Die Stillmamas
03.03.2010 01:27
Zitat von ellchen1:
Zitat von butterfly1987w:
oje ich hab auch mal geäußert das pre nur an die die nicht stillen können in der apotheke verkauft werden sollte, oje wurde ich da böse von der seite angemacht, aber is nun mal meine meinung
Dem stimm ich mal voll zu!
Liebe Grüße von ner Langzeitstillmama!
Wow 12 Jahr und 4 monate schon am stilen oO Toll ^^ Das will ich auch. Wann hast du mit beikost angefangen? und wann stillste jetzt noch?? wow echt toll ^^
03.03.2010 01:32
Dankee...
Hm, ich hab so richtig mit Beikost angefangen da war sie schon 9 Monate alt glaub ich... Hat sie vorher auch nicht wirklich interessiert.. Doch, morgens meinen Croissant zu stibitzen, das hat sie schon früher gemacht, das wars dann aber auch schon...
Momentan still ich sie morgens direkt nach'm AUfwachen, da ihre ersten Worte morgens Njam njam sind.. LAch. Und dann noch zum Mittagsschlaf und abends zum EInschlafen..Müsste zwar nimmer sein, denn bei Papa oder Mama schläft sie auch ohne Brust ein, aber wir tuns trotzdem und genießen die gemeinsame Kuschelzeit....
Hab auch noch gar nicht vor damit aufzuhören.... Hätte aber ehrlich gesagt nie gesacht dass ich so lange stille... Aber bis sie zwei ist werd ichs auf jeden Fall tun!
Hm, ich hab so richtig mit Beikost angefangen da war sie schon 9 Monate alt glaub ich... Hat sie vorher auch nicht wirklich interessiert.. Doch, morgens meinen Croissant zu stibitzen, das hat sie schon früher gemacht, das wars dann aber auch schon...
Momentan still ich sie morgens direkt nach'm AUfwachen, da ihre ersten Worte morgens Njam njam sind.. LAch. Und dann noch zum Mittagsschlaf und abends zum EInschlafen..Müsste zwar nimmer sein, denn bei Papa oder Mama schläft sie auch ohne Brust ein, aber wir tuns trotzdem und genießen die gemeinsame Kuschelzeit....
Hab auch noch gar nicht vor damit aufzuhören.... Hätte aber ehrlich gesagt nie gesacht dass ich so lange stille... Aber bis sie zwei ist werd ichs auf jeden Fall tun!
03.03.2010 01:39
Zitat von ellchen1:
Dankee...
ui schön. Wow noch 3 mal am tag. Find ich echt klasse, hoffe das ich auch so lane durchhalte, aber so als einschlaf ung guten morgen ritual find ich das voll schön ^^ und ist ja imme noch gesund *g*
Also auch weit über den 6 raus voll gestillt Das bestärkt mich noch viel mehr es auch so lang wie sam nix anderes essen mag zu tun ^^ Schön zu hören.
**
So werd nun mal ins bett... eigentlich warte ich immer von 22 uhr bis zur nächsten stillmalzeit so gegen 1 aber bis jetzt noch kein piep aus den Babyphone
03.03.2010 01:43
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von ellchen1:
Dankee...
ui schön. Wow noch 3 mal am tag. Find ich echt klasse, hoffe das ich auch so lane durchhalte, aber so als einschlaf ung guten morgen ritual find ich das voll schön ^^ und ist ja imme noch gesund *g*
Also auch weit über den 6 raus voll gestillt Das bestärkt mich noch viel mehr es auch so lang wie sam nix anderes essen mag zu tun ^^ Schön zu hören.
**
So werd nun mal ins bett... eigentlich warte ich immer von 22 uhr bis zur nächsten stillmalzeit so gegen 1 aber bis jetzt noch kein piep aus den Babyphone
Tu am Besten das, was dein Gefühl und Sam dir sagen!
Das ist das BEste was du tun kannst und auch das RIchtige!
Genieß die ZEit solang kein Mucks aus'm Babyfon kommt!
ICh muss auch ins BEtt.
Gute Nacht!
03.03.2010 02:00
Ich stille auch noch abends, nachts und vorm Mittagsschlaf. So richtig mit zufuettern hab ich auch erst so mit 8 Monaten angefangen, vorher wollte er nicht wirklich und hat meist nur nen Loeffel genommen und dann war es das auch scon wieder. Zum rumsauen war es aber echt schoen
03.03.2010 05:51
Nur weil man beim Pumpen nicht viel rausbekommt, heisst das nicht, dass man nicht genug Milch hat. Wir muessen morgen zum Arzt fahren (Spezialarzt) welcher 3 1/2 Std. von uns entfernt ist und da muss ich zwischendurch auch ne Flasche geben (wenn sie denn Hunger hat), da wir nicht 40 Minuten anhalten koennen/wollen (so lange braucht sie meistens). Tja langer Rede kurzer Sinn .. nach 30 Minuten Pumpen hatte ich nur 30ml .. schoener Mist. Brauche 100ml, tja 1x Pumpen bevor ich schlafen gehe muss noch sein und dann nochmal morgen frueh. Hoffe es ist dann genug fuer EINE Flasche da. Puuuh
03.03.2010 07:40
Hallo Mädels- hab am Rande Eure aktuelle Disskussion zum Thema Beikost verfolgt.... Ich möchte auch so lange wie möglich voll stillen, keine Frage... Ich liebe diese Beziehung zwischen mir und meiner Tochter und es wird wohl sehr schwer für mich zu akzeptieren sein, wenn es denn doch mal soweit sein sollte, dass die MuMi nicht mehr reicht....
ABER- wie erkenn ich das? Ab wann oder ab welchem Verhalten sollte was zugefüttert werden?
Meine Kinderärztin hat mir geraten, sie auf jeden Fall 6 Monate voll zu stillen, aber MUSS man danach unbedingt zufüttern?
GLG
ABER- wie erkenn ich das? Ab wann oder ab welchem Verhalten sollte was zugefüttert werden?
Meine Kinderärztin hat mir geraten, sie auf jeden Fall 6 Monate voll zu stillen, aber MUSS man danach unbedingt zufüttern?
GLG
03.03.2010 07:43
Zitat von Ina78:du kannst bis zu einem jahr voll stillen, aber ich würde dann säfte geben zum ausgleich.
Hallo Mädels- hab am Rande Eure aktuelle Disskussion zum Thema Beikost verfolgt.... Ich möchte auch so lange wie möglich voll stillen, keine Frage... Ich liebe diese Beziehung zwischen mir und meiner Tochter und es wird wohl sehr schwer für mich zu akzeptieren sein, wenn es denn doch mal soweit sein sollte, dass die MuMi nicht mehr reicht....
GLG
woran du merkst das dein kind beikost braucht? tja wenn es nach eurem essen greift oder eben zeigt das es das auch will. wenn es nur noch weint und selbst nach dem stillen unzufrieden ist und nicht satt scheint. wenn solche anzeichen sind einfach mit beikost anfangen, dann zeigt dir dein kind schon was esa davon hält
03.03.2010 08:20
Zitat von Ina78:du kannst bis zu einem jahr voll stillen, aber ich würde dann säfte geben zum ausgleich.
GLG
woran du merkst das dein kind beikost braucht? tja wenn es nach eurem essen greift oder eben zeigt das es das auch will. wenn es nur noch weint und selbst nach dem stillen unzufrieden ist und nicht satt scheint. wenn solche anzeichen sind einfach mit beikost anfangen, dann zeigt dir dein kind schon was esa davon hält
Mhhh, das tut sie ja.... zumindest ist schaut sie IMMER ganz gierig wenn wir was trinken, sie greift dann mit beiden Händen nach dem Glas und macht den Mund weit auf und will die Öffnung zum Mund führen... Naja, ich hoffe, das ist nur Neugier...
03.03.2010 12:00
Zitat von Lija87:nö ich hab nix anderes geschrieben als drüben... es is weder böse noch sonst wie gemeint... ausserdem wurde es e geklärt. meine meinung is es dennoch das eben viele nicht stillen. aus welche gründen auch immer. aba es muss jeder selber wissen und jeder wird das beste für sein kind tun. ach lija... ich sag immer meine meinung. is vielleicht nicht richtig ich weiss nicht. aba ich bin ein mensch ich akzeptier auch die meinung anderer und bin wegen sowas net böse also hoff ich es auch von den anderen.
Zitat von Schmetterling16:
wenni ma denk was in der ganzen industrie kake drin is , dann kommt mir das grausen...
und sowas soll ich meinen baby geben?? brei gläser und so kann ja toll sein für babys. bauchweh und koliken sprechen für sich...
aba ich wurde auch im thread angegangen weil ich ner still mama nen tipp geben wollt. die hatte gestillt wurde dann aba von arzt zum abstillen geraten wegn einen antibiotika.. habn ihr geraten ein anderes mittel zu verlangen. geeignet füt stillzeit. oda auch wenns net anders geht daweil milch weg zupumpen und nachher weiter stillen...
hab dann noch geschriebn wo ein wille da ein weg...
auf einmal war ich ein flaschen mama gegner.. und alle flaschen mamas wären keine guten mütter... sowas würd ich nie sagen...
naja.. ich finde schon das manche einen echten keil zwischen flaschen mamas und still mamas treiben wollen...
wenn i mir anseh wieviel im unseren thread nicht stillen, find ichs erschreckend...
Dann musst jetzt nur hoffen, dass das net wer falsches liest hier ^^
Sonst geht das Ganze wieder los
03.03.2010 12:08
Nö, is net falsch dass du das sagst
Können ja net immer alle die Klappe halten
Können ja net immer alle die Klappe halten
03.03.2010 13:05
Zitat von Ina78:ich hab meiner tochter mit 6 monaten angefangen fingerfood zu geben, weichgekochtes gemüse usw in handgerechter form weil sie eben auch schon immer so auf unsere teller gestarrt hat, anfangs hat sie aber nur damit gespielt und erst so mit 8 monaten hat sie richtig angefangen das auch zu essen, ich denke so wars ein ganz guter weg weil sie die beikost hatte aber selbst entscheiden durfte ob sie isst oder nicht
GLG
Mhhh, das tut sie ja.... zumindest ist schaut sie IMMER ganz gierig wenn wir was trinken, sie greift dann mit beiden Händen nach dem Glas und macht den Mund weit auf und will die Öffnung zum Mund führen... Naja, ich hoffe, das ist nur Neugier...
03.03.2010 13:33
Zitat:
Zitat von India:ich hab meiner tochter mit 6 monaten angefangen fingerfood zu geben, weichgekochtes gemüse usw in handgerechter form weil sie eben auch schon immer so auf unsere teller gestarrt hat, anfangs hat sie aber nur damit gespielt und erst so mit 8 monaten hat sie richtig angefangen das auch zu essen, ich denke so wars ein ganz guter weg weil sie die beikost hatte aber selbst entscheiden durfte ob sie isst oder nicht
Baby led weaning? Wir möchten das genauso machen, gibt aber nur wenig Infos darüber, Ärzte raten zu Brei und haben davon keine Ahnung und andere Mütter die das machen kenne ich nicht. Kannst du mir ein bisschen von deinen Erfahrungen erzählen? Bin sehr interessiert!
03.03.2010 14:12
Zitat von Neujahrsgirl:
HAtte nur gefragt ob noch wer voll stillt oder eben noch voll pre gibt da wurde gleich losgewettert . Das sei ja bekannt das die Mumi irgendwann nicht mehr langt. Und darauf meinte ich das das nicht stimme. war dann heute weg und grad die PN gehabt lol ich finds witzig. das sie sich so aufregt. meint ja auch ich würde ein fettes kind ranzüchten (nicht genauer wortlaut!) Nur weil sam 9kilo hat ABER er ist ja auch 73cm! Ich bin froh den als er magen darm hatte hat er sogar 500g abgenommen wie säh er den aus denn er nicht das Polster gehabt hätte nenene
Aber würde sooo gerne den KiA aus den KH haben der ist leider sooo weit weg Den er ist voll fürs stillen. Meinte damals sogar das bei der magendarm grippe nur flaschenmamies medikamente bekommen, da mumi ausreicht und besser heilt!!! die flaschenmamies müssen ihren kindern nur ne lösung geben uns sosnt diät! voll krass. ich musste nur banane zusätzlich geben damit der durchfall stoppt. vorteil des stillens eben
http://www.mamacommunity.de/forum/september-mami-s -2009.html?page=1480
und jetz nochmal zu dem punkt, wer hier los wettert?! ich hab dich nur gefragt wie das dann gehen soll....hab mich mit dem BLW-konzept nicht auseinander gesetzt und wollte es daher wissen.....
ich selber bin der meinung dass es eben nicht ausreicht und steh auch zu der meinung! aber genauso akzeptiere ich, wenn es mütter gibt die so lange voll stillen wollen...finds nur doof, dass du uns hinstellst, asl ob nicht ganz live sind und null plan haben und NUR DU die absolute mutter bist und alles weißt!!!!!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt