Die Stillmamas
06.03.2016 18:27
Ich glaube, wir haben eben deswegen (auch) sehr wenig Eifersucht. Wenns mal richtig kracht, stille ich beide zusammen. Mach ich an sich ungern, aber dann hilft es uns allen, uns zu beruhigen. Und es ist unglaublich schön, wie die Eule den Mäuserich streichelt und er versucht, ihr die Nase abzureißen und die Augen auszupieksen.
07.03.2016 09:14
Huhu
Inwieweit darf ich eine Diät in der Stillzeit machen? Bzw inwieweit wirken sich kleinere Portionen, bzw weniger Mahlzeiten auf das Stillen aus?
Inwieweit darf ich eine Diät in der Stillzeit machen? Bzw inwieweit wirken sich kleinere Portionen, bzw weniger Mahlzeiten auf das Stillen aus?
07.03.2016 11:38
kann ein baby sich definitiv nicht an mumi überferssen?
auch nicht wenn sie aus der flasche getrunken wird und er ja mehr rausbekomt als er an der brust bekommen würde?
er trinkt für seine kleine größe schon echt große mengen und nimmt auch überdurhschnittlich viel zu. das stört mich natürlich nicht aber er spuckt oft und ich mache mir gedanken ob es an der menge liegt. aber er spuckt auch wenn ich ihm 20ml weniger gebe
auch nicht wenn sie aus der flasche getrunken wird und er ja mehr rausbekomt als er an der brust bekommen würde?
er trinkt für seine kleine größe schon echt große mengen und nimmt auch überdurhschnittlich viel zu. das stört mich natürlich nicht aber er spuckt oft und ich mache mir gedanken ob es an der menge liegt. aber er spuckt auch wenn ich ihm 20ml weniger gebe
07.03.2016 14:16
das spucken hat in der regel nix mit der menge des trinkens zu tun!
ursache ist meist die "unreife" der babys, dh ihr oberer magenpförtner schließt nicht richtig und daher kann die milch zurück fließen. und wird dann ausgespuckt. das verwächst sich in den allermeisten fällen von alleine und ist daher nix schlimmes.
solang die kids zunehmen und sich nicht übermäßig mit dem spucken quälen muss man da nix machen. außer immer viel wechselkleidung einplanen...
ursache ist meist die "unreife" der babys, dh ihr oberer magenpförtner schließt nicht richtig und daher kann die milch zurück fließen. und wird dann ausgespuckt. das verwächst sich in den allermeisten fällen von alleine und ist daher nix schlimmes.
solang die kids zunehmen und sich nicht übermäßig mit dem spucken quälen muss man da nix machen. außer immer viel wechselkleidung einplanen...
07.03.2016 16:55
Zitat von -Brünni88:
Ok danke dir.
kein problem.
wenn du noch tipps oder so zum spucken ahben willst kannst dich gerne melden.
hatte 2 spuckis
07.03.2016 17:32
Oh die nehme ich gerne an...als8 die Tipps denn ich verstehe das gar nicht mal ist es nur die Milchvauf der Luftblase die beim Bäuerchen mal istves gegorene Milch mit viel Spucke...die war also definitiv länger im Magen....zunehmen tut sie ja mehr als genug...
07.03.2016 18:53
warum mal direkt nachdem stillen gespuckt wird und mal erst nach stunden weiß ich jetzt auch nicht so ganz genau. aber beides ist "normal" und kann passieren.
folgende tipps bekamen wir vom gastroenterologen um den kids das spucken etwas zu vereinfachen bzw damit sie nicht so häufig spucken müssen:
- keine hosen die am bauch einengen
- nachdem stillen nicht direkt hinlegen
- nachdem stillen nicht direkt windeln wechseln, bauch massieren oder auf den bauch legen
- nachem stillen aufrecht halten und am besten bäuerchen machen lassen (wenn die kids da mitmachen. nicht jedes macht bäuerchen)
- viel tragen
- beim schlafen kann man den oberkörper leicht erhöht lagern (zb aktenordner unter die matratze)
- immer wechselkleidung fürs kind, aber auch mama mitnehmen
folgende tipps bekamen wir vom gastroenterologen um den kids das spucken etwas zu vereinfachen bzw damit sie nicht so häufig spucken müssen:
- keine hosen die am bauch einengen
- nachdem stillen nicht direkt hinlegen
- nachdem stillen nicht direkt windeln wechseln, bauch massieren oder auf den bauch legen
- nachem stillen aufrecht halten und am besten bäuerchen machen lassen (wenn die kids da mitmachen. nicht jedes macht bäuerchen)
- viel tragen
- beim schlafen kann man den oberkörper leicht erhöht lagern (zb aktenordner unter die matratze)
- immer wechselkleidung fürs kind, aber auch mama mitnehmen
07.03.2016 18:56
Kann mir wer sagen welche Menge die Kids pro Tag in etwa trinken?
Wieviel ml?
Und in welchen Portionen einfrieren ?
50, 100, 150 ml ?
eidt: und macht es was aus Milch in einer Krankheitsphase einzufrieren ? Ich meine, ich will damit keine Neuansteckung provozieren
Wieviel ml?
50, 100, 150 ml ?
eidt: und macht es was aus Milch in einer Krankheitsphase einzufrieren ? Ich meine, ich will damit keine Neuansteckung provozieren
07.03.2016 19:13
Zitat von Umi:
Wieviel ml?
50, 100, 150 ml ?
Menge weiß ich nicht mehr. Zur Krankheit wei§ ich nur, dass in deiner Milch ziemlich schnell Abwehrstoffe fürs Kind gegen diese krankeit sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die später schlecht sind. Weiß es aber auch nicht.
07.03.2016 19:39
Zitat von Umi:
Wieviel ml?
50, 100, 150 ml ?
bei meinen kids war das álters- und tagesabhängig wenn sie mal flasche bekommen haben. da ging von 100ml bis 200ml alles
ich hab immer 100ml eingefroren und immer mit 200ml pro mahlzeit gerechnet. die nicht benutzten aufgetauten beutel hab ich dann zum baden benutzt
07.03.2016 21:54
Zitat von Svenja81:
Zitat von Umi:
Wieviel ml?
50, 100, 150 ml ?
Menge weiß ich nicht mehr. Zur Krankheit wei§ ich nur, dass in deiner Milch ziemlich schnell Abwehrstoffe fürs Kind gegen diese krankeit sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die später schlecht sind. Weiß es aber auch nicht.
Die Trinkmenge ist ab Beikoststart sehr variabel. Würde 50er Päckchen machen, damit bist du flexibler als mit 100.
Milch aus Krankheitshasen kannst du nutzen, Krankheiten sind nicht über die Milch übertragbar. (Bis auf sehr wenige, wozu eine Erkältung allerdings nicht zählt )
07.03.2016 22:09
Oki
Dann hat sich heute gut gelohnt
Ich weiß, mit Soor wäre es sinnfrei.
Welche Krankheiten noch ?
07.03.2016 22:19
Zitat von Umi:
Oki
HIV zB, oder gewisse Tumorerkrankungen. Sonst fällt mir auf Anhieb auch keine absolute Kontraindikation ein,... außer Krankheiten, die eine radiotherapeutische Diagnostik oder Behandlung erforderlich machen. Bei ner Erkältung musst du dir darum aber keinen Kopf machen. Gibt nur ne Extradosis eingefrosteter Antikörper.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt