Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
daisydee
3282 Beiträge
11.03.2016 11:30
Zitat von Manveri:

Zitat von daisydee:

Huhu little!
Ich hab eine frage und zwar dachte ich eigentlich immer ein Baby/ Kleinkind stillt sich irgendwann von selbst ab... spätestes im 3. Lebenjahr. Nun ist meine Maus schon 3,3 und wir haben immer noch nicht komplett abgestillt. Tagsüber stillen wir seit sie 2,4 nicht mehr (auch nicht morgens und zum einschlafen) aber dafür nachts 1-2 mal. Letztens hatten wir hand mund fuss uns sie hing fast die ganze nacht an mir. Das schlaucht dann auch ganz schön.
Wie machst du es denn bei der Eule? Hast du dir eine Grenze gesetzt? Ich mag eigentlich auch nicht mehr aber ich habe immer gedacht ich lass sie von selber abstillen wenn sie dazu bereit ist, aber das zieht sich jetzt doch...

Das natürliche abstillalter liegt zwischen 3 und (Augen zu, das will keiner lesen) 7 Jahren

Habe ich schon mal gelesen aber bewusst verdrängt...
Bei fast allen Freundinnen von mir die gestillt haben, haben sich die babys fast alle vor dem 1. Lebensjahr von selbst abgestillt. Bei einigen wenigen vor dem 2. Lebensjahr. Ich dachte ich mache vielleicht etwas falsch...
Svenja81
5641 Beiträge
11.03.2016 19:31
Zitat von daisydee:

Zitat von Manveri:

Zitat von daisydee:

Huhu little!
Ich hab eine frage und zwar dachte ich eigentlich immer ein Baby/ Kleinkind stillt sich irgendwann von selbst ab... spätestes im 3. Lebenjahr. Nun ist meine Maus schon 3,3 und wir haben immer noch nicht komplett abgestillt. Tagsüber stillen wir seit sie 2,4 nicht mehr (auch nicht morgens und zum einschlafen) aber dafür nachts 1-2 mal. Letztens hatten wir hand mund fuss uns sie hing fast die ganze nacht an mir. Das schlaucht dann auch ganz schön.
Wie machst du es denn bei der Eule? Hast du dir eine Grenze gesetzt? Ich mag eigentlich auch nicht mehr aber ich habe immer gedacht ich lass sie von selber abstillen wenn sie dazu bereit ist, aber das zieht sich jetzt doch...

Das natürliche abstillalter liegt zwischen 3 und (Augen zu, das will keiner lesen) 7 Jahren

Bei fast allen Freundinnen von mir die gestillt haben, haben sich die babys fast alle vor dem 1. Lebensjahr von selbst abgestillt. Bei einigen wenigen vor dem 2. Lebensjahr. Ich dachte ich mache vielleicht etwas falsch...

Habe davon keine Ahnung. Aber ich denek, wenn sie immer noch mag, machst du wohl alles richtig
11.03.2016 20:28
Zitat von daisydee:

Zitat von Manveri:

Zitat von daisydee:

Huhu little!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder sich alle in dem Alter komplett von alleine abgestillt haben... Ich habe meine drei zwar auch nur jeweils etwa ein Jahr gestillt, aber von alleine hätte sich keiner der drei zu dem Zeitpunkt von alleine abgestillt....
12.03.2016 22:50
Wie habt ihr das denn mit dem Abstillen gemacht? Amaro hat sich
selbst abgestillt weil ich mit Amaya schwanger war.

Amaya beißt mich ja nu ständig und ganz ehrlich? Ich mag nicht mehr
Muss dazu sagen, sie nimmt nur die rechte Seite, links kommt auch schon
fast nix mehr, mal kurz nuckeln tut sie da aber um sie satt zu kriegen reicht
es bei weitem nicht, ich muss sie also rechts dann noch anlegen und da ist
das Problem, sie beißt und knabbert da so rum (obwohl ich ihr die Brust
jedesmal wegnehme und einpacke macht sie es ständig wieder ) nu ist
sie schon ziemlich wund und offen stellenweise und ich trau mich kaum
noch sie anzudocken weils echt weh tut

Pfefferminztee hat bei mir nur den gegenteiligen Effekt gehabt, Salbeitee
hat auch nicht wirklich was gebracht bei Amaro.

Zumal sie echt brüllt wenn sie die Brust nicht bekommt, hab ich heute
Mittag und abend versucht (nur trinken lassen und dann direkt weg, sie
will aber immer weiter nuckeln bis sie schläft).

Wie kann ich ihr denn die Flasche andrehen? Sie verweigert konsequent
jede Flasche, hab diverse versucht Becher hab ich heute
auch versucht.... mit dem Ergebnis das sie mir die Pre richtig entgegen
gespuckt hat *.*

Hat jetzt eigentlich nicht vor nochmal schwanger zu werden um abzustillen
shelyra
69197 Beiträge
13.03.2016 09:18
Zitat von Engelchen1711:

Wie habt ihr das denn mit dem Abstillen gemacht? Amaro hat sich
selbst abgestillt weil ich mit Amaya schwanger war.

Amaya beißt mich ja nu ständig und ganz ehrlich? Ich mag nicht mehr
Muss dazu sagen, sie nimmt nur die rechte Seite, links kommt auch schon
fast nix mehr, mal kurz nuckeln tut sie da aber um sie satt zu kriegen reicht
es bei weitem nicht, ich muss sie also rechts dann noch anlegen und da ist
das Problem, sie beißt und knabbert da so rum (obwohl ich ihr die Brust
jedesmal wegnehme und einpacke macht sie es ständig wieder ) nu ist
sie schon ziemlich wund und offen stellenweise und ich trau mich kaum
noch sie anzudocken weils echt weh tut

Pfefferminztee hat bei mir nur den gegenteiligen Effekt gehabt, Salbeitee
hat auch nicht wirklich was gebracht bei Amaro.

Zumal sie echt brüllt wenn sie die Brust nicht bekommt, hab ich heute
Mittag und abend versucht (nur trinken lassen und dann direkt weg, sie
will aber immer weiter nuckeln bis sie schläft).

Wie kann ich ihr denn die Flasche andrehen? Sie verweigert konsequent
jede Flasche, hab diverse versucht Becher hab ich heute
auch versucht.... mit dem Ergebnis das sie mir die Pre richtig entgegen
gespuckt hat *.*

Hat jetzt eigentlich nicht vor nochmal schwanger zu werden um abzustillen

meine beiden waren ja in etwa in amayas alter als ich abgestillt ahbe.

ich hab ihnen ein paar tage vorher erklärt, dass mama blad keine milch mehr hat und sie dann etwas anderes bekommen (tim brauchte noch ne flasche mit kuhmilch, tabea kam ohne aus)

dann kam der abend. da hab ich das nochmal wiederholt und ihnen auch die flasche gezeigt. und konsequent den busen verweigert. es wurde zwar etwas geschimpft, auch mal kurz geweint, aber ich hab das durchgezogen. hab sie anders beruhigt - getragen, gesungen, gestreichelt usw
bei tim gab es 2-3 tage theater danach hatte er es akzeptiert. bei tabea hat es ohne das ganze gemotze geklappt.
13.03.2016 16:51
Danke ich hätte das hier wohl eher schreiben sollen. Nach ner halben Std
"Diskussion" (sie hat mir echt "erklärt" warum Brust besser ist als Flasche
also hat richtig gebrabbelt) hat sie dann aber doch eine Flasche akzeptiert und
danach dann auch 3 Std geschlafen, das hatten wir nach dem Stillen seid Monaten
nicht mehr. Kann es sein das sie vom stillen einfach nicht mehr satt geworden ist?
(also letzte Nacht mein ich)

Heute Nachmittag gabs reichlich Tränen, aber mit viel gekuschel ist sie auch
da eingeschlafen.
13.03.2016 21:07
Also Pfefferminztee klappt auch diesmal wieder gar nicht *.*
Vorhin 2 Tassen getrunken und fast geplatzt *.* Werd morgen
mal Salbeitee holen.
shelyra
69197 Beiträge
13.03.2016 21:10
Zitat von Engelchen1711:

mal Salbeitee holen.

der hat bei mri auch nie gewirkt
13.03.2016 21:33
Zitat von shelyra:

Zitat von Engelchen1711:

mal Salbeitee holen.

Pfefferminz? Hat Salbei wenigstens geholfen? (wenn er schon so
widerlich schmeckt )
shelyra
69197 Beiträge
13.03.2016 21:36
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von shelyra:

Zitat von Engelchen1711:

mal Salbeitee holen.

Pfefferminz? Hat Salbei wenigstens geholfen? (wenn er schon so
widerlich schmeckt )

nö... hat auch nicht gewirkt
13.03.2016 21:38
*.* das macht jetzt wenig Hoffnung....

was hat denn bei dir geholfen? ausstreichen funktioniert bei mir nicht
bei Amaro schon nicht und jetzt auch nicht
shelyra
69197 Beiträge
13.03.2016 22:22
ich hab ab und zu ausgestrichen und das war es. mehr hab ich da nicht gemacht - obwohl wir ja schon noch recht oft gestillt haben in der nacht.
aber das hatte sich bei mir nach wenigen tagen eingependelt. gab keinerlei probleme
13.03.2016 22:40
Bei Amaro wars einfach er wollte einfach nicht mehr weil ich mit Amaya schwanger war
(DAS ist diesmal aber keine Option )

Ausstreichen klappt bei mir nie *.*
14.03.2016 14:57
Zitat von Svenja81:

Zitat von Shayana:

Hallo Stillmamas

Ich wollte euch Fragen wie das ist und zwar habe ich bald meinen Kaiserschnitt und da wird es wohl anders sein wenn ich dann anfange zu stillen oder??? Wann kommt da der Milcheinschuss??? Muss ich gleich zufüttern??? Wie muss ich mich auf das Stillen wegen den Kaiserschnitt vorbereiten???

Da mein erstes Kind eine spontane Geburt war weiß ich leider darüber noch gar nichts wie das alles wird nach dem Kaiserschnitt und das "Stillen"

LG Shayana

Meine große kam per Kaiserschnitt. Da ich das vorher nicjt wußte, hab ich mich auch nicht darauf vorbereitet nachdem sie da war ging papa mit ihr in kraißsaal und kuschelte und ich wurde genäht. Als ich dann dazu kam legte ich sie an und sie trank Milcheinschuss hatte ich damals nicht wie im Lehrbuch. Es lief einfach das läuft alles bestimmt bei jedem Kaiserschnitt anders. Daher vertraue einfach dass es klappt aber vielleicht hat ja auch noch jemand andere tips

Ich hoffe auch das es diesmal einfach so klappt
-Brünni88
23365 Beiträge
15.03.2016 19:34
Es heißt ja bei gestillten Kindern ist beim Stuhlgang alles drin. Ist es auch o. k. wenn er von heute auf morgen wenig Stuhlgang hat? Vorher hatte er dreimal am Tag neRiesenladung

Und noch ne Frage:
Wenn ich demnächst anfangen muss pre zuzufüttern, wie mache ich das am magenschonensten? Bisher füttere ich jede vierte Mahlzeit mit gefrorener Muttermilch. Soll ich dann einfach jede vierte Mahlzeit Pre geben oder lieber Muttermilch und hinterher die Menge Pre die viel zur ganzen Mahlzeit fehlt? Ich tendiere ja zum ersten das der Magen nicht mit zwei Sorten Milch kämpfen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt