Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
11.04.2010 20:52
jo ich hab auch ers Links angelegt ^^
schnati
8525 Beiträge
11.04.2010 20:52
Ich hab meine Mens nach 3 Monaten an Heiligabend bekommen
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.04.2010 20:58
Zitat von schnati:

na tolles sch.weihnachtsgeschenk.
franfine
23132 Beiträge
11.04.2010 21:02
also ich verlass mich da auch nicht drauf, deshalb nehme ich auch die cerazette! außerdem erfülle ich viele der bedingungen nicht!
mit dem schnulli kann ich mir nur so erklären, dass man da nicht richtig merkt, wenn die kleinen hunger haben und die abstände dann nicht so sind, wie sie normal wären oder so! ach, keine ahnung!
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.04.2010 21:11
wie gesagt ich bin fruchtbar und hab auch keine mens...
cerazette war mir zu heikel. hab viel negatives gelesen, eileiter ss usw. milchrückgang, und ausserdem sind die aus gelbkörpern , die nahm ich die ganze ss und hatte ne scheiss haut davon bekommen, nun hat sie sich wida erholt, und deswegn habn wir entschieden mitm gummi zu verhüten...
franfine
23132 Beiträge
11.04.2010 21:22
Zitat von Schmetterling16:

wie gesagt ich bin fruchtbar und hab auch keine mens...
cerazette war mir zu heikel. hab viel negatives gelesen, eileiter ss usw. milchrückgang, und ausserdem sind die aus gelbkörpern , die nahm ich die ganze ss und hatte ne scheiss haut davon bekommen, nun hat sie sich wida erholt, und deswegn habn wir entschieden mitm gummi zu verhüten...
ich nehme sie jetzt seit einem monat und vertrage sie sehr gut! kein milchrückgang oder ähnliches! sobald ich abgestillt habe werde ich auch meine alte pille wieder nehmen, die hab ich auch sehr gut vertragen!
11.04.2010 21:25
Also ich hatte nen Milchrückgang von der Cerazette, aber nach vielem Anlegen und Pumpen und Schüssler Salzen hab ich das in 3 Tagen wieder hinbekommen.
Meine Haut hat sich leicht verschlechtert. Aber erst nach 2 Monaten. Und die Lust am Verkehr ging total flöten. Dann nach 3 Monaten die Dauerschmierblutungen!
franfine
23132 Beiträge
11.04.2010 21:27
Zitat von citokira:

Also ich hatte nen Milchrückgang von der Cerazette, aber nach vielem Anlegen und Pumpen und Schüssler Salzen hab ich das in 3 Tagen wieder hinbekommen.
Meine Haut hat sich leicht verschlechtert. Aber erst nach 2 Monaten. Und die Lust am Verkehr ging total flöten. Dann nach 3 Monaten die Dauerschmierblutungen!
na da bin ich ja mal gespannt!
schnati
8525 Beiträge
11.04.2010 21:47
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von schnati:

na tolles sch.weihnachtsgeschenk.

Fand ich auch
marlou
6375 Beiträge
11.04.2010 22:41
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von TaTii:

ich hab nie ne stillende mutti gesehen wenn ich gestillt hab. stell mir das toll vor. man lächelt sich an und versteht sich iwie ohne worte. oder? so stell ich mir das vor

ganz genau toll <3
einmal war ich mit ner freundin im starbucks und wir haben beide syncron gestillt XDD das war auch lustig, wie die leute geguckt haben xD
ach ich vermiss das stillen voll
seid dem stillen vs. flasche thread hab ich wieder voll den kinderwunsch aber der muss warten

ich möcht auch so gerne noch eins...

wow das is ja echt teuer

also in der ss konnt ichs einerseits nich erwarten bis sie da is aber andererseits hab ichs voll genossen

mittlerweile denk ich mir das 9 monate viel zu kurz sind ich würd gern im 7 monat ne pause machen, da is der bach schön groß aber nich zu groß. also es stört nich nix und man kann stolz seine kugel vor sich herschieben
ja so ca ein halbes jahr im 7 monat fänd ich toll
ich bin doof

nöö, schön verrückt

Zitat von franfine:

sagt mal, wann habt ihr eigentlich eure regel wiederbekommen (nicht dass ich sie vermissen würde )?

ich hatte meine im juli 09 das letzte mal, dann im september 09 ein bissl schmierzeugs und seitdem ruhe
ich nehm aber auch die cerazette seit juli 09 - die werd ich aber jetzt noch zu ende nehmen und dann aufhören...

in 18 tagen will ich abstillen wollte max. 1 jahr stillen, bekomm ich eh nicht hin
also gehts wohl in runde 2
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.04.2010 22:51
ok dann bin ich eben schön verrückt damit kann ich sehr gut leben

der schnuller is deswegen, weil die kleinen ohne schnuller an die brust gehen um sich zu beruhigen und da wird eben wieder dieses hormon ausgeschüttet, was ja so nich is.
Nane
8009 Beiträge
12.04.2010 08:26
Also ich hatte auch noch keine Mens und habe nur gepumpt.
Hatte vor der Schwangerschaft aber auch schon so Probleme damit, dass die nie regelmäßig kam.
mona84
4760 Beiträge
12.04.2010 08:34
Ich hatte meine Mens auch noch nicht. Von mir aus kann die wegbleiben. naja, wenigstens etwas Gutes hat diese Stillerei... Echt kacke im Moment. Tobias hat nen Soor und hat meine Brüste angestckt und jetzt hab ich Risse und Hammerschmerzen. Er nimmt aber keinen Schnuller, keine Flasche und Brei isst er such nicht viel, echt sch.... momentan.
Schnuki09
24 Beiträge
12.04.2010 09:05
Hallo,

ich bin auch eine Stillmami. Edda ist 6,5 Monate und ich stille im Prinzip noch voll. Sie bekommt zwar Mittags und Abends Ihren Brei, aber die Brust braucht Sie hinterher immernoch.
Sie ist echt ganz schön fixiert darauf und nimmt auch keine Flasche.
Ich genieße das stillen in vollen Zügen und möchte auch noch so lange wie möglich neben den Mahlzeiten stillen.

@all: wie sind eure Nächte so? Interessiert mich, weil mich immer alle nerven und sagen ich soll ne Flasche abends geben damit Sie endlich durchschläft. Wir haben 4 Mahlzeiten in der Nacht wenn wir Glück haben. Es können durchaus auch mehr sein. . Also kommt Sie so alle 1,5-2 oder auch 3 Std. Mit dem Abendbrei ist es allerdings auch nicht besser geworden, was auch völlig logisch ist.

LG Julia und Edda
Amalia
2184 Beiträge
12.04.2010 09:09
Zitat von Schnuki09:

Hallo,

ich bin auch eine Stillmami. Edda ist 6,5 Monate und ich stille im Prinzip noch voll. Sie bekommt zwar Mittags und Abends Ihren Brei, aber die Brust braucht Sie hinterher immernoch.
Sie ist echt ganz schön fixiert darauf und nimmt auch keine Flasche.
Ich genieße das stillen in vollen Zügen und möchte auch noch so lange wie möglich neben den Mahlzeiten stillen.

@all: wie sind eure Nächte so? Interessiert mich, weil mich immer alle nerven und sagen ich soll ne Flasche abends geben damit Sie endlich durchschläft. Wir haben 4 Mahlzeiten in der Nacht wenn wir Glück haben. Es können durchaus auch mehr sein. . Also kommt Sie so alle 1,5-2 oder auch 3 Std. Mit dem Abendbrei ist es allerdings auch nicht besser geworden, was auch völlig logisch ist.

LG Julia und Edda

Hallo und Willkommen, schön dass du stillst. Wir sind nachts auch alle 2-3 Stunden wach, in seltenen Ausnahmen auch eine Stunde oder 4 Stunden. Bisschen weniger als bei euch, aber trotzdem oft. Raik liegt aber im Bett direkt neben mir, deswegen ist es nicht so hart und ich bin morgens recht fit. Was das durchschlafen angeht... sag den Leuten, dass auch Still-Babys durchschlafen (einige sogar sehr sehr früh) und auch Flaschen-Babys nicht durchschlafen können. Das ist Veranlagung, Glück, Umgebung und was weiß ich... aber nicht immer Sättigung. Und Muttermilch macht genauso satt wie die Flasche, hält unter Umständen nur nicht so lange an, weil es sich schneller verdaut. Was nicht heißt, dass das Kind abends vollgestopft werden soll, damit es "gut schläft". Ich krieg Bauchweh wenn ich versuche zu schlafen, wenn ich abends um 12 noch was ordentlich kräftiges gegessen habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt