Die Stillmamas
11.01.2016 20:10
Zitat von LIttleOne13:
Dann ist, denke ich, dein Gefühl schon richtig und beim Anlegen passt etwas nicht.
Wie hat er denn die Brust im Mund:
- Ober und Unterlippe leicht aufgeschürzt?
- Zunge auf der unteren Kauleiste?
- möglichst viel vom Brustwarzenhof mit im Mund?
- Macht er den Mund weit auf, um die Brust zu nehmen, oder spitzt er eher die Lippen und "schlürft"?
Versuche es mal hiermit: http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/
Leider ist er eher am schlürfen sodass ich die Technik aus dem link nicht so einfach anwenden kann. Ich versuche schon immer seinen Mund etwas zu öffnen aber das ist echt nicht einfach.
11.01.2016 20:37
jetzt hat es schon ein wenig besser geklappt. ich habe seinen mund am kinn auf gehalten und so klappte es an einer seite schon fast ohne schmerzen. so sah es auch besser aus
11.01.2016 20:41
Super! Üb es weiter mit ihm und fordere ihn auf, den Mund weit auf zu machen. Wenn er dich schon gezielt fokussieren kann, mach es auch ruhig vor. Wenn er die Brust so reinzieht, wird die Brustwarze sehr strapaziert und landet unter Umständen nicht richtig da, wo sie hin soll - und das tut dann ziemlich weh. Der Flaschensauger kann so reingezogen werden, der ist ja schon vorgeformt und landet daher automatisch richtig. Die Brust muss dein Baby selbst in Form bringen, und dass muss es nun wieder erlernen. Indem du mit der Anleitung aus dem Link anlegst, unterstützt du ihn damit... ihr bekommt das sicher wieder hin!
11.01.2016 22:31
Zitat von FiePie:
jetzt hat es schon ein wenig besser geklappt. ich habe seinen mund am kinn auf gehalten und so klappte es an einer seite schon fast ohne schmerzen. so sah es auch besser aus
Vielleicht hilfts auch, wenn du vorher dafür deine Brustwarze inkl Hof etwas anfeuchtest (Milch) und dann nochmal sein Kinn bzw die Haut inkl Lippe nach unten ziehst, wenn es beim Andocken nicht geklappt hat. Dann müsste sich auch die Unterlippe umstülpen und noch mehr Brust reinrutschen. Nicht perfekt, aber vielleicht hilfts auf dem richtigen Weg.
14.01.2016 10:29
Hallo ich hab mal eine Frage
Also meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich hab sie eigentlich bis jetzt noch voll gestillt. Seit ein paar Tagen isst die jetzt auch Beikost, aber dafür trinkt sie sehr shlecht an der Brust. Meine Frage ist, kann es daran ligen das ich mit der Beikost angefangen habe, dass sie nicht mehr so gerne an die Brust will?? Es kann vielleicht auch an den Zähnen liegen, da bin ich mir nicht so sicher, weil sie bis jtzt noch keine hat Also sie will jetzt wirklich alles essen, was wir so essen und ist ganz verrückt danach etwas in den Mund zu kriegen.
Also meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich hab sie eigentlich bis jetzt noch voll gestillt. Seit ein paar Tagen isst die jetzt auch Beikost, aber dafür trinkt sie sehr shlecht an der Brust. Meine Frage ist, kann es daran ligen das ich mit der Beikost angefangen habe, dass sie nicht mehr so gerne an die Brust will?? Es kann vielleicht auch an den Zähnen liegen, da bin ich mir nicht so sicher, weil sie bis jtzt noch keine hat Also sie will jetzt wirklich alles essen, was wir so essen und ist ganz verrückt danach etwas in den Mund zu kriegen.
14.01.2016 11:16
Zitat von sunshine0702:
Ist oft eine Phase beim Beikoststart, wenn das Baby wirklich so weit ist - das neue ist einfach cool. Immer wieder anbieten, sie wird sicher auch gern weiter Stillen.
Hat sie einen Schnuller?
14.01.2016 11:24
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von sunshine0702:
Ist oft eine Phase beim Beikoststart, wenn das Baby wirklich so weit ist - das neue ist einfach cool. Immer wieder anbieten, sie wird sicher auch gern weiter Stillen.
Hat sie einen Schnuller?
Ja sie hat einen Schnuller.
14.01.2016 12:34
Soo ihr Lieben,
ich wende mich heute ein letztes mal an euch und das mit einem riesen DANKESCHÖN!!!!
Danke das ihr immer da wart, wenn es Probleme gab.
Danke das ihr immer ein nettes Wort hattet, wenn man mal wieder am verzweifeln war.
Danke das ihr einen in den Hintern getreten habt, wenn man kurz vorm aufgeben war.
DANKE das es hier so eine tolle Gruppe, mit so tollen Mädels gibt!
Ohne euch wäre die Stillzeit nicht halb so lustig, interessant und spannend gewesen. Ohne euch hätte ich wahrscheinlich schon bei unserem schwierigen Stillstart das Handtuch geworfen.
So kann ich voller Stolz sagen, dass ich meinen kleinen Mann über ein Jahr habe stillen können
Es ist schon ein wenig traurig, das es jetzt vorbei ist und wäre der gesundheitliche Faktor jetzt nicht gekommen, hätte ich wahrscheinlich dieses eine nächtliche Stillen noch länger durchgezogen.
Doch es ist wie es ist und ich freue mich auch drauf meinen Körper wieder ganz für mich zu haben und werde daher heute Abend erstmal mit einem großen Glas Asti auf euch alle anstoßen
Vielleicht sieht man sich ja eines Tages hier wieder und bis dahin bleibt so wie Ihr seit
ich wende mich heute ein letztes mal an euch und das mit einem riesen DANKESCHÖN!!!!
Danke das ihr immer da wart, wenn es Probleme gab.
Danke das ihr immer ein nettes Wort hattet, wenn man mal wieder am verzweifeln war.
Danke das ihr einen in den Hintern getreten habt, wenn man kurz vorm aufgeben war.
DANKE das es hier so eine tolle Gruppe, mit so tollen Mädels gibt!
Ohne euch wäre die Stillzeit nicht halb so lustig, interessant und spannend gewesen. Ohne euch hätte ich wahrscheinlich schon bei unserem schwierigen Stillstart das Handtuch geworfen.
So kann ich voller Stolz sagen, dass ich meinen kleinen Mann über ein Jahr habe stillen können
Es ist schon ein wenig traurig, das es jetzt vorbei ist und wäre der gesundheitliche Faktor jetzt nicht gekommen, hätte ich wahrscheinlich dieses eine nächtliche Stillen noch länger durchgezogen.
Doch es ist wie es ist und ich freue mich auch drauf meinen Körper wieder ganz für mich zu haben und werde daher heute Abend erstmal mit einem großen Glas Asti auf euch alle anstoßen
Vielleicht sieht man sich ja eines Tages hier wieder und bis dahin bleibt so wie Ihr seit
15.01.2016 12:53
Wir haben Magen-Darm. Nachdem es Madamme schon etwas besser geht, geht es nun bei mir los. Vorsorglich falls es genauso schlimm wird wie bei ihr: was darf man denn gegen Übelkeit und Erbrechen nehmen, wenn Hausmittel nicht helfen und man sich um ein krankes Baby kümmern muss?
15.01.2016 13:00
Zitat von Manveri:
Wir haben Magen-Darm. Nachdem es Madamme schon etwas besser geht, geht es nun bei mir los. Vorsorglich falls es genauso schlimm wird wie bei ihr: was darf man denn gegen Übelkeit und Erbrechen nehmen, wenn Hausmittel nicht helfen und man sich um ein krankes Baby kümmern muss?
Vomex darfst du, macht allerdings müde. In meiner (kotzreichen) Frühschwangerschaft hat sich als sinnvoll erwiesen, das Zeug etwa 2-3 Stunden vor dem Aufstehen zu nehmen, den ersten Rausch ausgeschlafen und dann immerhin bis Mittags von der Wirkung zu haben.
Ansonsten kuschel dich mit der Maus ins Bett dort leg dir, falls sie noch absturzgefährdet ist, die Matratze auf den Boden. Dann kann sie um dich herum spielen oder sich zu dir gesellen, wenn du vor dich hinvegetierst.
Gute Besserung!
15.01.2016 14:46
Ahhhhh.... ich dreh am Rad... unsere große und ich sind krank und die kurze (15 Wochen) will seit einigen Tagen und Nächten alle 1,5 Stunden an die Brust. Ist das wieder so ein Schub oder produziere ich gerade weniger Milch?
15.01.2016 14:57
Zitat von sunlight84:
Ahhhhh.... ich dreh am Rad... unsere große und ich sind krank und die kurze (15 Wochen) will seit einigen Tagen und Nächten alle 1,5 Stunden an die Brust. Ist das wieder so ein Schub oder produziere ich gerade weniger Milch?
schub...
um die 19woche steht einer an.
15.01.2016 22:30
Shelyra dunbist ja wieder schwanger!!!!
Meinen herzlichen Glückwunsch!!!
Meinen herzlichen Glückwunsch!!!
16.01.2016 21:18
Zitat von sunlight84:
Schuuubidubidu... same here.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt