Die Stillmamas
26.02.2015 09:08
Ich würde meine Maus auch nicht wecken. Wenn sie länger schläft kann ich dann aber meistens nicht heute Nacht bin ich wieder komplett ausgelaufen
26.02.2015 10:08
Zitat von Presilla:
Hallo Mädels
Könnt ihr mir ein gutes Buch zum Thema stillen empfehlen?
Oh herzlichen Glückwunsch
Du bist wieder schwanger
26.02.2015 10:26
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Presilla:
Hallo Mädels
Oh herzlichen Glückwunsch
Du bist wieder schwanger
Ja danke und die 12 Wochen sind fast geschafft!!!
26.02.2015 10:31
Zitat von Presilla:
Hallo Mädels
Stillen - gesund und richtig. Frag mal Dr. Google, hab den Autor nicht im Kopf. Aber da steht alles drin, was man für den Anfang wissen muss.
26.02.2015 10:49
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Presilla:
Hallo Mädels
Stillen - gesund und richtig. Frag mal Dr. Google, hab den Autor nicht im Kopf. Aber da steht alles drin, was man für den Anfang wissen muss.
Dankeschön!
26.02.2015 13:57
Zitat von jolie90:
12 stunden...wie krass
Selbst wenn er mal langer schläft. ..ich bin meistens trotzdem immer alle 3-4 stunden wach....war schon immer so bei mir, ich konnte noch nie richtig durch schlafen, von daher stört es mich nicht
Rein egoistisch gesehen: wenn du eh schonmal wach bist, kannst du doch super stillen. Wär ja blöd, wenn du dann in einer Std wieder raus müsstest. Wenn ihr beide aber den Rhythmus einfach verschlaft, ist das genauso gut. Es ändert sich eh alles ständig, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
26.02.2015 15:07
Hallo Mädels,
ich hab auch mal wieder eine Frage:
Anfangs hat Lena immer ca. 15 Min. an jeder Brust getrunken, dann waren es irgendwann nur noch 6-8 Min. pro Seite. Klar, sie wurde kräftiger.
Unser Rhythmus war von Anfang an tagsüber alle 3-4 Stunden, manchmal auch 5 Stunden.
Letzten Donnerstag wollte sie dann 9x an die Brust (neuer Rekord - ich vermute 12-Wochen-Schub) und seitdem wollte sie oft nur noch eine Brust pro Mahlzeit. Seit der Impfung am Di. will sie nur noch eine Seite, auch nachts. Wenn ich sie an die andere anlege, schreit sie entweder oder sie lacht oder nachts schläft sie auch ab und zu ein.
Jetzt meine Fragen:
Sie trinkt trotzdem nur 6-8 Minuten, wird sie davon etwa satt?! Obwohl sie vorher doppelt so lange getrunken hat?
Was kann es sonst bedeuten, dass sie die 2. Brust ablehnt?
Und stellen sich die Brüste schnell darauf ein, wenn nur noch eine Seite pro Mahlzeit getrunken wird? Das sind nachts dann teilweise bis zu 10-14 Stunden, wo eine gar nicht gestillt wird. Heute Nacht war es verdammt schmerzhaft, musste dann ausstreichen.
LG
ich hab auch mal wieder eine Frage:
Anfangs hat Lena immer ca. 15 Min. an jeder Brust getrunken, dann waren es irgendwann nur noch 6-8 Min. pro Seite. Klar, sie wurde kräftiger.
Unser Rhythmus war von Anfang an tagsüber alle 3-4 Stunden, manchmal auch 5 Stunden.
Letzten Donnerstag wollte sie dann 9x an die Brust (neuer Rekord - ich vermute 12-Wochen-Schub) und seitdem wollte sie oft nur noch eine Brust pro Mahlzeit. Seit der Impfung am Di. will sie nur noch eine Seite, auch nachts. Wenn ich sie an die andere anlege, schreit sie entweder oder sie lacht oder nachts schläft sie auch ab und zu ein.
Jetzt meine Fragen:
Sie trinkt trotzdem nur 6-8 Minuten, wird sie davon etwa satt?! Obwohl sie vorher doppelt so lange getrunken hat?
Was kann es sonst bedeuten, dass sie die 2. Brust ablehnt?
Und stellen sich die Brüste schnell darauf ein, wenn nur noch eine Seite pro Mahlzeit getrunken wird? Das sind nachts dann teilweise bis zu 10-14 Stunden, wo eine gar nicht gestillt wird. Heute Nacht war es verdammt schmerzhaft, musste dann ausstreichen.
LG
26.02.2015 15:41
Bei der Frage schließe ich mich mal an
Seit dem der 19-Wochen-Schub vorbei ist trinkt Sophie auch viel weniger. Vorher kam sie tagsüber meistens alle 2 Stunden und wir kamen meistens auf 9 stillmahlzeiten. Getrunken hat sie immer eine Brust im Schnitt 8 Minuten würde ich sagen
Jetzt will sie vor allem vormittags und mittags viel seltener trinken (max alle 3 Stunden) und trinkt dann auch kürzer (ca 6 Minuten) nachmittags und abends kommt sie oft immer noch alle 2 Stunden trinkt dann aber auch nur recht kurz. So kommen wir jetzt nur noch auf max 8 stillmahlzeiten und das auch nur weil ich ihr die Brust zwischendurch mal anbiete sonst wären es vermutlich nur 6x. Wenn ich sie anbiete trinkt sie aber höchstens 3-4 Minuten.
Woran liegt das?
Sie kann ja unmöglich plötzlich weniger brauchen Ich habe auch nicht den Eindruck das sie schneller trinkt und so die gleiche Menge bekommt wie vorher
Seit dem der 19-Wochen-Schub vorbei ist trinkt Sophie auch viel weniger. Vorher kam sie tagsüber meistens alle 2 Stunden und wir kamen meistens auf 9 stillmahlzeiten. Getrunken hat sie immer eine Brust im Schnitt 8 Minuten würde ich sagen
Jetzt will sie vor allem vormittags und mittags viel seltener trinken (max alle 3 Stunden) und trinkt dann auch kürzer (ca 6 Minuten) nachmittags und abends kommt sie oft immer noch alle 2 Stunden trinkt dann aber auch nur recht kurz. So kommen wir jetzt nur noch auf max 8 stillmahlzeiten und das auch nur weil ich ihr die Brust zwischendurch mal anbiete sonst wären es vermutlich nur 6x. Wenn ich sie anbiete trinkt sie aber höchstens 3-4 Minuten.
Woran liegt das?
Sie kann ja unmöglich plötzlich weniger brauchen Ich habe auch nicht den Eindruck das sie schneller trinkt und so die gleiche Menge bekommt wie vorher
26.02.2015 16:05
nachden schüben stellt sich die milch um, wird nahrhafter. daher kann es schon sein, dass sie mit weniger auskommen.
oder sie ahben gerade eine "ich ahb wenig hunger" phase. kommt bei uns menschen ja auch vor, dass wir zu manchen zeiten mehr und zu anderen weniger essen.
aber keine angst, die kleinen werden schon satt! sonst würden sie länger trinken oder häufiger kommen. solang das angebot da ist werden sie sich auch bedienen wenn sie es brauchen.
meine brüste hatten sich relativ schnell auf das einseitige stillen umgestellt. dauerte nur ein paar tage die ich mit ausstreichen überbrückte.
oder sie ahben gerade eine "ich ahb wenig hunger" phase. kommt bei uns menschen ja auch vor, dass wir zu manchen zeiten mehr und zu anderen weniger essen.
aber keine angst, die kleinen werden schon satt! sonst würden sie länger trinken oder häufiger kommen. solang das angebot da ist werden sie sich auch bedienen wenn sie es brauchen.
meine brüste hatten sich relativ schnell auf das einseitige stillen umgestellt. dauerte nur ein paar tage die ich mit ausstreichen überbrückte.
26.02.2015 16:32
Okay dann versuche ich mich mal daran zu gewöhnen. Bei mir ist es jetzt halt voll drinnen sie nach 2 Stunden wieder anzulegen.
6x Stillen kommt mir so wenig vor
Wir haben heute bisher 4x gestillt (1x kam von mir) insgesamt gerade mal 25 Minuten und es kommen jetzt nur noch 2x dazu
Jetzt ist sie auch noch erkältet
6x Stillen kommt mir so wenig vor
Wir haben heute bisher 4x gestillt (1x kam von mir) insgesamt gerade mal 25 Minuten und es kommen jetzt nur noch 2x dazu
Jetzt ist sie auch noch erkältet
26.02.2015 18:06
Gut zu wissen...
Dann hab ich noch eine Frage: Gibt es eine Mindeststillhäufigkeit
Gestern beispielsweise hat er von ca. 13 Uhr bis abends um 20/21 Uhr meine Brust nur angebrüllt und wollte absolut nicht trinken
Er hat also gestern nicht wirklich viel/oft getrunken
Und: Kommt IMMER Milch aus der Brust oder ist die irgendwann leer getrunken, nach einer Mahlzeit
Gestern beispielsweise hat er von ca. 13 Uhr bis abends um 20/21 Uhr meine Brust nur angebrüllt und wollte absolut nicht trinken
Und: Kommt IMMER Milch aus der Brust oder ist die irgendwann leer getrunken, nach einer Mahlzeit
26.02.2015 19:15
Zitat von Dreamgate:
Gut zu wissen...
Das mit dem Anbrüllen haben wir zur Zeit auch öfter. Hängt bestimmt auch mit dem 12-Wochen-Schub zusammen
26.02.2015 21:56
Zitat von jolie90:
12 stunden...wie krass
Selbst wenn er mal langer schläft. ..ich bin meistens trotzdem immer alle 3-4 stunden wach....war schon immer so bei mir, ich konnte noch nie richtig durch schlafen, von daher stört es mich nicht
Du glaubst aber Eh nicht das ich auch so lange geschlafen habe
Soätestens in der Hälfte der Nacht hat mein Busen so weh getan weil er so voll war an Schlaf nicht zu denken
26.02.2015 21:59
Ich muss gestehen ich schaue schon lange nicht mehr auf die Uhr bzw zähle die stillmahlzeiten nicht. Denn selbst wenn es zu wenige wären könnte ich es nicht ändern denn sie lehnt die Brust wehement ab wenn sie nicht will
26.02.2015 22:25
Ich hab die Uhr auch verbannt. Für mich bedeutet stillen nach Bedarf wirklich nach Bedarf - da macht die Uhr einen nur verrückt. Seitdem ist alles viel entspannter. Und solange die Rahmenbedingungen passen, wen interessiert es ob sie nun 5 mal oder 8 mal kommen und wie lange sie trinken?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt