Die Stillmamas
20.02.2016 20:43
Zitat von Svenja81:
Halli Hallo. Ich bin Svenja. Unsere zweite Maus kam vor fast 9 Wochen zu uns ich stille voll. Seit längerem hat sie Probleme dabei, ich meine mit Bauchweh. Eine weile schrie sie nur noch meine Brüste an, nachdem sie immer bissl was getrunken hatte. Krümmte sich und quälte Pupse raus. Das hörte irgendwann auf. Links ist aber immer noch schwierig. Und momentan auch wieder so schlimm. Aber nur noch links. Langsam weiß ich nicjt mehr was ich da machen soll. In der Öffentlichkeit trau ich mich oft gar nicht megr an die linke Seite. Nachts ist es überhaupt kein Problem.
Da Überfall ich euch gleich mit Problemen. Würde mich aber spo sehr über helfende Tips freuen.
Gebt ihr Vitamin D? Evtl. sogar mit Flourid? Grade Flouretten können Bauchweh auslösen. Manche Kinder vertragen aber auch die normalen Vigantoletten nicht. Dass das Bauchweh beim Stillen auftritt ist ja erstmal normal, da da ja die Verdauung angeregt wird.
20.02.2016 21:11
Svenja bei uns sind blöhungen ja auch ein echtes Problem leider und wir hatten das beim großen auch schon und ich finde es hilft alles nicht viel...egal was man tut ausser tragetuch und die zeit...in etwa 3 wichen solltet ihrbbdas schlimmste in sacven blähungen ja hinter euch haben. Was ich diesmal noch gut findd wenn sie drückt aber die luft nicht rausbekommt sind windi katheter....war ein tipp.der hebamme...ansonsten hilft wohl nur die zeit...ich nehme gerade noch selber probiotika aber noch merken wir da nix von....
20.02.2016 21:28
Sie bekommt das Vitamin D Öl.
Mich wundert halt, dass es auf einer Seite so extrem ist. Nach dem Osteopathen war es mir klar. Nun ist das "Problem" aber schob ne weile behoben und es wird nicht besser. Auf die drei Wochen hoffe ich auch sehr. Das geht so an die Substanz beim stillen finde ich. In dem Moment bin ich nervlich schneller dahin, als sonst so am tag irgendwie. Immerhin, geht eine Seite wieder besser
Mich wundert halt, dass es auf einer Seite so extrem ist. Nach dem Osteopathen war es mir klar. Nun ist das "Problem" aber schob ne weile behoben und es wird nicht besser. Auf die drei Wochen hoffe ich auch sehr. Das geht so an die Substanz beim stillen finde ich. In dem Moment bin ich nervlich schneller dahin, als sonst so am tag irgendwie. Immerhin, geht eine Seite wieder besser
21.02.2016 14:40
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von K.B.:
Hallöchen ihr Lieben,
ich war seit der Geburt meiner Tochter gar nicht hier, es läuft mit dem Stillen eigentlich alles wunderbar. Dennoch erhoffe ich mir nun Ratschläge oder Ideen für unsere Situation. Ich danke euch schonmal dafür.
Die ersten 5 Monate war meine Maus auch eine super Schläferin, sie schlief abends beim Stillen ein, so nach 4-7 Stunden meldete sie sich, trank und ich konnte sie wieder in ihr Beistellbett legen.
Nun ist es seit einige Monaten so, dass sie mehrmals aufwacht, ist ja ansich auch kein Problem, nur gebe ich ihr dann nicht sofort die Brust, wird geschrien. SIe hat nicht immer Hunger, meist nuckelt sie einfach nur, aber ich muss ehrlich sagen, irgendwann fängt es dann noch an zu stören. Abends lege ich sie so 18.30 ins Bett, sie schläft beim Stillen ein, nach 30 Minuten wird sie wach und weint, ich gehe hin, versuche sie zu beruhigen, klappt ohne Brust nicht. Meist geht das bis 22.00 Uhr dann 3 Mal so. Was mich stört, ich muss immer ran, ich würde auch gern mal den Papa vorschicken, nur meist klappt das eben nicht. In der Nacht ist es denn das selbe, oft alle 2 Std wird sie wach, sie weint dann erstmal nicht, ich versuche sie wieder zum SChlafen zu kriegen, ohne Brust keine Chance.
Sie nimmt keinen Schnuller und hat bisher auch nie aus einer Flasche getrunken.
Es raubt langsam schon meine Kräfte.
Ideen, wie ich es anders machen kann?
Hm, ich persönlich finde das nicht ungewöhnlich. Könnte daran liegen, dass die Eule so war und der Mäuserich noch eine Ladung drauf setzt.
Hintergrund: Du bist halt die Mama und deine Brust ist für sie der allerschönste, allersicherste Ort auf der Welt. Sie muss nicht mal jedes Mal Hunger haben, sondern braucht nur die Versicherung, dass du da bist und auf sie aufpasst. Betrachte es mal so das, was du machst, kann der Papa grade einfach nicht geben. (Gleich kommen die Feministinnen mit den Heugabeln aus ihren Ecken... )
Meine einzige Idee ohne Tränen ihrerseits: Kopf hoch, die ruhigen Minuten genießen und ansonsten halt hingehen und stillen, wenn sie das grade so braucht. Es wird auch wieder leichtere Zeiten geben. Fürs Kopfkino empfehle ich immer den Staubsauger in 15 Jahren, morgens früh um 7.
Herrlich! Das hilft mir sehr! Hehe. Hatte mit bisher vorgestellt, dass Sie uns dann in ein paar Jahren Sonntagsmorgens Frühstück macht,, aber das ist noch besser!
21.02.2016 20:42
Mädels ich brauche nochmal Hilfe...hab nen beginnenden Stau harte Stelle direkt am Warzenvorhof von etwa 4 cm Durchmesser und Rötung...tut auch weh vor allem bei Berührumg....wat heiß duschen und habe ein wenig ausgestrichen und auf danach die Banymaus versucht mit dem Kinn zu der Stelle anzulegen was ein wenig aktobatisch war. Jetzt war die Brust schön weich ein kleiner verhärteter Strang ist aber übrig geblieben (die Rötung natürlich auch)...kühöe gerade...reicht das jetzt erstmal oder muss ich unbedingt jwtzt gleich die komplette Verhärtung wegbekommen?
Meine Hebamme hat sich ausgerechnet gerade via Mail für morgen krank gemeldet....
Meine Hebamme hat sich ausgerechnet gerade via Mail für morgen krank gemeldet....
21.02.2016 21:00
Ist erstmal ok so. Weiter gut kühlen, und beim nächsten Stillen versuche mal, im Vierfüßlerstand über dem Baby mit dieser Brust zu stillen. Das lockert das Gewebe, sodass die Stauung besser abfließen kann. Du kannst auch gern Ibuprofen nehmen. Gute Besserung!
21.02.2016 21:38
Danke little...bei Sohnemann hatte ich das einmal ganz am Ende konnte mich aber nicht mehr erinnern...vierfüßlerstand probier ich nachher...spätestens wenn wir schlafen gehen wird sie nochmsl trinken wollen....habe aber gerade auch die Pumpe ausgekocht nicht dass die andere Brust dann morgen staut wenn ich mich jetzt nur um die eine kümmere...echter Mist ich schwanke zwischen zu anstrengend mit Babymaus und Junior alleine und tragen im TT als Ursache....was ist aber auch egal wichtig ist dass ich es wegbekomme...an Ibu hatte ich auch schon gedacht mal seh3n ob ich welche finde ? ist schließlich schon ein paar Monate her dass ich was eingenommen habe ?
21.02.2016 22:23
Wenn der Strang auch nach dem nächsten Stillen noch hart bleibt, schau dir mal deine Brustwarze genau an, ob dort ein Kanal evtl überwachsen ist. Manchmal sieht man einen weißen Punkt, der sich ggf auch leicht nach außen wölbt. Du könntest auch im Vorhinein deine Haut auf der Brustwarze etwas "einweichen" mit Lanolin zB, vielleicht geht dann durch den Sog ein eventuelles Häutchen leichter ab beim Stillen.
Gute Besserung
Gute Besserung
22.02.2016 01:14
Da ihr schon einen Teil meines Gejalmers abbekommen habt jetzt noch mehr...Babymaus kämpft ja mit Blähungen und Koliken ich glaube dass das zu einem großen Teil auch daran liegt dass sie doch ziemlich Reizübeeflutet ist. Der große Bruder spielt den ganzen Tag Tatütata oder hämmert zerlegt Legptürme und ähnlivjes...es ist also recht laut bei uns....ich packe sie schon zwischendurch ins Tuch aber das bringt halt auch nur temporär was....heute jin ich platt bon dem blöden Stau schreit sie von 23 bis 1 uhr fast durchgehend....ich habe zwischendurch nochmal den Bauch massiert...sie hat nach fast 3 Tagen sogar die Windel ordentlich Stuhl gefüllt aber sie war so über sie konnte nur schreien. Dem Großen konnte man wenigstens immer die Brust in den Mund stopfen Babymaus schreit dockt sich ab und käpft wie ein Raubtoer mit der Brustwarze ohne sich wieder anzudocke ...zumindest sieht es so aus ?naja das Ergebnis ist dass wir jetzt ne halbe stunde im sling durch die Wohnung getimgelt sind biis sie endlich geschlafen hat sie drückt dabei ordentlich auf die scjmerzende stelle der brust (vernutlich tatsäcvlicj vom tragen) und ist selbst im schlaf so bauchgequält und unruhig dass ich sie nicht lösen kann wenn ich noch ne chance auf ein minimum an schlaf bekommen möcvte....
Danke dass ich mich ausheulen darf ...da dennt man mannkst beim 2. Mit allen Wassern gewaschen aber die Probleme sind ganz andere und neue...
Danke dass ich mich ausheulen darf ...da dennt man mannkst beim 2. Mit allen Wassern gewaschen aber die Probleme sind ganz andere und neue...
22.02.2016 11:26
Hallo lalelu, das hört sich genau an wie bei uns.... ich vermute den 5 wochen Schub und hoffe auf schnelle Besserung g in ein paar tagen! Ich lese mal mit, vllt gibt's ja den ultimativen tip.
22.02.2016 21:37
Nachdem ich hier vor einigen Tagen so auf hohem Niveau gejammert habe, habe ich so einen tollen Text gefunden und muss sagen es ist einfach so wahr. Deswegen werd ich nun auch nicht mehr jammern, wenn mich wieder eins meiner Kinder aus meiner abendlichen kurzen Ruhepause aufscheucht.
Ich kopiere ihn euch mal, vielleicht hilft er euch auch:
The Last Time
From the moment you hold your baby in your arms,
you will never be the same.
You might long for the person you were before,
When you have freedom and time,
And nothing in particular to worry about.
You will know tiredness like you never knew it before,
And days will run into days that are exactly the same,
Full of feedings and burping,
Nappy changes and crying,
Whining and fighting,
Naps or a lack of naps,
It might seem like a never-ending cycle.
But don’t forget …
There is a last time for everything.
There will come a time when you will feed
your baby for the very last time.
They will fall asleep on you after a long day
And it will be the last time you ever hold your sleeping child.
One day you will carry them on your hip then set them down,
And never pick them up that way again.
You will scrub their hair in the bath one night
And from that day on they will want to bathe alone.
They will hold your hand to cross the road,
Then never reach for it again.
They will creep into your room at midnight for cuddles,
And it will be the last night you ever wake to this.
One afternoon you will sing “the wheels on the bus”
and do all the actions,
Then never sing them that song again.
They will kiss you goodbye at the school gate,
The next day they will ask to walk to the gate alone.
You will read a final bedtime story and wipe your last dirty face.
They will run to you with arms raised for the very last time.
The thing is, you won’t even know it’s the last time
Until there are no more times.
And even then, it will take you a while to realize.
So while you are living in these times,
remember there are only so many of them
and when they are gone, you will yearn for just one more day of them.
For one last time.
-Author Unknown-
Ich kopiere ihn euch mal, vielleicht hilft er euch auch:
The Last Time
From the moment you hold your baby in your arms,
you will never be the same.
You might long for the person you were before,
When you have freedom and time,
And nothing in particular to worry about.
You will know tiredness like you never knew it before,
And days will run into days that are exactly the same,
Full of feedings and burping,
Nappy changes and crying,
Whining and fighting,
Naps or a lack of naps,
It might seem like a never-ending cycle.
But don’t forget …
There is a last time for everything.
There will come a time when you will feed
your baby for the very last time.
They will fall asleep on you after a long day
And it will be the last time you ever hold your sleeping child.
One day you will carry them on your hip then set them down,
And never pick them up that way again.
You will scrub their hair in the bath one night
And from that day on they will want to bathe alone.
They will hold your hand to cross the road,
Then never reach for it again.
They will creep into your room at midnight for cuddles,
And it will be the last night you ever wake to this.
One afternoon you will sing “the wheels on the bus”
and do all the actions,
Then never sing them that song again.
They will kiss you goodbye at the school gate,
The next day they will ask to walk to the gate alone.
You will read a final bedtime story and wipe your last dirty face.
They will run to you with arms raised for the very last time.
The thing is, you won’t even know it’s the last time
Until there are no more times.
And even then, it will take you a while to realize.
So while you are living in these times,
remember there are only so many of them
and when they are gone, you will yearn for just one more day of them.
For one last time.
-Author Unknown-
22.02.2016 21:46
Sehr schöner Text. Ich werde versuchen mich oft daran zu erinnern
22.02.2016 22:59
Zitat von Svenja81:
Sehr schöner Text. Ich werde versuchen mich oft daran zu erinnern
Und ich muss heulen!
23.02.2016 02:39
An die mamas mit den bläh-babies:
Meinen beiden hat es sehr gut geholfen wenn ich sie abgehalten habe tagsüber, so sind sie oft einiges an Luft losgeworden
Lg Tusen
Meinen beiden hat es sehr gut geholfen wenn ich sie abgehalten habe tagsüber, so sind sie oft einiges an Luft losgeworden
Lg Tusen
23.02.2016 05:40
Tusen aber wann und wie oft? Immer wenn ich das prkbiere passiert nicht...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt