Die Stillmamas
24.11.2015 14:15
Zitat von sunlight84:
Ich habe den Eindruck das ist immer dann wenn sie müde ist. Daher versuche ich das ja auch mit dem schnuller zu lösen. Sie soll ja meine brust nicht als nuckelersatz nehmen
Deine Brust ist das Original, der Schnuller ist das Ersatzprodukt.
Kann sein, dass sie dann wirklich schlafen will und weiß, dass ihr die Brust beim Einschlafen hilft. Legst du sie weg, nachdem die Augen zu sind?
24.11.2015 21:11
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von sunlight84:
Ich habe den Eindruck das ist immer dann wenn sie müde ist. Daher versuche ich das ja auch mit dem schnuller zu lösen. Sie soll ja meine brust nicht als nuckelersatz nehmen
Kann sein, dass sie dann wirklich schlafen will und weiß, dass ihr die Brust beim Einschlafen hilft. Legst du sie weg, nachdem die Augen zu sind?
Ach das ist schön gesagt! Das muss ich mir mal öfters in Erinnerung rufen, wenn ich verfluche dass sie keinen Schnuller nimmt : )
25.11.2015 03:18
Ja ich warte so 10-15 Minuten und lege sie dann weg. Kurz danach wird sie wieder e wach
25.11.2015 13:02
Zitat von Magnolia__:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von sunlight84:
Ach das ist schön gesagt! Das muss ich mir mal öfters in Erinnerung rufen, wenn ich verfluche dass sie keinen Schnuller nimmt : )
wenn die kleinen keinen schnuller nehmen und ihr die brust nicht geben wollt könnt ihr ja mal versuchen ob sie als ersatz den kleinen finger von euch nehmen. oder ein schnuffeltuch
27.11.2015 09:36
Huhu liebe Stillmamas...
Ich hab mal eine Frage: besitzt eine von euch einen Stillschal? Ich möchte mir zu Weihnachten einen gönnen. Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Sollte nicht aus Wolle sein, da Mini-Maus Neurodermitis hat.
Vielen Dank.
Ich hab mal eine Frage: besitzt eine von euch einen Stillschal? Ich möchte mir zu Weihnachten einen gönnen. Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Sollte nicht aus Wolle sein, da Mini-Maus Neurodermitis hat.
Vielen Dank.
27.11.2015 12:11
Ein Schnuffeltuch hat meine große damals auch genommen und immer am zipfel gesaugt aber da war sie schon älter. Traue mich nicht der kleinen ein kleines Schnuffeltuch ins Bett zu geben. Bin da was sowas angeht ein kleiner Schisser
01.12.2015 20:01
Bräuchte mal Hilfe
Ich hab seit gestern morgen nicht mehr gestillt , muss aus gesundheitlichen Gründen endlich abstillen, sie wird jetzt 1 Jahr
Mit der Flasche ging es heute morgen endlich und nachts hab ich sie mit Wasser beruhigt
Jetzt hab ich natürlich Knüppel in der Brust und ich hab eben etwas ausgestrichen , aber nicht viel
Hab 2 Tassen Pfefferminz Tee getrunken
Bekomm ich jetzt ein milchstau oder wie Handhabe ich das jetzt
Ich hab seit gestern morgen nicht mehr gestillt , muss aus gesundheitlichen Gründen endlich abstillen, sie wird jetzt 1 Jahr
Mit der Flasche ging es heute morgen endlich und nachts hab ich sie mit Wasser beruhigt
Jetzt hab ich natürlich Knüppel in der Brust und ich hab eben etwas ausgestrichen , aber nicht viel
01.12.2015 20:09
Zitat von Aurelchen2011:
Bräuchte mal Hilfe
knubbel deuten auf einen milchstau hin. wie weit ausgeprägt der ist kann man schwer sagen. ist aber nicht so ungewöhnlich das dies passiert wenn mama abstillt. es dauert einfach ein paar tage bis sich die milchmenge reduziert hat.
ich würd einfach jedesmal sobald der druck zu stark wird ausstreichen. dazu schön viel pfefferminz oder salbeitee trinken. dann dürfte sich das problem normalerweise legen.
01.12.2015 20:22
Zitat von shelyra:
Zitat von Aurelchen2011:
Bräuchte mal Hilfe
knubbel deuten auf einen milchstau hin. wie weit ausgeprägt der ist kann man schwer sagen. ist aber nicht so ungewöhnlich das dies passiert wenn mama abstillt. es dauert einfach ein paar tage bis sich die milchmenge reduziert hat.
ich würd einfach jedesmal sobald der druck zu stark wird ausstreichen. dazu schön viel pfefferminz oder salbeitee trinken. dann dürfte sich das problem normalerweise legen.
Und kühlen! Viel viel viel kühlen!
01.12.2015 20:35
Huhu. Ich wollte mal kurz berichten. Es wird einfach nicht besser bei uns ich dicke sie ab sobald sie zufrieden wirkt, manchmal klappt es und sie schläft maximal 1 std, aber immerhin. Oft weint sie sofort und möchte wieder an die brust, so hangeln wir uns durch die Nächte
02.12.2015 08:24
Zitat von Ehemaliges Mitglied:
Zitat von zartbitter:
Huhu... Wollt mich nur wieder mal melden und berichten, dass wir immer noch stillen
Ja meine kleine ist 10 Monate und stillen ist immer noch an 1. Stelle. Ohne geht gar nicht.
18,5 Monate...
02.12.2015 08:29
Ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Tipp zum abstillen...
18,5 Monate und nachts kommt er zumindest in der zweiten nachthälfte immer noch mindestens alle 1-2 Stunden...
Auf die "harte Tour" bring ich es nicht übers Herz.
Ist es möglich, dass er die Brust mit 18,5 Monaten tatsächlich noch BRAUCHT?
18,5 Monate und nachts kommt er zumindest in der zweiten nachthälfte immer noch mindestens alle 1-2 Stunden...
Auf die "harte Tour" bring ich es nicht übers Herz.
Ist es möglich, dass er die Brust mit 18,5 Monaten tatsächlich noch BRAUCHT?
02.12.2015 08:32
Hi Zarti, wir stillen auch noch und ein Ende ist noch lange lange nicht in Sicht
Und ich muss ehrlicherweise zugeben dass es mich mittlerweile total nervt.
Er stillt morgens wenn er wach wird, mittags zum Mittagsschlaf, zwischendurch wenn ihm gerade danach beliebt, abends zum einschlafen und zwischen zwei und vier mal in der Nacht.
Wir haben alles ausprobiert... er hat mit Papa auf der Couch geschlafen, ich hab ihm Wasser und Hafer/Mandelmilch gegeben, ich hab ihn stundenlang getragen usw.
Er ist 16 Monate und wird am 23.12. 17 Monate ...
Ich kann Dir nicht helfen. Aber du bist nicht allein.
Und ich muss ehrlicherweise zugeben dass es mich mittlerweile total nervt.
Er stillt morgens wenn er wach wird, mittags zum Mittagsschlaf, zwischendurch wenn ihm gerade danach beliebt, abends zum einschlafen und zwischen zwei und vier mal in der Nacht.
Wir haben alles ausprobiert... er hat mit Papa auf der Couch geschlafen, ich hab ihm Wasser und Hafer/Mandelmilch gegeben, ich hab ihn stundenlang getragen usw.
Er ist 16 Monate und wird am 23.12. 17 Monate ...
Ich kann Dir nicht helfen. Aber du bist nicht allein.
02.12.2015 08:36
Die Nächte finde ich schlimmsten. Ich hab noch 3 weitere Kinder und laufe hier oft total müde und fertig und bekomme kaum was auf die Reihe.
Im Kindergarten werde ich oft gefragt ob ich krank bin oder es mir nicht gut geht weil ich aussehe wie ein Wrack.
Aber kein Wunder, ich hab kaum Erholungsphasen.
Im Kindergarten werde ich oft gefragt ob ich krank bin oder es mir nicht gut geht weil ich aussehe wie ein Wrack.
Aber kein Wunder, ich hab kaum Erholungsphasen.
02.12.2015 08:40
@corinna
Ist bei uns sehr ähnlich... Nur tagsüber stillen wir nicht mehr (außer zum Mittagsschlaf). Er stillt zu jedem einschlafen, außer er schläft im Auto und zwischen 3 und 10 mal nachts. Und ja, teilweise bin ich auch richtig genervt. Aber er scheint es zu brauchen und ich bring es nicht übers Herz, ihm sein mamam zu verweigern
Ist bei uns sehr ähnlich... Nur tagsüber stillen wir nicht mehr (außer zum Mittagsschlaf). Er stillt zu jedem einschlafen, außer er schläft im Auto und zwischen 3 und 10 mal nachts. Und ja, teilweise bin ich auch richtig genervt. Aber er scheint es zu brauchen und ich bring es nicht übers Herz, ihm sein mamam zu verweigern
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt