Die Stillmamas
11.04.2010 19:56
Zitat von franfine:
sagt mal, wann habt ihr eigentlich eure regel wiederbekommen (nicht dass ich sie vermissen würde )?
nach 5 monaten. vor kurzem erst
11.04.2010 19:57
Bisher habe ich meine Periode noch nicht bekommen und von mir aus kann sie auch noch gaaanz lange wegbleiben lol
11.04.2010 20:01
Zitat von franfine:
sagt mal, wann habt ihr eigentlich eure regel wiederbekommen (nicht dass ich sie vermissen würde )?
Also ich hab sie nach 6 Monaten bekommen.
Weiß aber nicht ob das mit der Cerazette zusammen hängt. Denn ich hab die 3 Monate genommen und dann fast 4 Wochen Schmierblutungen gehabt. Dann hab ich sie abgesetzt, weil ich darauf keine Lust hatte und auch auf andere Dinge keine Lust hatte. Naja und dann hatte ich ne Woche nix und dann kam meine Rote... aber bisher war das nur einmal.... Theoretisch hätte ich sie mit einem normalen Zyklus jetzt wieder haben sollen... hab ich aber nicht. (nein ich bin nicht schwanger, hab getestet. )
11.04.2010 20:04
Zitat von Schmetterling16:also, in meinem stillbuch steht, dass stillen zu 98% eine ss verhindert (und somit ja logischerweise auch einen eisprung und die darauffolgende periode), wenn alle folgenden punkte erfüllt sind:
Zitat von franfine:
Zitat von Schmetterling16:hast du da auch voll gestillt? abpumpen gilt dabei wohl nicht! ist bei mir halt komisch, weil ich ja die ersten 3 wochen nur abgepumpt hab!
bei lena hatte ich sie nach 4 wochen
sicher gilt pumpen...
1. neugeborene sofort nach der geburt an die brust legen und häufig rund um die uhr saugen lassen
2. keine flaschen, schnuller oder stillhütchen benutzen
3. innerhalb der ersten 6 monate nicht zufüttern
11.04.2010 20:08
Also darauf würd ich mich nicht verlassen!
Meine Hebi meinte, dass Stillen keine Verhütung ist!
Meine Hebi meinte, dass Stillen keine Verhütung ist!
11.04.2010 20:21
Ich habe meine Periode auch noch nicht, Raik ist jetzt 6 Monate alt. Ich hab gelesen, dass Stillen den gleichen Pearl-Index wie die Mini-Pille haben soll. Pearl-Index bedeutet XY % Frauen von 100 Frauen werden schwanger. Das aber wie oben gesagt nur wenn man keinen Schnuller, Hütchen, Pumpe nutzt, mindestens alle 4 Stunden (auch nachts!) stillt und nicht zufüttert. Dann wird wohl in so regelmäßigen Abständen dieses Hormon ausgeschüttet, welches dem Körper signalisiert er ist noch nicht bereit für ein weiteres Kind und die Periode oder besser den Eisprung verhindert. Natürlich gibt es genug Frauen bei denen das trotzdem passiert, aber die Wahrscheinlichkeit ist unter den genannten Voraussetzungen geringer. Verlassen tu ich mich natürlich auf keinen Fall drauf, wir verhüten seit der Geburt mit Kondom und behalten das bis zum abstillen auch bei. Raik war direkt der "erste Treffer", das möchte ich dann nicht riskieren... auch wenn ich alle oben genannten Kriterien auch mit 6 Monaten noch erfülle.
11.04.2010 20:34
also ich hatte meine gleich nach den wochenfluss und seither regelmäßig alle 28tage. und ich habe VOLL gestillt, bis heute!! also als verhütung würd ich das nie nehmen lol boar ne ich hätte gleich sofort schwanger werden können nenenenenenene
ich hab anfangs nicht gepumpt, nicht zugefüttert, alle 2-3h gestillt auch nachts, und wie gesagt trotzdem kam die mens
ich hab anfangs nicht gepumpt, nicht zugefüttert, alle 2-3h gestillt auch nachts, und wie gesagt trotzdem kam die mens
11.04.2010 20:38
mein fa meinte das bei vielen frauen durchs stillen der ES verhindert wird, ich stille voll und regelmässig und hatte nach 6 wochen n riesen ei... aba eben nicht bei allen , als verhütung gilt das natürlicht nicht...
es gibts darüber aba so viele meinungen ...
wir hatten einmal ungeschützt ( wir waren zu doof fürn gummi--ganz ehrlich zu doof)
naja, bauch hab ich noch keinen also schliess ich ne ss aus
es gibts darüber aba so viele meinungen ...
wir hatten einmal ungeschützt ( wir waren zu doof fürn gummi--ganz ehrlich zu doof)
naja, bauch hab ich noch keinen also schliess ich ne ss aus
11.04.2010 20:38
Zitat von Neujahrsgirl:
also ich hatte meine gleich nach den wochenfluss und seither regelmäßig alle 28tage. und ich habe VOLL gestillt, bis heute!! also als verhütung würd ich das nie nehmen lol boar ne ich hätte gleich sofort schwanger werden können nenenenenenene
Ja na klar, hab ja auch gesagt, dass es nicht sicher ist. Würde mich da auch auf keinen Fall drauf verlassen. Bin ganz froh meine Tage noch nicht zu haben, kann ruhig noch bisschen dauern. Das längste was ich bislang hier gelesen habe war 6 Monate, gibts Leute die die Regel länger noch nicht hatten? Sind ja jetzt auch schon bei 6 Monaten. Und ehrlich gesagt war ich seit der Geburt noch nicht bei der Nachsorge *hüstel*...
11.04.2010 20:41
Zitat von Schmetterling16:
warum schnuller?? was hat das damit zu tun
Keine Ahnung, das stand da. Vermutlich Saugverwirrung und so nen Krams, oder?
11.04.2010 20:42
warum schnuller?? was hat das damit zu tun
Das wollte ich auch gerade schreiben.
11.04.2010 20:44
Zitat von Amalia:
Zitat von Neujahrsgirl:
Ja na klar, hab ja auch gesagt, dass es nicht sicher ist. Würde mich da auch auf keinen Fall drauf verlassen. Bin ganz froh meine Tage noch nicht zu haben, kann ruhig noch bisschen dauern. Das längste was ich bislang hier gelesen habe war 6 Monate, gibts Leute die die Regel länger noch nicht hatten? Sind ja jetzt auch schon bei 6 Monaten. Und ehrlich gesagt war ich seit der Geburt noch nicht bei der Nachsorge *hüstel*...
Ach du auch NOCH nicht *hust* Ähm ja... ich bin noch auf der suche nach nen neuen Doc. Ich mag den aus de SS nicht
11.04.2010 20:46
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von marlou:das is ja mal voll die logische erklärung das da noch keiner drauf gekommen is
Zitat von Lija87:
Das stimmt!
Meine trinkt auch links viiieeeel besser als rechts -.-
ob, das am herzschlag liegt???? ist bei meinen beiden kindern so gewesen, deshalb fang ich immer mit rechts an....
aber das macht sinn.
du bist ja schlau
sam trinkt rechts besser.. hab mal gelesen die seite wo man als allerserstes im kh anlegt ist die bessere seite... bei mir passt es voll. rechts angelegt.
Bei mir links passt auch.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt