten merken die kinder vorher schon das sich was verändert. und brauchen auch direkt nachm schub noch paar tage bis sie sich an alles neues gewohnt haben. also kanns schon sein das das alles damit zusammenhängt.
ich denke sie will milchmenge steigern, sie wird ja immer älter... da muss sich die milch anpassen. lass sie. auch wenns nervt. das ändert sich auch bald wieder... lass die flasche weg, das bringt nix und wie du siehst will sie das e nicht.
wiegen is gut und schön sagt aba nix über das aus ob sie satt is oda nicht...
zu den arzt terminen nimm sie mit. mehr kann ich dir nicht raten... ausser lass sie. sie weiss was sie tut und es hat alles seinen sinn

aber ehrlich gesagt zehrt es sehr an meinen nerven...überlege jeden tag ob ich nicht abstillen soll...hab irgendwie auch ein problem in der öffentlichkeit zu stillen. (ich stille mit hütchen, haben die mir im krankenhaus aufgedrückt und nun bekomm ichs ihr nicht mehr abgewöhnt).
ich fühl mich dadurch so "eingesperrt"....das stillen dauert dank einschlafen und bauchweh-pausen ja schon ne stunde und oft hat sie eine halbe stunde danach schon wieder hunger...ich komm gar nicht mehr raus...
ich hoffe einfach mal ganz dolle das es wieder anders wird....
shoppingmama
21175 Beiträge
24.04.2010 20:37
schmetterling -> ja,dass denk ich mir auch,dass das meinen kleinen dann sicher noch 0 interessiert,ob da entchen oder sonst was im wasser ist.
noch dazu wenn ich ihm zu haus "ausversehen" beim baden wasser über das gesicht laufen lass,dann schaut er immer ganz komisch und hält wie die luft an. gefällt ihm nicht so
oh,was gabs denn bei c&a für badehosen. eigentlich brauchen die kleinen ja noch keine aber wir haben ja einen babyplanschpool für zu haus,da bekommt er die dann an
im schwimmbad sollen die ja schwimmwindeln tragen oder!?

@katy -> also,ich kenn das auch mit meinem kleinen,dass er dauernd was will oder wollte.
aber ich hab bei meinem auch oft das gefühl,dass er einfach nur die nähe zu mir will. ich kann abpumpen aber nur mit einer elektrischen milchpumpe, bei einer handpumpe kommt mal gar nix
aber milch hab ich einiges.
aber in dem fall ist eben jedes baby anders,manche wollen alle 4 stunden und dann eine ganze weile und manche kommen eben jede stunde. und umso öfter sie dran ist umso mehr regt es ja die milchbildung an *deshalb fühle ich mich ja mittlerweile wie ne milchkuh* aber bloß keine fertig-milch zufüttern,weil dann geht deine milch auch zurück und das willst du ja sicher nicht.
ich hab dann,weil ich mir sorgen gemacht hatte,dass zu wenig milch kommt, malz-bier und still-tee getrunken (oder tu es ab und an immer noch - zumindestens den tee)
und dann musst du allgemein viel trinken am besten mineralwasser.
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 20:45
auf mineral kriegn viele babys blähungen,
shoppingmama
21175 Beiträge
24.04.2010 20:47

na ich meine ja sowas wie vittel volvic etc also ohne blub
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 20:51
Zitat von shoppingmama:

na ich meine ja sowas wie vittel volvic etc also ohne blub

stilles wasser
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 20:54
wegn schwimmen..dieses luftanhalten was du sagst, soll angeblich genau dieser reflex sein den sie brauchen...
ich lasse sam nicht tauchen... ich seh keinen sinn drinnen. er soll plantschen und spass haben im wasser. dazu muss er nicht untergetaucht werden...
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.04.2010 20:55
wer war das mit dem oft stillen hier? nick vergessen. katy oder so, kann das sein? jedenfalls du da :S versuch mal schüssler salze. welche nummern warn das mädels? die 2 und 11 oder?
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 20:57
butty du bist zu geil...

nr 2, 4 und 8
aba nur nr 2 reicht auch
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.04.2010 20:59

butty du bist zu geil...

nr 2, 4 und 8
aba nur nr 2 reicht auch
lach ned ich hab das mit den salzen erst gehört als ich schon abgestillt hatte außerdem bin ich heut kronisch verpeilt
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 21:00
he du da.. ja genau du...
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.04.2010 21:03

Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 21:04
Zitat von butterfly1987w:

butterfly1987w
18602 Beiträge
24.04.2010 21:05

Zitat von butterfly1987w:

shoppingmama
21175 Beiträge
24.04.2010 21:06

wegn schwimmen..dieses luftanhalten was du sagst, soll angeblich genau dieser reflex sein den sie brauchen...
ich lasse sam nicht tauchen... ich seh keinen sinn drinnen. er soll plantschen und spass haben im wasser. dazu muss er nicht untergetaucht werden...

jaaaa genau stilles wasser meine ich - kam grad net auf das wort
na ich will meinen kleinen auch nicht unbedingt untertauchen,denk mir auch,dass er spaß haben soll und plantschen soll - will ihn ja nicht quälen
wie alt ist dein kleiner süßer denn und wie lang geht ihr schon babyschwimmen? wie viel bezahlst du denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt