Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
05.03.2010 05:04
Zitat von fiosa:

Aber mach ich da nix kaputt im Wasserbad, quasi Schockauftauen? Ist das so gut?

Du nimmst ja kein richtig heisses, kochendes Wasser, sondernnur halt warmes Wasser aus der Leitung. Damit machst du nichts kaputt
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.03.2010 07:46
Zitat von Britta:

Zitat von fiosa:

Aber mach ich da nix kaputt im Wasserbad, quasi Schockauftauen? Ist das so gut?

Du nimmst ja kein richtig heisses, kochendes Wasser, sondernnur halt warmes Wasser aus der Leitung. Damit machst du nichts kaputt
wenn du das im wasserbad machst, dann bitte nur wenn du sie direkt verfütterst, also ned warm machen und dann stehn lassen.
wenn du die im kühlschrank auftaust kannst du sie ja 24 stunden drin lassen und verfüttern. also wenn du dann mal nen freien tag oder so planst machs im kühlschrank.
wenns aber für schlechte zeiten ist, tau sie im wasserbad auf wenn sie benötigt wird. da wird sie ja direkt warm.
Akascha1982
10658 Beiträge
05.03.2010 08:48
Zum Thema Zahnpasta: Ich hab meinen Zahnarzt gefragt, der meinte: nur einmal täglich mit nem Tuch abwischen reicht vollkommen.
Ich nehm trotzdem die Zahnbürste um sie dran zu gewöhnen, aber nur mit Wasser.
fiosa
2971 Beiträge
05.03.2010 09:26
@britta: dank dir für deine schnellen Antworten
Abtupfen und Stilleinlagen mach ich ja sowieso, sonst würd ich nur mit nassem Shirt rumlaufen hm, aber sonst kann ich nix machen? Doof...
Amalia
2184 Beiträge
05.03.2010 09:43
Zitat von Neujahrsgirl:

So wie du sagst find ich das auch ok. die nahrung sollte nur für den Notfall sein. Eben um das leben des kindes zu retten.

Ich find es nur scheiße das sich mittlerweile so viele dagegen entscheiden zu stillen, es erst garnicht versuchen und gleich behaupten "ich kanns nich" Sich so reinreden lassen (ja ich war auch so dumm -.-) man könne das Kind nicht ernähren. Sich beim KiA rechtfertigen zu müssen warum man noch stillt!!! Das ist doch nicht ok!
Wenn die Säuglingsmilch nicht frei vberkäuflich wäre, würden viele garnicht dran denken die Flasche zu geben. Sie müssten es ja erstmal versuchen. Wenns dann eben nicht klappen sollte (es gibt leider echt ein paar) dann gibt es das eben auf rezept und das kind bekommt was es brauch.
Aber aus gründen wie hängetitten, freiheit usw nicht stillen zu wollen find ich egoistisch. Wenn ich frei haben will dann pumpe ich eben.
Ich weiß nicht, ich hatte nie den gedanken nicht stillen zu wollen kp Ich bin auch super froh das mein Freund mich unterstützt sogar bis zu 2 Lebensjahr findet er das ok!! das macht mich echt happy ^^ (wobei ihn die Säuglingsmilch als zu teuer erscheint und es besser findet das es nix kostet )
Ist vielleicht krass die meinung,m nur finde ich das schade fürs kind. UNd wie gesagt es geht NICHT um die die es versucht haben und nicht können!!! Sondern die die bewusst es erst garnicht versuchen. Auch nicht dann wenn das kleine da ist.

Das unterschreib ich.
Rosenrot82
4394 Beiträge
05.03.2010 10:24
Zitat von butterfly1987w:

ich bleib dennoch bei meiner meinung, tut mir leid, kanns ned ändern.

jeder will das beste für sein kind? ich versteh aber nicht warum man dann bewusste flasche gibt wenn man doch weiß das mumi das beste ist. sorry aber ist unlogisch.
welchen grund hat man nicht zu stillen und stattdessen flasche zu geben? man will es nicht, wiel zu unpraktisch, angst vor hängetitten oder was auch immer. das sind alles egoistische gründe die ich nicht nachvollziehen kann. so ist es nunmal.

bei vielen klappt es nicht? käse!!! viele halten nur nicht durch, lassen sich reinreden und verunsichernm wissen einfach zu wenig.
wieder das alte beispel, früher wären viele kinder verhugnert wenns so wäre. aber viele benutzens auch als ausrede.

woher meine krasse meinung? es gehört für mich einfach dazu wenn man ein kind will. das ist für mich wie wenn man sagt, ja ich will ein kind aber die windeln wechsel ich nicht. das gehört eben alles dazu.
meine meinung war vor der geburt, sogar vor der ss schon so.
dann kam ich ins krankenhaus, mein körper konnte mein baby nicht mehr richtig versorgen, also wurde eingeleitet. nach 11 stunden wehen wurde ein not-ks gemacht weil die herztöne weg waren. ich konnte mein baby also nicht selbst zur welt bringen.
bei den ersten stillproblemen bin ich heulend zusammengebrochen udn habe gesagt: "erst konnte mein körper mein baby nicht versorgen, dan konnte ich mein baby nicht normal bekommen und nun bin ich zu blöd es selber zu ernähren"

vielleicht daher so krass?! aber die meinung an sich hatte ich schon immer.
Wow du sprichst mir aus der Seele mit deiner Stillmeinung inklusive deiner Geburtserfahrung! Bei mir endete die Einleitung auch erfolglos im KS.

Wegen der Kuhmilch.... das war jetzt auch seeehr interessant zu lenen hier!
Nirgendwo sonst auf der Welt wird soviel Kuhmilch und werden so viele Kuhmichprodukte getrunken/gegessen wie im europäischen Raum. Weil nur bei uns vertragen auch Erwachsene Laktose.
Als ich plötzlich immer mehr Beschwerden hatte bekam ich von einer bei meinen Aprilis den Tipp mit der Laktoseintolleranz. Und als ich nun beim Arzt war hat er mir das erklärt. Laktoseintolleranz ist für den Großteil der Weltbevölkerung ganz normal nur bei uns net. Das ist wohl durch unsere extreme Milchviehhaltung so entstanden.
Aber normalerweise ist Kuhmilch nun mal für Kälber und net für uns und unsere Babys. Also ich werd meiner Schnecke solange sie noch net Burtseltag hatte auch keine Kuhmilch geben. Und auch danach nicht tassenweise als Getränk geben sondern nur als Zutat in Sachen wo Kuhmilch nun mal drin ist. Also Jogurt, Käse, Butter, usw oder in Gerichten wie Griesbrei, Milchreis, ... Aber auch wenn sie mal älter ist glaub ich nicht dass sie wirklich nen großen Kaba oder so als Durstlöscher oder als Frühstück oder Gutenachtmahlzeit braucht. Das wird nur von unserer Milchindustrie so vorgegaukelt. Wenn Erwachsene alles was in der Milch Gutes drin sein soll auch mit der sonstigen Nahrung aufnehmen können dann können das ja wohl Ein- oder Zweijährige oder ältere Kinder auch.
Nichts desto trotz freu ich mich mein geliebtes Müsli dank laktosefreier Milch von Omira trotzdem noch hin und wieder morgens essen zu können^^

LG Rosenrot
Leahna
5069 Beiträge
05.03.2010 12:19
Zitat von Rosenrot82:

Nirgendwo sonst auf der Welt wird soviel Kuhmilch und werden so viele Kuhmichprodukte getrunken/gegessen wie im europäischen Raum. Weil nur bei uns vertragen auch Erwachsene Laktose.
Als ich plötzlich immer mehr Beschwerden hatte bekam ich von einer bei meinen Aprilis den Tipp mit der Laktoseintolleranz. Und als ich nun beim Arzt war hat er mir das erklärt. Laktoseintolleranz ist für den Großteil der Weltbevölkerung ganz normal nur bei uns net. Das ist wohl durch unsere extreme Milchviehhaltung so entstanden.

Aber normalerweise ist Kuhmilch nun mal für Kälber und net für uns und unsere Babys. Also ich werd meiner Schnecke solange sie noch net Burtseltag hatte auch keine Kuhmilch geben. Und auch danach nicht tassenweise als Getränk geben sondern nur als Zutat in Sachen wo Kuhmilch nun mal drin ist. Also Jogurt, Käse, Butter, usw oder in Gerichten wie Griesbrei, Milchreis, ... Aber auch wenn sie mal älter ist glaub ich nicht dass sie wirklich nen großen Kaba oder so als Durstlöscher oder als Frühstück oder Gutenachtmahlzeit braucht. Das wird nur von unserer Milchindustrie so vorgegaukelt. Wenn Erwachsene alles was in der Milch Gutes drin sein soll auch mit der sonstigen Nahrung aufnehmen können dann können das ja wohl Ein- oder Zweijährige oder ältere Kinder auch.
Nichts desto trotz freu ich mich mein geliebtes Müsli dank laktosefreier Milch von Omira trotzdem noch hin und wieder morgens essen zu können^^

LG Rosenrot

naja, das ist nicht durch die milchviehhaltung "entstanden".
ursprünglich gabs halt einige menschen die laktose nicht vertragen haben. da aber in europa kühe gehalten wurden wurde das hier ausselektiert, sprich, wer laktose nicht vertrug ist gestorben. (ich mein hier ganz früher, als die menschen angefangen haben vieh zu halten und sesshaft wurden) in asien zb wurden keine kühe gehalten, also war es egal ob man laktose vertrug oder nicht und das wurde nicht ausselektiert.
+
nur mal so am rande hab mich selbst mit der ganzen milchdebatte noch nicht beschäftigt, mag auch selbst keine milch, koche und backe nur manchmal damit
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.03.2010 13:40
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von butterfly1987w:

ich bleib dennoch bei meiner meinung, tut mir leid, kanns ned ändern.

jeder will das beste für sein kind? ich versteh aber nicht warum man dann bewusste flasche gibt wenn man doch weiß das mumi das beste ist. sorry aber ist unlogisch.
welchen grund hat man nicht zu stillen und stattdessen flasche zu geben? man will es nicht, wiel zu unpraktisch, angst vor hängetitten oder was auch immer. das sind alles egoistische gründe die ich nicht nachvollziehen kann. so ist es nunmal.

bei vielen klappt es nicht? käse!!! viele halten nur nicht durch, lassen sich reinreden und verunsichernm wissen einfach zu wenig.
wieder das alte beispel, früher wären viele kinder verhugnert wenns so wäre. aber viele benutzens auch als ausrede.

woher meine krasse meinung? es gehört für mich einfach dazu wenn man ein kind will. das ist für mich wie wenn man sagt, ja ich will ein kind aber die windeln wechsel ich nicht. das gehört eben alles dazu.
meine meinung war vor der geburt, sogar vor der ss schon so.
dann kam ich ins krankenhaus, mein körper konnte mein baby nicht mehr richtig versorgen, also wurde eingeleitet. nach 11 stunden wehen wurde ein not-ks gemacht weil die herztöne weg waren. ich konnte mein baby also nicht selbst zur welt bringen.
bei den ersten stillproblemen bin ich heulend zusammengebrochen udn habe gesagt: "erst konnte mein körper mein baby nicht versorgen, dan konnte ich mein baby nicht normal bekommen und nun bin ich zu blöd es selber zu ernähren"

vielleicht daher so krass?! aber die meinung an sich hatte ich schon immer.
Wow du sprichst mir aus der Seele mit deiner Stillmeinung inklusive deiner Geburtserfahrung! Bei mir endete die Einleitung auch erfolglos im KS.

Aber normalerweise ist Kuhmilch nun mal für Kälber und net für uns und unsere Babys . Also ich werd meiner Schnecke solange sie noch net Burtseltag hatte auch keine Kuhmilch geben. Und auch danach nicht tassenweise als Getränk geben sondern nur als Zutat in Sachen wo Kuhmilch nun mal drin ist. Also Jogurt, Käse, Butter, usw oder in Gerichten wie Griesbrei, Milchreis, ... Aber auch wenn sie mal älter ist glaub ich nicht dass sie wirklich nen großen Kaba oder so als Durstlöscher oder als Frühstück oder Gutenachtmahlzeit braucht. Das wird nur von unserer Milchindustrie so vorgegaukelt. Wenn Erwachsene alles was in der Milch Gutes drin sein soll auch mit der sonstigen Nahrung aufnehmen können dann können das ja wohl Ein- oder Zweijährige oder ältere Kinder auch.

LG Rosenrot

das hab ich auch schon gesagt... bin deiner meinung
05.03.2010 14:18
Wenn man hier ließt lernt man echt viel ^^ Also das mit der Laktose wusste ich gar nicht das es nur hier viele vertragen Wie merkt man den das man es gar nicht verträgt
Aber ehrlich ich könnte ohne Milch nicht leben Ich liebe Kakao, und mit Wasser der finde ich widerlich. Ich liebe Kellogs oder Müsli morgens. Genauso trink ich NUR Milchkaffee, ich mag eben keinen Schwarzen und es reicht auch nicht nur ein Schuss. Bin ein regelrechter Milchjunky lol Aber meine Schwiegermutter ist schlimmer lol 12 Pakete mir 4 Personen in der WOCHE!! und mach mal mehr lol.

Naja bin nun essen machen Lecker Chilli Con Carn.
05.03.2010 14:32
Zitat von Neujahrsgirl:

Wenn man hier ließt lernt man echt viel ^^ Also das mit der Laktose wusste ich gar nicht das es nur hier viele vertragen Wie merkt man den das man es gar nicht verträgt
Aber ehrlich ich könnte ohne Milch nicht leben Ich liebe Kakao, und mit Wasser der finde ich widerlich. Ich liebe Kellogs oder Müsli morgens. Genauso trink ich NUR Milchkaffee, ich mag eben keinen Schwarzen und es reicht auch nicht nur ein Schuss. Bin ein regelrechter Milchjunky lol Aber meine Schwiegermutter ist schlimmer lol 12 Pakete mir 4 Personen in der WOCHE!! und mach mal mehr lol.

Mir gehts genau so
Also ich glaub die das nicht vertragen, bekommen direkt Durchfall wenn sie Milch getrunken haben. So gehts meiner Mutter jedenfalls
Amalia
2184 Beiträge
05.03.2010 15:53
Raik und seine erste ganze Banane.... Beeeeeeeikost!!!

Raik sitzt auf Papas Schoß und isst seine erste Banane. Wir gingen davon, dass er nur etwas rum matscht und nichts isst... von wegen. Achtet bitte bloß nicht auf uns, wir haben viel Blödes Zeug gequatscht.

Dann geht´s zu Mama und dort weiter naschen und mampfen.

Das Ergebnis war erstaunlich, er hat seine Zunge nicht mehr raus geschoben und nach einigen Versuchen raus gehabt, was er machen muss. Ich hoffe er lässt sich damit Zeit wirklich viel zu essen. Wir geben ihm momentan nur etwas in die Hand wenn er uns wieder extrem gierig auf das Essen giert wie gestern. Möchte so lange voll stillen wie nur möglich, musste gestern aber akzeptieren, dass ihm das Essen gefallen hat und er Spaß dran hatte. Fingerfood ist toll! Sein Bauch muss sich aber noch dran gewöhnen, hat lange gebraucht die nächste Windel voll zu bekommen, das hat ihn ein paar Stunden geplagt vor dem Schlafen. Beim nächsten Mal dünste ich Karotte.
Rosenrot82
4394 Beiträge
05.03.2010 16:16
Zitat von Neujahrsgirl:

Oh keine Sorge DAS merkst du schon - Brechdurchfall nach ca ner halben Std nach deinem Lieblingsmüsli zum Bleistift^^
-Lissi-
5622 Beiträge
05.03.2010 17:23
Weiß jemand von euch ob man zuviel Stilltee trinken kann?
Amalia
2184 Beiträge
05.03.2010 17:25
Zitat von -Lissi-:

Meistens heißt es 4-5 Tassen pro Tag. Zu viel Stilltee kann die Milchmenge verringern, also genau gegenteilig wirken. Ab wann genau kann man bestimmt nicht so genau sagen, ist bestimmt auch unterschiedlich von Frau zu Frau. Aber dieses 4-5 Tassen pro Tag ist so die bekannte Empfehlung.
05.03.2010 17:30
Zitat von Amalia:

Zitat von -Lissi-:

Meistens heißt es 4-5 Tassen pro Tag. Zu viel Stilltee kann die Milchmenge verringern, also genau gegenteilig wirken. Ab wann genau kann man bestimmt nicht so genau sagen, ist bestimmt auch unterschiedlich von Frau zu Frau. Aber dieses 4-5 Tassen pro Tag ist so die bekannte Empfehlung.
IM KH meinten sie 2-3 Tassen würden reichen ODER eben 2-3 Beutel auf mehr wasser aufgießen. Dann sit er nicht so stark.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt