Die Stillmamas
13.08.2015 06:25
Zitat von PalumPalum:
Halloho,
ich wende mich heute mal mit einer Frage an euch. Wir waren die letzten Tage im Urlaub und da war Stillen aufeinmal garnicht mehr so wichtig und das hab ich dann gestern gleich zuhause übernommen und scheinbar sind wir gerade beim Abstillen. Jedenfalls hat mein Sohn die letzten zwei Tage garnicht mehr gestillt (davor noch ca 5 min. beim Einschlafen zum Mittag und Abends beim Einschlafen zwischen 5 und 20 min.). Nun muss ja aber die Milch irgendwohin?! Meine eine Brust ist arg gefüllt, schmerzt leicht und das ist echt unangenehm. Ich hatte bei beiden Kindern immer eher das Problem mit zuviel Milch und musste teilweise literweise Pfeffitee trinken.
Beim Ausstreichen kommt nur wenig, kühlen tut gut. Kann ich noch was tun und was passiert denn nun mit der Milch dadrinne? Die muss ja irgendwohin?!
Liebe Grüße und schon mal lieben Dank.
Wenn du keine wirklichen Verhärtungen bekommst oder schlimme Schmerzen musst du dir keine Sorgen machen. Die Milch muss nicht unbedingt irgendwo hin, da der Körper sie auch wieder abbauen kann.
13.08.2015 07:56
Zitat von kautzisreni:
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage:
Mein kleiner wird nun 8. Wochen alt und da ich gern wieder mal flexibler unterwegs sein möchte (auch mal allein zB Frisör etc.), möchte ich gern Milch abpumpen, so dass wir unterwegs mal eine Flasche geben können oder mein Freund ihn füttern, falls ich mal nicht da sein sollte.
Das Problem ist nun, dass Theo bis zur vierten Woche immer mal ein Fläschchen bekommen hat und es auch geklappt hat. Dann haben wir es eine Zeit lang nicht gemacht und nun probieren wir es wieder. Er nimmt aber die Flasche nicht mehr an. Gibt es da irgendeinen Trick?
Manche Kinder mögen keine Flasche. Bastian ist fast 15 Monate und trinkt weiterhin aus keiner nuckelflasche
13.08.2015 07:58
Zitat von kautzisreni:
Zitat von maxmaja:
Zitat von kautzisreni:
Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner wird nun 8. Wochen alt und da ich gern wieder mal flexibler unterwegs sein möchte (auch mal allein zB Frisör etc.), möchte ich gern Milch abpumpen, so dass wir unterwegs mal eine Flasche geben können oder mein Freund ihn füttern, falls ich mal nicht da sein sollte.
Das Problem ist nun, dass Theo bis zur vierten Woche immer mal ein Fläschchen bekommen hat und es auch geklappt hat. Dann haben wir es eine Zeit lang nicht gemacht und nun probieren wir es wieder. Er nimmt aber die Flasche nicht mehr an. Gibt es da irgendeinen Trick?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist unterwegs zu stillen. Wenn du dich schämst, was du nicht brauchst, dann kannst du dir auch ein Tuch drüber legen oder dich zurückziehen. Bei solchen Temperaturen musst du die Milch gekühlt mitnehmen, wenn du abpumpst. Ganz davon abgesehen, dass es dir erhebliche Schwierigkeiten bereiten kannst, wenn dein Baby dann nur noch die Flasche haben möchte.
Ich schäme mich nicht unterwegs zu stillen. Eigentlich geht es mir ja mehr darum, dass ihn mal jemand füttern kann, wenn ich nicht da bin. Ich habe in zwei wochen einen termin, wo ich den kleinen nicht mitnehmen kann. Dieser wird auch ein paar stunden dauern. Mein freund passt in der zeit auf ihn auf. Ich versuche vorher zu stillen, aber wenn er dann zwischendurch hunger bekommt, müsste mein freund ihn füttern.
Bei solchen Terminen musste ich Mann + Kind mitnehmen und zwischendurch stillen
13.08.2015 11:12
Leide kann ich die beiden nicht mitnehmen. Naja wir versuchen es jetzt einfach jeden tag. Gestern hat er schon darauf rumgenuckel, er hat nur nicht verstanden, dass er daran saugen muss.
Aber wie macht man es dann beim abstillen, wenn manche keine flasche wollen?
13.08.2015 11:20
Zitat von kautzisreni:
Zitat von nicole2104:
Zitat von kautzisreni:
Hallo ihr Lieben,
Es gibt viele Kinder die dann keine flasche mehr akzeptieren, war hier auch so. Dachte auch das ich immer mal abpumpen kann damit der Papa oder die Oma mal füttern kann damit ich mal einkaufen gehen kann. Hat hier leider gsr nicht geklappt. Ich glaube viel ändern kannst du daran nichts. Du kannst aber probieren ihm aus einem Becher trinken zu lassen oder ihm mit dem Löffel die milch zu geben. Ist zwar aufwendiger aber zugleich auch viel stillfreundlicher da eine Saugverwirrung verhindert wird.
Seitdem niklas aus der trinklernflasche trinkt akzeptiert er auch normale nuckelflaschen, aber jetzt brauchen wir die ja nicht mehr
Kann man denn einem so kleinen baby schon einen becher geben? Da schluckt er doch bestimmt viel luft?
Da gibt es extra solche softcups, aber mit einem normalen plastebecher geht das glaube auch. Auf youtube gibt es glaube ich auch ein Video dazu. Google einfach mal oder vielleicht kann dir das Little als Fachfrau etwas besser erklären
13.08.2015 11:25
Zitat von kautzisreni:
Leide kann ich die beiden nicht mitnehmen. Naja wir versuchen es jetzt einfach jeden tag. Gestern hat er schon darauf rumgenuckel, er hat nur nicht verstanden, dass er daran saugen muss.
Naja die meisten stillen ja in einer zeit ab wo die kleinen entweder keine Milch mehr brauchen oder aus einer trinklernflasche oder Becher trinken. Da gibt es diese Probleme meist nicht. Wird aus anderen Gründen früher abgestillt und das baby wollte nie eine Flasche akzeptieren gestaltet sich das schwieriger. Wenn ein baby wirklich richtig, richtig Hunger hat wird es auch irgendwann eine Flasche akzeptieren, aber bis es soweit ist fließen meist viele Tränen und es gibt viel Geschrei,von daher würde ich diese Methode nicht empfehlen.
13.08.2015 13:34
Ilenia hat auch keine Flaschen akzeptiert, mittlerweile trinkt sie Wasser aus allen Flaschen egal ob nuk oder Avent , aber wenn Milch drin ist , nö , will sie nicht
Also wird weiter gestillt.
Irgendwann kommt ja auch die beikost da wird vieles einfacher
Da kannst du dann auch Milchbrei geben und langsam , aber auch wirklich langsam ans abstillen denken
Ich stille morgens Abend und zu nachmittags wenn sie keine Ruhe gibt , zum einschlafen und nachts und sie ist fast 8 Monate
Also wird weiter gestillt.
Irgendwann kommt ja auch die beikost da wird vieles einfacher
Da kannst du dann auch Milchbrei geben und langsam , aber auch wirklich langsam ans abstillen denken
Ich stille morgens Abend und zu nachmittags wenn sie keine Ruhe gibt , zum einschlafen und nachts und sie ist fast 8 Monate
13.08.2015 13:39
Zitat von kautzisreni:
Zitat von nicole2104:
Zitat von kautzisreni:
Hallo ihr Lieben,
Es gibt viele Kinder die dann keine flasche mehr akzeptieren, war hier auch so. Dachte auch das ich immer mal abpumpen kann damit der Papa oder die Oma mal füttern kann damit ich mal einkaufen gehen kann. Hat hier leider gsr nicht geklappt. Ich glaube viel ändern kannst du daran nichts. Du kannst aber probieren ihm aus einem Becher trinken zu lassen oder ihm mit dem Löffel die milch zu geben. Ist zwar aufwendiger aber zugleich auch viel stillfreundlicher da eine Saugverwirrung verhindert wird.
Seitdem niklas aus der trinklernflasche trinkt akzeptiert er auch normale nuckelflaschen, aber jetzt brauchen wir die ja nicht mehr
Kann man denn einem so kleinen baby schon einen becher geben? Da schluckt er doch bestimmt viel luft?
ja kann man. man muss den becher (schnapsgläser eignen sich auch super) nicht voll machen. nur ganz wenig und dann neigen, dass sie dran kommen. die milch wird dann geschlürft (in etwa wie bei kleinen kätzchen)
wieso sollte er da luft schlucken? sowas passiert eher bei der flasche. abe rnicht beim becher.
13.08.2015 13:46
Zitat von kautzisreni:
Je nachdem wann man abstillt, braucht man keine Flasche. Wir könnten niemals auf Flasche wechseln, deswegen stillen wir noch (nur noch zum einschlafen und nachts).
13.08.2015 20:06
Mein armes Mäuschen bekommt gerade oben 4 Schneidezähne gleichzeitig. Dementsprechend gelaunt ist es auch. Essen tut er gerade nicht so dolle, dafür Stille ich gerade wieder mehr. Das Problem dabei ist das meine nippel schon ganz wund sind weil er irgendwie gerade anders trinkt als sonst.
Richtig angelegt ist er,aber je länger wir stillen umso weniger brust hat er nur noch im Mund, ich Dock dann ab und leg neu an aber irgendwie bin ich trotzdem Wund. Hab schon lanolin und heilwolle. Gibt es irgendeinen Trick das ich verhindern kann das er die Brust immer rausrutschen lässt? (Wegen meiner oberweite halte ich sie so gut es geht in Position) wir stillen meist im liegen da ich eigentlich nur noch als einschlafhilfe Stille oder eben nachts. Nachts ist das Problem das ich meist dabei einschlafe und die Position nicht mehr kontrollieren kann....
Ach und einen Tipp gegen beißattacken wäre auch hilfreich. Brust abdocken und Nein sagen endet leider nur im Schreikrampf.
Ach wären diese blöden mistdinger nur schon drsaußen, bin gerade fix und fertig
Richtig angelegt ist er,aber je länger wir stillen umso weniger brust hat er nur noch im Mund, ich Dock dann ab und leg neu an aber irgendwie bin ich trotzdem Wund. Hab schon lanolin und heilwolle. Gibt es irgendeinen Trick das ich verhindern kann das er die Brust immer rausrutschen lässt? (Wegen meiner oberweite halte ich sie so gut es geht in Position) wir stillen meist im liegen da ich eigentlich nur noch als einschlafhilfe Stille oder eben nachts. Nachts ist das Problem das ich meist dabei einschlafe und die Position nicht mehr kontrollieren kann....
Ach und einen Tipp gegen beißattacken wäre auch hilfreich. Brust abdocken und Nein sagen endet leider nur im Schreikrampf.
13.08.2015 20:32
Zitat von nicole2104:
Mein armes Mäuschen bekommt gerade oben 4 Schneidezähne gleichzeitig. Dementsprechend gelaunt ist es auch. Essen tut er gerade nicht so dolle, dafür Stille ich gerade wieder mehr. Das Problem dabei ist das meine nippel schon ganz wund sind weil er irgendwie gerade anders trinkt als sonst.
Hier das selbe oben 3 da und 3 da, aber ich muss sagen beißen tut sie nicht mehr . Und Wund war ich zwar nicht aber komisch fühlt es sich trotzdem an aber man gewöhnt sich
13.08.2015 20:56
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von nicole2104:
Hier das selbe oben 3 da und 3 da, aber ich muss sagen beißen tut sie nicht mehr . Und Wund war ich zwar nicht aber komisch fühlt es sich trotzdem an aber man gewöhnt sich
Sind sie bei euch schon durch? Bei uns stehen sie nur aber noch nich durch. Er ist sooooo weinerlich die Nächte wird er mind. Einmal in der Stunde Schreinend wach und tagsüber ist er nur quenglig und kommt sehr schlecht zur Ruhe. Er hatte schon etwas Durchfall und er glüht so sehr (Tempi war 38,7 also noch kein richtiges fieber) hab ihm jetzt nen benuron Zäpfchen gegeben in der Hoffnung das die Nacht besser wird denn meine Nerven liegen gerade blank osanit und dentinox haben gar nicht mehr geholfen
13.08.2015 21:02
4 sind durch und 2 gerade die Spitzen
Sie ist auch nur am meckern
Osanit und dentinox hilft nicht
Hab die beisringe und eisfach und mein Arzt hat mir virbucol Beruhigungszäpfchen verschrieben , wenns garnicht mehr geht
Sie ist auch nur am meckern
Osanit und dentinox hilft nicht
Hab die beisringe und eisfach und mein Arzt hat mir virbucol Beruhigungszäpfchen verschrieben , wenns garnicht mehr geht
14.08.2015 14:43
Zitat von zartbitter:
Zitat von kautzisreni:
Hallo ihr Lieben,
Manche Kinder mögen keine Flasche. Bastian ist fast 15 Monate und trinkt weiterhin aus keiner nuckelflasche
Hier genauso. Egal was drin ist, er nimmt sie nicht. Die einzige Flasche, die er akzeptiert ist seine Strohhalmflasche mit Wasser drin.
14.08.2015 23:31
Zitat von picihopata:
Allgemeines Risiko. Bei manchen Kindern läuft es eben so. Man kann nicht von vornherein sagen, wie ein Kind auf ein Medikament reagiert. Ich würde jetzt aber auch Vollnarkose nehmen. Wollte ich schon damals, nur die Behandler nicht. Sie meinten, das ganze würde nur 5 minuten dauern
Ist aber bei euch seitdem zahntechnisch alles i.O?
Ist ja Mist, ehrlich. Hier dauerte es wirklich nur 5 Minuten, aber die Vollnarkose haben wir ohne weiteres bekommen. Anspruch darauf hast du ja vor der KK.
Ja, es ist alles ok! Wir waren gestern beim Kinderzahnarzt und ich hatte wirklich Schiss vorher, dass wieder irgendwo was kaputt ist. Die Eule hat klasse mitgemacht und die Zähne sehen super aus. Dass wir entgegen ihrer Empfehlung immer noch stillen, hab ich der Zahnärztin allerdings nicht gesteckt.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt