Die Stillmamas
13.04.2010 17:50
neujahrsgirl such dir nen neuen, das geht ja mal gar nicht. ich kann nciht verstehen das die ärtze so veraltete ansichten haben dürfen, die müssen sich dioch weiterbilden.
emely konnte auch erst zwischen 6 und 7 monaten sitzten. als sitzen zählt es ja erst wenn sie sich selber aufsetzen. und dennoch war sie weiter von der entwicklung her. eben in anderen sachen. und mein kinderarzt hat auch gesagt das das nich schlimm is und das sie sich super entwickelt. junge junge da reg ich mich ja gleich mit auf. dem würd ich die meinung geigen. stell dir vor der schreibt da hin das dein kind unterentwickelt is. wenn du irgendwann mal ärger mit dem jugendamt hast (was hoffentlich nich passiert) dann kann die das ganz schön ans bein laufen.
solche idioten. ich hätte den angeschrien und wär gegangen.
emely konnte auch erst zwischen 6 und 7 monaten sitzten. als sitzen zählt es ja erst wenn sie sich selber aufsetzen. und dennoch war sie weiter von der entwicklung her. eben in anderen sachen. und mein kinderarzt hat auch gesagt das das nich schlimm is und das sie sich super entwickelt. junge junge da reg ich mich ja gleich mit auf. dem würd ich die meinung geigen. stell dir vor der schreibt da hin das dein kind unterentwickelt is. wenn du irgendwann mal ärger mit dem jugendamt hast (was hoffentlich nich passiert) dann kann die das ganz schön ans bein laufen.
solche idioten. ich hätte den angeschrien und wär gegangen.
13.04.2010 17:51
Zitat von Britta:lol der ist geil
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Schmetterling16:
geil neujahrsgirl...vollmilch is ja sicha ideal... ich hoffe du hast dem gleich die meinung gesagt...
hab das leider erst daheim gelesen. weil der und auch voll abgefertigt hat, und dabei war das der einzige im Internet der KEINE negative bewertung hatte -.- naja jetzt schon
Muss leider Montag zur u5 da hin -.- aber danach gehts wieder auf suche -.- boar
und wegen den sitzen, wenn man ihn hinsetzt ann der bis zu 30 min alleine sitzen (der hat letztens an ein motorikwürfel gespielt.) er kommt aber eben noch nciht alleine hoch (aber fast!) wegen seines gewichtes. klar hey er ist 76cm und 10,6 Kilo andere in seinen Alter sind deutlich leichter. nur grad saß er auf ner rutschigen fläche und ist weggerutsch mit den arm -.-
Frag ihn doch mal, ob er auch nen aktuelleren Ernaehrungsplan hat, ihm muesse da ein Fehler unterlaufen sein, denn der , den er dir gegeben hat ist von 1987
13.04.2010 17:52
1987 mein geburtsjahr.
such dir im inet nen aktuellen und nimm den mit, gib ihm seinen dankend wieder und sag das du lieber auf dem aktuellen stand bist. kannst ihn ja fragen ob er auch nen aktuellen plan will.
den würd ich aber schön dumm dastehn lassen. ich würd den zubombadieren mit infos, AKTUELLEN infos
such dir im inet nen aktuellen und nimm den mit, gib ihm seinen dankend wieder und sag das du lieber auf dem aktuellen stand bist. kannst ihn ja fragen ob er auch nen aktuellen plan will.
den würd ich aber schön dumm dastehn lassen. ich würd den zubombadieren mit infos, AKTUELLEN infos
13.04.2010 18:05
Zitat von butterfly1987w:
1987 mein geburtsjahr.
ich such ja grad einen aber finde nix
13.04.2010 18:19
oh mann, das ist ja krass!!! wie oft darf man denn wechseln? meine kä ist auch unter aller kanone!
13.04.2010 18:35
Oha krass ey
Das is aber wirklich traurig, wenn sich ein Kinderarzt nicht weiterbildet und auf den neusten Stand bringt
Ich wechsel auch den KiA, hoffe die neue Praxis ist besser. Ich denk mal, du darfst den KiA so oft wechseln wie du willst. Bei uns sind aber die meisten Praxen proppevoll, und nur der KiA wo du am nähsten dran wohnst, ist verpflichtet, dich aufzunehmen.
Also ich würd an deiner Stelle auch ganz fix wechseln, der Kerl hat ja ne Macke...
Das is aber wirklich traurig, wenn sich ein Kinderarzt nicht weiterbildet und auf den neusten Stand bringt
Ich wechsel auch den KiA, hoffe die neue Praxis ist besser. Ich denk mal, du darfst den KiA so oft wechseln wie du willst. Bei uns sind aber die meisten Praxen proppevoll, und nur der KiA wo du am nähsten dran wohnst, ist verpflichtet, dich aufzunehmen.
Also ich würd an deiner Stelle auch ganz fix wechseln, der Kerl hat ja ne Macke...
13.04.2010 18:44
meine hat mich im winter als es so kalt war, mit jakob (der in der manduca saß) nochmal um den block geschickt, weil die mittagspause noch 10 minuten gedauert hat!!! hallo, ich hatte ein 5 wochen altes baby dabei!!!
13.04.2010 18:48
Zitat von franfine:
meine hat mich im winter als es so kalt war, mit jakob (der in der manduca saß) nochmal um den block geschickt, weil die mittagspause noch 10 minuten gedauert hat!!! hallo, ich hatte ein 5 wochen altes baby dabei!!!
frechheit.
mein jetziger kia is so lieb und gut, die hat 10 jahre auf der kinder intensiv gearbeitet... die hat echt ahnung. das einzige problem dort is das man mind stunde wartet trotz termin... naja das sie aba allemale wert. hatte vorher einen der hatte null bezug zu kids, da war ich wie lena kleiner war...
13.04.2010 18:51
Wir haben irgendwo in Oberhausen ein tollen Arzt, aber kp wo -.- Der hatte bei Sam damals Bereitschaft im KH, der war so begeistert das ich noch stille (da war Sam 5 Monate) und findet langes stillen gut usw... nur hab ich echt kein plan wo seine praxis ist den will ich *schnuff* würde sogar länger dafür fahren
13.04.2010 18:52
ruf mal im kh an und frag welche ärzte eine praxis haben
13.04.2010 20:13
Zitat von Neujahrsgirl:
boar ich glaub es Hackt, ich könnte mich SOOO aufregen, nein sry ich reg mich ja schon auf Haben wir hier in Oberhausen KEINEN vernünftigen Kinderarzt? Das darf doch nicht sein. Mein alter sagt ich soll mit 6 Monaten abstillen, aber Sam sei weiter als normal und super entwickelt und war grad beim neuen, ej was ich mir anhören durfte So krass. Sam sei zu fett und total unterentwickelt, er MUSS sitzen können und sollte schon den Vierfüßler können. Ja und ich würde ihn ja mästen, da meint ich nur: Klar mit ich stille nur Voll. Boar Entsetzen pur, WIE mit 7 Monaten nicht??? Wie ungesund, das arme Kind blabla. Dann bringt der mir nen ERNÄHRUNGSPLAN!!!! Als ich mir den grad angeschaut habe bin ich aus allen Wolken gefallen:
1-5Monat 5stillmaleten MEHR NICHT!
5monat 3(4) stillmalzeiten und mittags Brei
6 Monat 2(3) Stillmalzeiten und 2mal Brei (abends mit VOLLMILCH!!!)
7 - 9 Monat 1(2) Stillmalzeiten und 3mal Brei wieder abends mit Vollmilch
10-12 Monat: KEINE Stillmalzeit! Morgens Brot mit Vollmilch, mittags Brei abends Brot mit Vollmilch und Brot und 2 Zwischenmahlzeiten die aber besser weggelassen werden .
Das ist der eine Plan, der andere ist noch schlimmer -.- der anfang ist gleich und ab 10-12 Monate ist da keine Breimahlzeit mehr oO und viel Vollmilch.
das geilste unter den Zettel steht:
Empfehlung der Ernährungs-Kommission der Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde 1987
*
*
Wie oft darf ich den Kinderazt wechseln? den DA bleib ich nicht
oh! davon wird mein sohn aber alles andere, als begeistert sein...
ich konnte louis mit 5,6 monaten auch schon hinsetzen, habe es aber nicht gemacht, weil sie ja von allein in die sitzposition sollen...da war meine große ja voll unterentwickelt, die konnte mit nem dreiviertel jahr erst sitzen
aber ansonsten echt geil dein beitrag, schade, dass soviele im laufe der jahre lust an ihrem beruf verlieren...
wechseln darfste doch sooft du möchtest, wenn du dich da nicht gut versorgt fühlst, würde ich auch woanders hingehen...
13.04.2010 20:30
Ich wuerde da auch den Arzt wechseln aber nicht ohne ihm meine Meinung gesagt zu haben, notfalls mit ein paar AKTUELLEN haha Unterlagen, welche du entweder in einem Buch gelesen hast oder vom www. Das geht ja gar nicht was der da praktiziert!
13.04.2010 21:07
@Neujahrsgirl: In welchem Stadtteil wohnst du denn? Ich komme gebürtig aus Oberhausen und war bei Dr.Koster in Osterfeld. Der war immer super.
13.04.2010 21:26
Zitat von Akascha1982:
@Neujahrsgirl: In welchem Stadtteil wohnst du denn? Ich komme gebürtig aus Oberhausen und war bei Dr.Koster in Osterfeld. Der war immer super.
Ui wo ist der denn? also genau ^^ IN Osterfeld haben wir unseren Schrebergarten *g* Also nicht sooo weit, fahr mit den bus zb bis in die Stadt nur 20minuten mit zug soger weniger (wenn ich den mal bekomme lol)
Also Osterfeld ist kein Problem, eine Septembermama hat mir sogar Schmachtendorf empfophlen. ICh komm aus Altstaden grenze Duisburg
13.04.2010 22:33
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Akascha1982:
Ui wo ist der denn? also genau ^^ IN Osterfeld haben wir unseren Schrebergarten *g* Also nicht sooo weit, fahr mit den bus zb bis in die Stadt nur 20minuten mit zug soger weniger (wenn ich den mal bekomme lol)
Also Osterfeld ist kein Problem, eine Septembermama hat mir sogar Schmachtendorf empfophlen. ICh komm aus Altstaden grenze Duisburg
Bergstraße, direkt an der Olga. Ich war mit Mina auch mal da, allerdings kamen wir zu seinem Sohn, aber der war auch nett.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt