Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69186 Beiträge
09.07.2015 18:49
Zitat von Glücksfee:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Glücksfee:

Ich nochmal, ich hoffe hier sind gute stillberater.
Ich hab nur noch ganz wenig Milch 250-300 Milch. Die Milch wird einfach nicht mehr. Ich brauche nochmal alle Tipps, ich kann ihn sonst nur noch 2 Wochen ernähren mit meinen Reserven, dann muss ich zufüttern.
Gibt es denn eine Möglichkeit dass das stillen noch klappen kann?
Er ist ein extremfrühchen und meine Brust muss auch an der Pumpe lange stimuliert werden bis überhaupt was kommt.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich über Tipps freuen würde, ich habe keine hebamme.

Seid ihr inzwischen daheim oder noch im KH?
Kannst du anlegen, also schafft er es, an der Brust zu trinken?
Wie fütterst du die Milch? Wie oft und wie lang pumpst du?

Ich würde dir erstmal empfehlen: Such dir eine Stillberaterin vor Ort, das ist die allerbeste Hilfe. Stillberaterinnen findest du bei der AFS, der La leche Liga oder der IBCLC.

Falls du da keine finden solltest, kannst du dich auch hier anmelden, da sind sehr qualifizierte Beraterinnen unterwegs.
Ich weiß zwar einiges, kenne mich aber mit (Extrem)frühchen nur unzureichend aus und fürchte, dir da nicht genug helfen zu können. Um die Produktion anzuregen, gäbe es medikamentöse Möglichkeiten, das solltest du aber unter professioneller Anleitung machen und nicht im Selbstversuch.

Zitat von Glücksfee:

Ich pumpe nur, es war einfach zu heiß, er ist seit 7 Tagen Ukasse und mir war es wichtig das er genug trinkt. Ich hab auch einen großen riss an der einen Seite, habt ihr da auch einen Tipp?

Dein Riss - wie ist das passiert? Ist er verkrustet und reißt beim Pumpen auf, oder heilt er schon?
l

Er bekommt die Flasche. Wir waren jetzt 1woche zuhause und jetzt wieder 2 Tage im kh und demnächst müssen wir wieder rein, da gestern ein Leistenbruch diagnostiziert wurde
Ich Pump 6 mal am Tag, 15min. Ich hab auch schon öfter aber dann bekomm ich nicht mehr raus.
Er saugt an der Brust es kommt aber nichts raus, auch die Pumpe muss lange anregen bis was kommt.
Stillbraterin eäre gut aber auch wieder Stress, wir müssen nun fast jeden Tag zum Arzt, haben gefühlt 1000 Termine.
Wer würde mir das Medikament verschreiben? Das wäre glaube ich genau richtig weil Stress kann ich nicht reduzieren, ins Bett legen 3 Tage auch nicht.

die stillberaterin kannst du oft auch per email oder telefon kontaktieren. also nicht umbedingt soviel stress.

wegen medikamenten würd ich deinen fa oder den kinderarzt fragen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.07.2015 19:14
Vielleicht fragst du die Stillberaterin einfach, ob sie ins Krankenhaus kommt?
Hummel07
11063 Beiträge
10.07.2015 08:43
Hallo Mädels,

hab auch mal wieder ne Frage. Spatzi schläft seit wenigen Tagen morgens recht lange, ist also etwas müder als sonst und seit 2 Tagen trinkt er auch recht wenig. Er trinkt immer nur kurz, beißt teilweise in die BW und lässt immer wieder los, dreht sich weg etc. Bin mir recht sicher, dass der 8. Schneidezahn kommt, weil er auch viel die Finger im Mund hat und der Stuhl eher dünn und grünlich ist. Meint ihr, das trinken und die Müdigkeit hängen auch mit dem Zahn zusammen oder sollte ich besser mal zum Kia gehen?

Blähungen hat er such wieder mehr. Das habe ich aber bisher immer bei den Zähnen beobachtet.

Er hat auch vor 10 Tagen etwa seine erste MMR und Windpocken-Impfung bekommen. Weiß jetzt nicht, ob das ggf auch Nebenwirkungen davon sein können.
Dreamgate
35233 Beiträge
12.07.2015 10:37
Guten Morgen

Levi ist 7 Monate.

Manchmal hat er so Nächte wo er nur schreit, sich aber nicht beruhigen lässt bzw. trinken will...

So auch letzte Nacht: er schrie alles zusammen, wollte aber nicht an die Brust
Irgendwann ist er dann eingeschlafen...

Woran könnte das liegen?

Lg Dream
maxmaja
1643 Beiträge
12.07.2015 15:01
Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe. Es geht wieder um meinen 3 Monate alten Sohn. Zwischenzeitlich klappte es mit dem Stillen schon wesentlich besser. Er hat sich anlegen lassen, ohne sich dabei steif zu machen. Doch seit fast einer Woche schreit und weint er wieder ohne Ende. Er macht sich steif und schreit so doll, dass ihm die Luft weg bleibt. Er hat Hunger, das auf jeden Fall. Ich weiß nicht so recht, wie ich die Situation dann lösen soll. Er weint dann so bitterlich! Ich dachte wir würden bald mal die Phase überstehen.
12.07.2015 20:47
Zitat von maxmaja:

Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe. Es geht wieder um meinen 3 Monate alten Sohn. Zwischenzeitlich klappte es mit dem Stillen schon wesentlich besser. Er hat sich anlegen lassen, ohne sich dabei steif zu machen. Doch seit fast einer Woche schreit und weint er wieder ohne Ende. Er macht sich steif und schreit so doll, dass ihm die Luft weg bleibt. Er hat Hunger, das auf jeden Fall. Ich weiß nicht so recht, wie ich die Situation dann lösen soll. Er weint dann so bitterlich! Ich dachte wir würden bald mal die Phase überstehen.

Das hatte ich auch ab und an
Hab dann die Seiten gewechselt, meist ging das dann
Sonst bin ich aufgestanden, sie beruhigt und dabei angelegt , klappte auch
Und dann war ich beim osteopath, der stellte fest das die eine Seite des Kopfes weiter vorne war als die andere Seite und somit Spannung in den ganzen Körper überragen wurde, jetzt ist es weg
12.07.2015 20:48
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Levi ist 7 Monate.

Manchmal hat er so Nächte wo er nur schreit, sich aber nicht beruhigen lässt bzw. trinken will...

Woran könnte das liegen?

Lg Dream

Wenn garnichts mehr geht lass ich sie schweren Herzens weinen oder nimm sie und Hock sie in meinen Schneidersitz und Schaukel bis sie schläft
maxmaja
1643 Beiträge
12.07.2015 20:50
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von maxmaja:

Das hatte ich auch ab und an
Hab dann die Seiten gewechselt, meist ging das dann
Sonst bin ich aufgestanden, sie beruhigt und dabei angelegt , klappte auch
Und dann war ich beim osteopath, der stellte fest das die eine Seite des Kopfes weiter vorne war als die andere Seite und somit Spannung in den ganzen Körper überragen wurde, jetzt ist es weg

Danke für deine Tipps. Das werde ich mal ausprobieren. Beim Osteopathen war ich schon. Auch dieser konnte nicht feststellen, warum mein Sohn so viel weint. Älter als 12 Wochen ist er ja inzwischen auch. Keiner kann mir sagen, warum er so weint. Es ist wirklich frustrierend langsam. Es wirkt immer als würde ich ihn zum Trinken zwingen.
12.07.2015 21:32
Ich hab auch so ein Kaliber zu Hause , auch mit fast 7 Monaten , weint sie noch sehr viel
Manchmal sehr Kräfte zehrend , aber auch die Phasen gehen vorbei und sie werden größer und ich lebe immer noch in Hoffnung es wird besser
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.07.2015 12:30
Zitat von Glücksfee:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Glücksfee:

Ich nochmal, ich hoffe hier sind gute stillberater.
Ich hab nur noch ganz wenig Milch 250-300 Milch. Die Milch wird einfach nicht mehr. Ich brauche nochmal alle Tipps, ich kann ihn sonst nur noch 2 Wochen ernähren mit meinen Reserven, dann muss ich zufüttern.
Gibt es denn eine Möglichkeit dass das stillen noch klappen kann?
Er ist ein extremfrühchen und meine Brust muss auch an der Pumpe lange stimuliert werden bis überhaupt was kommt.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich über Tipps freuen würde, ich habe keine hebamme.

Seid ihr inzwischen daheim oder noch im KH?
Kannst du anlegen, also schafft er es, an der Brust zu trinken?
Wie fütterst du die Milch? Wie oft und wie lang pumpst du?

Ich würde dir erstmal empfehlen: Such dir eine Stillberaterin vor Ort, das ist die allerbeste Hilfe. Stillberaterinnen findest du bei der AFS, der La leche Liga oder der IBCLC.

Falls du da keine finden solltest, kannst du dich auch hier anmelden, da sind sehr qualifizierte Beraterinnen unterwegs.
Ich weiß zwar einiges, kenne mich aber mit (Extrem)frühchen nur unzureichend aus und fürchte, dir da nicht genug helfen zu können. Um die Produktion anzuregen, gäbe es medikamentöse Möglichkeiten, das solltest du aber unter professioneller Anleitung machen und nicht im Selbstversuch.

Zitat von Glücksfee:

Ich pumpe nur, es war einfach zu heiß, er ist seit 7 Tagen Ukasse und mir war es wichtig das er genug trinkt. Ich hab auch einen großen riss an der einen Seite, habt ihr da auch einen Tipp?

Dein Riss - wie ist das passiert? Ist er verkrustet und reißt beim Pumpen auf, oder heilt er schon?
l

Er bekommt die Flasche. Wir waren jetzt 1woche zuhause und jetzt wieder 2 Tage im kh und demnächst müssen wir wieder rein, da gestern ein Leistenbruch diagnostiziert wurde
Ich Pump 6 mal am Tag, 15min. Ich hab auch schon öfter aber dann bekomm ich nicht mehr raus.
Er saugt an der Brust es kommt aber nichts raus, auch die Pumpe muss lange anregen bis was kommt.
Stillbraterin eäre gut aber auch wieder Stress, wir müssen nun fast jeden Tag zum Arzt, haben gefühlt 1000 Termine.
Wer würde mir das Medikament verschreiben? Das wäre glaube ich genau richtig weil Stress kann ich nicht reduzieren, ins Bett legen 3 Tage auch nicht.

Sorry für die späte Antwort, war am Wochenende sehr eingespannt...

Hat mal jemand drauf geschaut, ob er richtig saugt?
Medikamentös anregen ist das eine, aber Tablette rein und die Milch kommt, so einfach ist das leider auch nicht. Du kannst es damit unterstützen, aber das Wesentliche ist die Nachfrage.
Wenn du häufiger pumpst, wird der Brust die höhere Nachfrage simuliert. Das dauert ein paar Tage, dann wird auch mehr produziert - also nicht nach dem ersten Versuch frustriert aufgeben! Nimm dir diese Zeit als bewusste Auszeit aus dem Alltag, wenn du den allgemeinen Stresspegel nicht reduzieren kannst.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.07.2015 12:31
Zitat von Hummel07:

Hallo Mädels,

hab auch mal wieder ne Frage. Spatzi schläft seit wenigen Tagen morgens recht lange, ist also etwas müder als sonst und seit 2 Tagen trinkt er auch recht wenig. Er trinkt immer nur kurz, beißt teilweise in die BW und lässt immer wieder los, dreht sich weg etc. Bin mir recht sicher, dass der 8. Schneidezahn kommt, weil er auch viel die Finger im Mund hat und der Stuhl eher dünn und grünlich ist. Meint ihr, das trinken und die Müdigkeit hängen auch mit dem Zahn zusammen oder sollte ich besser mal zum Kia gehen?

Blähungen hat er such wieder mehr. Das habe ich aber bisher immer bei den Zähnen beobachtet.

Er hat auch vor 10 Tagen etwa seine erste MMR und Windpocken-Impfung bekommen. Weiß jetzt nicht, ob das ggf auch Nebenwirkungen davon sein können.

Die Müdigkeit kann von der Impfung kommen. Ist es inzwischen wieder anders?
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.07.2015 12:31
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Levi ist 7 Monate.

Woran könnte das liegen?

Lg Dream

Kann es sein, dass er Zähne bekommt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.07.2015 12:33
Zitat von maxmaja:

Ihr Armen hat sich denn die Gesamtsituation etwas entspannt?

Im Alter deines Sohnes kann es eine schwierigere Stillphase geben, wo viele Babys unruhiger stillen. Hast du einen Gymnastikball? Versuch mal, darauf wippend zu stillen. Alternativ kannst du auch herumlaufen, wenn du ihn dabei gut halten kannst. Manchmal hilft auch ein Wechsel der Stillposition oder Dunkelheit.
Dreamgate
35233 Beiträge
13.07.2015 15:00
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Levi ist 7 Monate.

Woran könnte das liegen?

Lg Dream

Kann es sein, dass er Zähne bekommt?

Hm...bisher haben wir noch nichts gesehen/gefühlt
Hummel07
11063 Beiträge
13.07.2015 23:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hummel07:

Hallo Mädels,

Die Müdigkeit kann von der Impfung kommen. Ist es inzwischen wieder anders?

Also schlafen tut er immer noch recht lange morgens. Hat aber auch bisschen Schnupfen/Husten mittlerweile. Zahn Nr. 8 ist seit 2 Tagen durch. Das stillen wird langsam wieder besser. Nachts trinkt er länger und häufig auch wieder ohne Unterbrechung. Tagsüber ist es immer noch relativ kurz, manchmal klappt es aber mit mehreren Anläufen auf eine längere Dauer zu kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt