Die Stillmamas
16.04.2015 11:12
Zitat von Funke:
Huhu
Sagt mal, kann man eine zeitlang auch nur eine Seite stillen?
Ich hab schon wieder starken Vasospasmus bei der rechten Brust, Stillen tut scheiße weh (sry für die Ausdrucksweise) und noch stundenlang danach tuts einfach Aua
Kann ich auch nur links stillen, bis sich das wieder ein bisschen gibt, oder stille ich dann eine Seite ab?
klar kannst du nur eine seite stillen.
die andere seite wird aber auch weiterhin etwas milch produzieren. musst du dann ausstreichen bis sie sich angepasst hat. genauso kann sich die brust aber auch wieder ans stillen anpassen. die ersten paar mal beim stillen wird vielleicht etwas weniger milch kommen, aber angebot regelt die nachfrage - also fleisig anlegen dann kommt auch rechts wieder genug milch (zb immer mit rechts anfangen und erst wenn das nicht reicht links geben)
16.04.2015 11:13
du kannst theoretisch die komplette stillzeit nur eine brust nutzen. der bedarf an der anderen sollte sich runterregeln und msus dna eben gegebenenfalls wieder angeregt werden.
eben die ungenutzte seite dann ausstreichenw enne s spannt und vielleicht langsam einen übergang schaffen mit einen tag ein verhältnis 2:1 also 2mal gute einmal schlechte. nächsten tag 3:1 und das so langsam reduzieren, damit die gesudne brust sich auch steigern kann
eben die ungenutzte seite dann ausstreichenw enne s spannt und vielleicht langsam einen übergang schaffen mit einen tag ein verhältnis 2:1 also 2mal gute einmal schlechte. nächsten tag 3:1 und das so langsam reduzieren, damit die gesudne brust sich auch steigern kann
16.04.2015 11:50
Ausstreichen klappt bei mir nicht, ich kann das irgendwie nicht, wenn die Seite zu sehr spannt, kann ich ja auch anlegen.
Ich habe schon die ganze Nacht nur links gestillt und dann heute morgen rechts, weil sie so voll war.
Und das tut immer noch weh. Ich hatte das ganz am Anfang schon mal und hab dann Stillhütchen benutzt.
Das will ich jetzt nicht mehr, bin froh, dass es so gut ohne klappt.
Es war auch jetzt eine lange Zeit gut, 6 Wochen ca, ich weiß nicht, warum der blöde Vasospasmus wieder da ist.
Vielleicht geht er ja wieder weg und ich stille beide Seiten dann.
Ich hatte nur Sorge, dass sie einseitig zu wenig Milch bekommen könnte.
Ich habe schon die ganze Nacht nur links gestillt und dann heute morgen rechts, weil sie so voll war.
Und das tut immer noch weh. Ich hatte das ganz am Anfang schon mal und hab dann Stillhütchen benutzt.
Das will ich jetzt nicht mehr, bin froh, dass es so gut ohne klappt.
Es war auch jetzt eine lange Zeit gut, 6 Wochen ca, ich weiß nicht, warum der blöde Vasospasmus wieder da ist.
Vielleicht geht er ja wieder weg und ich stille beide Seiten dann.
Ich hatte nur Sorge, dass sie einseitig zu wenig Milch bekommen könnte.
16.04.2015 20:09
Zitat von Umi:
Tropfen ist normal und deine Hebi hat Recht.
Es dauert bis sich Angebot und Nachfrage eingependelt haben. Leg dir eine Mullwindel zurecht, die kannst du unter die tropfende Brust legen. Mit der Zeit wird das Auslaufen weniger oder es reicht,die Brustwarze kurz zusammen zu drücken um den Milchfluss zu unterbrechen.
Ja das haben wir instinktiv dann auch gemacht
Der kleine meinte heute morgen die Brust wegdrücken zu müssen sowie er dagegen drückte spritze es in seinen mund *loool*
16.04.2015 22:15
Niji und Reh: eine meiner Freundinnen ist dank heilpraktisch bewandertem Hausarzt beschwerdefrei. Sie muss da alle 3 Wochen zur Bioresonanztherapie und darf kein Weizenmehl mehr essen, was er irgendwie über ihr Blut ermittelt hat. Höchst gaga alles, aber es hilft. Sie hatte auch netterweise neben den üblichen Stellen im Gesicht um die Augen alles voll Neurodermitis.
17.04.2015 08:06
Oh man, was für eine Nacht. Ich glaube, ich brauche nochmal eure Hilfe.
Mein Kleiner lässt sich seit einigen Tagen nun nicht mehr richtig anlegen. ich nehme ihn, lege ein Tuch unter und versuche ihn anzudocken. Und ab da beginnt der Kampf. Er macht sich mit einem Mal total steif und weint ganz bitterlich. Am Milchfluss kann es nicht liegen, da er ihn bis dahin noch nicht abbekommen hat.
Er weint so lange, bis er vielleicht irgendwann die Brustwarze bekommen hat. Da geht der Kampf aber weiter. Er Dockt an, saugt einmal kurz, schluckt viel Luft und dockt wieder ab. Das geht dann auch nochmal ein paar Minuten so, bis er müde ist. Ist er dann müde, saugt er relativ ruhig und verschluckt sich auch nicht mehr. Aufgrund dessen quält er sich nun seit ein paar Tagen mit viel Luft im Bauch.
Ich muss sagen, ich bin gefrustet, da er sich so sehr in rage schreit und es wie ein Kreislauf ist. Ich weiß nicht, was er hat, dass er sich nicht anlegen lässt oder wie ich es ändern könnte.
Mein Kleiner lässt sich seit einigen Tagen nun nicht mehr richtig anlegen. ich nehme ihn, lege ein Tuch unter und versuche ihn anzudocken. Und ab da beginnt der Kampf. Er macht sich mit einem Mal total steif und weint ganz bitterlich. Am Milchfluss kann es nicht liegen, da er ihn bis dahin noch nicht abbekommen hat.
Er weint so lange, bis er vielleicht irgendwann die Brustwarze bekommen hat. Da geht der Kampf aber weiter. Er Dockt an, saugt einmal kurz, schluckt viel Luft und dockt wieder ab. Das geht dann auch nochmal ein paar Minuten so, bis er müde ist. Ist er dann müde, saugt er relativ ruhig und verschluckt sich auch nicht mehr. Aufgrund dessen quält er sich nun seit ein paar Tagen mit viel Luft im Bauch.
Ich muss sagen, ich bin gefrustet, da er sich so sehr in rage schreit und es wie ein Kreislauf ist. Ich weiß nicht, was er hat, dass er sich nicht anlegen lässt oder wie ich es ändern könnte.
17.04.2015 08:12
Zitat von LIttleOne13:
Ist das nur nachts so?
Hey, danke dass du antwortest. Es ist auch am Tag so. Es kam letzte Woche schleichend und nun ist es ein richtiger Kampf. Er hatte zwischendurch mal einen Schnuller. Das hängt doch nicht damit zusammen, oder?
17.04.2015 08:19
Das wär meine nächste Frage gewesen. Kann sein, dass es zusammen hängt. Dann würde ich den Schnuller vorerst wegpacken.
Versuch mal, dich zum Stillen auf nen Gymnastikball zu setzen. Das leichte Wippen (bitte erstmal vorsichtig, denk an dringen Beckenboden) kann Babys beim Stillen helfen.
Wirft er auf der Suche nach der Brustwarze seinen Kopf wild hin und her?
Versuch mal, dich zum Stillen auf nen Gymnastikball zu setzen. Das leichte Wippen (bitte erstmal vorsichtig, denk an dringen Beckenboden) kann Babys beim Stillen helfen.
17.04.2015 08:21
Zitat von LIttleOne13:
Das wär meine nächste Frage gewesen. Kann sein, dass es zusammen hängt. Dann würde ich den Schnuller vorerst wegpacken.
Gymnastikball wäre in der Tat wegen meiner Hüfte eher nicht so toll. Aber ich versuche ihn mal so zu schunkeln. Er wirft den Kopf hin und her und macht sich ganz steif. Ich hatte das bei der Hebamme angesprochen. Sie meinte, das würde nicht von Blockaden kommen, da er das nicht seit der Geburt macht. Aber ich bin gerade echt am verzweifeln...
17.04.2015 08:29
Ok, dann lass das mit dem Ball lieber.
Das mit dem hin und her werfen kann auch reflexartig sein, um die Brust zu "fangen". Du kannst versuchen, in Kreuzhaltung zu stillen (dabei hast du den Hinterkopf in der Hand und damit besser im Griff) oder dich nach hinten zu lehnen, Baby auf den nackten Oberkörper und selbst die Brust suchen lassen. Ganz junge Babys finden die Brust durch dieses Wühlen mit dem Kopf und dem Geruch..wie Topfschlagen.
Das mit dem hin und her werfen kann auch reflexartig sein, um die Brust zu "fangen". Du kannst versuchen, in Kreuzhaltung zu stillen (dabei hast du den Hinterkopf in der Hand und damit besser im Griff) oder dich nach hinten zu lehnen, Baby auf den nackten Oberkörper und selbst die Brust suchen lassen. Ganz junge Babys finden die Brust durch dieses Wühlen mit dem Kopf und dem Geruch..wie Topfschlagen.
17.04.2015 08:32
Zitat von LIttleOne13:
Ok, dann lass das mit dem Ball lieber.
Das ist eine gute Idee. Den kopf sanft in die Richtung drücken habe ich auch schon gemacht, aber da wurde er dann richtig grantig. Aber ich versuche deine Tipps mal. Danke. Mein Mann meint schon die ganze Zeit, dass unser älterer das auch gemacht hätte. Wie gut, dass man so viele Dinge, die nach der Geburt geschehen sind, vergisst
17.04.2015 08:38
Die Eule hat das auch gemacht und ich weiß noch, dass ich daran total verzweifelt bin und wie so oft, die Flasche geben wollte. Gibt hier sogar noch Beiträge dazu von mir...
Hier hats geholfen, den Kopf zu halten und zu führen. Und viel Schokolade zu essen...
Hier hats geholfen, den Kopf zu halten und zu führen. Und viel Schokolade zu essen...
17.04.2015 08:45
Zitat von LIttleOne13:
Die Eule hat das auch gemacht und ich weiß noch, dass ich daran total verzweifelt bin und wie so oft, die Flasche geben wollte. Gibt hier sogar noch Beiträge dazu von mir...
Also es wird vorbeigehen. Die Schokolade ist mir gestern Abend auch schon über den Weg gelaufen. Nicht gerade super, wenn man abnehmen will...Was mich dabei so frustet, dass er vor der vollen Brust so ein Theater macht und nichtmal großartig saugen müsste. Es läuft ja schon so Und er hat dabei kein leises Organ...
17.04.2015 09:36
Zitat von maxmaja:
Oh man, was für eine Nacht. Ich glaube, ich brauche nochmal eure Hilfe.
Das hab ich jetzt auch schon öfters jetzt gehabt
Ich Schaukel dann ein wenig wenn das nicht hilft , steh ich mit ihr auf und beruhige sie
Versuchs nochmal und wenn das wieder so ist Versuchs ich es mit der andern brust und es klappt auch
Blockaden hat sie nicht , ich War beim osteopath
Also woran das liegt wüsste ich auch gerne mal
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt