Die Stillmamas
26.02.2016 21:52
Danke für deine schnelle Antwort.
Einen Knubbel kann ich irgendwie nicht ertasten Der Schmerz piekst und scheint auch direkt unter der Haut zu sein.
Einen Knubbel kann ich irgendwie nicht ertasten Der Schmerz piekst und scheint auch direkt unter der Haut zu sein.
26.02.2016 21:54
Ja, die ist dann vermutlich pasteurisiert. Kannst du als H-Milch verkaufen.
Hab noch nie gehört, dass das schädlich sein könnte. Also nen Sauna-Wettbewerb würde ich nun nicht mit machen aber normal saunieren? Viel Spaß!
26.02.2016 21:57
Zitat von Manveri:
Hab noch nie gehört, dass das schädlich sein könnte. Also nen Sauna-Wettbewerb würde ich nun nicht mit machen aber normal saunieren? Viel Spaß!
Erster Absatz, danke auch... Baby wieder wach
26.02.2016 22:00
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Manveri:
Erster Absatz, danke auch... Baby wieder wach
Sorry
26.02.2016 22:01
Zitat von Manveri:
Was tragt ihr Stillmamas denn nachts so? Hatte bisher immer eine Art BH an um eben auch Stilleinlagen tragen zu können, aber das ist unbequem. Ohne BH (also ohne Einlagen) wird's n bisschen feucht
26.02.2016 22:04
Zitat von Tigger90:
Zitat von Manveri:
Was tragt ihr Stillmamas denn nachts so? Hatte bisher immer eine Art BH an um eben auch Stilleinlagen tragen zu können, aber das ist unbequem. Ohne BH (also ohne Einlagen) wird's n bisschen feucht
Als ich noch ausgelaufen bin, Stilltop und da, wo es nass wurde, nen Waschlappen reingestopft.
Inzwischen hält wieder alles dicht. Daher einfach mit T-shirt, wie immer.
26.02.2016 22:07
Zitat von cooky:
Danke für deine schnelle Antwort.
Hm, tut es nur bei Berührung weh oder dauerhaft?
Siehst du auf der Brustwarze eine Veränderung, einen weißen Punkt zB?
Versuch mal, beim nächten Stillen mit dem Kinn zu der schmerzenden Stelle anzulegen und schau, ob es danach besser ist.
26.02.2016 22:12
Zitat von Tigger90:
Zitat von Manveri:
Ich hab nie mit BH geschlafen. Hätte sonst Dauer-Milchstau gehabt. Ich hatte immer eng anliegende TankTops an und hab eine Mullwindel rein gelegt. Das ging super
26.02.2016 22:23
Zitat von Manveri:
Zitat von Tigger90:
Zitat von Manveri:
Ich hab nie mit BH geschlafen. Hätte sonst Dauer-Milchstau gehabt. Ich hatte immer eng anliegende TankTops an und hab eine Mullwindel rein gelegt. Das ging super
Ja, doof, ich weiß ja... aber irgendwie hab ich einfach ein ungutes Gefühl dabei. Aber wenn die Milch in der Sauna pasteurisiert wird, dann brauch ich mir ja auch wegen der Bakterien im Whirlpool keine Gedanken mehr machen - yay!
Ich werd' mich mal überwinden nächste Woche. Als meine Eltern sich letztens verabschiedet haben und meinten, sie gehen jetzt saunieren hab ich wohl so dermaßen sehnsüchtig dreingeschaut, dass mein Vater uns gleich einen fetten Saunagutschein für die beste Saunalandschaft der Stadt mitgebracht hat.
Wegen nachts, ich gehöre ja zu den Glücklichen, die i-wie nie auslaufen. Aber bevor ich das bei meinem ersten wusste, hab ich mir so einen total kuschelweichen Still-Bh nur aus Stoff für nachts angezogen, also ohne Verschluss oder Bügel oder sowas, zum über den Kopf ziehen, wie so ein Kinder-BH im Grunde nur mit ganz unkindlicher Körbchengröße , der war sehr bequem. Und wenn ich das sage, heißt das was, ich kann nämlich normalerweise nachts gar keine Klamotten ab. Mm... von welcher Firma war der gleich Wenn es Dir hilft, schau ich später mal nach.
26.02.2016 22:32
Zitat von Tigger90:
Zitat von Manveri:
Ich hab mir billige Tops gekauft, die ich auf Höhe der Brust aufgeschnitten hab (hätte ich mehr Zeit, hätte ich die Ränder noch vernäht, aber so muss es der abgerissene Look tun. ) und darüber hab ich ein einfaches Schlafanzugoberteil, dass ich hochschieben kann.
So blieb der Bauch warm, wenn ich beim Stillen eingeschlafen bin.
Mist, hab gerade gesehen, dass dir das gar nicht hilft. Mit dem Auslaufen hatte ich irgendwie nie Probleme.
26.02.2016 23:59
Brustwarze: würde auch sagen, dass anlegen erstmal die erste Option ist. Hatte heute auch aus dem nichts auf ein mal n Knoten. Ein mal anlegen, bisll massieren wieder weg. Aber war halt n Knoten.
Nachts: laufe nie aus. Daher egal. Aber die Top-aufschneididee wegen des Bauches finde ich super
Sauna: ich gehe jede Woche zwei mal ca 10-15 Minuten in die Sauna. Da passiert nix. Vielleicht könntest du auslaufen. Da ich das aber so oder so nie tue, ists da auch noch nie passiert. Meine Brüste fühlen sich in und nach der Sauna genauso an wie vorher. Und schmecken scheinbar danach auch noch genauso.
Nachts: laufe nie aus. Daher egal. Aber die Top-aufschneididee wegen des Bauches finde ich super
Sauna: ich gehe jede Woche zwei mal ca 10-15 Minuten in die Sauna. Da passiert nix. Vielleicht könntest du auslaufen. Da ich das aber so oder so nie tue, ists da auch noch nie passiert. Meine Brüste fühlen sich in und nach der Sauna genauso an wie vorher. Und schmecken scheinbar danach auch noch genauso.
27.02.2016 07:58
Mir hat in den ersten 5 Monaten nur ein still bh nachts geholfen. Ich bin nämlich stark ausgelaufen. Es musste etwas sein das eng genug anliegt und die Einlagen an Ort und Stelle hält. Und natürlich muss es was ohne nähte sein. Denn als ich die normalen gefütterten still bhs getragen habe gab's gleich nen Milchstau.
27.02.2016 08:15
@sauna: wenn das schädlich wäre würde keine einzige frau in schweden, finnland, teilen russlands usw stillen können. dort ist sauna doch so alltäglich wie bei usn die morgenzeitung!
also ab in die sauna - du wirst merken ob es dir gut tut oder eben nicht!
@schlafen: ich hatte die ersten monate immer nen bh an. ohne wär es nicht gegangen da ich auslief ohne ende. auch handtuch unter mir hätte da nix gebracht... erst relativ spät konnte ich dann doch drauf verzichten
also ab in die sauna - du wirst merken ob es dir gut tut oder eben nicht!
@schlafen: ich hatte die ersten monate immer nen bh an. ohne wär es nicht gegangen da ich auslief ohne ende. auch handtuch unter mir hätte da nix gebracht... erst relativ spät konnte ich dann doch drauf verzichten
27.02.2016 09:19
Svenja + Shelyra, danke euch! Ich werde es mal probieren, sobald die Kleine ihren Post-Bronchitis-Fressflash hinter sich hat und mal länger als 2 Std ohne mich (Futter) schafft. Freu mich schon drauf.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt