Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Katheryna
2916 Beiträge
04.02.2017 10:13
Zitat von Pakuna:

Waaaas, immernoch?

Also mir war das auch zu blöd, das eben schön eingedöste Kind überhaupt nur zu bewegen Im Gegenteil, ich versuche mich möglichst bequem auf dem restlichen Bett um sie herumzudrapieren

So ging es mir auch . Momentan braucht er nachts nur eine Stillmahlzeit und wenn er in der Mitte liegt, bekommt er eben die passende Brust . Da er nachts nur eine Seite trinkt, geht das ganz gut . Und wenn er wieder Hunger hat, ist mein Mann oft schon in der Arbeit und dann wechsle ich mal schnell die Seite .
Pakuna
7800 Beiträge
04.02.2017 10:29
Kataleia, ich habe angefangen der Hummel vegane Aufstriche oder Margarine aufs Brot zu schmieren. Sie verschlingt es Ich mach mir da jetzt nicht mehr sooo ne Waffel. Sie kann ja schlecht ihr restliches Leben trocken Brot essen.
04.02.2017 11:04
Ich hab Mal ne komische Frage, wenn man krank ist und 2-3 Tage nur Flüssigkeit zu sich nimmt. Wegen Magen Darm Virus z.b. ist das dann schädlich fürs Baby? Zwecks Schadstoffe die dann vom Fettgewebe freigesetzt werden. Denn bei Krankenheit soll man ja gerade wegen den Antikörpern weiter Stillen.
shelyra
69194 Beiträge
04.02.2017 11:08
Zitat von kataleia:

Eine Frage zur Beikost: was kann ich meinem Baby auf das Brot schmieren? Bislang Brot pur oder Mal etwas Butter oder Natur Frischkäse.

Wie sieht das in seinem Alter mit anderen Aufstrichen und dort dem vorhandenen Salz und Zucker aus?

Er ist ja meist wirklich nicht viel. Morgens so gut wie gar nix, nachmittags mag er am ehesten was anderes außer der Brust.

da er ja keine unmengen vom aufstrich essen wird kannst du ihm ruhig davon etwas abgeben.
es gibt vegane aufstriche. manche nutzen aber auch einfach baby-gläschen als brotaufstrich. oder man gibt alles was man selber auch essen würde.

04.02.2017 11:31
Zitat von vegetable:

Ich hab Mal ne komische Frage, wenn man krank ist und 2-3 Tage nur Flüssigkeit zu sich nimmt. Wegen Magen Darm Virus z.b. ist das dann schädlich fürs Baby? Zwecks Schadstoffe die dann vom Fettgewebe freigesetzt werden. Denn bei Krankenheit soll man ja gerade wegen den Antikörpern weiter Stillen.

Nein ist nicht schädlich, inwieweit die Schadstoffe die durch Fettabbau entstehen in die mumi übergehen und inwieweit das schädlich sein könnte darüber streiten sich die Fachleute immer noch. Fakt ist das stillen mehr Vorteile hat als wegen einer möglichen Schadstiffbelastung aufzuhören und auf Pre umzusteigen.

Wegen Beikost: legt das aufs Brot was ihr auch esst, in dem Alter hab ich daraufgelegt was er wollte, von Leberwurst über Frischkäse bis hin zur Jagdwurst oder Harzer war da alles schon dabei, entweder es hat geschmeckt oder eben nicht
Halessia
4118 Beiträge
04.02.2017 11:39
Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Den Artikel hab ich gelesen. ...

Ja, ich weiß, es ist halt grad auch etwas schwierig, da mein Freund krank ist und arbeitet und da natürlich nicht immer helfen kann. .. er ist dann selber schnell genervt, das nervt mich wiederum.....
Die große will oft dass das Baby schläft. Ansonsten ist es OK. Wickeln und alles andere klappt, sie wickelt dann ihre Puppe oder hilft mir, nur stillen ist schwer

Hast du sonst Hilfe oder bist du schon ganz allein mit den beiden?

Das Stillen war bei uns anfangs auch am schwierigsten, vor allem, weil beide zusammen gar nicht ging - das hatte ich mir anders vorgestellt. Hilft ihr denn vorlesen oder puzzlen?

Ich hab jetzt grad sendung mit der maus clips angemacht, um ehrlich zu sein...
Einfach um mal in ruhe stillen zu können.
Aber dauerlösung is das nicht.
wenn die grosse gut drauf ist, geht sowas wie vorlesen oder aufgaben geben ganz gut mittlerweile.
Aber wenn sie erstmal in dieser "Verzweiflung" ist, dann steigert sie sich rein.
Mein freund ist im haus, er arbeitet dann im Arbeitszimmer.
Er ist normalerweise der ruhige Pol, aber krankheit, Überbelastung auf Arbeit haben seine nerven geschmolzen. manchmal machter es nur noch schlimmer....
sonst habn wir keine hilfe

Es ist keine Dauerlösung, aber vielleicht die Lösung für JETZT. Irgendwann ist dein Mann wieder gesund, die Große an die neue Situation gewöhnt etc. Mach ihr das an ohne schlechtes Gewissen. Als ich die Kleine monatelang stilltragend durch die Gegend schleppen musste, damit sie einschläft, ging das auch nur mit Hilfe von Trotro.

Und das allerwichtigste: herzlichen Glückwunsch!
Akascha1982
10658 Beiträge
04.02.2017 12:25
Zitat von Pakuna:

Waaaas, immernoch?

Also mir war das auch zu blöd, das eben schön eingedöste Kind überhaupt nur zu bewegen Im Gegenteil, ich versuche mich möglichst bequem auf dem restlichen Bett um sie herumzudrapieren

Deshalb lege ich ihn zum Stillen immer schon schön weit an den Rand.
Pakuna
7800 Beiträge
04.02.2017 13:07
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Pakuna:

Waaaas, immernoch?

Deshalb lege ich ihn zum Stillen immer schon schön weit an den Rand.

Genau, mache ich auch so
04.02.2017 13:16
Mini hängt nun seit über einer Stunde an der Brust wenn Mama krank ist hat das auch gute Seiten.
Er nuckelt immer Mal wieder
04.02.2017 14:01
Zitat von Halessia:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Den Artikel hab ich gelesen. ...

Ja, ich weiß, es ist halt grad auch etwas schwierig, da mein Freund krank ist und arbeitet und da natürlich nicht immer helfen kann. .. er ist dann selber schnell genervt, das nervt mich wiederum.....
Die große will oft dass das Baby schläft. Ansonsten ist es OK. Wickeln und alles andere klappt, sie wickelt dann ihre Puppe oder hilft mir, nur stillen ist schwer

Hast du sonst Hilfe oder bist du schon ganz allein mit den beiden?

Das Stillen war bei uns anfangs auch am schwierigsten, vor allem, weil beide zusammen gar nicht ging - das hatte ich mir anders vorgestellt. Hilft ihr denn vorlesen oder puzzlen?

wenn die grosse gut drauf ist, geht sowas wie vorlesen oder aufgaben geben ganz gut mittlerweile.
Aber wenn sie erstmal in dieser "Verzweiflung" ist, dann steigert sie sich rein.
Er ist normalerweise der ruhige Pol, aber krankheit, Überbelastung auf Arbeit haben seine nerven geschmolzen. manchmal machter es nur noch schlimmer....

Es ist keine Dauerlösung, aber vielleicht die Lösung für JETZT. Irgendwann ist dein Mann wieder gesund, die Große an die neue Situation gewöhnt etc. Mach ihr das an ohne schlechtes Gewissen. Als ich die Kleine monatelang stilltragend durch die Gegend schleppen musste, damit sie einschläft, ging das auch nur mit Hilfe von Trotro.

Danke
Ja, ich glaub, ich muss auch erstmal lernen, dass dieses blöde Gefühl immer jm zu vernachlässigen, Blödsinn ist...
Mein Freund hatte auch gesagt, bevor ich sie dann anmecker weil ich so genervt bin kann ich lieber die Maus anmachen. Das wäre für sie nämlich noch schlimmer...

04.02.2017 14:02
Zitat von kataleia:

Eine Frage zur Beikost: was kann ich meinem Baby auf das Brot schmieren? Bislang Brot pur oder Mal etwas Butter oder Natur Frischkäse.

Wie sieht das in seinem Alter mit anderen Aufstrichen und dort dem vorhandenen Salz und Zucker aus?

Er ist ja meist wirklich nicht viel. Morgens so gut wie gar nix, nachmittags mag er am ehesten was anderes außer der Brust.

Evtl. Avocado oder Banane aufs Brot streichen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2017 14:12
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Halessia:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

...

Danke
Ja, ich glaub, ich muss auch erstmal lernen, dass dieses blöde Gefühl immer jm zu vernachlässigen, Blödsinn ist...
Mein Freund hatte auch gesagt, bevor ich sie dann anmecker weil ich so genervt bin kann ich lieber die Maus anmachen. Das wäre für sie nämlich noch schlimmer...

Da hat er Recht. Hier war es Peppa Pig.
Christen
25087 Beiträge
04.02.2017 14:31
Henry hat eben Jamie Oliver geschaut während ich stillte. Er liebt es, wenn der die Zutaten von gaaaanz weit oben in die Pfanne schmeißt
04.02.2017 19:03
Danke für eure Ideen

Avocado habe ich direkt Mal wieder gekauft und von den diversen Aufstrichen bekommt er nun auch bisl was drauf.

Heute Abend gab es omlette mit etwas Käse drin und Broccoli ... Da musste erstmal viel verarscht werden. Er konnte einfach erst nicht glauben, dass das essbar sein soll
Mehi08
37089 Beiträge
05.02.2017 12:42
Kann mir jemand sagen was die höchst Dosis Ibu ist
Ich habe mir den Schulter/Nackenberech gezerrt und komme mit Wärme alleine nicht weiter jetzt wollte ich was gegen die Schmerzen nehmen. Oder vielleicht hat jemand noch andere Tipps
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt