Die Stillmamas
31.08.2017 19:23
Zitat von Janvier:
Ja. Das die Milch wieder weg ist.
Nein. Meine haben sich gravierend geändert. Sie sind nicht wie Sie mal waren. Sehen schrecklich aus. Also erst die eine die seit Monaten leer sind.
Die andere wenn bei ihr soweit ist, das sie auch dann leer ist, wird wahrscheinlich genauso wie die andere. Echt schade.
Die Milch war recht schnell dann weg nur die Form dauerte nich ewig. Streß dich da nicht, auch deine Brüste werden sich wieder verändern. Als die milch weg war fühlten sich meine wie leere schläuche an und sahen auch so aus. Jetzt sind sie fast wie vorher, eben nur etwas weicher. Jetzt muss deine Brust erstmal die Milchdrüsen wieder zurückbilden und es muss sich wieder fett einlagern, das dauert. Du kannst die Form ein wenig mit Brustübungen unterstützen und mit einem gut sitzendem BH. Das wird schon wieder
@Mauselle: ich weiß es nicht aber ich Danke Dir
31.08.2017 20:12
Zitat von Janvier:
Ja. Das die Milch wieder weg ist.
Nein. Meine haben sich gravierend geändert. Sie sind nicht wie Sie mal waren. Sehen schrecklich aus. Also erst die eine die seit Monaten leer sind.
Die andere wenn bei ihr soweit ist, das sie auch dann leer ist, wird wahrscheinlich genauso wie die andere. Echt schade.
Bei mir hat geholfen ein paar Kilo zuzunehmen
Hatte ich nach dem abstillen und da war die wieder da soweit
Jetzt habe ich 17kg abgenommen und die Brust ist immernoch ok. Nicht gut, aber muss sie nach zwei Kindern nicht sein aber auch nicht schrecklich oder so
31.08.2017 20:26
Seit der Geburt meines Sohnes erreiche ich mein Gewicht zum verrecken nicht. Ich leide extrem darunter.
Fange schon an mir einzubilden wo plötzlich alle Knochen zu sehen sind. Aufn Fotos sehe ich auch irgendwie anders aus. So dünn. So dürr.
Bekomme seit der geburt keine Komplimente mehr.
Davor war alles gut. Krasse Gegenteil. Was die Komplimente angehen usw.
Fange schon an mir einzubilden wo plötzlich alle Knochen zu sehen sind. Aufn Fotos sehe ich auch irgendwie anders aus. So dünn. So dürr.
31.08.2017 22:54
Zitat von Janvier:
Seit der Geburt meines Sohnes erreiche ich mein Gewicht zum verrecken nicht. Ich leide extrem darunter.
Du kannst versuchen mir Malzbier mehr Kalorien zu dir zu nehmen
31.08.2017 23:16
Zitat von Umi:
Zitat von Janvier:
Aber Malzbier lieber nicht beim Abstillen. Wirkt ja milchbildend.
01.09.2017 04:03
Stimmt. Damit wollte ich ewig ausprobieren.
Dann warte ich noch, bis meine Brust komplett leer ist und sich erledigt hat.
Dann warte ich noch, bis meine Brust komplett leer ist und sich erledigt hat.
01.09.2017 07:29
Zitat von BigBavaria:
Zitat von Umi:
Zitat von Janvier:
Muss sie testen, genauso wie mit Pfefferminze und Co. Oder diese Stillkugeln, sind das nicht auch kleine Energiebomben?
01.09.2017 07:46
Zitat von BigBavaria:
Zitat von Umi:
Zitat von Janvier:
Nö, ist nur Hüftgoldfördernd
01.09.2017 08:25
Hallo Ihr Lieben,
Mein Kleiner ist ein begeisterter Brei Esser. Deshalb habe ich jetzt auch angefangen den Abendbrei einzuführen.
Seit dem hat er nicht wirklich Lust mehr aufs Stillen. Nuckelt nur rum aber gefühlt trinkt er nicht viel. Versuche ihm jetzt auch Wasser zu geben, nur damit er es kennenlernt, aber aus einer Trinklernflasche will er auch nicht trinken. Versteht die Technik nicht.
Noch sind die Windeln gut voll. Habe aber Angst das er nicht genug Flüssigkeit bekommt.
Ich muss noch dazu sagen, dass er Vormittags die Flasche bekommt (Calma von Medela) das funktioniert sehr gut. (Mache ich da ich ab nächster Woche wieder arbeiten gehe).
Kann es sein das er sich jetzt selber abstillt. Habe schon von vielen gehört, das das mit der Beikosteinführung passieren kann.
Im Moment stillen wir noch. 3 mal. Aber wie gesagt Lust hat er keine mehr wie es aussieht.
Mein Kleiner ist ein begeisterter Brei Esser. Deshalb habe ich jetzt auch angefangen den Abendbrei einzuführen.
Seit dem hat er nicht wirklich Lust mehr aufs Stillen. Nuckelt nur rum aber gefühlt trinkt er nicht viel. Versuche ihm jetzt auch Wasser zu geben, nur damit er es kennenlernt, aber aus einer Trinklernflasche will er auch nicht trinken. Versteht die Technik nicht.
Noch sind die Windeln gut voll. Habe aber Angst das er nicht genug Flüssigkeit bekommt.
Ich muss noch dazu sagen, dass er Vormittags die Flasche bekommt (Calma von Medela) das funktioniert sehr gut. (Mache ich da ich ab nächster Woche wieder arbeiten gehe).
Kann es sein das er sich jetzt selber abstillt. Habe schon von vielen gehört, das das mit der Beikosteinführung passieren kann.
Im Moment stillen wir noch. 3 mal. Aber wie gesagt Lust hat er keine mehr wie es aussieht.
01.09.2017 08:26
Bei mir hat leider weder Malzbier, noch Bochshornkleesamen noch sonstiges zur Milchbildung beigetragen.
Und der Frühchenmama, Name vergessen, wollte ich noch Gratulieren.
Ich hoffe das mit der zunahme Pendelt sich ein. Bei meinem Frühchen kam auch anfangs sehr viel Milch zurück. Er hat es die Sonde hochgedrückt sobald es ging... War aber nach ein paar Tagen gut.
Und der Frühchenmama, Name vergessen, wollte ich noch Gratulieren.
Ich hoffe das mit der zunahme Pendelt sich ein. Bei meinem Frühchen kam auch anfangs sehr viel Milch zurück. Er hat es die Sonde hochgedrückt sobald es ging... War aber nach ein paar Tagen gut.
01.09.2017 20:54
Zitat von JonahTi:
Hallo Ihr Lieben,
Ich würde dann direkt versuchen, ihn aus dem Becher trinken zu lassen, wenn du den Becher hältst. Die können das auch so klein schon hinkriegen. Meiner trank zB auch nie aus einer Flasche. Hat nie geschnallt, wie das gehen soll.
Ich höre es übrigens zum ersten Mal, dass sich Babys so früh selbst abstillen wäre auch völlig ungesund, schließlich soll Milch im gesamten ersten Jahr den Hauptteil der Nahrung bilden. Stillt er nachts auch nicht mehr? Ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen und es weiter anbieten (stillen oder eben PRE, falls du gerne abstillen möchtest) und es sonst einfach mal als Phase sehen, in der alles andere neu und interessanter ist. Das pendelt sich sicher wieder ein.
03.09.2017 10:54
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von JonahTi:
Hallo Ihr Lieben,
Ich würde dann direkt versuchen, ihn aus dem Becher trinken zu lassen, wenn du den Becher hältst. Die können das auch so klein schon hinkriegen. Meiner trank zB auch nie aus einer Flasche. Hat nie geschnallt, wie das gehen soll.
Ich höre es übrigens zum ersten Mal, dass sich Babys so früh selbst abstillen wäre auch völlig ungesund, schließlich soll Milch im gesamten ersten Jahr den Hauptteil der Nahrung bilden. Stillt er nachts auch nicht mehr? Ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen und es weiter anbieten (stillen oder eben PRE, falls du gerne abstillen möchtest) und es sonst einfach mal als Phase sehen, in der alles andere neu und interessanter ist. Das pendelt sich sicher wieder ein.
Nachts funktioniert es noch ganz gut, da möchte er einmal gestillt werden.
06.09.2017 04:06
Irgendwie bin ich langsam genervt. Seit letzte Woche Montag Stille ich ja nicht mehr. Nun seit 2 Tagen fühlt sich meine rechte Brust an als wäre sie voller blauer Flecken. Ich streiche immer wieder aus oder kühle.....
Aber halt nicht permanent.
Aber halt nicht permanent.
06.09.2017 14:38
Jetzt mach mir die Brust doch etwas zu schaffen. Es fühlt sich als wäre sie verprügelt worden.
Bin gerade ständigt am kühlen und immer wenn ich Beulen verspüre am ausstreichen.
Wahrscheinlich wirkt Pfefferminz Tee nicht unbedingt.
Werd nachher Salbei Tee kaufen.
Bin gerade ständigt am kühlen und immer wenn ich Beulen verspüre am ausstreichen.
06.09.2017 18:20
Zitat von Janvier:
Jetzt mach mir die Brust doch etwas zu schaffen. Es fühlt sich als wäre sie verprügelt worden.
Solltest du dich krank fühlen und Fieber bekommen, bitte direkt zum Arzt. Da gibts dann Antibiotikum...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt