Die Stillmamas
04.03.2010 21:45
Zitat von butterfly1987w:
meine eltern haben nen ziegenhof fast gegenüber. da gibs leckere frische milch
ziegen milch... mag nur ziegen käse...
04.03.2010 21:46
Zitat von Britta:nein leider nicht.
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von butterfly1987w:joo so bin ich auch der meinung.. es gehört dazu wie das gebähren... ich würde auch gern die geburt überspringen und von jetz auf gleich das baby im arm haben... weil schmerzhaft etc..aba das gehört nunmal dazu wie das stillen auch...
ich bleib dennoch bei meiner meinung, tut mir leid, kanns ned ändern.
jeder will das beste für sein kind? ich versteh aber nicht warum man dann bewusste flasche gibt wenn man doch weiß das mumi das beste ist. sorry aber ist unlogisch.
welchen grund hat man nicht zu stillen und stattdessen flasche zu geben? man will es nicht, wiel zu unpraktisch, angst vor hängetitten oder was auch immer. das sind alles egoistische gründe die ich nicht nachvollziehen kann. so ist es nunmal.
bei vielen klappt es nicht? käse!!! viele halten nur nicht durch, lassen sich reinreden und verunsichernm wissen einfach zu wenig.
wieder das alte beispel, früher wären viele kinder verhugnert wenns so wäre. aber viele benutzens auch als ausrede.
woher meine krasse meinung? es gehört für mich einfach dazu wenn man ein kind will. das ist für mich wie wenn man sagt, ja ich will ein kind aber die windeln wechsel ich nicht. das gehört eben alles dazu.
meine meinung war vor der geburt, sogar vor der ss schon so.
dann kam ich ins krankenhaus, mein körper konnte mein baby nicht mehr richtig versorgen, also wurde eingeleitet. nach 11 stunden wehen wurde ein not-ks gemacht weil die herztöne weg waren. ich konnte mein baby also nicht selbst zur welt bringen.
bei den ersten stillproblemen bin ich heulend zusammengebrochen udn habe gesagt: "erst konnte mein körper mein baby nicht versorgen, dan konnte ich mein baby nicht normal bekommen und nun bin ich zu blöd es selber zu ernähren"
vielleicht daher so krass?! aber die meinung an sich hatte ich schon immer.
find es auch nicht ok wenn manche nicht stillen WOLLEN .das geht für mich gar nicht... manche sagen das finden sie moralisch nicht ok weil die brust ein sex objekt is... oda weil manche unabhängig sein wollen. oda weil die zeit nicht zulässt ..
voller quatsch was geht bitte leichter und schneller als shirt hoch--click-- und andocken... kein auswaschen kein wärmen.. und das es unumstritten gut fürs baby is ist bekannt...
manche sollten lieber keine kinder bekommen wenn sie dafür keine zeit haben... und die frauen die nachts lieber schlafen und daher flaschen geben bzw vom partner gebenlassen sind meiner meinung nach sehr egoistisch und wenig belastbar undnicht geeignet für ein kind...
----meine meinung... meinung ist frei...
Und warum ist das so? Weil der Mensch sie dazu gemacht hat! Von natur her ist sie eigentlich dazu gedacht um Kinder zu ernaehren
früher als die menschen noch auf allen 4en gingen hatten wir keine bzw kaum brust, da war der arsch dazu da die männer anzulocken. als wir aufrecht gingen wurde der arsch aber weniger bachtet also hat mutter natur uns mit brüsten ausgestattet. die brust ist ein arschersatz, traurige wahrheit lol.
aber grundlegend ist die brust einfach zur ernährung da.
nur die form hat nix damit zu tun, es gibt auch männer die stillen können, die haben ja auch keine brust in dem sinne.
04.03.2010 21:48
Zitat von Britta:nein leider nicht.
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von butterfly1987w:joo so bin ich auch der meinung.. es gehört dazu wie das gebähren... ich würde auch gern die geburt überspringen und von jetz auf gleich das baby im arm haben... weil schmerzhaft etc..aba das gehört nunmal dazu wie das stillen auch...
ich bleib dennoch bei meiner meinung, tut mir leid, kanns ned ändern.
jeder will das beste für sein kind? ich versteh aber nicht warum man dann bewusste flasche gibt wenn man doch weiß das mumi das beste ist. sorry aber ist unlogisch.
welchen grund hat man nicht zu stillen und stattdessen flasche zu geben? man will es nicht, wiel zu unpraktisch, angst vor hängetitten oder was auch immer. das sind alles egoistische gründe die ich nicht nachvollziehen kann. so ist es nunmal.
bei vielen klappt es nicht? käse!!! viele halten nur nicht durch, lassen sich reinreden und verunsichernm wissen einfach zu wenig.
wieder das alte beispel, früher wären viele kinder verhugnert wenns so wäre. aber viele benutzens auch als ausrede.
woher meine krasse meinung? es gehört für mich einfach dazu wenn man ein kind will. das ist für mich wie wenn man sagt, ja ich will ein kind aber die windeln wechsel ich nicht. das gehört eben alles dazu.
meine meinung war vor der geburt, sogar vor der ss schon so.
dann kam ich ins krankenhaus, mein körper konnte mein baby nicht mehr richtig versorgen, also wurde eingeleitet. nach 11 stunden wehen wurde ein not-ks gemacht weil die herztöne weg waren. ich konnte mein baby also nicht selbst zur welt bringen.
bei den ersten stillproblemen bin ich heulend zusammengebrochen udn habe gesagt: "erst konnte mein körper mein baby nicht versorgen, dan konnte ich mein baby nicht normal bekommen und nun bin ich zu blöd es selber zu ernähren"
vielleicht daher so krass?! aber die meinung an sich hatte ich schon immer.
find es auch nicht ok wenn manche nicht stillen WOLLEN .das geht für mich gar nicht... manche sagen das finden sie moralisch nicht ok weil die brust ein sex objekt is... oda weil manche unabhängig sein wollen. oda weil die zeit nicht zulässt ..
voller quatsch was geht bitte leichter und schneller als shirt hoch--click-- und andocken... kein auswaschen kein wärmen.. und das es unumstritten gut fürs baby is ist bekannt...
manche sollten lieber keine kinder bekommen wenn sie dafür keine zeit haben... und die frauen die nachts lieber schlafen und daher flaschen geben bzw vom partner gebenlassen sind meiner meinung nach sehr egoistisch und wenig belastbar undnicht geeignet für ein kind...
----meine meinung... meinung ist frei...
Und warum ist das so? Weil der Mensch sie dazu gemacht hat! Von natur her ist sie eigentlich dazu gedacht um Kinder zu ernaehren
früher als die menschen noch auf allen 4en gingen hatten wir keine bzw kaum brust, da war der arsch dazu da die männer anzulocken. als wir aufrecht gingen wurde der arsch aber weniger bachtet also hat mutter natur uns mit brüsten ausgestattet. die brust ist ein arschersatz, traurige wahrheit lol.
aber grundlegend ist die brust einfach zur ernährung da.
nur die form hat nix damit zu tun, es gibt auch männer die stillen können, die haben ja auch keine brust in dem sinne.
wwwaaas können männer?? hä???? spinn ich ??
04.03.2010 21:51
es gibt männer die stillen können.
männer haben auch milchdrüsen, bei denen verkümmern die allerding im normalfall.
bei manchen nicht. und wenn ein mann sehr sensibel ist und die geburt und ss sehr intensiv miterlebt, dann kann ihm die milch einschießen. ist aber ein seltenes phänomen.
es gibt auch babys die direkt nach der geburt milch geben durch zu viele hormone bei der geburt. nennt man hexenmilch und kommt bei jungs und mädchen vor.
emely hatte zum beispiel direkt nach der geburt also nach ner woche etwa, das erste mal ihre tage. durch hormone bei der geburt.
männer haben auch milchdrüsen, bei denen verkümmern die allerding im normalfall.
bei manchen nicht. und wenn ein mann sehr sensibel ist und die geburt und ss sehr intensiv miterlebt, dann kann ihm die milch einschießen. ist aber ein seltenes phänomen.
es gibt auch babys die direkt nach der geburt milch geben durch zu viele hormone bei der geburt. nennt man hexenmilch und kommt bei jungs und mädchen vor.
emely hatte zum beispiel direkt nach der geburt also nach ner woche etwa, das erste mal ihre tage. durch hormone bei der geburt.
04.03.2010 21:55
Zitat von butterfly1987w:und ich erst Zwar war Sam dabei und hats versucht, aber das war so eine hecktick wegen meiner scheiß schwiegermutter Naja scheiß nicht, hab se lieb, aber weil alle gleich in den kreissaal platzen hab ich garnicht dran gedacht ihn anzulegen -.- und danach wollte er erstmal garnicht erst 24 stunden später hab ich ihn angelegt. die im KH meinten er kommt alleine, aber schlief nur, nach 24 stunden müsse er aber gefüttert werden, also hab ich ihn einfach angelegt.
Zitat von Neujahrsgirl:nich dein ernst?
So wie du sagst find ich das auch ok. die nahrung sollte nur für den Notfall sein. Eben um das leben des kindes zu retten.
Ich find es nur scheiße das sich mittlerweile so viele dagegen entscheiden zu stillen, es erst garnicht versuchen und gleich behaupten "ich kanns nich" Sich so reinreden lassen (ja ich war auch so dumm -.-) man könne das Kind nicht ernähren. Sich beim KiA rechtfertigen zu müssen warum man noch stillt!!! Das ist doch nicht ok!
Wenn die Säuglingsmilch nicht frei vberkäuflich wäre, würden viele garnicht dran denken die Flasche zu geben. Sie müssten es ja erstmal versuchen. Wenns dann eben nicht klappen sollte (es gibt leider echt ein paar) dann gibt es das eben auf rezept und das kind bekommt was es brauch.
Aber aus gründen wie hängetitten, freiheit usw nicht stillen zu wollen find ich egoistisch. Wenn ich frei haben will dann pumpe ich eben.
Ich weiß nicht, ich hatte nie den gedanken nicht stillen zu wollen kp Ich bin auch super froh das mein Freund mich unterstützt sogar bis zu 2 Lebensjahr findet er das ok!! das macht mich echt happy ^^ (wobei ihn die Säuglingsmilch als zu teuer erscheint und es besser findet das es nix kostet )
Ist vielleicht krass die meinung,m nur finde ich das schade fürs kind. UNd wie gesagt es geht NICHT um die die es versucht haben und nicht können!!! Sondern die die bewusst es erst garnicht versuchen. Auch nicht dann wenn das kleine da ist. Ich fands schon krass als ne freundin sagte: Ja sie legten mir die kleine auf den bauch und sie wollte gleich nuckeln, das war so widerlich das ich sie gleich abgab damit sie da nicht ran kommt.
Das ist doch grausam
das arme baby!! also das is ja echt unmöglich, ich bin geschockt, mir fehlen die worte. wie kann man nur????
was hätte ich drum gegeben das so erleben zu dürfen.
ich hab auch nie dran gedacht flasche zu geben. bei der aufnahme im krankenhaus haben sie gefragt ob ich stillen will. ich hab die angeschaut wies erste auto und hab gesagt: logisch, was sonst?
leider kann man nicht trennen wer nicht kann und wer nicht will. denn man siehts ja nicht. aber ich hasse es wenn man behauptet man kann nicht obwohl man nicht will.
ich musste mich bei meinem kinderarzt nie rechtfertigen, der is total fürs stillen.
mein freund hätte auch probleme damit wenn ich nicht stillen wöllte.
als seine familie da war und sich aufgeregt hat das ich ja auf ausflügen immer stillen musste, oje da hat er aber ein machtwort gesprochen. die olle von seinem bruder meitn auch stillen is doof, aber sein bruder ist dafür und will das sie stillt ja es gibt auch vernünftige männer
ich hätte bis 3 jahre gestillt, mein freund wär auch dafür gewesen, nur emely eben nicht
04.03.2010 21:56
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Nane:Na dolle, mir sagte der Kinderarzt das es schon beim ersten sein muss wegen Karies und auch wegen Flourid, da Sam ja das nicht als Tabletten bekommt aber wenn der das schluckt bekommt er ja schon wieder bauchweh *grml*
Mein Kia meinte, wir sollen erst Zahnpaste geben, wenn er sie ausspucken kann einigermaßen, klar schluckt er dann noch was runter, aber nicht mehr so viel, wie mit 6 Monaten.
Er meinte es reicht, wenn wir 2x täglich die Zähne mit ein wenig Wasser putzen.
Bekommt er jetzt auch immer noch Bauchweh?
Wir haben das nur nicht geben in der 3 Monats-Koliken-Zeit, jetzt ist das kein Problem mehr.
mmh vielleicht ersuch ich das nochmal hab die Packung ja noch da. al sehen ob ers verträgt danke für den Tipp
04.03.2010 21:57
ich hatte ja ks und durfte nicht gleich anlegen weil ich ja selber nich fit war, hätte eigentlcih ne bluttransfusion gebraucht, aber keine bekommen lol.
ich hatte den ks abends um 6 und angelegt haben sie sie um2 uhr nachts. es war toll. ich hatte so herzklopfen. einfach unbeschreiblich
ich hatte den ks abends um 6 und angelegt haben sie sie um2 uhr nachts. es war toll. ich hatte so herzklopfen. einfach unbeschreiblich
04.03.2010 21:59
Zitat von Schmetterling16:ja find ich ansich schon, andererseits, wenn die frau nicht will dann liebr der mann als fertigmilch
nö also stillen soll frauensache bleiben...
ne das is echt suuuuperselten. aber das gibts eben auch. aber daran sieht man mal das stillen nix mit der brustgröße zu tun hat.
04.03.2010 21:59
khs sind sehr verschieden... ich kam aus op zurück konnte mich noch nicht bwegn wegn pda.die schwester riss mir kleid auf und dockte sam an... hab nur so geschaut.. aba das passt schon so.. ..
04.03.2010 22:01
Zitat von Schmetterling16:meins war auch stillfreundlich, aber ich hatte vollnarkose, zu viel blut verloren durch wehenschwäche und naja ich hatte nen eisenwert von 5,2. alles unter 6 ist gefährlich und man sollte ne transfusion bekommen. hab ich nich, ging auch so lol.
khs sind sehr verschieden... ich kam aus op zurück konnte mich noch nicht bwegn wegn pda.die schwester riss mir kleid auf und dockte sam an... hab nur so geschaut.. aba das passt schon so.. ..
ich hatte ja seid tagen nix mehr gegessen und hatte ne zeitlang fieber und so. mein körper war am ende, und die ärtze haben mich dann erstmal mit infusionen vollgepumpt damit ich wieder ok werd.
04.03.2010 22:03
mal ne frage, gehts euch auch so das ihr das stillen als angenehm empfindet? also nicht emotional jetzt sondern körperlich, ich fand das voll angenehm, nicht erregend oder so, um gottes willen, aber es hat sich einfach gut angefühlt.
04.03.2010 22:04
na toll noch so ne traum geburt....meine war auch net so prickelnd.aba egal das endergebnis zählt...
04.03.2010 22:06
Zitat von Schmetterling16:ja war echt...naja. ich hatte mich auch so auf normal entbinden versteift. warum sollte ausgerechnet ich ks haben?
na toll noch so ne traum geburt....meine war auch net so prickelnd.aba egal das endergebnis zählt...
hmm naja nu hab ich immernoch probleme beim verarbeiten, voll doof. aber meine kleine ist gesund und beim nächsten versuch ichs wieder
04.03.2010 22:06
ich hatte ja ks und durfte nicht gleich anlegen weil ich ja selber nich fit war, hätte eigentlcih ne bluttransfusion gebraucht, aber keine bekommen lol.
ja das stimmt ^^ das erstemal war sooo schön, meine kleine Schwester ist mit mir ins stillzimmer und ich hab das Stillkissen genommen und sie mir den kleinen gegeben. die Hebamme schaute erst nur zu. Zeigte mir dann wie ich den kleinen vorm ersticken beware (er sank so in die brust lol) und das wars, er trank gleich und sie meinte nur Naturtalent und ging. Es war so schön... meine Mama hat davon auch ein Bild ^^ vom ersten stillen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt