Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.06.2017 13:31
Zitat von daisydee:

Zitat von Campina:

Zitat von daisydee:

Zitat von Campina:

Die Zähne können gerade einschießen, Vielleicht bereitet ihr das arge Schmerzen.
Du kannst ihr einen gekühlten Beißring zum drauf rumknautschen anbieten, auch wenn sie vielleicht noch nicht alleine halten kann.

Was auch helfen kann ist nackig im Bett kuscheln, viel Hautkontakt, ein paar Tage mal ausprobieren, nicht viel unternehmen. Mit zwei Kindern vielleicht nicht immer machbar, aber versuch es mal bewusst für ein paar Tage die Luft rauszunehmen, bis sie wieder besser trinkt.

Die Kleine sollte schon auf ihre 6 nasse Windeln in 24 Stunden kommen, darauf mal vermehrt achten die nächsten Tage.
Den Nucki würde ich dann eventuell wieder verschwinden lassen, wichtig ist, dass sie sich ihren Hunger nicht wegnuckelt, sondern dafür einfach versuchen anzulegen.

Danke für deine Antwort!
Ich habe jetzt gemerkt das sie die letzten 2 Nächte öfter wach wurde.
Nachts gingen wir sonst immer 21.30 ins Bett. 30 min kuscheln und trinken und dann schlief sie immer von 22 Uhr bis 2, 3 manchmal sogar 4 Uhr und danch dann alle 2-3 std bis abends.
Gestern Nacht und heute nacht kam sie dann alle 2 stunden.
Gestern haben wir 6.30 gestillt, 10.30, 16.30, 19.30, 21.30, 23.30, 1.30, 3.30 und jetzt grade um 5.30 wurde sie wach und hat die Brust angeschrien. Ich hab mehrfach versucht anzulegen... ging nicht. Mein Mann hat sie genommen dann ich und es wurde nur geschrien. Wir haben es mit kuscheln und tragen versucht... ging gar nicht. Unsere Grosse wurde sogar wach (wir schlafen im Familienbett). Sie liess sich jetzt wirklich nur mit dem Schnuller beruhigen. Sobald sie die Brust sieht presst sie den Mund zusammen zieht die mundwinkel nach unten und schreit sich quasi in rage und lässt sich ganz schwer beruhigen ....
Ich hab mehrfach versucht den Schnuller wegzulegen aber ich kann sie doch nicht längere Zeit schreien lassen.
Windeln hatten wir zwischen 5.30 gestern und jetzt 5.30 - 4 richtig volle, 1 mal Stuhl, und 2 halb volle.
Ich war seit letzten Sonntag nicht mehr aus dem Haus wegen diesem Problem.
Ich kenn das von einer Grossen gar nicht. Wir haben 3 1/2 Jahre gestillt und nie Probleme gehabt.
Beisring muss ich mal gucken wo ich einen hier herbekomme.

Das sie alle 2 Stunden trinken wollte, ist schon mal gut! Wirklich, dass ist schon ein guter Anfang!
Hast du mal andere Stillpositionen probiert? Hast du deine Waschroutine geändert? Neues Deo oder Parfum?
Was ich auch noch sagen wollte ist: Sie merkt eure Anspannung und das überträgt sich auf sie. Auch wenn es schwer fällt, versuch ruhig zu bleiben und in ruhigen Situationen Kraft zu tanken.

Ihr lebt nicht in Deutschland, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
Tut mir Leid, wenn ich dich jetzt verwechsel.

Ansonsten: So ein Stillstreik kann Nerven kosten, aber es wird vorbei gehen.
Halte durch! Weiterhin empfehle ich dir einfach, für sie da zu sein, mit ihr zu kuscheln und ihr die Brust so gut es geht immer wieder anbieten.

Danke für die Tipps und fürs Mut machen!
Ja richtig, wir leben nicht im Ausland.
Also Deo, Seife, Waschpulver etc haben wir nicht gewechselt.
Bei meinem Mann war sie aber heute auch ruhiger und da dachte ich mir schon das sie wahrscheinlich merkt das ich gestresst bin. Versuch da jetzt auch ruhiger zu bleiben. Heute morgen hatte er sie dann 3 Stunden bei sich und brachte sie dann gegen 8.00 Uhr zu mir und sie trank ohne Probleme an der Brust. Ansonsten trank sie ja die letzten Tage nur unter viel Protest. Ich hab sie dann wieder um 10.30 gestillt und um 12.30 kurz nach dem anlegen fing sie dann aber an derBrust zu schreien und da merkte ich das die Milch da ziemlich schnell rausschoss... Ich versuche jetzt mal bei Stillabständen die grösser als 2-std sind vorher ein bissel auszustreichen.
Ich bin echt froh das mich mein Mann auch unterstützt. Blöd nur das er morgen wieder zur Arbeit muss. Ich hoffe es geht aber jetzt besser.
Sie hat beim KiA am 14.06. 4550g gewogen und am 20.06. 4750g. Heute morgen hat sie 4900g gewogen (mit der Personenwaage zu Hause).
Ist es eigentlich normal das die Stillabstände nachts kleiner werden. Ich kenne das ja von der Grossen. Ich habe da bis zum 2. Lebensjahr nie länger als 2 std am Stück geschlafen.
Um so mehr hab ich mich gefreut das wir nachts immer einen Abstand von 4-6 std hatten... seit 2 Tagen aber leider nicht mehr dafür tagsüber ja die grossen Abstände.

Die Zunahme in 6 Tagen klingt gut! Weitermachen
Ausstreichen bei einem kräftigen MSR ist eine gute Idee. Dann verschluckt sie sich nicht und ist damit nicht überfordert.

Die Stillabstände können immer variieren, egal wie alt, ob sie Zähne kriegen, Schübe durchleben oder oder oder. Denk auch immer daran: Stillen ist nicht nur Nahrung, sondern auch Nähe und Geborgenheit

Das wirst du auch schaffen, wenn dein Mann wieder arbeiten geht morgen. Ganz sicher!
27.06.2017 18:37
Hallo ihr lieben. Ich bin vor wenigen Tagen erneut Mama geworden.
Und diesmal ist alles anders.
Letztes Mal gestillt habe ich vor 8jahren.

Nun zu meiner Frage , ich kann mich erinnern das man auf viel verzichten musste und drauf achten sollte.

Aber nun sagt meine Hebamme ich kann alles essen und trinken was mir gut tut.
Stimmt es so?
Ich soll Kohlenhydrat reich essen .mh...

Kann mch jemand aufklären bitte
27.06.2017 19:07
Zitat von Gurke88:

Nun zu meiner Frage , ich kann mich erinnern das man auf viel verzichten musste und drauf achten sollte.

Stimmt es so?

Herzlichen Glückwunsch!

Du kannst alles essen, was du selbst verträgst, alles andere wird sich mit der Zeit zeigen, ob dein Baby Probleme mit Bauchweh bekommt.
Das du kohlenhydratereich essen sollst, kann ich so nicht bestätigen, einfach ausgewogen und normal wie sonst auch
27.06.2017 21:17
Zitat von Campina:

Zitat von Gurke88:

Stimmt es so?

Herzlichen Glückwunsch!

Du kannst alles essen, was du selbst verträgst, alles andere wird sich mit der Zeit zeigen, ob dein Baby Probleme mit Bauchweh bekommt.
Das du kohlenhydratereich essen sollst, kann ich so nicht bestätigen, einfach ausgewogen und normal wie sonst auch

Kohlenhydratreich könnte damit zusammen hängen da der kleine sehr sehr zart ist. Gerade Mal 2650g .

Ok gut zu wissen das ich ja wirklich auf Nichts achten muss.
Umi
Umi
43309 Beiträge
27.06.2017 21:32
Kohlenhydratreich vllt auch damit du genug Milch bilden kannst. Ich weiß nicht wie du von der Figur her aussiehst, aber meine Schwester hatte das Problem keine Milch zu haben wenn sie zu wenig aß.

Herzlichen Glückwunsch
27.06.2017 21:36
Zitat von Umi:

Kohlenhydratreich vllt auch damit du genug Milch bilden kannst. Ich weiß nicht wie du von der Figur her aussiehst, aber meine Schwester hatte das Problem keine Milch zu haben wenn sie zu wenig aß.

Herzlichen Glückwunsch

Ich bin gut gebaut 93kg auf 168m.
Und Brüste gross genug.

Ok vielleicht ist es gerade wirklich noch nötig gut zu essen. Bis sich alles eingespielt hat.

Danke
27.06.2017 23:14
Zitat von Gurke88:

Zitat von Umi:

Herzlichen Glückwunsch

Und Brüste gross genug.

Ok vielleicht ist es gerade wirklich noch nötig gut zu essen. Bis sich alles eingespielt hat.

Danke

Den "Energiewert" der Milch bleibt gleich - da kannst du Kohlenhydrate zu dir nehmen, dass landet alles auf den Hüften
Wichtig ist regelmäßiges und ausgewogenes Essen mit entsprechender Flüssigkeitszufuhr, so wie du trinken magst.
28.06.2017 07:27
Zitat von Gurke88:

Zitat von Umi:

Herzlichen Glückwunsch

Und Brüste gross genug.

Danke

größe oder kleine Brüste sagen nichts über die Milchmenge aus. Iss was dir schmeckt, was dir gut tut und das möglichst ausgewogen aber streß dich damit nicht zu sehr. Hauptsache ausreichend trinken, nicht über den Durst. Und das wichtigste kein Streß
BigBavaria
1911 Beiträge
28.06.2017 07:34
Zitat von daisydee:

Zitat von Akascha1982:

Warum bekommt sie denn jetzt schon die MMR? Das wird bei uns erst mit einem Jahr gemacht.

Entschuldige, ich hab mich vertan. Die Kleine hat die Hexa und rotavirus Impfung bekommen und die Grosse MMR.

Die Rota-Impfung kann ziemlich Bauchweh machen..mein Kleiner hat damit ziemlich gekämpft. Stillen in der Zeit auch katastrophal..nach zwei Wochen war es vorbei!
Hast Du evtl deine Mens bekommen? Da wurde hier nämlich auch "gezickt", anscheinend verändert sich dann der Geschmack der Mumi...
Ansonsten würde mir noch einfallen, "bergauf " zu stillen, wegen des starken MSR, dass heißt, Du in Rückenlage und die Kleine auf Dir. Da schießt die Milch auch nicht so doll.
28.06.2017 09:22
Zitat von NiAn:

Zitat von Gurke88:

Zitat von Umi:

Herzlichen Glückwunsch

Und Brüste gross genug.

Danke

größe oder kleine Brüste sagen nichts über die Milchmenge aus. Iss was dir schmeckt, was dir gut tut und das möglichst ausgewogen aber streß dich damit nicht zu sehr. Hauptsache ausreichend trinken, nicht über den Durst. Und das wichtigste kein Streß

Ok vielen Dank
29.06.2017 09:04
ich brauch mal bissel anregungen von euch:

Wir haben morgen mal wieder Stillgruppe, Thema Beikost. Was fällt euch auf Anhieb zu dem Thema ein? Was würde euch da interessieren? Kennt jemand ein Bullshiitbingo dazu oder ähnliche Sachen?

Stehen "bisschen" unter Druck. Die Gruppe läuf auf Grund der ländlichen Lage ziemlich schleppend an und mit dem Thema holen wir, hoffe ich, viele ab und wir rechnen wirklich mal mit ein paar Mamas mit denen wir nicht befreundet sind daher würde ich es gerne etwas attraktiver gestalten aber irgendwie tanzt mein Hirn nur Macarena und hilft mir nicht dabei
Zwerginator
7793 Beiträge
29.06.2017 09:15
Du könntest selber ein Bullshit Bingo machen mit dem ganzen Quatsch der sich hartnäckig hält bzw. gerade wieder auftaucht.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass BLW für viele interessant ist.
29.06.2017 10:26
...und vorallem mit BLW Mythen und Unwahrheiten aufräumen.
Spukt ja gerade wieder sehr rum im Netz
29.06.2017 10:35
Zitat von Campina:

...und vorallem mit BLW Mythen und Unwahrheiten aufräumen.
Spukt ja gerade wieder sehr rum im Netz

die hab ich in der Rückhand und werde schauen wie die Mütterdrauf sind wenn ich als Alternative zu Brei BLW aufzeige. Erfahrungsgemäß wird dem hier aber noch sehr skeptisch entgegen getreten daher bin ich schon so eingestellt das es fast nur Fragen zum reinen Brei geben wird. Was ja auch ok ist, BLW ist ja nicht für jeden was. Aber aufzeigen in diesem Zusammenhang werde ich sie definitiv. Hab mir jetzt noch paar BLW Rezepte rausgekramt und die Beikostreifezeichen.

BTW ich hab eineRezept für Muttermilchkäse gefunden, falls jemand interessiert ist
daisydee
3282 Beiträge
29.06.2017 20:17
Zitat von BigBavaria:

Zitat von daisydee:

Zitat von Akascha1982:

Warum bekommt sie denn jetzt schon die MMR? Das wird bei uns erst mit einem Jahr gemacht.

Entschuldige, ich hab mich vertan. Die Kleine hat die Hexa und rotavirus Impfung bekommen und die Grosse MMR.

Die Rota-Impfung kann ziemlich Bauchweh machen..mein Kleiner hat damit ziemlich gekämpft. Stillen in der Zeit auch katastrophal..nach zwei Wochen war es vorbei!
Hast Du evtl deine Mens bekommen? Da wurde hier nämlich auch "gezickt", anscheinend verändert sich dann der Geschmack der Mumi...
Ansonsten würde mir noch einfallen, "bergauf " zu stillen, wegen des starken MSR, dass heißt, Du in Rückenlage und die Kleine auf Dir. Da schießt die Milch auch nicht so doll.

Das könnte in etwa hinkommen. Die Impfung liegt 2 Wochen zurück und seit vorgestern klappt es mit dem stillen endlich wieder besser. Nur abends ist sie etwas unruhig und schreit an der Brust. Meine Regel habe ich 30 Tage nach der Geburt wieder bekommen und da gab es die letzten 2x eigentlich keine Probleme. Danke für die Tipps!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt