Die Stillmamas
06.02.2017 20:37
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:ich schubse mal
Habt ihr ein paar Tipps für mich ? Meine brustwarzen tun mir unheimlich weh ......Ich könnte auf der einen Seite ohne stillhütchen gar nicht stillen,ich würde es nicht aushalten Multi mam Kompressen nehm ich schon
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Wann tut es denn weh? Sieht man der Brust irgendwas an?
07.02.2017 07:20
Zitat von LIttleOne13:auf der einen Seite ist schon wieder ein brauner Fleck auf der brustwarze,sieht aus wie grint Sonst sieht man nichts ......Es tut hauptsächlich beim anlegen weh....Dann geht's aber am Anfang ist es ein höllischer Schmerz wenn sie Ansaugt
Zitat von bambina_1990:
Habt ihr ein paar Tipps für mich ? Meine brustwarzen tun mir unheimlich weh ......Ich könnte auf der einen Seite ohne stillhütchen gar nicht stillen,ich würde es nicht aushalten Multi mam Kompressen nehm ich schon
07.02.2017 09:22
Zitat von Mehi08:naja wenn ich ohne BH laufen würde ,würde ich momentan noch auslaufen da sich noch nichts eingependelt hat
Zitat von bambina_1990:
Ich habe Brustwarzensalbe dick drauf gemacht und lief zu Hause ohne BH rum, nach ein paar Tagen war es wieder weg.
07.02.2017 09:26
Zitat von bambina_1990:
Zitat von LIttleOne13:auf der einen Seite ist schon wieder ein brauner Fleck auf der brustwarze,sieht aus wie grint Sonst sieht man nichts ......Es tut hauptsächlich beim anlegen weh....Dann geht's aber am Anfang ist es ein höllischer Schmerz wenn sie Ansaugt
Zitat von bambina_1990:
Achte auf die feuchte Wundheilung. Es tut weh wenn die Kruste beim anlegen runtergenuckelt wird. Durch die feuchte Wundheilung kann sich keine Kruste bilden und dadurch tut es auch nicht mehr so weh und immer schön auf das richtige anlegen achten
07.02.2017 11:43
Verlink bitte mal das asymmetrische Anlegen, Nian. Oder sonst wer, ihr kennt das ja. Bin an der Uni und melde mich heute Abend.
07.02.2017 11:50
Zitat von LIttleOne13:
Verlink bitte mal das asymmetrische Anlegen, Nian. Oder sonst wer, ihr kennt das ja. Bin an der Uni und melde mich heute Abend.
http://www.stillkinder.de/wp-content/uploads/Die-a symmetrische-Anlegetechnik.pdf
07.02.2017 12:03
Zitat von NiAn:reichen da die Multi mam Kompressen?
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
Achte auf die feuchte Wundheilung. Es tut weh wenn die Kruste beim anlegen runtergenuckelt wird. Durch die feuchte Wundheilung kann sich keine Kruste bilden und dadurch tut es auch nicht mehr so weh und immer schön auf das richtige anlegen achten
07.02.2017 12:23
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
http://www.stillkinder.de/schnelle-hilfe-bei-wunde n-brustwarzen/
07.02.2017 13:04
Zitat von Campina:danke
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
http://www.stillkinder.de/schnelle-hilfe-bei-wunde n-brustwarzen/
07.02.2017 13:40
Zitat von NiAn:
Zitat von LIttleOne13:
http://www.stillkinder.de/wp-content/uploads/Die-a symmetrische-Anlegetechnik.pdf
Danke. Das kenne ich schon. Hab sogar den Videokurs gekauft.. Aber für Bambina könnte das was sein.
07.02.2017 16:08
Zitat von carolein82:hab auch schon Grad rein geschaut hab festgestellt das wenn ich Luisa in der football Stellung stille es nicht so schmerzhaft ist
Zitat von NiAn:
Zitat von LIttleOne13:
Danke. Das kenne ich schon. Hab sogar den Videokurs gekauft.. Aber für Bambina könnte das was sein.
07.02.2017 19:24
Zitat von bambina_1990:
Zitat von carolein82:hab auch schon Grad rein geschaut hab festgestellt das wenn ich Luisa in der football Stellung stille es nicht so schmerzhaft ist
Zitat von NiAn:
Zitat von LIttleOne13:
Ich würde generell empfehlen, die Position viel zu variieren. Dann wird die BW nicht dauerhaft einseitig belastet.
07.02.2017 19:28
Zitat von carolein82:na ich stille momentan in der normalen Haltung (kein Plan wie die heißt) in der football Stellung und im Liegen
Zitat von bambina_1990:
Zitat von NiAn:
...
Ich würde generell empfehlen, die Position viel zu variieren. Dann wird die BW nicht dauerhaft einseitig belastet.
08.02.2017 06:29
Zitat von LIttleOne13:
Da hat Junior Recht, das ist unabhängig vom Stillen so schwierig. Stell dir vor, dein Mann käme mit einer fremden Frau heim und würde sagen, schau mal Magnolia, das ist Rosa, die wohnt jetzt hier. Ich liebe euch beide so sehr!
Deine kleine Große muss sich erstmal wieder fangen und ihr alle müsst euren neuen Platz finden. In ein paar Tagen sieht das wieder ganz anders aus.
Auf gewünschtestes Wunschkind gibt's einen Artikel zur “Entthronung der Erstgeborenen“, der hat mir sehr geholfen dabei.
Oh mann, sowie du gerade den Vergleich ziehst, habe ich glatt tränen in den Augen!
Denke aber das es hier ei uns nicht ganz so schlimm empfunden wurde.
Allerdings empfand ich es such ganz heilsam alleinzeit mit der großen zu haben. Also mir fehlte unsere zweisamkeit gerade am Anfang manchmal sehr. Aber es kommt immer mehr zurück.
08.02.2017 06:51
Wie stelle ich es am geschicktesten an, das ich nachts nicht mehr ständig stille? Also mini stillt gern zum spass bzw nuckelt, nicht trinkend. Aber ich finde es furchtbar, fand ich schon immer ganz schlimm... schnuller wird verweigert.
Beim einschlafen hab ich nun nach monatelangem versuchen erreicht das er statt nuckelnd kuschelnd einschlafen kann - aber nachts ist er sehr zornig bei solchen versuchen. Mittagsschlaf absolviert er auch nur wenn er nuckeln darf, kann. Ansonsten ist er halt schon sehr selbstbewusst in seinem Auftreten...
Mein Problem z Z ich ertrage es kaum noch und würde dann am liebsten abstillen, die andre Tendenz wäre wegzulaufen... beides blöde Gedanken daher such ich Kompromisse!
Zudem grabscht er alles mit den Händen durch ( brust, bauch) was mich zusätzlich in den Wahnsinn treibt, ich schaffe es manchmal nicht ihn zu stillen ohne beide Hände `gepukt` zu halten, da ich sonst verrückt würde. Wollte ihn ja eigtl auch stillen bis zum 1lj u so kurz vor knapp aufgeben fände ich fies, denn ich habe ihm gg echte gewissensbisse.
Danke im vorraus
Beim einschlafen hab ich nun nach monatelangem versuchen erreicht das er statt nuckelnd kuschelnd einschlafen kann - aber nachts ist er sehr zornig bei solchen versuchen. Mittagsschlaf absolviert er auch nur wenn er nuckeln darf, kann. Ansonsten ist er halt schon sehr selbstbewusst in seinem Auftreten...
Mein Problem z Z ich ertrage es kaum noch und würde dann am liebsten abstillen, die andre Tendenz wäre wegzulaufen... beides blöde Gedanken daher such ich Kompromisse!
Zudem grabscht er alles mit den Händen durch ( brust, bauch) was mich zusätzlich in den Wahnsinn treibt, ich schaffe es manchmal nicht ihn zu stillen ohne beide Hände `gepukt` zu halten, da ich sonst verrückt würde. Wollte ihn ja eigtl auch stillen bis zum 1lj u so kurz vor knapp aufgeben fände ich fies, denn ich habe ihm gg echte gewissensbisse.
Danke im vorraus
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt