Die Stillmamas
28.08.2017 20:46
Hallo
Wollte nun Bescheid geben.....Das ich heute Nacht mit mein Mann der mir helfen wird, abstillen werde. Hoffe mein Sohn hat es nicht all zu schwer.....
Wollte nun Bescheid geben.....Das ich heute Nacht mit mein Mann der mir helfen wird, abstillen werde. Hoffe mein Sohn hat es nicht all zu schwer.....
28.08.2017 21:02
Zitat von Janvier:
Hallo
ich drück euch die daumen, dass ihr euren weg findet mit dme ihr alle zufrieden seit!
28.08.2017 21:04
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von NiAn:
Cookie reduzier den Nunni, zumindest ein wenig. Ansonsten Probier verschiedene Positionen, wenn er nach so kurzer Zeit aufhört dann Seitenwechsel. Ansonsten könntest du noch pucken oder tragen während des Stillens probieren. Vielleicht haben Little, Mauselle oder Campina gerade mehr Zeit zum Antworten, ich bin gerade schon wieder auf dem Sprung in den nächsten Urlaub
Mauselle ist im Urlaub, Campina hat frisch entkugelt, da bleib wohl ich.
Cookie, du hast ja schon ne Menge Tipps bekommen hier. Probier da mal ein bisschen herum und wenn du denkst, du brauchst nochmal Hilfe, meld dich.
Erstmal noch vielen Dank für eure Hilfe!
War heut bei meiner Hebi. Im KH hat mein Zwerg nur 4375g auf die Waage gebracht dh eine Zunahme von 150g in 4 Wochen.
Meine Hebi mutmaßt nun 1. dass ich zu wenig esse und trinke - darauf soll ich jetzt achten und 2. dass der Zwerg in der Woche wo er Schnupfen hatte nur so viel getrunken hat wie möglich also evtl nur die Vormilch und es ihm schlicht jetzt zu anstrengend ist sich mit der "Hauptspeisen"-milch die Kalorien zu holen. Ich soll ihn also ruhig "arbeiten" lassen und nicht gleich die andere Brust/Nucki anbieten.
Hört sich das schlüssig an? Meine Hebi is halt keine Stillberaterin und manchmal hat sie etwas verquere/veraltete Ansichten.
Immerhin hat er heut 4450g gehabt.
28.08.2017 21:14
Zitat von shelyra:
Zitat von Janvier:
Hallo
ich drück euch die daumen, dass ihr euren weg findet mit dme ihr alle zufrieden seit!
Danke. Ihr wollt euch nicht vorstellen wie es mir gerade geht aber ich werde standhaft bleiben. Meine Sohn das Gefühl geben das auch so alles gut gehen wird.....
29.08.2017 13:30
Ich hab einiges an Milch übrig, da ich mer aboumoe, als meine kleine trinkt (hat den Vorteil, falls sie mal mehr braucht ich da habe)
Ich habe nun schon sehr viel eingefroren und die kleine badet regelmäßig Mit der Milch.
Nun hab ich gelesen, dass man auch cremen daraus herstellen kann.
Welches Öl sollte ich verwenden? Und mit welchen ätherischen Ölen kann ich arbeiten?
Und wie stelle ich das am besten an? Ich habe von einer schüttellotion gelesen oder von angerührten cremen.
Ich habe nun schon sehr viel eingefroren und die kleine badet regelmäßig Mit der Milch.
Nun hab ich gelesen, dass man auch cremen daraus herstellen kann.
Welches Öl sollte ich verwenden? Und mit welchen ätherischen Ölen kann ich arbeiten?
Und wie stelle ich das am besten an? Ich habe von einer schüttellotion gelesen oder von angerührten cremen.
29.08.2017 21:47
So nun komme ich dazu;
Habe die erste Nacht gut und überraschend überstanden. Bin gespannt wie heute Nacht sein wird.
Brust tut weh. Habe mehrmals ausgestrichen und 3 Tassen Pfefferminz Tee getrunken. Trage einen engen bh natürlich ohne Bügel.
Hoffe es verschlimmert sich nicht. Da ich schon einmal eine Schüttelfrost bekommen habe und Fieber. Mir ging da elendlich.
Werde nun schlafen gehen.
Gute Nacht
Habe die erste Nacht gut und überraschend überstanden. Bin gespannt wie heute Nacht sein wird.
Brust tut weh. Habe mehrmals ausgestrichen und 3 Tassen Pfefferminz Tee getrunken. Trage einen engen bh natürlich ohne Bügel.
Hoffe es verschlimmert sich nicht. Da ich schon einmal eine Schüttelfrost bekommen habe und Fieber. Mir ging da elendlich.
Gute Nacht
29.08.2017 22:37
Zitat von Janvier:
So nun komme ich dazu;
Gute Nacht
Ganz wichtig ist das Kühlen beim Abstillen! Und achte drauf, dass der BH nicht zu eng ist, kühlen ist da sinnvoller als der Druck vom engen BH. Bevor du Ausstreichen willst, solltest du dann aber trotzdem Wärmen und danach wieder Kühlen.
29.08.2017 23:15
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Janvier:
So nun komme ich dazu;
Gute Nacht
Ganz wichtig ist das Kühlen beim Abstillen! Und achte drauf, dass der BH nicht zu eng ist, kühlen ist da sinnvoller als der Druck vom engen BH. Bevor du Ausstreichen willst, solltest du dann aber trotzdem Wärmen und danach wieder Kühlen.
Ja
Hole mir jetzt kühlpads und kühle sie mal damit.
Ist ja nur eine Brust.
Danke.
30.08.2017 17:07
Hallo ihr Lieben,
Ich bin im Moment ein bisschen ratlos, daher wende ich mich an Euch.
Mein Jaro ist am 13.8.2017 in der 35+4 Ssw durch einen Kaiserschnitt geboren. Durch eine Listeriose Infektion musste er zunächst reanimiert werden und lag 2 Wochen ua mit anfänglicher Beatmung und Antibiotikagabe bis zum Schluss auf der Neo. Er hat sich insgesamt gut ins Leben gekämpft.
Ich stille ihn seit dem 22.8. Voll. Wir wurden am Samstag mit 2700g entlassen (Geburtsgewicht 2625g) und er hatte am Montag und heute ein Gewicht von 2720g. Die Hebamme empfahl mir am Mittwoch ihn mindestens alle 3 Stunden zu wecken und ihn während dem stillen wach zu halten und unbedingt beide Seiten anzubieten. Ich füttere 6 mal am Tag 10ml Mumi angereichert mit FMS zu.
Stuhlwindeln hat er ca 4 am Tag und sonst sind die Windeln auch immer nass.
Jetzt soll ich ihm nach jedem stillen noch 10ml Mumi extra mit der Spritze geben.
Vorhin hat er sich total übergeben, also richtig erbrechen, es lief sogar aus der Nase. Es kam immer mal ein kleiner Schwapp (ca 1 Esslöffel), aber nie so viel.
Ich mache mir einfach total Sorgen, weil er nicht zunimmt und fühle mich wie eine totale Versagerin.
Welche Gründe kann es denn geben dass er nicht gedeiht? Was kann ich noch tun, dass es besser wird? Sollte er bis Freitag nicht mindestens 50g zugenommen haben, soll ich nochmal zum Kinderarzt mit ihm. Aber wie soll das funktionieren, wenn er jetzt scheinbar auch erbricht?
Oh mann, vielleicht habt ihr ja noch einen Rat...
Liebe Grüße
Mein Jaro ist am 13.8.2017 in der 35+4 Ssw durch einen Kaiserschnitt geboren. Durch eine Listeriose Infektion musste er zunächst reanimiert werden und lag 2 Wochen ua mit anfänglicher Beatmung und Antibiotikagabe bis zum Schluss auf der Neo. Er hat sich insgesamt gut ins Leben gekämpft.
Ich stille ihn seit dem 22.8. Voll. Wir wurden am Samstag mit 2700g entlassen (Geburtsgewicht 2625g) und er hatte am Montag und heute ein Gewicht von 2720g. Die Hebamme empfahl mir am Mittwoch ihn mindestens alle 3 Stunden zu wecken und ihn während dem stillen wach zu halten und unbedingt beide Seiten anzubieten. Ich füttere 6 mal am Tag 10ml Mumi angereichert mit FMS zu.
Jetzt soll ich ihm nach jedem stillen noch 10ml Mumi extra mit der Spritze geben.
Vorhin hat er sich total übergeben, also richtig erbrechen, es lief sogar aus der Nase. Es kam immer mal ein kleiner Schwapp (ca 1 Esslöffel), aber nie so viel.
Ich mache mir einfach total Sorgen, weil er nicht zunimmt und fühle mich wie eine totale Versagerin.
Welche Gründe kann es denn geben dass er nicht gedeiht? Was kann ich noch tun, dass es besser wird? Sollte er bis Freitag nicht mindestens 50g zugenommen haben, soll ich nochmal zum Kinderarzt mit ihm. Aber wie soll das funktionieren, wenn er jetzt scheinbar auch erbricht?
Liebe Grüße
30.08.2017 18:27
Zitat von Catniz:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße
es kann auch einfach an den unterschiedlichen waagen und unterschiedlichen wiegebedingungen (morgens, mittags, vorher stuhlgang, keinen stuhlgang usw) liegen, dass es nur 20g waren.
ich würde es erstmal nch ein wenig beobachten.
30.08.2017 19:31
Zitat von Catniz:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Bitte fühle dich nicht als Versagerin! Ich finde es erstmal toll, dass du so gut stillen kannst.
Meine Tochter kam zwar nur ca 2 Wochen zu früh, allerdings hatte ich anfangs auch Probleme sie zum trinken zu bringen, da sie die ganze Zeit schlief und etwas Anpassungsfähigkeiten hatte. Ich weiß also, wie schwierig es ist ein Neugeborenes zu wecken und beim Trinken wach zu halten.....
Hast du denm den Eindruck , er gedeiht nicht gut? Ich glaube, einem Baby das so sehr zu früh kommt, muss man auch etwas Zeit zum ankommen lassen.
Was sagt denn der Kia?
31.08.2017 17:30
Weißt einer, wie lange es dauert bis die Brust wieder normal wird?
Also habe ja komplett abgestillt. Die eine war eh seit Monaten leer. (Schrecklich wie die geworden ist)
Die andere Stille ich damit seit Montag abend nicht mehr.
Streiche hin und wieder aus. Kühle hin und wieder.
Trinke Pfefferminz Tee und lutsche salbe Bonbons.
Aber normal nicht unbedingt Maßen oder am ständigen kühlen.
Also habe ja komplett abgestillt. Die eine war eh seit Monaten leer. (Schrecklich wie die geworden ist)
31.08.2017 17:34
Zitat von Janvier:
Weißt einer, wie lange es dauert bis die Brust wieder normal wird?
Meinst du so normal wie vor der SS und dem stillen? Meine waren circa 9 Monate nach dem abstillen wieder normal. Sie sind weicher als vorher aber Form und Hängegrad ist gleich geblieben
31.08.2017 18:52
Ja. Das die Milch wieder weg ist.
Nein. Meine haben sich gravierend geändert. Sie sind nicht wie Sie mal waren. Sehen schrecklich aus. Also erst die eine die seit Monaten leer sind.
Die andere wenn bei ihr soweit ist, das sie auch dann leer ist, wird wahrscheinlich genauso wie die andere. Echt schade.
Nein. Meine haben sich gravierend geändert. Sie sind nicht wie Sie mal waren. Sehen schrecklich aus. Also erst die eine die seit Monaten leer sind.
Die andere wenn bei ihr soweit ist, das sie auch dann leer ist, wird wahrscheinlich genauso wie die andere. Echt schade.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt