Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.09.2015 21:08
Bullshit. Ein Ohr rein, anderes raus und weiter im Plan
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.09.2015 21:09
Zitat von nicole2104:

Hey ihr.....

Ich werd irgendwie von allen Seiten immer wieder gefragt warum Niklas denn keinen möhrensaft bekommt...das arme Kind kriegt doch sonst keine Farbe

Ich seh da irgendwie keinen Sinn drinne ihm solchen Saft zu geben....bis jetzt gibt es bei uns Wasser und ab und zu mal ungesüßten, selbstgekochten Tee oder eben mumi....

Wie seht ihr das?

Meine Schwiegeroma kam damit schon, als die Eule 8 Wochen alt war. Gib der doch mal Möhrensaft, wegen der guten Vitamine... und das macht so eine schöne Hautfarbe! Meine Antwort: Ja, für einen Kürbis vielleicht! Seitdem ist das Thema durch, zumindest bei dem Kind. Wette bei Nr. 2 kommen ähnlich hilfreiche Tipps.

Die Vitaminsache ist ein Überbleibsel aus der Zeit, wo Muttermilchersatz mit Kuhmilch, Gries, Mehl, Haferflocken und ähnlichem Zeug hergestellt wurde. Da musste man wirklich früh Obst- und Gemüsesäfte dazu geben, weil die "Milchnahrung" nicht ansatzweise die nötigen Vitamine enthielt, die ein Säugling braucht.
15.09.2015 21:21

Bei uns gibt es nur Wasser und Milch

Meine Mutter kam auch mal kurz mit der Idee. Wurde sofort abgelehnt
16.09.2015 08:05
Gut, konnte ich mir schon denken das dass alles Quark ist

Also alles weiter wie bisher
16.09.2015 08:14
Zitat von nicole2104:

Hey ihr.....

Ich werd irgendwie von allen Seiten immer wieder gefragt warum Niklas denn keinen möhrensaft bekommt...das arme Kind kriegt doch sonst keine Farbe

Ich seh da irgendwie keinen Sinn drinne ihm solchen Saft zu geben....bis jetzt gibt es bei uns Wasser und ab und zu mal ungesüßten, selbstgekochten Tee oder eben mumi....

Wie seht ihr das?

Meine tanten, Oma ect fragen das auch ständig er nervt langsam.
Ich versteh es auch nicht Wasser is ausreichend ! Und milch natürlich!
16.09.2015 09:38
Solche tips kenn ich
Nene wird sofort im Keim erstickt. Ich will ein Kind keine Karotte
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.09.2015 14:49
Ja genau und wenn's dann wegen der Karotte zu Verstopfung kommt, hau einfach noch Milchzucker mit ins rein... Das war der Tipp hier, weil Junior keinen Möhrenbrei vertragen hat
16.09.2015 22:09
Meine Oma findet das toll das ich stille. Heute habe ich die Maus gefüttert da meinte sie ich sollte sie noch stillen, denn die Maus hätte ja noch Durst

Mädels kurze frage. Ich glaube Emi sieht meine Brustkrebs als Schnuller. DIE letzte Nacht hat die komplett an der Brust verbracht lNn das am saugbedürfnis liegen?
16.09.2015 22:22
Zitat von sonnenschein1009:

Meine Oma findet das toll das ich stille. Heute habe ich die Maus gefüttert da meinte sie ich sollte sie noch stillen, denn die Maus hätte ja noch Durst

Mädels kurze frage. Ich glaube Emi sieht meine Brustkrebs als Schnuller. DIE letzte Nacht hat die komplett an der Brust verbracht lNn das am saugbedürfnis liegen?

Macht sie das immer bzw. öfter oder nur jetzt im.Moment? Wir haben das derzeit auch öfter. Nett, der Schub. Sehr nett. Einer der schlimmsten, die wir je hatten.
16.09.2015 22:29
Oh Gott dieses handy. Sollte Brust heißen das kam schon öfter vor. gestern war es wieder extrem, wir hatten zwischendurch paar tage ruhe, klar kam sie in den letzten tagen trotzdem stündlich oder alle 2 stunden, aber gestern War es kontinuierlich so. Leider nimmt sie den Schnuller nur gaaaanz selten, also kann ich sie nicht austricksen
Catniz
769 Beiträge
17.09.2015 05:26
Guten Morgen
Ich muss mich hier mal einschleichen.
Also, heute Nacht gegen 2 kam Mika das erste Mal, ich wollte ihn anlegen, da hat er nur geschrien. Wusste gar nicht was los ist, so kenne ich ihn ja gar nicht. Sonst war das nie ein Problem. Ich hab dann ne Weile probiert, bin dann mit ihm aufgestanden und hab die Windel neu gemacht, wieder ins Bett und ihn angelegt. Da trank er kurz und schlief dann ein.
Halb 5 das gleiche Spiel. Er wacht auf und schreit wie am Spieß. Anlegen nicht möglich, er dreht den Kopf immer weg und wehrt sich total. Neue Windel hat nix gebracht. Musste ihn dann ins Wohnzimmer in die Federwiege legen, da hat er sich beruhigt und hier sitze ich nun...
Ich mache mir totale Sorgen. Was, wenn das den Tag über so bleibt!? Ich hab keine Pumpe und kann nicht abpumpen und eine Flasche will ich ihm nicht geben (habe Pre für wirkliche Notfälle da). Habt ihr Ideen/Tipps?
Er ist sonst super ausgeglichen und trinkt sehr gern an der Brust, aber er ist echt wie ausgewechselt
17.09.2015 06:33
Zitat von Catniz:

Guten Morgen
Ich muss mich hier mal einschleichen.
Also, heute Nacht gegen 2 kam Mika das erste Mal, ich wollte ihn anlegen, da hat er nur geschrien. Wusste gar nicht was los ist, so kenne ich ihn ja gar nicht. Sonst war das nie ein Problem. Ich hab dann ne Weile probiert, bin dann mit ihm aufgestanden und hab die Windel neu gemacht, wieder ins Bett und ihn angelegt. Da trank er kurz und schlief dann ein.
Halb 5 das gleiche Spiel. Er wacht auf und schreit wie am Spieß. Anlegen nicht möglich, er dreht den Kopf immer weg und wehrt sich total. Neue Windel hat nix gebracht. Musste ihn dann ins Wohnzimmer in die Federwiege legen, da hat er sich beruhigt und hier sitze ich nun...
Ich mache mir totale Sorgen. Was, wenn das den Tag über so bleibt!? Ich hab keine Pumpe und kann nicht abpumpen und eine Flasche will ich ihm nicht geben (habe Pre für wirkliche Notfälle da). Habt ihr Ideen/Tipps?
Er ist sonst super ausgeglichen und trinkt sehr gern an der Brust, aber er ist echt wie ausgewechselt

Das haben wir auch immer wieder ist ein Schub/Phase....kommt aber immer wieder.
Fjura
739 Beiträge
19.09.2015 18:44
Hey ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Meinen 13 Monate alten Sohn und mich hat es voll erwischt. Magendarmgrippe. Der kleine hat sich in der Nacht und am vormittag mehrmals übergeben, das letzte mal um 14 Uhr. Ich übergebe mich dauernd seit heute früh. Nun soll ich weiter stillen oder auf Tee umstellen?
19.09.2015 18:51
Weiter stillen! Muttermilch enthält ja auch wichtige Elektrolyte und Mineralstoffe, die dem Tee fehlen und die er jetzt ganz dringend braucht. Du solltest bei dir auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr und ebenso auf Elektrolyte achten. Wenn du keine Elektrolytlösung oder -haltige Getränke zuhause hast, dann trink klare Brühe, das hilft auch schon. Gute Besserung!
jaje
3203 Beiträge
21.09.2015 12:27
Huhu

Ich habe da so ein kleines Problem. Und zwar möchte meine kleine Maus (7 Monate), seit vier Wochen tagsüber nicht mehr an die Brust
Nachts hingegen trinkt sie an der Brust wie ein Weltmeister.

Da Beikost garnicht der Renner ist, bin ich gezwungen ihr tagsüber die Flasche zu geben

Ich probiere es immer und immer wieder, aber sie dockt einfach nicht an
Zähne kamen jetzt 6 Stück innerhalb von zwei Wochen.

Kann mir jmd dieses Verhalten erklären? Saugverwirrung? Schnuller nimmt sie seitdem sie sechs Wochen ist.Die Kiä konnte mir dazu nichts sagen.

Ich hätte so gerne noch ewig länger gestillt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt