Die Stillmamas
05.12.2016 13:13
Zitat von Scratty:
Zitat von NiAn:
Zitat von Scratty:
Werde noch im Dezember in Vollnarkose operiert und habe einen 4 Wochen alten Säugling.
Für den Tag der OP möchte ich abpumpen, damit mein Mann meiner Kleinen die Milch geben kann. Ich habe bei meiner 1. Tochter einmal versucht abzupumpen, das hat damals nicht funktioniert. Sollte das jetzt wieder der Fall sein, kann ich zur Not (laut Hebamme) den einen Tag auf Milch Milchnahrung umsteigen. Das wäre auch kein ganzer Tag, vielleicht 2-3 Mahlzeiten. Könnt ihr mir eine empfehlen? Kenne mich nicht aus. HA oder nicht???
hast du denn jetzt nochmal versucht zu pumpen oder auszustreichen?
Nein, noch nicht. Ich werde mir eine elektrische Pumpe aus der Apotheke leihen
wann hast du denn die OP?
05.12.2016 15:05
Zitat von NiAn:
Zitat von Scratty:
Zitat von NiAn:
Zitat von Scratty:
Werde noch im Dezember in Vollnarkose operiert und habe einen 4 Wochen alten Säugling.
Für den Tag der OP möchte ich abpumpen, damit mein Mann meiner Kleinen die Milch geben kann. Ich habe bei meiner 1. Tochter einmal versucht abzupumpen, das hat damals nicht funktioniert. Sollte das jetzt wieder der Fall sein, kann ich zur Not (laut Hebamme) den einen Tag auf Milch Milchnahrung umsteigen. Das wäre auch kein ganzer Tag, vielleicht 2-3 Mahlzeiten. Könnt ihr mir eine empfehlen? Kenne mich nicht aus. HA oder nicht???
hast du denn jetzt nochmal versucht zu pumpen oder auszustreichen?
Wahrscheinlich am 19.12.
05.12.2016 15:27
Zitat von Scratty:
Zitat von NiAn:
Zitat von Scratty:
Zitat von NiAn:
...
Wahrscheinlich am 19.12.
hast du dir schon überlegt wie du zufüttern möchtest?
05.12.2016 15:32
Zitat von NiAn:
Zitat von Scratty:
Zitat von NiAn:
Zitat von Scratty:
...
Wahrscheinlich am 19.12.
Am liebsten gar nicht... meinst du von der Technik her?
05.12.2016 15:33
Zitat von Scratty:
Zitat von NiAn:
Zitat von Scratty:
Zitat von NiAn:
...
Wahrscheinlich am 19.12.
Ja genau. Am stillfreundlichsten wäre natürlich mit einem Becher, Löffel oder Spritze anstatt Flasche.
Ist denn das Narkosemittel stillverträglich?
05.12.2016 15:35
Zitat von Scratty:
Wie hast du es denn damals versucht? Kam gar nicht oder wenigstens ein paar Tropfen? Bei mir hat es am Anfang am besten geklappt, wenn das Baby gleichzeitig an der anderen Brust getrunken hat. Ist zwar ein gefummel, aber mit ein bisschen Übung geht das schon.
05.12.2016 15:43
Zitat von NiAn:
Zitat von Scratty:
Zitat von NiAn:
Zitat von Scratty:
...
Ja genau. Am stillfreundlichsten wäre natürlich mit einem Becher, Löffel oder Spritze anstatt Flasche.
Das muss mein Mann machen. Ich habe heute mal eine Flasche gekauft. Ich kann dann wieder normal stillen, wenn ich wieder beisammen bin. Wird allerdings wohl erst gegen Nachmittag/Abend sein. Das mit der Narkose kläre ich noch. Aber das dürfte ja kein Problem sein.
05.12.2016 15:44
Zitat von Stefanka93:
Zitat von Scratty:
Wie hast du es denn damals versucht? Kam gar nicht oder wenigstens ein paar Tropfen? Bei mir hat es am Anfang am besten geklappt, wenn das Baby gleichzeitig an der anderen Brust getrunken hat. Ist zwar ein gefummel, aber mit ein bisschen Übung geht das schon.
Es kam nix... Hebamme wird mir helfen. Muss dazu sagen, hatte damals eine Handmilchpumpe
05.12.2016 15:45
Zitat von Scratty:
Zitat von NiAn:
Zitat von Scratty:
Zitat von NiAn:
...
Das muss mein Mann machen. Ich habe heute mal eine Flasche gekauft. Ich kann dann wieder normal stillen, wenn ich wieder beisammen bin. Wird allerdings wohl erst gegen Nachmittag/Abend sein. Das mit der Narkose kläre ich noch. Aber das dürfte ja kein Problem sein.
Aber mit einem Löffel wird er ja auch hingekommen.
05.12.2016 16:02
Zitat von Scratty:
Zitat von NiAn:
Zitat von Scratty:
Zitat von NiAn:
...
versucht, wenn möglich mit einem Becher oder einer Spritze zu füttern. Es kann auch sehr gut sein das dein Mäuschen keine Flasche akzeptiert.
05.12.2016 16:06
Zitat von NiAn:
Zitat von Scratty:
Zitat von NiAn:
Zitat von Scratty:
...
versucht, wenn möglich mit einem Becher oder einer Spritze zu füttern. Es kann auch sehr gut sein das dein Mäuschen keine Flasche akzeptiert.
Da ist die Wahrscheinlichkeit sowieso hoch, da sie auch keinen Schnuller möchte. Danke für den Tipp!
05.12.2016 17:07
Scratty
Habs im anderen Thread gelesen, so ein großer Mist, tut mir leid für dich!
Wie lang soll die OP denn dauern?
Die Narkose lässt sich stillverträglich regeln, dann darfst du stillen, sobald du wieder voll anwesend bist, wie du ja schon geschrieben hast.
Für den Zeitraum der OP kannst du bis dahin einen Vorrat sammeln. Lass dir vom Frauen- oder Kinderarzt eine elektrische Pumpe versuchen und probier es einmal damit. Tipps zum Pumpen können dir Aduja oder Halessia sicher nennen, die haben darin mehr Erfahrung als ich.
Wie lang bist du danach im Krankenhaus?
Du kannst dein Baby dort mit aufnehmen lassen, damit du sie weiter stillen kannst.
Falls du noch Fragen hast, nur her damit. Alles Gute für dich!
Die Narkose lässt sich stillverträglich regeln, dann darfst du stillen, sobald du wieder voll anwesend bist, wie du ja schon geschrieben hast.
Für den Zeitraum der OP kannst du bis dahin einen Vorrat sammeln. Lass dir vom Frauen- oder Kinderarzt eine elektrische Pumpe versuchen und probier es einmal damit. Tipps zum Pumpen können dir Aduja oder Halessia sicher nennen, die haben darin mehr Erfahrung als ich.
Du kannst dein Baby dort mit aufnehmen lassen, damit du sie weiter stillen kannst.
05.12.2016 17:32
Zitat von LIttleOne13:
Scratty
OP dauert ca 2-3h. Ich hoffe, dass der Eingriff Minimalinvasiv gemacht werden kann. Dann bin ich auf jeden Fall Weihnachten zu Hause Aufenthaltsdauer dann vielleicht 4-5 Tage. . Mein Baby wird mit stationär aufgenommen, auch mein Mann (zumindest die erste Nacht), damit er das Baby versorgen kann.
Danke für die tolle Hilfe! Werde mich bestimmt nochmal zu den Thema melden
05.12.2016 19:29
Ich bin sooooo müde!! Meine kleine Prinzessin, lieb gemeint Milch Monster. Will in der Nacht stäääännndig an die Brust. Das hatte sie schon immer. In guten Nächten sind wir so bei 6 - 8 mal stillen und in schlechten wie im Moment stillt sie oft halbstündlich ich bin sooooo müde! Sie schläft bei mir im Bett und ich hinterfragen im Moment alles. familienbett, stillen, tragen.... Ach mensch. Ich bin durch! Ich muss am morgen um 5 aufstehen und eine Stunde arbeiten. Dann steht die kleine meistens mit auf, weil mein Mann sie nicht zum weiter schlafen bringt. Wenn ich wieder zurück bin muss der grosse aufstehen. Wenn er in der schule ist, schläft die kleine nochmal ein bisschen und dann mittags nochmal. Sie schläft sooooo wenig. Ich bin seit 10 Monaten spätestens um 21 Uhr im Bett.
Was könnte ich denn machen das wir wenigstens mal 2 Std. Zum schlafen kommen???
05.12.2016 19:36
Zitat von Conny123_4:
Ich bin sooooo müde!! Meine kleine Prinzessin, lieb gemeint Milch Monster. Will in der Nacht stäääännndig an die Brust. Das hatte sie schon immer. In guten Nächten sind wir so bei 6 - 8 mal stillen und in schlechten wie im Moment stillt sie oft halbstündlich ich bin sooooo müde! Sie schläft bei mir im Bett und ich hinterfragen im Moment alles. familienbett, stillen, tragen.... Ach mensch. Ich bin durch! Ich muss am morgen um 5 aufstehen und eine Stunde arbeiten. Dann steht die kleine meistens mit auf, weil mein Mann sie nicht zum weiter schlafen bringt. Wenn ich wieder zurück bin muss der grosse aufstehen. Wenn er in der schule ist, schläft die kleine nochmal ein bisschen und dann mittags nochmal. Sie schläft sooooo wenig. Ich bin seit 10 Monaten spätestens um 21 Uhr im Bett.
ich kann mit dir mitfühlen...
schläft sie bei dir auf der seite?
manchmal hilft es schon wenn das kind auf papas seite liegt und somit die milchquelle nicht ständig direkt vor der nase hat.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt