Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
19.05.2016 18:48
Z.n U4 ich soll weiter stillen aber getreidefreie obst und gemüseglöschen geben ab dem 5. Lm müssen die kinder an den Löffel und Geschmäcker gewöhnt werden sonst essen sie später nicht

Conny123_4
2805 Beiträge
21.05.2016 07:43
Zitat von Mucki88:

Hi
Bin ganz frisch Schwanger mit dem 2 Wurm bei dem ersten wollte so gerne Stillen leider lief alles anders als gut.
Könnt ihr mir tipps geben wie ich meinen Busen auf das Stillen vorbereiten kann. Oder was ich machen kann das milch kommt. Oder einfach irgendwas das es klappt.
Ich mag keine Flasche geben : (
Danke Mukki

Bei uns hat das stillen beim ersten Kind auch nicht gut geklappt. Bei mir War die ultimative Hilfe. Anlegen anlegen anlegen. Ich hab meine Maus in den ersten 3, 4 Tagen sicher jede Std. Angelegt. Das War so schön für uns beide das bonding hat viel besser geklappt und alles andere War dadurch viel weniger. Baby blue, schmerzhafter milcheinschuss. Usw. Viel Glück. Ich empfinde jetzt das stillen (4 monate) als das schönste überhaupt. Das klappt sicher bei euch sich. Und denk gar nicht daran das deine Milch nicht reichen könnte!!
Serafinchen
4539 Beiträge
21.05.2016 20:11
Zitat von Tigger90:

Ich meine im Stillbuch gelesen zu haben dass aufgrund des Herzschlags der Mama manche Kinder die linke Seite bevorzugen. Aber was man da machen kann

Bei uns war es auch so... unsere Prinzessin hat so mit 9 Monaten die rechte Brust verweigert, hat aber trotzdem noch fast 2 weitere Jahre gestillt. Nur eben nurnoch an der linken Brust. Sie hatte auch keine Blockade oder so.
lalelu81
3730 Beiträge
22.05.2016 18:29
Ich finde wenn die Kinder so 9 Monate sind dann kommt man auch gut mit einer Seite aus....am Anfang hätte ich das nicht so prickelnd gefunden. Bei meinem Großen habe ich auch eine Seite bei uns allerdings die Linke abgestillt, weil ich da immer weider Entzündungen hatte...
grinsbacke
6858 Beiträge
23.05.2016 11:55
Huhu,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein Sohn ist 11 Monate alt und hat 6 Zähne. 2 unten und 4 oben. Leider schmerzt es beim stillen immer mehr. Er bohrt seine Zähne richtig in die Brustwarze, so dass ich dann richtig Abdrücke habe. Kann ich ihm das irgendwie abtrainieren. Er macht das ja ni mit Absicht, sondern saugt dabei ganz normal. Klar hat er auch schon mal nen Biss gemacht und meine Reaktion getestet, aber dieses bohren in die Warze ist echt schmerzhaft. Will auf keinen Fall aufhören zu stillen.
Meine Tochter konnte ich ohne Probleme 15 Monate stillen. Da haben die Zähne nie gestört.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.05.2016 12:26
Welche stören denn, oben oder unten?
grinsbacke
6858 Beiträge
23.05.2016 13:34
Die oberen
Tigger90
3736 Beiträge
25.05.2016 07:00
Wenn ich Eisen und Vitamin D nehmen möchte, geht das in die Muttermilch über? Ich meine das gelesen zu haben, vor allem in Bezug auf Vitamin D. Wenn die Mama Vitamin D nimmt und das Baby auch muss man vorsichtig sein dass das Baby nicht zu viel bekommt Hab ich das richtig in Erinnerung?
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.05.2016 08:38
Ja-ein, Vit D zu einem gewissen Anteil. Ich muss gleich zur Uni, wenn ich zurück bin such ichs dir raus!
25.05.2016 09:41
Der Anteil ist massiv hoch. Ich meine bei 20.000 IE/Tag. Warte aber auf Littles Info. Sicher ist nur, dass er deutlich höher ist als das, was sie "normal" verabreicht wird.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.05.2016 22:56

Mein Stillbuch ist verschwunden!
Pakuna
7800 Beiträge
27.05.2016 16:36
Hallo Stillmamas

Dank Little stillen wir zwei erfolgreich nach Notkaiserschnitt, räumlicher Trennung, verpatztem Bonding (haben die im KH scheinbar vergessen ) und Intensivstation etc..., wenn auch mit Hütchen, aber daran arbeiten wir

Im Moment schleicht sich ein kleines oder großes Problem ein - ich kann es nicht genau einordnen.

Ansich klappt das Stillen super. Hütchen drauf, Baby ranholen, andocken, los gehts. Zu Beginn ist sie manchmal bisschen hektisch, wird aber schnell ruhig und trinkt dann in gleichmäßigen Zügen. Sie liegt ruhig da und ist konzentriert. Hände entspannt. Irgendwann, so nach 10min fängt sie an zu zappeln. Dockt ab, zappelt, fuchtelt mit den Armen, sucht... ich docke sie wieder an. Trinkt weiter. Dockt wieder ab...usw. Inzwischen nehme ich sie mal hoch, sobald sie das macht, damit sie ein Bäuerchen machen kann. Manchmal kommt eines, manchmal nicht.

So, aber nun weiß ich nicht mehr was sie will. Weitertrinken? Das Gezappel hört nicht auf und nun kommt auch weinen dazu. Also andere Seite? Hat sie noch Hunger? Ich leg sie also auf der anderen Seite an. Panisch und hektisch dockt sie an, das Gezappel nimmt kein Ende. Sie trinkt noch einiges, zappelt aber und zappelt...abdocken, andocken...hochnehmen, schreien, andocken... Ich muss dazu sagen, dass das Verhalten parallel mit vermehrtem Spucken aufgetreten ist. Ich beobachte das nun schon ein paar Tage und es manifestiert sich. Ist also nahezu jedes Mal so. Nach jedem Stillen habe ich ein weinendes Baby Sie spuckt dann irgendwann eine gewisse Ladung wieder aus (die Menge gibt mir jetzt nicht unbedingt zu denken, ich denke das ist soweit normal).

Zappelt sie so wg. des Refluxes? Ist das eine Art Sodbrennen? Warum weint sie nach dem Stillen? Sollte sie nicht zufrieden in meinem Arm liegen?

Wenn wir nachts stillen, passiert das nicht! Da stille ich sie im Liegen und sie trinkt im Halbschlaf. Das passiert ausschließlich tagsüber und da auch gelegentlich im Liegen. Da trinkt sie aber "wacher".

Sie nimmt gut zu. Aus dem KH entlassen wurden wir mit 2.280g (?) und aktuell wiegt sie etwa 3.600g.

Wer weiß Rat?
27.05.2016 16:45
Sie muss mal
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.05.2016 16:50
Zitat von Manveri:

Sie muss mal

Hab ich auch gedacht Versuch mal, sie dann abzuhalten, ob das besser klappt. Kann aber auch gut sein, dass sie nur nuckeln will und sich ärgert, dass noch Milch kommt? Ist sie dann eigentlich kurz vorm Einschlafen?
Pakuna
7800 Beiträge
27.05.2016 17:10
Ernsthaft jetzt? Hm. Daran hätte ich nun im Leben nicht gedacht. Also sobald sie anfängt zu zappeln, Windel ab und übers Waschbecken halten??

Das andere glaub ich weniger. Sie schläft auch gelegentlich friedlich nuckelnd ein. Zumal sie auch immer wie eine Wilde andockt, so als würde sie gleich verhungern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt