Die Stillmamas
14.03.2018 06:25
https://www.stillkinder.de/so-entleeren-sie-die-br ueste-mit-der-hand/
Es ist ein Abdrücken. Der Ausdruck "ausstreichen" ist ziemlich irreführend.
Unter der Dusche klappt es am besten.
Es ist ein Abdrücken. Der Ausdruck "ausstreichen" ist ziemlich irreführend.
Unter der Dusche klappt es am besten.
14.03.2018 08:37
Zitat von shelyra:
Hat jemand einen Link zum thema ausstreichen?
Das klappt trotz erwärmen vorher nicht so recht![]()
Aber ich hab solche monstermöppies das ben mit dem leeren nicht hinterher kommt.
Bei den grossen ist die überschüssige milch einfach heraus gelaufen aber das klappt diesmal nicht. Da muss ich nach helfen damitmöppies nicht platzen
https://www.stillkinder.de/so-entleeren-sie-die-br ueste-mit-der-hand/
Am besten du probierst es unter der warmen Dusche ansonsten hilft am Anfang auch ein bisschen Öl damit die Hand besser über die Haut gleitet und lass Ben neben dir liegen
14.03.2018 13:18
Ich hab keine warme dusche mehr
Unsere heizung ging am we kaputt...
Aber ich hab voll die monster möppies. Von 85b auf 95e
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/35.gif)
Aber ich hab voll die monster möppies. Von 85b auf 95e
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/scare3.gif)
14.03.2018 13:36
Zitat von shelyra:
Ich hab keine warme dusche mehr![]()
Aber ich hab voll die monster möppies. Von 85b auf 95e![]()
vllt helfen Kirschkernkissen ?
14.03.2018 13:44
Zitat von Umi:die liegen schon vor dem stillen bzw ausstreichen drauf.
Zitat von shelyra:
bisher bekomm ich nur wenige tropfen " rausgestrichen". Aber es wird besser...
14.03.2018 13:45
Zitat von shelyra:
Zitat von Umi:die liegen schon vor dem stillen bzw ausstreichen drauf.
Zitat von shelyra:
bisher bekomm ich nur wenige tropfen " rausgestrichen". Aber es wird besser...
oder ihn anlegen und dabei die andere Brust ausstreichen ?
14.03.2018 13:51
Vielleicht ist die Brust aufgrund des Milcheinschusses aktuell zu prall, um die Technik anzuwenden. Und wenn du es direkt nach dem Stillen versuchst?
21.03.2018 18:49
Zitat von Pakuna:
Vielleicht ist die Brust aufgrund des Milcheinschusses aktuell zu prall, um die Technik anzuwenden. Und wenn du es direkt nach dem Stillen versuchst?
Ich hab gerade gelesen " hast du es schon mit Stillen versucht?"
Öhm...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/101.gif)
01.04.2018 14:05
Hallo ihr Lieben.
Wir sind hier im Thread ganz neu und hoffen auf einen paar Tipps. Mein Mini Prinz ist nun 3 Tage alt und seit gestern Abend kam ordentlich der Milcheinschuss. Dieser hat mich vor 2 Jahren bei Mini wirklich ums stillen gebracht, weil einfach nichts ging und der Griff zur Pulvermilch leider auch der einfachste war. Genau dass wollen wir diesmal vermeiden. Ich hab schon fleißig ausgestrichen vorhin beim duschen, da kam auch eine Menge und das Spannungsgefühl wurde ein wenig besser. Zusätzlich habe ich Mullwindeln mit Quark eingestrichen und im Kühlschrank. Der Kleine trinkt bisher wunderbar, allerdings recht wenig. Meistens alle 3-4 Stunden, nachts waren es 6 Stunden und dann meistens auch nicht länger als 15-20 Minuten. Heißt da passiert wenig. Muss die Brust denn komplett ausgestrichen werden und reicht es bis das Gefühl angenehmer ist?
Macht eine Milchpumpe zur Unterstützung Sinn? Oft lese ich, dass es schneller geht als das ausstreichen, aber abpumpen eigentlich noch zusätzlich die Milchproduktion fördert. Beim abpumpen geht's mir hauptsächlich auch um das Spannungsgefühl und nicht ums Flasche geben.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
Wir sind hier im Thread ganz neu und hoffen auf einen paar Tipps. Mein Mini Prinz ist nun 3 Tage alt und seit gestern Abend kam ordentlich der Milcheinschuss. Dieser hat mich vor 2 Jahren bei Mini wirklich ums stillen gebracht, weil einfach nichts ging und der Griff zur Pulvermilch leider auch der einfachste war. Genau dass wollen wir diesmal vermeiden. Ich hab schon fleißig ausgestrichen vorhin beim duschen, da kam auch eine Menge und das Spannungsgefühl wurde ein wenig besser. Zusätzlich habe ich Mullwindeln mit Quark eingestrichen und im Kühlschrank. Der Kleine trinkt bisher wunderbar, allerdings recht wenig. Meistens alle 3-4 Stunden, nachts waren es 6 Stunden und dann meistens auch nicht länger als 15-20 Minuten. Heißt da passiert wenig. Muss die Brust denn komplett ausgestrichen werden und reicht es bis das Gefühl angenehmer ist?
Macht eine Milchpumpe zur Unterstützung Sinn? Oft lese ich, dass es schneller geht als das ausstreichen, aber abpumpen eigentlich noch zusätzlich die Milchproduktion fördert. Beim abpumpen geht's mir hauptsächlich auch um das Spannungsgefühl und nicht ums Flasche geben.
01.04.2018 14:33
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Vorm Ausstreichen die Brust ein wenig anwärmen und danach kühlen. Geht auch gut mit Retterspitztinktur aus dem Kühlschrank. Macht wesentlich weniger Schmierkram als mit Quark. Und nur so lange ausstreichen bis der Druck weg ist. Bei mir lief es beim Stillen immer an der anderen Brust mit, habe da dann ne Mullwindel drunter gelegt und laufen lassen.
Schläft der Kleine nach 15-20 Minuten beim Stillen ein? Eventuell hilft es ihn unterm Kinn zu streicheln, hat hier gut geholfen.
Ansonsten melden sich bestimmt Nian oder Little als Fachfrauen noch mit Tipps.
Vorm Ausstreichen die Brust ein wenig anwärmen und danach kühlen. Geht auch gut mit Retterspitztinktur aus dem Kühlschrank. Macht wesentlich weniger Schmierkram als mit Quark. Und nur so lange ausstreichen bis der Druck weg ist. Bei mir lief es beim Stillen immer an der anderen Brust mit, habe da dann ne Mullwindel drunter gelegt und laufen lassen.
Schläft der Kleine nach 15-20 Minuten beim Stillen ein? Eventuell hilft es ihn unterm Kinn zu streicheln, hat hier gut geholfen.
Ansonsten melden sich bestimmt Nian oder Little als Fachfrauen noch mit Tipps.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt