Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
03.02.2017 15:57
Zitat von Akascha1982:

So wir hatten grad U3 und ich muss jetzt versuchen auf 3-Stunden-Abstände zu kommen Als hätte ich nicht genug zu tun mit 3 Kindern. Unser Kinderarzt lebt wohl noch im vorigen Jahrhundert.

Stillst du ihm zu oft?
Lass dir bloß nichts einreden. Der erzählt dir nachher auch noch, dass du mit 6 Monaten unbedingt abstillen musst.
03.02.2017 16:29
Zitat von Akascha1982:

So wir hatten grad U3 und ich muss jetzt versuchen auf 3-Stunden-Abstände zu kommen Als hätte ich nicht genug zu tun mit 3 Kindern. Unser Kinderarzt lebt wohl noch im vorigen Jahrhundert.

Wann kommt er denn normalerweise?
Akascha1982
10658 Beiträge
03.02.2017 17:01
Zitat von vegetable:

Zitat von Akascha1982:

Wann kommt er denn normalerweise?

Ehrlich gesagt - keine Ahnung Aber ich stille definitiv öfter, als er hunger hat, denn oft nuckelt er nur ein bissl und hört dann wieder auf.
Akascha1982
10658 Beiträge
03.02.2017 17:02
Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

Stillst du ihm zu oft?
Lass dir bloß nichts einreden. Der erzählt dir nachher auch noch, dass du mit 6 Monaten unbedingt abstillen musst.

Bist du etwa so eklig und stillst dein Kind noch, wenn es laufen kann? Pfui
03.02.2017 17:03
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Den Artikel hab ich gelesen. ...

Ja, ich weiß, es ist halt grad auch etwas schwierig, da mein Freund krank ist und arbeitet und da natürlich nicht immer helfen kann. .. er ist dann selber schnell genervt, das nervt mich wiederum.....
Die große will oft dass das Baby schläft. Ansonsten ist es OK. Wickeln und alles andere klappt, sie wickelt dann ihre Puppe oder hilft mir, nur stillen ist schwer

Hast du sonst Hilfe oder bist du schon ganz allein mit den beiden?

Das Stillen war bei uns anfangs auch am schwierigsten, vor allem, weil beide zusammen gar nicht ging - das hatte ich mir anders vorgestellt. Hilft ihr denn vorlesen oder puzzlen?

Ich hab jetzt grad sendung mit der maus clips angemacht, um ehrlich zu sein...
Einfach um mal in ruhe stillen zu können.
Aber dauerlösung is das nicht.
wenn die grosse gut drauf ist, geht sowas wie vorlesen oder aufgaben geben ganz gut mittlerweile.
Aber wenn sie erstmal in dieser "Verzweiflung" ist, dann steigert sie sich rein.
Mein freund ist im haus, er arbeitet dann im Arbeitszimmer.
Er ist normalerweise der ruhige Pol, aber krankheit, Überbelastung auf Arbeit haben seine nerven geschmolzen. manchmal machter es nur noch schlimmer....
sonst habn wir keine hilfe
Aduja
28754 Beiträge
03.02.2017 18:53
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

Stillst du ihm zu oft?

Und reden. Vergiss das Reden nicht.
Akascha1982
10658 Beiträge
03.02.2017 19:01
Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

Stillst du ihm zu oft?

Glaubst ich sollte lieber schonmal abstillen so langsam? Nicht, dass ich ihn verwöhne und der mit 18 noch an der Brust hängt
Aduja
28754 Beiträge
03.02.2017 19:03
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

...

Glaubst ich sollte lieber schonmal abstillen so langsam? Nicht, dass ich ihn verwöhne und der mit 18 noch an der Brust hängt

Wäre bestimmt besser.
Akascha1982
10658 Beiträge
03.02.2017 19:04
Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

...

Wäre bestimmt besser.

Ok, ich werd's ihm nachher schonmal erklären. Und dann besorge ich direkt Schmelzflocken, damit er auch satt wird.
03.02.2017 19:10
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

...

Wäre bestimmt besser.

Ok, ich werd's ihm nachher schonmal erklären. Und dann besorge ich direkt Schmelzflocken, damit er auch satt wird.

Vergiss das Familienbett nicht, er wird dann mit seiner Freundin drin liegen.
Aduja
28754 Beiträge
03.02.2017 19:11
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

...

Wäre bestimmt besser.

Akascha1982
10658 Beiträge
03.02.2017 19:13
Zitat von vegetable:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

...

Wäre bestimmt besser.

Vergiss das Familienbett nicht, er wird dann mit seiner Freundin drin liegen.

Ups
Dann wird er heute Nacht mal brav in seinem Beistellbett schlafen, dass wir eh umsonst gekauft haben
shelyra
69194 Beiträge
03.02.2017 19:31
Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Den Artikel hab ich gelesen. ...

Ja, ich weiß, es ist halt grad auch etwas schwierig, da mein Freund krank ist und arbeitet und da natürlich nicht immer helfen kann. .. er ist dann selber schnell genervt, das nervt mich wiederum.....
Die große will oft dass das Baby schläft. Ansonsten ist es OK. Wickeln und alles andere klappt, sie wickelt dann ihre Puppe oder hilft mir, nur stillen ist schwer

Hast du sonst Hilfe oder bist du schon ganz allein mit den beiden?

Das Stillen war bei uns anfangs auch am schwierigsten, vor allem, weil beide zusammen gar nicht ging - das hatte ich mir anders vorgestellt. Hilft ihr denn vorlesen oder puzzlen?

Ich hab jetzt grad sendung mit der maus clips angemacht, um ehrlich zu sein...
Einfach um mal in ruhe stillen zu können.
Aber dauerlösung is das nicht.
wenn die grosse gut drauf ist, geht sowas wie vorlesen oder aufgaben geben ganz gut mittlerweile.
Aber wenn sie erstmal in dieser "Verzweiflung" ist, dann steigert sie sich rein.
Mein freund ist im haus, er arbeitet dann im Arbeitszimmer.
Er ist normalerweise der ruhige Pol, aber krankheit, Überbelastung auf Arbeit haben seine nerven geschmolzen. manchmal machter es nur noch schlimmer....
sonst habn wir keine hilfe

wir hatten eine stillkiste - da waren spielzeuge, bücher und so sachen drin die eben nur raus kamen wenn gestillt wurde. dadurch war es etwas besonderes. etwas worauf sich mein sohn dann gefreut hat...
so war das stillen nicht mit etwas negativem besetzt (zb "mama hat jetzt gerade keine zeit für mich") sondern mit etwas positivem ("oh - meine kiste mit sachen die es nur jetzt gibt") verbunden

vielleicht eine option für euch
bambina_1990
16691 Beiträge
03.02.2017 19:43
Hallöchen ich hätte mal eine ganz kleine Frage an euch stillmamas

Ich trink gerne Tee und da ich weiß das man beim stillen viel trinken muss bzw mehr Durst hat ,will ich zu Hause auch viel Tee trinken .....Nun trink ich zu gerne pfeffi Tee aber soweit ich weiß is der doch nicht gut für die Milch Bildung oder? Auf welche Sorten außer Kamille und den stilltee ( davon bekomm ich noch mehr durst) kann ich ausweichen ? Ohne das ich einen erwische der auch die Milch Bildung hemmt ?

Danke Schonmal für die antworten
shelyra
69194 Beiträge
03.02.2017 19:46
Zitat von bambina_1990:

Hallöchen ich hätte mal eine ganz kleine Frage an euch stillmamas

Ich trink gerne Tee und da ich weiß das man beim stillen viel trinken muss bzw mehr Durst hat ,will ich zu Hause auch viel Tee trinken .....Nun trink ich zu gerne pfeffi Tee aber soweit ich weiß is der doch nicht gut für die Milch Bildung oder? Auf welche Sorten außer Kamille und den stilltee ( davon bekomm ich noch mehr durst) kann ich ausweichen ? Ohne das ich einen erwische der auch die Milch Bildung hemmt ?

Danke Schonmal für die antworten

probier es aus ob du auf pfefferminze reagierst.
ich konnte davon soviel trinken wie ich wollte, es hatte keinen einfluß auf meine milchmenge. bei anderen frauen dagegen kann es vorkommen, dass pfefferminze wirklich den milchfluß hemmt.

ansonsten kannst du eigentlich fast alle teesorten trinken. gerade aus dem früchtebereich
nur salbeitee kann eine ähnliche wirkung wie pfefferminze ahben. wobei es da auch von frau zu frau verschieden ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt