Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2016 08:13
Das hab ich mit dem Mäuserich anfangs auch oft gemacht. Oft bieten sich Wechsel dafür an - nach dem Tragen, nach dem Schlafen, nach dem Stillen, nach dem Aussteigen aus der Babyschale...
lalelu81
3730 Beiträge
23.02.2016 15:18
Wie lange habt ihr sie dann so gehalten? Sie drückt dann manchmal schon abe4 das war es dann auch...habe es heute nach dem stillen einmal gemacht als sie anfing sich zu winden und zu drücken aber auch da passierte nix....
Heute nacht war viiiiel besser und die Verhärtung in meiner Brust ist auch fast weg...nur die Angst dass es wieder kommt bleibt...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.02.2016 21:46
Ich hab immer nach dem Stillen abgehalten, mal mit mal ohne Klamotten. Ansonsten eben Fliegergriff und mit anderer Hand an den Füßen und dann kreisen lassen.
lalelu81
3730 Beiträge
23.02.2016 23:03
Fliegergriff mag siebinteressanterweise gar nicht..mich lass sie abends immer einnwenug ohne wimdel strampeln....bevor ich sie zur nacht umziehe...heute hat sie sehr gebrüllt habe sie ohne windel auf der wickelauflage liegend (da ist immer ein handtuch drüber),gestillt...da kam nix als sie fertig war habe ich mochmal abgehalten..msie pupste kräftig und dann kam der stuhlgang der letzten 3 tage raus....dummerweise hatte sie son mitwachsbody an den haben wir unten eingesaut und danach das ganze baby beim ausziehen..msie hat dann gerade noch gebadet und schläft jetzt mach dem stillen geradenseelig...hoffen wir auf eine gute nacht...m
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2016 23:09
Das wird bestimmt bald! Ihr kleiner Körper muss ja nun erst 3 Wochen mit Nahrung umgehen lernen, und das pendelt sich sicher bald ein. Wie oft hat sie denn Stuhlgang?
lalelu81
3730 Beiträge
23.02.2016 23:57
Alle 2-3 Tage dann aber richtig...heute wird wohl wieder ne Schreinacht ? und dabei ist sie sooo müde....aber jeder pups tut ihr weh und reisst sie aus dem eindämmern raus...armes Mädchen...
Svenja81
5641 Beiträge
24.02.2016 07:32
Hast du es mal mit Bigaia probiert ? Da haben ganz viele tolle Erfahrungen mit!
lalelu81
3730 Beiträge
24.02.2016 09:10
Ich nehme ja ne Kapsel mit probiotikada ist auch der Stamm mit drin der in Bigaia ist und die Studienlage zeigt dass es über die Milch ans Baby geht...deshalb nehme ich die Tropfen nicht zusätzlich...mal sehen....ansonsten haben wir glaube ich fast alles was der Markt her gibt ?
lalelu81
3730 Beiträge
25.02.2016 15:05
Ich liebe unseren Kia einfach heute u3: was bekommz sie an Nahrung? "Muttermilch" oh super sie stillen ausschließlich"ja" keinTee, kein Wasset oder so'n Quatsch? "Nein nur stillen" Glückwunsch! Besser geht es nicht!
Umi
Umi
43310 Beiträge
25.02.2016 16:22
Zitat von lalelu81:

Ich liebe unseren Kia einfach heute u3: was bekommz sie an Nahrung? "Muttermilch" oh super sie stillen ausschließlich"ja" keinTee, kein Wasset oder so'n Quatsch? "Nein nur stillen" Glückwunsch! Besser geht es nicht!

LIttleOne13
26290 Beiträge
26.02.2016 19:33
Abend!

Ich suche Informationen, Erfahrungsberichte etc zum Thema Stillgruppe. Hier entlang!
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.02.2016 19:34
Zitat von LIttleOne13:

Abend!

Ich suche Informationen, Erfahrungsberichte etc zum Thema Stillgruppe. Hier entlang!

...Link vergessen
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/stillgruppe-stilltreff-erfahrungsberi chte-bitte#posting-16369876
cooky
12566 Beiträge
26.02.2016 21:12
Ich bräuchte mal Hilfe
Unterhalb der Brustwarze habe ich auf einer Seite plötzlich Schmerzen, sie ist druckempfindlich, es ist eine Stelle etwas geschwollen bzw. Mir kommt es so vor als sei eine Ader etwas dicker
Da ich in all meiner Stillzeit nie so eine richtige Brustentzündung hatte, startet die so? Es wurde nicht mehr oder weniger getrunken, beide Seite immer etwa gleich viel und auch sonst fällt mir nichts ein was das von jetzt gleich dazu hätte führen können
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.02.2016 21:35
Zitat von cooky:

Ich bräuchte mal Hilfe
Unterhalb der Brustwarze habe ich auf einer Seite plötzlich Schmerzen, sie ist druckempfindlich, es ist eine Stelle etwas geschwollen bzw. Mir kommt es so vor als sei eine Ader etwas dicker
Da ich in all meiner Stillzeit nie so eine richtige Brustentzündung hatte, startet die so? Es wurde nicht mehr oder weniger getrunken, beide Seite immer etwa gleich viel und auch sonst fällt mir nichts ein was das von jetzt gleich dazu hätte führen können

Kannst du einen Knubbel ertasten?
Sowas "passiert" manchmal. Ein verstopfter Milchgang, vielleicht etwas zu viel Druck gegen die Brust bekommen, ein Tritt beim Wickeln oder einfach nur Stress...
Mel-Ann
5657 Beiträge
26.02.2016 21:50
Guten Abend ,
ich hätte auch nochmal eine Frage an euch - Sauna und Stillen - da spricht nichts gegen, oder? Äh, also nicht IN der Sauna stillen, aber... ach, ihr versteht mich schon.
Die ersten paar Treffer bei Tante Google scheinen sich einig zu sein, dass das ok ist, einige warnen vor den ganz heißen Saunas, andere vor Whirlpools (aber sind das nicht immer Keimschleudern?) und wieder andere vor kalten Bädern/ Duschen...
Mich würden jedenfalls eure Erfahrungen interessieren. Ist die Hitze evtl. unangenehm an den Brüsten, habt ihr danach irgendwelche Veränderungen bemerkt wie plötzlich mehr Milch oder weniger Milch oder sowas? Keine Ahnung, ich kann mir nicht helfen, irgendwie stelle ich mir vor, dass die Brüste dabei ganz heiß, knubbelig und schmerzhaft werden und dann plötzlich die Milch verdunstet oder sowas...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt