Die Stillmamas
03.03.2010 21:26
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Amalia:
Zitat von Neujahrsgirl:
Boar ich hasse es mich rechtfertigen zu müssen warum ich noch keinen brei geben werd -.-
Bei uns in den septemberthema meinen die das ab nen gewissen monat die Brust nicht mehr reicht und so. nur eine mama denktwie ich... find ich grausam was die medien in die köpfe pflanze -.-
Ohje, na denen würd ich aber was erzählen. Ich hasse sowas auch, vor allem da dein Kleiner erst 5 Monate alt ist.. Wenn sie was weiß ich.. 8 Monaten voll stillen mal fragen "Wann möchtest du denn was dazu geben" oder so... hätt ich kein Problem mit, aber nach 5 Monaten krieg ich die Krise bei solchen Fragen. Aber wem erzähl ich das hier.
Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen (auch wenn ich denke, das tust du eh nicht), stillen ist toll und schön und vor allem ganz genau richtig für unsere Kleinen, sollen sie reden! Buh
Ach wo ^^ Nene ich lass mich da nicht unterkriegen Eine Ließ hier auch mit und meint "ach du arme hacken blablabla musst du dein leid in nem anderen forum breit treten????blablabla.... armes ding du..."
(mal gekürzt da man ja nicht eins zu eins kopieren darf)
Ich könnte ander meinungen nicht vertragen HAHAHAHAHAHA Ne ich weiß nur was richtig für mein Kind ist und stopf nicht schon mit 3 Monaten brei rein So bin auf die nächste PN´s gespannt lol
Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen, dass sie ihr Kind nicht mit 3 Monaten Brei gegeben hat. Das waren gaaaaaaaaaz andere Damen und bestimmt nicht sie
03.03.2010 21:27
Zitat von Schmetterling16:ich versuch jetzt erst nochmal was zu essen, wobei mir hoffentlich nicht wieder schlecht wird..
und derweil trinkst du ganz viel das nachproduziert wird...
03.03.2010 21:32
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich gerne dazu gesellen und einlesen...Baby 4 möchte ich nun endlich stillen, die anderen Drei habe ich nicht gestillt...ich hatte keine Geduld dafür...und bereue es oft..
Beim Jüngsten vor 2, 5 Jahren kam 1 Woche nach der Geburt, trotz Abstill Medis Milch..an dem Tag trank er mehr schlecht als recht an der Brust...es war kein guter Start...diesmal hätte ich es aber gerne, daß es klappt
LG Steffi
ich möchte mich gerne dazu gesellen und einlesen...Baby 4 möchte ich nun endlich stillen, die anderen Drei habe ich nicht gestillt...ich hatte keine Geduld dafür...und bereue es oft..
Beim Jüngsten vor 2, 5 Jahren kam 1 Woche nach der Geburt, trotz Abstill Medis Milch..an dem Tag trank er mehr schlecht als recht an der Brust...es war kein guter Start...diesmal hätte ich es aber gerne, daß es klappt
LG Steffi
03.03.2010 21:34
Zitat von BigMama2010:
Hallo Ihr Lieben,
LG Steffi
Hallöchen Steffi,
dann herzlich Willkommen bei uns Still-Mamas. Du kannst dir dann wenn es soweit ist gerne ganz viel guten Zuspruch und Daumen drücken für die Geduld bei uns abholen, viel Erfolg! Das wird schon wenn du es dir so wünscht und vornimmst, nur keinen Stress.
03.03.2010 21:37
Dankeschöön, das werde ich ganz sicher
Ich hab ja auch noch die Kleinen..der Mini ist dann auch schon 3,5 Jahre alt, ich hoffe ich habe dann auch die nätige Ruhe
Papa wird dann mind. 3 Wochen Urlaub haben ich denke das reicht um sich mal einzufinden oder ??
Ja, ich wünsche es mir wirklich
Ich hab ja auch noch die Kleinen..der Mini ist dann auch schon 3,5 Jahre alt, ich hoffe ich habe dann auch die nätige Ruhe
Papa wird dann mind. 3 Wochen Urlaub haben ich denke das reicht um sich mal einzufinden oder ??
03.03.2010 21:39
Hallöchen Mädels!
Hab alles gelesen aber ich werd nicht auf alle eingehen.Ist dann doch zu viel
Zu dem Stress hab ich gestern ja schon was geschrieben und ich verstehe nicht, wieso noch immer irgendwelche Mädels kommen und ihren Senf dazugeben müssen
Ich werde mit der 3 Monatsspritze verhüten.Hatte bei meinem Sohn die Cerazette.Hatte ständig zwischenblutungen und das Ergebnis dazu ist nun 16 Tage alt
Meine Kleine will ständig an die Brust...Mich stresst es so weil ich einfach zu nichts mehr komme und ich hab ja auch noch einen Sohn, der nach der Mama verlangt....Heute ist er auf den Sessel geklettert, während ich gestillt habe und plötzlich hatte er einen Kopfstand auf dem Boden gemacht.Mir tat es sooo leid vorallem weil ich es hätte verhindern können wenn ich nicht grad gestillt hätte....
Ich war so happy das ich mich fürs stillen entschieden habe und ich geniesse es total.Eigentlich.Aber nun mach ich mir doch Gedanken, ob ich nicht lieber "halbstillen" soll und "halb zufüttern"
Hilfe
Zu dem Stress hab ich gestern ja schon was geschrieben und ich verstehe nicht, wieso noch immer irgendwelche Mädels kommen und ihren Senf dazugeben müssen
Ich werde mit der 3 Monatsspritze verhüten.Hatte bei meinem Sohn die Cerazette.Hatte ständig zwischenblutungen und das Ergebnis dazu ist nun 16 Tage alt
Meine Kleine will ständig an die Brust...Mich stresst es so weil ich einfach zu nichts mehr komme und ich hab ja auch noch einen Sohn, der nach der Mama verlangt....Heute ist er auf den Sessel geklettert, während ich gestillt habe und plötzlich hatte er einen Kopfstand auf dem Boden gemacht.Mir tat es sooo leid vorallem weil ich es hätte verhindern können wenn ich nicht grad gestillt hätte....
Ich war so happy das ich mich fürs stillen entschieden habe und ich geniesse es total.Eigentlich.Aber nun mach ich mir doch Gedanken, ob ich nicht lieber "halbstillen" soll und "halb zufüttern"
Hilfe
03.03.2010 21:43
Wieso "irgendwelche Mädels" ? Ich stille auch Und lese hier immer mit. Nur man muss nicht alle schlecht machen,wir haben gar nichts gemacht,wollte einfach nur was klar stellen was sie falsch geschrieben hat, denn ich denke, sie hat da was verwechselt
*lieswiedernurnochmitumstresszuvermeiden*
03.03.2010 21:44
Zitat von BigMama2010:
Dankeschöön, das werde ich ganz sicher
Bei mir waren nur die ersten 3 Wochen schlimm, meine Brust hat geschmerzt, war blutig und rissig und ich hatte tierische Schmerzen beim stillen. Bei den meisten dauert die Phase aber nicht so lange soweit ich das hier gelesen hab. Und wenn man gleich richtig anlegt und nicht so ein Dummchen in Sachen stillen ist, dann kann es auch ganz ohne Schmerzen klappen. Also schön vorher informieren, quetsch uns ruhig aus, hier hilft dir jeder sehr gerne! Nach den 3 Wochen war bei mir alles wunderbar, er hat nur sehr lange getrunken während einer Mahlzeit ca. 40 Minuten insgesamt. Nach ungefähr 3 Monaten hat sich das ganze auf 30 Minuten geschraubt, jetzt ist er locker nach ca. 15 Minuten satt. Mit den Kleinen wird es natürlich trotzdem abenteuerlich, aber wenn dein Mann dich unterstützt schaffst du das sicher ganz toll. Wenn es für dich in Frage kommt kann ich dir nur empfehlen dein Kleines während der Stillzeit mit ins Ehebett zu nehmen, kann mir nichts schönes vorstellen. Wir haben ein riesiges Bett und ein Gästezimmer für Ehe-Schmuserei. Das macht das stillen nachts deutlich entspannter wenn du nicht aufstehen musst und du bist am nächsten Tag so fit als wärst du 3x auf Toilette gewesen.. wobei du beim Toilettengang wacher wirst als beim anlegen im Halbschlaf.
Und tagsüber, stille deinen Spatz nach Bedarf. Die 3-4 Stunden regel ist absolut überholt und wird nur noch selten wirklich geraten (Gott sei dank). Da deine Kleinen dann ja schon etwas älter sind kannst du das stillen immer auf die Zeiten verteilen wo die anderen gerade spielen oder schlafen, Babys sind da recht flexibel. So lange man sie nicht hungern lässt ist meiner eigentlich immer bereit zu trinken, ob er nun vorher gemeckert hat oder nicht, ein Schlückchen leckere Muttermilch geht immer rein und schon ist er wieder satt. Das ist mit kleinen Kindern im Haushalt wahrscheinlich recht wichtig um auch die anderen unter den Hut zu bekommen. Aber mit Baby und Kleinkindern gleichzeitig kenn ich mich natürlich nicht aus, wenn es anders funktioniert oder viel besser ist - dann immer her mit den Tipps. Brauch das später ja auch.
Viele liebe Grüße
Maria
03.03.2010 21:47
Zitat von schnati:
Wieso "irgendwelche Mädels" ? Ich stille auch Und lese hier immer mit. Nur man muss nicht alle schlecht machen,wir haben gar nichts gemacht,wollte einfach nur was klar stellen was sie falsch geschrieben hat, denn ich denke, sie hat da was verwechselt
öhm Schreib mir mal PN wen du jetzt meinst lol. Ich steh nun aufem Schlauch, aber gewaltig. Naddel zb meinte ICH nicht! Und auch nicht die die im Thema geschreiben haben, die Werte dame hat mir nur per PN geschrieben.
Hatte ich aber Naddel schon geschrieben War halt sauer und wollte aber keine Namen nennen so kams wohl zu kleinen Missverständnissen SORRYYY
03.03.2010 21:49
Liebe Maria,
danke für deinen tollen Beitrag..er machte schon bereits Mut !!
Ich werde ein Beistellbettchen bekommen, soviel steht fest *g
Die Schmuserei..na, da müssen wir mal schauen, aber wir werden eine Lösung finden, ganz sicher
Ich quetsche Und Lese..hab ja noch ne Menge Zeit..und daß du schriebst, daß ich die Stllzeiten etwas anpassen kann beruhigt mich..aber ich denke sie werden es verstehen, mir Getränke bringen..wie haben ja auch einschlägige Bücher gekauft um die Jungs vorzubereiten Und ich habe noch eine 12 jährige, die bestimmt auch mithelfen wird...und bis 14 Uhr sind eh alle ausgeflogen
Ich freue mich shcon so udn freue mich, diese Community und euch Stllmamis gefunden zu haben !!
LG Steffi
Die Schmuserei..na, da müssen wir mal schauen, aber wir werden eine Lösung finden, ganz sicher
Ich quetsche Und Lese..hab ja noch ne Menge Zeit..und daß du schriebst, daß ich die Stllzeiten etwas anpassen kann beruhigt mich..aber ich denke sie werden es verstehen, mir Getränke bringen..wie haben ja auch einschlägige Bücher gekauft um die Jungs vorzubereiten Und ich habe noch eine 12 jährige, die bestimmt auch mithelfen wird...und bis 14 Uhr sind eh alle ausgeflogen
Ich freue mich shcon so udn freue mich, diese Community und euch Stllmamis gefunden zu haben !!
LG Steffi
03.03.2010 21:52
Zitat von stinkysmommy:
Hallöchen Mädels!
Hilfe
Oh je das kann ich gut verstehen, dass dich das stresst. Wenn du so einen aktiven Burschen hast und dann auch noch ein Würmchen das gerade viel trinken möchte oder gar im Schub ist (gut bei 2 Wochen ist´s dafür noch zu früh aber gerade in der Zeit pendelt sich mit dem stillen ja erst alles ein)... dann ist das schon hart denke ich. Fühle auf jeden Fall mit dir und kann nur sagen: Halte durch und versuch es weiter. Versuch deinen Kleinen vielleicht mehr mit einzubeziehen. Ich hab grundlegend nicht viel Ahnung von Kleinkindern, aber kannst du während dem stillen nicht auf der Couch sitzen, dein Großer neben dir und ihr spielt zwischen euch Mensch ärger dich nicht oder so. Die Figuren bewegen und würfeln kann man während dem stillen. Oder du schnappst ihn dir und er soll sich auf deine Beine kuscheln und du liest ihm einfach eine Geschichte vor während du stillst. Dein Würmchen findet den Klang deiner Stimme gleichzeitig mit Milch bestimmt auch toll und der Große fühlt sich eher beachtet und hat nicht das Gefühl, dass es nur um das Baby geht. Sowas in der Art würde ich zumindest mal versuchen, vielleicht hilft es. :/
03.03.2010 21:55
Zitat von BigMama2010:
Liebe Maria,
LG Steffi
Ich habe das Stillhandbuch von der La Lech Liga, das kann ich dir wärmstens empfehlen. Finde das Buch sehr spannend, aussagekräftig und sehr liebevoll geschrieben und vor allem enthält es wirklich viele hilfreiche praktische Tipps. In vielen Büchern geht es hauptsächlich um Theorie. In dem Buch werden vor allem Alltags Probleme (Haushalt, Putzen, Ehe, Kinder etc.) angesprochen und Tipps und Lösungsvorschläge gegeben alles unter einen Hut zu bekommen. Kannst ja mal danach schauen.
03.03.2010 21:56
Der Kleene ist erst etwas über ein Jahr oder....?
Is bestimmt nicht so einfach...vielleicht kann er sich ja wirklich mit rankuscheln oder in der Zeit ganz besonders spannende Dinge zum Spielen bekommen...so ne StillKiste..die es nur gibt, wenn Mama stillt...vielleicht nen Handy, Wolle zum auseinander fusseln, Glitzer Geschenkbänder zum abrollen oder sowas..
Ich weiß, ich kenne mich ja nich aus *gg aber war grad so ne Idee,,,
Is bestimmt nicht so einfach...vielleicht kann er sich ja wirklich mit rankuscheln oder in der Zeit ganz besonders spannende Dinge zum Spielen bekommen...so ne StillKiste..die es nur gibt, wenn Mama stillt...vielleicht nen Handy, Wolle zum auseinander fusseln, Glitzer Geschenkbänder zum abrollen oder sowas..
03.03.2010 21:58
@ Amalia..jo, das mache ich..von der La Lech Liga habe ich schon gehört...das Stillbuch ist doch auch nett oder ??
03.03.2010 21:59
Zitat von BigMama2010:Das hab ich wo gelesen um kleine kinder abzulencken bzw das sie nicht eifersüchtig werden. das soll klappen. eben altersgerecht eine stillkiste machen die wirklich nur dann benutzt werden darf mit besonderen spielzug
Der Kleene ist erst etwas über ein Jahr oder....?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt