Die Stillmamas
03.03.2010 18:57
Ich misch mich mal hier ein. Hallo Mädels
Jemand schrieb das 3 Monats-Spritze gar nicht ginge während der Stillzeit, dass das überhaupt Ärzte verabreichen würden, ect....
Die 3 Monatsspritze geht sehr wohl, ist genau dieselbe Zusammensetzung wie die Minipielle, die Cerazette.... ist genaudasselbe, nur anders verabreicht.
Mikropillen hingegen darf man während der Stillzeit nicht einnehmen, da die Östrogen enthalten. Dies ist weder in der Cerazette noch in der 3 Monatsspritze vorhanden.
Ich möchte während der Stillzeit nicht mit Kondomen verhüten im allgemeinen nicht nur mit Kondomen verhüten, ist mir zu riskant. Habe nun meine 2 Kids und dabei soll es auch bleiben.
Jemand schrieb das 3 Monats-Spritze gar nicht ginge während der Stillzeit, dass das überhaupt Ärzte verabreichen würden, ect....
Die 3 Monatsspritze geht sehr wohl, ist genau dieselbe Zusammensetzung wie die Minipielle, die Cerazette.... ist genaudasselbe, nur anders verabreicht.
Mikropillen hingegen darf man während der Stillzeit nicht einnehmen, da die Östrogen enthalten. Dies ist weder in der Cerazette noch in der 3 Monatsspritze vorhanden.
Ich möchte während der Stillzeit nicht mit Kondomen verhüten im allgemeinen nicht nur mit Kondomen verhüten, ist mir zu riskant. Habe nun meine 2 Kids und dabei soll es auch bleiben.
03.03.2010 19:57
huhuuu zusammen
da ich noch gefrorene mumi im eisfach hab und die am besten JETZT brauche.. weil sophie schon knapp 2 std an der brust ist und nicht satt wird (ich denke mal wegen meinem fieber & der appetittlosigkeit)
kann ich die auch im warmen wasserbad auftauen??
da ich noch gefrorene mumi im eisfach hab und die am besten JETZT brauche.. weil sophie schon knapp 2 std an der brust ist und nicht satt wird (ich denke mal wegen meinem fieber & der appetittlosigkeit)
03.03.2010 20:30
Zitat von Kristina88:
huhuuu zusammen
Ich glaube das geht auch. Stand zumindest bei meiner Pumpe bei
Gute Besserung erstmal
03.03.2010 20:32
Zitat von Kristina88:
huhuuu zusammen
Jap kannst du ruhig machen
Gute Besserung übrigens
03.03.2010 20:32
Zitat von Erdbeermilchshake:danke euch beiden
Zitat von Kristina88:
huhuuu zusammen
Jap kannst du ruhig machen
Gute Besserung übrigens
Und wie bring ich die dann am besten auf trinktempi?
03.03.2010 20:34
hast keinen flaschen wärmer?? nöö als stillmama net.
stell die flasche in warmes wasser ..musst halt immer mal wida leicht umrühren und auf handrücken testn... das es net zu heiss wird
stell die flasche in warmes wasser ..musst halt immer mal wida leicht umrühren und auf handrücken testn... das es net zu heiss wird
03.03.2010 20:35
Zitat von Schmetterling16:genau hab ich net..
hast keinen flaschen wärmer?? nöö als stillmama net.
03.03.2010 20:38
ja dan bleibt nur mehr wasserbad über.. wir schreiben grad in 2 threads.. loool
mach dir keine druck..dein körper regelt das schon.. trink viel... machs dir gemütlich mit stillkissen trink still tee.. das wird schon wida
mach dir keine druck..dein körper regelt das schon.. trink viel... machs dir gemütlich mit stillkissen trink still tee.. das wird schon wida
03.03.2010 20:41
Zitat von Schmetterling16:
ja entspann dich Wir schreiben auch in 2 Threads Sie hat überall nach Notruf gerufen
03.03.2010 21:00
die spritze reicht für 3 monate und warum? weil man ganz viel von dem zeug aufeinmal gespritzt bekommt eben weils so lange reichen muss. dann wäre das hormonstäbchen ja noch besser, das gibt den wirkstoff langsam ab.
wie gesagt es ist jeden seine sache.
ich habe mich dagegen entschieden denn es gibt genug verhütungsmittel ohne hormone oder sowas. ich hab mich da besser gefühlt
ich habe mich dagegen entschieden denn es gibt genug verhütungsmittel ohne hormone oder sowas. ich hab mich da besser gefühlt
03.03.2010 21:05
Zitat von butterfly1987w:
die spritze reicht für 3 monate und warum? weil man ganz viel von dem zeug aufeinmal gespritzt bekommt eben weils so lange reichen muss. dann wäre das hormonstäbchen ja noch besser, das gibt den wirkstoff langsam ab.
was hast du den? Weil ich kenn jetzt nur Kupferspirale, Kupferkette und Gummi ohne hormone und eben Persona oder tempi messen wobei die beden für mich flachfalln da bin ich zu schludrig für
03.03.2010 21:10
Zitat von Neujahrsgirl:ich hab mittlerweile wieder die pflaster, stille ja leider nicht mehr, in der stillzeit hab ich gummi genommen, oder an den nicht fruchtbaren tagen auch mal ohne, einbe ss wäre aber auch nicht tragisch gewesen daher konnten wir das riskieren.
Zitat von butterfly1987w:
was hast du den? Weil ich kenn jetzt nur Kupferspirale, Kupferkette und Gummi ohne hormone und eben Persona oder tempi messen wobei die beden für mich flachfalln da bin ich zu schludrig für
Kupferspirale
Kupferkette
Gummi
Persona
tempi
diaphragma
scheidenkondom (entwas größerer gummi der in die scheide eingeführt wird, ähnlich wie das kondom nur umschließt es den penis nicht so eng)
das sind für mich genug möglichkeiten. wobei ich verstehn kann das pille auch einfacher ist.
03.03.2010 21:19
ach stimmt das diafragma. mmh wir bleiben wohl erstmal beim Gummi und dann mal sehen. Will ja die Kette aber wie schon gesagt wird die hier nicht von jeden gesetzt und muss in NL gekauft werden -.-
03.03.2010 21:21
Zitat von sunflower09:ich glaub jetz ist das 'schlimmste' ueberstanden.. sie hat jetz nochmal 80ml mumi aus der flasche bekommen.. und liegt jetz in meinem schoß guckt friedlich durch die gegend und hickst dabei
Zitat von Schmetterling16:
ja entspann dich Wir schreiben auch in 2 Threads Sie hat überall nach Notruf gerufen
03.03.2010 21:22
und derweil trinkst du ganz viel das nachproduziert wird...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt