Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
24.04.2010 10:40
so, ich berichte mal von meinem fencheltee-versuch! also, jakob ist um 21 uhr ins bett, dann ist er um 1 uhr wach geworden und ich habe ihm den tee gegeben! den hat er ratz fatz weggetrunken und sich auch nicht drüber beschwert! er ist dann wieder eingeschlafen und um 3 uhr wach geworden, da hat er dann mumi bekommen! und dann hat er doch tatsächlich bis kurz nach 7 weitergeschlafen! ob das jetzt ein zufall war kann ich natürlich nicht sagen, aber er hat wesentlich besser geschlafen, vielleicht hat ihm auch die fenchel-anis-kümmel mischung gutgetan und das bäuchlein war dadurch beruhigter!
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 14:54
he fran das is doch cool. isst du nun auch mehr mittags??? bäuchlein tee beruhigt. das is gut
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 14:55
mir gehts heut wieder blendend..was das gestern war keine ahnung...
danke euch nochmal...
Mami92009
2119 Beiträge
24.04.2010 15:04
Hallo alle zusammen,

ich stille ja nun auch schon fast 8Monate und kam bis jetzt immer gut zurecht, allerdings habe ich jetzt mal 1 Frage.

Ich glaube Ryan hat Verstopfung und wollte mal fragen, was ich als Stillmama dagegen machen kann.

Habe glaub ich schonmal was von Kaffee gehört!!??

Oder was könnt Ihr mir für einen Tip geben?? Das hat sich sonst immer ganz schnell von alleine geregelt, aber jetzt dauert es schon ein paar Tage an.

Würde mich über eine schnelle Lösung sehr freuen, denn ich glaube er leidet auch einwenig dabei .
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 15:14
Zitat von Mami92009:

Hallo alle zusammen,

ich stille ja nun auch schon fast 8Monate und kam bis jetzt immer gut zurecht, allerdings habe ich jetzt mal 1 Frage.

Ich glaube Ryan hat Verstopfung und wollte mal fragen, was ich als Stillmama dagegen machen kann.

Habe glaub ich schonmal was von Kaffee gehört!!??

Oder was könnt Ihr mir für einen Tip geben?? Das hat sich sonst immer ganz schnell von alleine geregelt, aber jetzt dauert es schon ein paar Tage an.

Würde mich über eine schnelle Lösung sehr freuen, denn ich glaube er leidet auch einwenig dabei .

hallo, würde dir zu bäuchlein tee raten... das is ne fenchen anis kümmel mischung... ansonsten hab ich gehört alles was bei dir gegn verstpfung hift hilft auch dem baby. wenn bei dir kaffee abführend wirkt kanns helfen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 15:15
oda kümmelzäpfchen?? hilft auch... oda ein warmes bad. das lockert den schon hart geworden stuhl etwas und es rutscht bessa raus. is quasi wie ein einlauf.
Mami92009
2119 Beiträge
24.04.2010 15:22
Ok supi, da er Tee net so gerne trinkt (trinkt eigentlich nur abgekochtes Leitungswasser) werde ich das mal mit Kaffee versuchen. Und ihn dazu heute Abend noch baden.

Wieviel Kaffee darf/ soll man denn während des stillens???

Hab da bis jetzt nämlich immer drauf verzichtet
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 15:24
Zitat von Mami92009:

Ok supi, da er Tee net so gerne trinkt (trinkt eigentlich nur abgekochtes Leitungswasser) werde ich das mal mit Kaffee versuchen. Und ihn dazu heute Abend noch baden.

Wieviel Kaffee darf/ soll man denn während des stillens???

Hab da bis jetzt nämlich immer drauf verzichtet

hab leider keine ahnung wieviel kaffe.
versuch erstmal ihn n paar löffel von dem tee zu geben. wenn er nicht gern trink dann vielleicht am löffel? is sicher besser als kaffe denk ich mal. hab aba leida keine ahnung wegn kaffe. ich trink ihn auch net. nur einmal wegn kopfweh.
shoppingmama
21175 Beiträge
24.04.2010 15:29
ich nehm die cerazette grad mal n bissl länger als 1 woche und hab ehrlich blutungen sooo gaaaanz dunkelbraun
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 15:30
Zitat von shoppingmama:

ich nehm die cerazette grad mal n bissl länger als 1 woche und hab ehrlich blutungen sooo gaaaanz dunkelbraun

na sehr toll. und die milch is die normal?
zum glück nimm i diese pille net
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 15:33
ach ja wollt euch noch was erzählen. heut beim baby schwimmen, da war eine die packte dóch klatt ihre brüste aus, riesen dinger, und schob es ihren baby rein... man sah allleeessss. dann wollte das baby nicht. dann hingen die so runter und sie redete mit mir weiter... ooo mann. i musste so lächeln... sooo arg hab ich das überhaupt noch nie gesehen.
ich bin immer so dezent und versteckt das man fast nix sieht. wenn er sich streckt nen nippel, aba gut. aba bei der?? die war fast nackt.
hab das noch nie gesehen.. trotzdem find ichs toll aba wie die anderen sie angegofft habn... ich hab nur in die runde gegrinst. am liebten hätt i mi dazu gesetzt und gestillt. aba sam war grad randvoll
shoppingmama
21175 Beiträge
24.04.2010 15:37
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von shoppingmama:

na sehr toll. und die milch is die normal?
zum glück nimm i diese pille net

milch ist normal,wenns so weiter mit den blutungen ist setz ich die wieder ab,mach einen ja schwach,hab mich voll erschrocken,als ich das in meiner unterwäsche gesehn hab.

babyschwimmen gott,die frau ist ja auch der hammer bei uns geht babyschwimm ab 18.05 los dann ist mein baby 3 monate und dann dürfen wir,er hat sogar ne tolle badehose von H&M mit nemo oben
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 15:40
jetz versteh ich manche wen sie sagen das es hin u wieder aufdringlich aussieht.. naja... aba thats live. baby hat auch ein recht auf futter... aba es geht dezenter auch
sam hat eine vom c&a.
heute haben wieder babys getaucht..naja. für sam is noch zu früh. ein monat mehr wären sicher von vorteil gewesen. wenn man sie so durchs wasser zieht, und sie den kopf nach oben halten müssen, is schon sehr anstrengend. wenn sie den kopf noch net so lang halten können. ausserdem is es sam noch sch.egal ob da enten und luftballone im wasser schwimmen... naja...
24.04.2010 19:21
hätte mal ne frage zu meinem "fall"

meine mausi ist jetzt fast 8 wochen alt und seid ca. 2 wochen will sie tagsüber alle 1-2 stunden an die brust. sie trinkt dann aber auch immer nur wenig und hat dann wohl dementsprechend schnell wieder hunger.
erst dachte ich es ist wohl ein wachstumsschub, aber dafür dauert das ganze doch zu lange...
hab sie mal vor u. nach dem stillen gewogen und sie trinkt im schnitt wohl 60ml....
jetzt hab ich schon bedenken ob meine brust vllt. einfach net mehr hergiebt? hab ihr auch schon mal ein fläschchen danach angeboten aber das hat sie verweigert.
nachts hält sie zweimal ca. 5 stunden durch.
was kann ich machen? ist wirklich total nervig weil ich nur noch am stillen bin. hab in nächster zeit einige arzttermine wo ich die kleine nicht mitnehmen kann, aber abpumpen geht bei diesen kurzen abständen gar nicht...da kommt nix.
krieg beim abpumpem immer nur so 30ml raus (gesamt aus beiden brüsten)
habt ihr vllt nen tipp für mich?
danke schonmal
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 19:26
Zitat von katy81:

hätte mal ne frage zu meinem "fall"

meine mausi ist jetzt fast 8 wochen alt und seid ca. 2 wochen will sie tagsüber alle 1-2 stunden an die brust. sie trinkt dann aber auch immer nur wenig und hat dann wohl dementsprechend schnell wieder hunger.
erst dachte ich es ist wohl ein wachstumsschub, aber dafür dauert das ganze doch zu lange...
hab sie mal vor u. nach dem stillen gewogen und sie trinkt im schnitt wohl 60ml....
jetzt hab ich schon bedenken ob meine brust vllt. einfach net mehr hergiebt? hab ihr auch schon mal ein fläschchen danach angeboten aber das hat sie verweigert.
nachts hält sie zweimal ca. 5 stunden durch.
was kann ich machen? ist wirklich total nervig weil ich nur noch am stillen bin. hab in nächster zeit einige arzttermine wo ich die kleine nicht mitnehmen kann, aber abpumpen geht bei diesen kurzen abständen gar nicht...da kommt nix.
krieg beim abpumpem immer nur so 30ml raus (gesamt aus beiden brüsten)
habt ihr vllt nen tipp für mich?
danke schonmal

hallo. also wachstumschube dauern nicht so lang das stimmt. aba laut buch und experten merken die kinder vorher schon das sich was verändert. und brauchen auch direkt nachm schub noch paar tage bis sie sich an alles neues gewohnt haben. also kanns schon sein das das alles damit zusammenhängt.
ich denke sie will milchmenge steigern, sie wird ja immer älter... da muss sich die milch anpassen. lass sie. auch wenns nervt. das ändert sich auch bald wieder... lass die flasche weg, das bringt nix und wie du siehst will sie das e nicht.
wiegen is gut und schön sagt aba nix über das aus ob sie satt is oda nicht...
zu den arzt terminen nimm sie mit. mehr kann ich dir nicht raten... ausser lass sie. sie weiss was sie tut und es hat alles seinen sinn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt