Die Stillmamas
27.05.2016 17:18
Kannst du so machen, mit Windel geht's aber meist auch auf deinem Schoß: Rücken an deinen Bauch und ihre Beine oder Füße in deine Hände, dabei die Beine etwas anwinkeln (wenn's ein Schiss werden will). Ohne Windel soll es noch besser gehen, war aber bei uns nie nötig.
27.05.2016 17:52
Meine Maus macht das, wenn sie schlafen möchte und den nucki möchte ohne Milch. Sie macht es an der Flasche, da sie diese leider nach der Brust noch bekommt. Nachts auch nicht. Da schläft sie an der Brust einfach wieder ein.
Manchmal muss sie auch nur blöd spucken, dann geht es aber weiter.
Manchmal muss sie auch nur blöd spucken, dann geht es aber weiter.
27.05.2016 19:36
Wir kennen das auch.
Mucki ärgert sich über die Milch, die beim Saugen kommt, er will dann nur nuckeln.
Nachts haben wir das Problem auch nicht.
Mucki ärgert sich über die Milch, die beim Saugen kommt, er will dann nur nuckeln.
Nachts haben wir das Problem auch nicht.
27.05.2016 19:42
Hm, aber wie kann ich das lösen? Nuckel nimmt sie nicht.
Aber das würde erklären, weshalb sie soviel spuckt, oder? Sie trinkt mehr als sie bräuchte? Ach ich weiß es nicht...
Aber das würde erklären, weshalb sie soviel spuckt, oder? Sie trinkt mehr als sie bräuchte? Ach ich weiß es nicht...
27.05.2016 19:45
Zitat von Pakuna:
Hm, aber wie kann ich das lösen? Nuckel nimmt sie nicht.
es kann, muss aber nicht die ursache fürs spucken sein.
viele babys spucken da sie unreif geboren werden udn der obere magenpförtner nicht richtig schließt. das verwächst sich meist von alleine innerhalb der ersten monate.
ansosnten hilft nur zeit udn geduld, das nuckeln ohne milchfluss muss auch erst erlernt werden.
27.05.2016 19:45
Du könntest ihr den Finger anbieten.
Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat.
Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat.
27.05.2016 20:22
Nuckeln ist ja eine Art der Beruhigung und der Rückversicherung, dass du da bist und alles gut ist, während sie einschlafen. Du könntest da nur andere Methoden suchen, ihr die gleiche Sicherheit zu geben. ZB Hautkontakt am Hals, Wiegen, Umherlaufen, leise Summen, Tragen im Tragetuch mit Kopf auf der Brust ohne Kleidung dazwischen usw..
29.05.2016 08:21
Hallo.
Bin heute morgen mit einer heftig schmerzenden Brust aufgewacht. Diese Seite ist jetzt auch wesentlich größer, als die andere Seite. Auf der Oberseite ist auch alles fest. Ich tippe mal auf einen Milchstau.
Kind mit dem Kinn zur harten Stelle zu legen habe ich schon probiert, das schmerzt aber so sehr, dass ich wieder aufgehört habe. Was kann och sonst noch tun?
Bin heute morgen mit einer heftig schmerzenden Brust aufgewacht. Diese Seite ist jetzt auch wesentlich größer, als die andere Seite. Auf der Oberseite ist auch alles fest. Ich tippe mal auf einen Milchstau.
Kind mit dem Kinn zur harten Stelle zu legen habe ich schon probiert, das schmerzt aber so sehr, dass ich wieder aufgehört habe. Was kann och sonst noch tun?
29.05.2016 08:28
Zitat von zetten:
Hallo.
Vor dem stillen wärmen, anlegen, anlegen, anlegen, nach dem stillen kühlen, Ibu nehmen und wenn es schlimmer wird oder Fieber kommt zum Arzt. Gute Besserung!
29.05.2016 08:30
Zitat von Manveri:
Zitat von zetten:
Hallo.
Vor dem stillen wärmen, anlegen, anlegen, anlegen, nach dem stillen kühlen, Ibu nehmen und wenn es schlimmer wird oder Fieber kommt zum Arzt. Gute Besserung!
Danke
29.05.2016 20:18
Zitat von LIttleOne13:
Still mal im Vierfüßler.
Hab ich gemacht. Ich habe mich wie eine Kuh gefühlt
Mittlerweile ist es aber wieder besser. Es tut noch ein klein wenig weh, wenn der Kleine trinkt vorallem, und es sind noch rote Flecken zu sehen, aber sonst geht's wieder
30.05.2016 13:11
Hallo zusammen,
mein Sohn trinkt seit ein paar Tagen sehr ungern an der linken Brust, heute sogar noch gar nicht.
Er mochte sie noch nie gerne,hatten aber noch nie eine komplette Verweigerung.
Er hat Hunger, ich will ihn anlegen aber er dreht den Kopf weg.
Ich versuche es noch ein paar Mal und dann motzt er.
Wir wechseln die Seiten und rechts trinkt er gut bis er satt ist.
Was meint ihr was das sein könnte?
Wenn wir keine Lösung finden sollten, könnte ich auch nur einseitig stillen?
mein Sohn trinkt seit ein paar Tagen sehr ungern an der linken Brust, heute sogar noch gar nicht.
30.05.2016 13:28
Zitat von Campina:
Hallo zusammen,
Vielleicht ne Blockade. Mal zum Ostheopaten?!
30.05.2016 13:37
Zitat von Svenja81:
Zitat von Campina:
Hallo zusammen,
Vielleicht ne Blockade. Mal zum Ostheopaten?!
Da waren wir, alles in Ordnung.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt