Die Stillmamas
21.08.2015 19:50
Zitat von nicole2104:
Zitat von Manveri:
Zitat von nicole2104:
Zitat von shelyra:
...
Das ist auch so meine angst. Das er sich zu sehr an das süße gewöhnt. Ich biete ihm mittags immer den Gemüsebrei an. Heute war nach ein paar Löffeln schluss. Hab ihn dann ein Brot mit frischkäse gemacht und das wurde dann gemampft. Gestern gab es nach ein paar Löffeln gemüsebrei dann von uns Blumenkohl und zermatsche Kartoffeln mit bissel Soße. Versuch schon immer das er "herzhafte" Alternativen hat. Da wir aber tagsüber nicht mehr stillen hab ich bissel angst das es mittags sonst nicht reicht.....
Kein Kind verhungert vor dem vollen Teller
Er mag vielleicht auch nix gematschtes bzw. Brei mehr. Wenn er das Brot isst, ist das für mich ein Zeichen dafür. Probier doch mal Gemüsesticks dazu statt Brei.
Obst ist eben eine Süßigkeit. Das ist fast als würdest du ihm ein Snickers zum Mittag geben.
Sonst gab es halt immer nur ein paar Löffel zum Nachtisch für die eisenaufnahme. Aber ich lass es jetzt erstmal weg, ist vielleicht nur ne Phase. Aber was kann ich denn noch babyfreundliches aufs Brot schmieren, außer frischkäse?
Ich würde mal versuchen den Brei aufs Brot zu schmieren Hier gibt es auch oft Nudeln mit Karotten oder Kürbisbrei.
Ich persönlich finde Brotbeläge außer Butter/Margarine eigentlich noch zu salzig.
21.08.2015 19:54
Zitat von nicole2104:
Zitat von Manveri:
Zitat von nicole2104:
Zitat von shelyra:
...
Das ist auch so meine angst. Das er sich zu sehr an das süße gewöhnt. Ich biete ihm mittags immer den Gemüsebrei an. Heute war nach ein paar Löffeln schluss. Hab ihn dann ein Brot mit frischkäse gemacht und das wurde dann gemampft. Gestern gab es nach ein paar Löffeln gemüsebrei dann von uns Blumenkohl und zermatsche Kartoffeln mit bissel Soße. Versuch schon immer das er "herzhafte" Alternativen hat. Da wir aber tagsüber nicht mehr stillen hab ich bissel angst das es mittags sonst nicht reicht.....
Kein Kind verhungert vor dem vollen Teller
Er mag vielleicht auch nix gematschtes bzw. Brei mehr. Wenn er das Brot isst, ist das für mich ein Zeichen dafür. Probier doch mal Gemüsesticks dazu statt Brei.
Obst ist eben eine Süßigkeit. Das ist fast als würdest du ihm ein Snickers zum Mittag geben.
Sonst gab es halt immer nur ein paar Löffel zum Nachtisch für die eisenaufnahme. Aber ich lass es jetzt erstmal weg, ist vielleicht nur ne Phase. Aber was kann ich denn noch babyfreundliches aufs Brot schmieren, außer frischkäse?
gemüseaufstrich - da gibts soviele varianten die man machen könnte.
auch gepaart mit frischkäse-gemüse-aufstrich.
21.08.2015 22:11
Super ich probier es mal. morgen gibt es eh Nudeln, da misch ich einfach mal den Gemüsebrei drunter und das mit aufs Brot schmieren Versuch ich auch mal. Danke euch
22.08.2015 13:48
hallo
ich wollte mal fragen ob es hier eine mama mit schlupfwarzen gibt die problemlos gestillt hat.
zur zeit bin ich sehr optimistisch weil sie die meißte zeit draußen sind, was in unschwangerem zustand nur bei kälte und erregung der fall ist.
relativ flach sind sie aber trotzdem noch
meine große habe ich leider unter anderem aus dem grund garnicht erst versucht zu stillen weil ich angst hatte...
ich wollte mal fragen ob es hier eine mama mit schlupfwarzen gibt die problemlos gestillt hat.
zur zeit bin ich sehr optimistisch weil sie die meißte zeit draußen sind, was in unschwangerem zustand nur bei kälte und erregung der fall ist.
meine große habe ich leider unter anderem aus dem grund garnicht erst versucht zu stillen weil ich angst hatte...
22.08.2015 15:27
Zitat von -Brünni88:
hallo
Meine beste Freundin hat auch das Problem und konnte trotzdem stillen. Ihre Hebamme hat ihr gezeigt wie es am besten klappt, ich meine sie hat Stillhütche benutzt Bin mir nicht sicher
22.08.2015 20:34
Zitat von sonnenschein1009:
Zitat von -Brünni88:
hallo
Meine beste Freundin hat auch das Problem und konnte trotzdem stillen. Ihre Hebamme hat ihr gezeigt wie es am besten klappt, ich meine sie hat Stillhütche benutzt Bin mir nicht sicher
OK danke dir. Lieber wäre mir natürlich ohne Hütchen aber wenn es anders nicht gehen sollte ist das OK
23.08.2015 00:46
Zitat von -Brünni88:
hallo
Ja ich hatte Schlupfwarzen, durch das Stillen ist mein Busen jetzt richtig schön, also hat sich zum Positiven verändert.
Ich musste am Anfang Stillhütchen nehmen (vor 4 Jahren bei meiner 2. Tochter, meine 1. Tochter habe ich nicht gestillt.)
Die habe ich dann innerhalb von 2 Monaten langsam abgewöhnt, bis es ganz ohne ging.
Und jetzt bei meiner 3. Tochter konnte ich gleich von Anfang an stillen ohne Hütchen
23.08.2015 10:47
Zitat von LapisLazuli:
Zitat von -Brünni88:
hallo
Ja ich hatte Schlupfwarzen, durch das Stillen ist mein Busen jetzt richtig schön, also hat sich zum Positiven verändert.
Ich musste am Anfang Stillhütchen nehmen (vor 4 Jahren bei meiner 2. Tochter, meine 1. Tochter habe ich nicht gestillt.)
Die habe ich dann innerhalb von 2 Monaten langsam abgewöhnt, bis es ganz ohne ging.
Und jetzt bei meiner 3. Tochter konnte ich gleich von Anfang an stillen ohne Hütchen
War bei mir auch so. Hab die erstens monate mit hütchen und jetzt ohne. Klappt ohne Probleme
24.08.2015 19:20
Hsllo Mädels
Hab mal wieder eine Frage. In 2 Wochen soll ein Mrt gemacht werden mit Kontrastmittel, kann ich danach normal weiter stillen? Überall steht was anderes
Hab mal wieder eine Frage. In 2 Wochen soll ein Mrt gemacht werden mit Kontrastmittel, kann ich danach normal weiter stillen? Überall steht was anderes
24.08.2015 19:23
Zitat von sonnenschein1009:
Hsllo Mädels
kannst du in erfahrung bringen welches kontrastmittel du genau bekommst? dann könnte man bei embryotox nachfragen
24.08.2015 19:26
Ja stimmt, gute Idee. Ich rufe morgen früh mal da an und frage einfach nach welches sie verwenden.
24.08.2015 19:42
Zitat von -Brünni88:
hallo
Man hatte mir damals im KH auch gesagt, ich könnte ohne Stillhütchen nicht stillen. So wie man eben beim ersten Kind ist, hört man auf das "Fachpersonal". Irgendwann haben mich die Dinger nur noch genervt und ich habe es ohne probiert. Es hat super geklappt. Nun beim zweiten Kind klappt alles von Anfang an.
25.08.2015 07:00
Hi ihr lieben. Ich wollte mich nun aus der Gruppe verabschieden und euch wirklich ganz doll danken. Wegen euch konnte ich überhaupt so lange stillen. Sowohl bei meinem Großen als auch meinem Kleinen jetzt. Wir sind gestern auf Neocate umgestiegen und werden ihn damit füttern. Er hatte gestern Früh wieder eine allergische Reaktion, wo ich wirklich nicht sagen, wo sie herkommt. Nach einem ausgiebigem Gespräch mit meinem inneren Ich, habe ich mir nun mal selbst klar gemacht, dass auch die Flasche ok ist. Auch wenn ich echt traurig bin, dass es diesmal einfach nicht hat sein sollen. Ich ertrage nur einfach sein weinen und schreien nicht mehr Danke dafür, dass ihr da wart.
25.08.2015 12:53
Ich stille seit 7 Wochen nun schon.
Es klappt auch ganz wunderbar. Na ja ... momentan eher weniger hab ich das Gefühl.
Seit einigen Tage klappt das stillen im sitzen nur so la la. Der Kleine dockt immer an und ab und an und ab und so weiter und sofort. Gibt auch Momente wo er sich mit dem Kopf und samt meiner Brust weg dreht - klingt zwar nach aua, aber da fand ich die ersten Tage beim stillen schlimmer
Nun macht der Kleine Mann das an und ab docken auch seit der letzten Nacht Nachts hat es bisher ohne Probleme gegeben. Na ja bis auf letzte Nacht eben.
Bitte sagt mir, dass es eine Phase ist. Die große habe ich nicht gestillt, aus diversen Gründen und daher ist mir das relativ neu.
Könnte das auch ein "anregen" der Milch sein, sozusagen mehr Milch bitte, ich brauch mehr Nährstoffe?
So wie er momentan "stillt" ist es nicht gerade sehr schön und doch leicht nervig ...
25.08.2015 13:16
Zitat von siiri87:
Ich stille seit 7 Wochen nun schon.
Es klappt auch ganz wunderbar. Na ja ... momentan eher weniger hab ich das Gefühl.
Seit einigen Tage klappt das stillen im sitzen nur so la la. Der Kleine dockt immer an und ab und an und ab und so weiter und sofort. Gibt auch Momente wo er sich mit dem Kopf und samt meiner Brust weg dreht - klingt zwar nach aua, aber da fand ich die ersten Tage beim stillen schlimmer
Nun macht der Kleine Mann das an und ab docken auch seit der letzten Nacht Nachts hat es bisher ohne Probleme gegeben. Na ja bis auf letzte Nacht eben.
Bitte sagt mir, dass es eine Phase ist. Die große habe ich nicht gestillt, aus diversen Gründen und daher ist mir das relativ neu.
Könnte das auch ein "anregen" der Milch sein, sozusagen mehr Milch bitte, ich brauch mehr Nährstoffe?
So wie er momentan "stillt" ist es nicht gerade sehr schön und doch leicht nervig ...
um die 5.ssw steht ein schub an. und um die 8.ssw der nächste und dann wieder in der 12.ssw.
vielleicht steckt deine maus in einem von beiden (manchmal sind sie etwas früher drna, manchmal etwas später - daher lässt es sich nicht immer genau sagen in welchem sie stecken).
hast du eventuell auch zuviel milch so dass dein milchspendereflex sehr stark ist? dann könnte das abdocken auch davon kommen weil zuviel milch auf einmal kommt. da hilft es vor dem stillen etwas milch auszustreichen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt