Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43324 Beiträge
05.02.2018 14:12
Ich hab welche von verbaudet
Je nach Schnitt gibt es alle Größen
zetten
14302 Beiträge
06.02.2018 13:24
Iberogast - während Stillzeit unbedenklich?
06.02.2018 13:24
Zitat von zetten:

Japp.
zetten
14302 Beiträge
06.02.2018 13:36
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von zetten:

Japp.

Danke. Sind seit zwei Tagen im Urlaub, passend dazu haben wir wahrscheinlich Magen Darm
Kiddo89
2024 Beiträge
06.02.2018 19:54
Ich hab auch die Still-BHs vom H&M, wenn ich nachts auf der Seite liege, bleibt nichts mehr da wo es soll

Benötigt man eigentlich in der gesamten Stillzeit Stilleinlagen?? Ich laufe nur links immer extrem aus, das nervt echt...

@Mo: Ich hab zwischen den Stillmahlzeiten auch Schmerzen in den Brüsten. Fühlt sich wie ganz viele kleine Nadelstiche an und verstärkt sich bei Kälte. Ich hab das Gefühl, das ist wenn sich neue Milch bildet. Kann das sein?
shelyra
69208 Beiträge
06.02.2018 20:00
Zitat von Kiddo89:

Ich hab auch die Still-BHs vom H&M, wenn ich nachts auf der Seite liege, bleibt nichts mehr da wo es soll

Benötigt man eigentlich in der gesamten Stillzeit Stilleinlagen?? Ich laufe nur links immer extrem aus, das nervt echt... nö... ich hab irgendwann drauf verzichten können. obwohl ich davor ausgelaufen bin wie ein springbrunnen

@Mo: Ich hab zwischen den Stillmahlzeiten auch Schmerzen in den Brüsten. Fühlt sich wie ganz viele kleine Nadelstiche an und verstärkt sich bei Kälte. Ich hab das Gefühl, das ist wenn sich neue Milch bildet. Kann das sein?
Mo-90
3964 Beiträge
06.02.2018 20:34
Zitat von Kiddo89:

Benötigt man eigentlich in der gesamten Stillzeit Stilleinlagen?? Ich laufe nur links immer extrem aus, das nervt echt...

Ja, dass Gefühl habe ich auch. Ich muss ehrlich sagen mich belasten die Schmerzen und das fast pausenlos stillen aktuell so sehr, dass ich überlege abzustillen.
Kiddo89
2024 Beiträge
06.02.2018 21:45
Ist deiner grad im ersten Schub?
Ja, das kann ich wirklich verstehen. Mich hat das Stillen (inklusive immer noch wunder Brustwarzen) auch schon zur Verzweiflung gebracht. Meine Schwester meinte immer, IRGENDWANN ist es total schön.

Hast du's Mal mit Wärme versucht? Mir hilft ein Dinkelkissen. Was sagt deine Hebamme? Ich werde meine morgen mal fragen (war bis jetzt im Urlaub).
Mo-90
3964 Beiträge
06.02.2018 21:57
Zitat von Kiddo89:

Ja, das kann ich wirklich verstehen. Mich hat das Stillen (inklusive immer noch wunder Brustwarzen) auch schon zur Verzweiflung gebracht. Meine Schwester meinte immer, IRGENDWANN ist es total schön.

Hast du's Mal mit Wärme versucht? Mir hilft ein Dinkelkissen. Was sagt deine Hebamme? Ich werde meine morgen mal fragen (war bis jetzt im Urlaub).

Für den ersten Schub ist es eigentlich zu früh...er ist ja auch ne Woche eher gekommen.
Wärme hilft leider nur kurzzeitig. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen das es schön wird...erwische mich eher immer häufiger dabei, dass ich wütend auf den kleinen werde. Wenn ich ihn suchen sehe, würde ich aktuell am liebsten einfach gehen. Allein das ich sowas denke macht mich wütend auf mich selbst.
Meine Hebamme ist leider absolut keine Hilfe. Die Nachsorge für den kleinen macht sie gut...das wars leider auch.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2018 22:02
Mo: Wenn wir deine gesamte Stillsituation einmal zusammen durchgehen wollen, schreib mir gern eine PN. Ich schau hier leider grade zu selten rein, um eine Übersicht zu haben, wen was plagt und gehe daher wenig auf einzelne ein, ist nicht persönlich gemeint. Für persönliche Beratungen bin ich gern verfügbar.
shelyra
69208 Beiträge
06.02.2018 22:50
Zitat von Mo-90:

Zitat von Kiddo89:

Für den ersten Schub ist es eigentlich zu früh...er ist ja auch ne Woche eher gekommen.
Wärme hilft leider nur kurzzeitig. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen das es schön wird...erwische mich eher immer häufiger dabei, dass ich wütend auf den kleinen werde. Wenn ich ihn suchen sehe, würde ich aktuell am liebsten einfach gehen. Allein das ich sowas denke macht mich wütend auf mich selbst.
Meine Hebamme ist leider absolut keine Hilfe. Die Nachsorge für den kleinen macht sie gut...das wars leider auch.

Babys und kinder kennen keine literatur die irgendwelche wochenangaben zu schüben machen.
Daher nicht zu sehr drauf versteifen dass der 5-wochen-schub auch erst mit 5 wochen kommt. Oder genausolang geht wie in der literatur angegeben.

Nur so als kleiner tipp
Mo-90
3964 Beiträge
07.02.2018 12:00
Zitat von LIttleOne13:

Mo: Wenn wir deine gesamte Stillsituation einmal zusammen durchgehen wollen, schreib mir gern eine PN. Ich schau hier leider grade zu selten rein, um eine Übersicht zu haben, wen was plagt und gehe daher wenig auf einzelne ein, ist nicht persönlich gemeint. Für persönliche Beratungen bin ich gern verfügbar.

Vielen Dank für das Angebot. Ich war heute bei einer Stillgruppe und wir haben die Ursache nun gefunden. Ich habe das Raynault Syndrom. Ich hoffe wir bekommen es in den Griff und ich kann das stillen vllt bald genießen.
08.02.2018 06:22
Guten Morgen.

Ich möchte abstillen..
Nun meine Frage, wie mache ich es richtig ohne Schmerzen etc.?

Ich trinke schon Salbeitee. Lege kaum noch an/Pumpe kaum noch ab. Aber es brennt und juckt höllisch in der Brust
Mein Brustwarzen sind heftig gereizt, weil die sich an den Stilleinlagen schuppern oder dem BH. Die sind quasi den ganzen Tag „hart“, warum auch immer.

Nie hätte ich gedacht, dass ich das mal sage, aber ich will nicht mehr
08.02.2018 08:01
Zitat von Bauernschnitte:

Guten Morgen.

Ich möchte abstillen..
Nun meine Frage, wie mache ich es richtig ohne Schmerzen etc.?

Ich trinke schon Salbeitee. Lege kaum noch an/Pumpe kaum noch ab. Aber es brennt und juckt höllisch in der Brust
Mein Brustwarzen sind heftig gereizt, weil die sich an den Stilleinlagen schuppern oder dem BH. Die sind quasi den ganzen Tag „hart“, warum auch immer.

Nie hätte ich gedacht, dass ich das mal sage, aber ich will nicht mehr

Steht dien Entschluss abzustillen wirklich fest oder meinst du du hast die Kraft mit einer Stillberaterin eure Situation aufzuarbeiten und es nochmal zu probieren? Egal wie du dich entscheidest, du kannst dich gerne bei mir per PN melden (Stillberaterin AFS)
12.02.2018 08:36
Guten Morgen,

bisher hat die Maus, immer wenn ich alleine arbeiten war (8- 14 uhr) die Flasche mumi komplett verweigert und gewartet . Nun muss ich im kommenden Monat 4 lange Tage (8-17 Uhr) arbeiten und suche nach Tipps.
Sie isst zu Mittag brei, würde aber mindesten 3x in der Zeit sonst noch stillen.
Kann ich sie an die Flasche in dieser Zeit gewöhnen oder ist so ein trinklernbecher vielleicht besser? Damit spielt sie bisher nur rum und kaut auf dem sauger.
Oder sollte papa die Milch irgendwie zu einem Brei machen und anbieten? Wenn ja, mit was?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt