Die Stillmamas
24.09.2015 08:18
Zitat von sonnenschein1009:
Ja stimmt, meine Großmutter findet auch toll das ich noch stille, auch tragen findet sie total interessant.
Ich weiß nicht was los ist, habe das Gefühl das die Maus meine Brust als Schnuller sieht. Sie wird min. 10 mal wach in der Nacht und das sind die guten Nächte Nur durch die Brust lässt sie sich beruhigen und schläft wieder ein, aber sobald ich abdocke wird sie meistens wach und will wieder andocken. Ich gehe auf dem Zahnfleisch.
Das ist bei uns auch so. Jetzt ist sie 10 Monate und es wird immer weniger
24.09.2015 08:28
Zitat von Manveri:
Also bei mir hat BLW auch Öl
Wie denn?? *neugierig frag*
24.09.2015 08:32
Zitat von Magnolia__:
Zitat von Manveri:
Na wenn es Stücks gibt, mach ich Öl drüber und die meisten anderen Sachen enthalten ja sowieso Öl. Pfannkuchen, Fleisch, Fisch, Reibekuchen etc. werden ja ohnehin in Öl gebraten.
24.09.2015 08:42
Zitat von Manveri:
Zitat von Magnolia__:
Zitat von Manveri:
Na wenn es Stücks gibt, mach ich Öl drüber und die meisten anderen Sachen enthalten ja sowieso Öl. Pfannkuchen, Fleisch, Fisch, Reibekuchen etc. werden ja ohnehin in Öl gebraten.
Ok, bei uns gibt's eher Obst, Gemüse und Brot...
Das meiste Obst/ Gemüse was rutschig ist ist eh noch schwer zu halten für sie, wenn ich das noch in Öl tunke....?
Wobei ich mir Obst mit Rapsöl auch nicht wirklich lecker vorstelle ; )
24.09.2015 08:46
Das gilt auch nicht für Obst. Obst ist ja keine Mahlzeit sondern "naschen"
Und Gemüsesticks gehen schon. Müssen ja nicht vor Öl triefen. Wer ein Stück Banane halten kann, kann auch ne Möhre mit Öl halten
OK, Brot gibt es sowieso nicht bei uns. Sie mag nur Brötchen und da gibt es Margarine drauf.
Und Gemüsesticks gehen schon. Müssen ja nicht vor Öl triefen. Wer ein Stück Banane halten kann, kann auch ne Möhre mit Öl halten
OK, Brot gibt es sowieso nicht bei uns. Sie mag nur Brötchen und da gibt es Margarine drauf.
24.09.2015 08:48
mh nunja... meine kidne rhaben beide keien mangelerscheinungen erlitten und hatten auch keien verdauungsprobleme und das mit einfahc ebgeben was wir auch ahben.
auf dem brot war oft frischkäse und anfangs auch butter, aber gemüse und nudel gabs einfach pur.
ich denk wenn man danach noch viel stillt ist das auch nochma was anderes da is ja auch ausreichend fett zum vitaminlösen drin.
vermutlich ist es bei der sache wie immer. man sollte es machen, aber man muss ja nich alles übertreiben
auf dem brot war oft frischkäse und anfangs auch butter, aber gemüse und nudel gabs einfach pur.
ich denk wenn man danach noch viel stillt ist das auch nochma was anderes da is ja auch ausreichend fett zum vitaminlösen drin.
vermutlich ist es bei der sache wie immer. man sollte es machen, aber man muss ja nich alles übertreiben
24.09.2015 08:50
Nee Niji, das ist wie bei allem anderen auch eine Glaubensfrage. ICH finde es mega wichtig. Andere eben nicht. Da muss man sich eben selbst ein Bild machen.
24.09.2015 09:06
Zitat von Manveri:
Nee Niji, das ist wie bei allem anderen auch eine Glaubensfrage. ICH finde es mega wichtig. Andere eben nicht. Da muss man sich eben selbst ein Bild machen.
Ich merkte das bei meinen immer an der Verdauung, die brauchten das Öl. Die kleine macht eh noch eher flüssig, da fällt das nicht auf.
24.09.2015 09:33
der unterschied bei blw zu brei ist aber, dass blw-portionen gerade am anfang mikroskopisch klein sind. der magen-darm dadurch lange zeit hat sich an die neue, feste nahrung zu gewöhnen und es dadurch auch kaum zu verstopfungen kommt.
bei brei hingegen versuchen ja die meisten innerhalb weniger tage eine komplette 200g mahlzeit zu verfüttern. der magen-darm kann sich dadurch nicht dran gewöhnen und die verstopfung ist hier keine seltenheit.
bei brei hingegen versuchen ja die meisten innerhalb weniger tage eine komplette 200g mahlzeit zu verfüttern. der magen-darm kann sich dadurch nicht dran gewöhnen und die verstopfung ist hier keine seltenheit.
24.09.2015 11:20
Mal ne frage
Meine Maus hat ne fette Erkältung
Soll ich sie mehr stillen oder wie gehabt Brei anbieten, stille nur noch nachts eigentlich
Soll ich sie mehr stillen oder wie gehabt Brei anbieten, stille nur noch nachts eigentlich
25.09.2015 21:41
Zitat von Aurelchen2011:
Mal ne frage
Ich würde es von ihr abhängig machen und nur drauf achten, dass sie genug Flüssigkeit bekommt. Wenn sie den Brei verweigert (was nicht unnormal wäre), würde ich ihr das stillen anbieten. Kann aber auch mal sein, dass die Mäuse mal 1-2 Tage gar nicht viel essen wollen. Nur das Trinken ist halt wichtig.
26.09.2015 19:12
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Aurelchen2011:
Mal ne frage
Ich würde es von ihr abhängig machen und nur drauf achten, dass sie genug Flüssigkeit bekommt. Wenn sie den Brei verweigert (was nicht unnormal wäre), würde ich ihr das stillen anbieten. Kann aber auch mal sein, dass die Mäuse mal 1-2 Tage gar nicht viel essen wollen. Nur das Trinken ist halt wichtig.
Ich hab sie den einen Tag gestillt
Sie isst , aber nicht viel
Hauptsache Flüssigkeit
Da ich nur noch nachts gestillt hatte , mag sie jetzt wohl wieder mehr
Und hängt mir jetzt als am Hemd
26.09.2015 20:10
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Aurelchen2011:
Mal ne frage
Ich hab sie den einen Tag gestillt
Sie isst , aber nicht viel
Hauptsache Flüssigkeit
Da ich nur noch nachts gestillt hatte , mag sie jetzt wohl wieder mehr
Und hängt mir jetzt als am Hemd
Sie weiß, was das beste für sie ist in dem Moment. Die Milch enthält ja ne Menge Antikörper, das heißt, du hilfst ihr, gegen die Erkältung anzukommen. Gute Besserung!
27.09.2015 09:44
http://www.sueddeutsche.de/leben/stillen-in-der-oe ffentlichkeit-muttermilch-ist-ein-lebensmittel-1.2 663153
Es ist so traurig. Ehrlich. Was ist nur los mit der Welt?
Es ist so traurig. Ehrlich. Was ist nur los mit der Welt?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt