Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.02.2015 23:29
hier auch.
20.02.2015 12:30
Zitat von zartbitter:

Beissen - hier grad auch ein RIESENproblem

Dann kann ich mich ja auf was gefasst machen
Reh_Becker
4708 Beiträge
20.02.2015 12:52
Oh nein, ihr auch?

Gestern wars bisher am schlimmsten. Hab eine Stilleinlage vollgeblutet
bambino2013
3185 Beiträge
20.02.2015 18:14
Wir hatten die "Beißphase" vor ca. 2 Wochen. Da habe ich dann auch "aua" gesagt und die Brust eingepackt. Die Kleine hat dann eine halbe Stunde gejammert und irgendwann gemerkt, dass sie keine Milch mehr bekommt, wenn sie beisst. Aber das hat ein paar Tage gedauert und ich hatte jedes Mal innerlich Schiss beim Anlegen, dass sie wieder beisst. Auch heute ist das noch hin und wieder so.

zartbitter
46787 Beiträge
20.02.2015 22:31
Zitat von bambino2013:

Wir hatten die "Beißphase" vor ca. 2 Wochen. Da habe ich dann auch "aua" gesagt und die Brust eingepackt. Die Kleine hat dann eine halbe Stunde gejammert und irgendwann gemerkt, dass sie keine Milch mehr bekommt, wenn sie beisst. Aber das hat ein paar Tage gedauert und ich hatte jedes Mal innerlich Schiss beim Anlegen, dass sie wieder beisst. Auch heute ist das noch hin und wieder so.

Bringt bei uns gar nichts - er beißt erst, wenn er fertig ist
zartbitter
46787 Beiträge
20.02.2015 22:33
Spatz ist krank - mittelohrentzündung... Kann es sein, dass ihm das trinken dann irgendwie weh tut?
Er hat 18-20uhr durchgekreischt und obwohl er definitiv Hunger hatte, die Brust komplett verweigert und angebrüllt
Schmetterling1987
1529 Beiträge
20.02.2015 22:57
Bei mittelohrentzündungen ist liegen für die mäuse ganz ganz ganz unangenehm
Versuchs mal so dass bastian aufrecht beim stillen ist, vielleicht sitzend auf deinem schoß!
22.02.2015 11:14
Ich glaub mein Pupser hat jetzt beim Stillen ne Lieblingsseite rechts klappt es ohne Probleme aber Links schreit er ewig ehe er die Brust nimmt und ansaugt, dann lässt er ständig wieder los und brüllt und dockt dann wieder an leider schluckt er dadurch auch recht viel Luft mit und bekommt Bauchweh...

Habt ihr nen Tipp wie ich ihm die linke Seite wieder versüßen kann?
shelyra
69193 Beiträge
22.02.2015 11:29
Zitat von nicole2104:

Ich glaub mein Pupser hat jetzt beim Stillen ne Lieblingsseite rechts klappt es ohne Probleme aber Links schreit er ewig ehe er die Brust nimmt und ansaugt, dann lässt er ständig wieder los und brüllt und dockt dann wieder an leider schluckt er dadurch auch recht viel Luft mit und bekommt Bauchweh...

wart ihr mal beim osteopathen? vielleicht hat er ne blockade und ihm tut es weh wenn er links liegt.

ansonsten wär es aber auch nicht schlimm wenn er nur rechts trinken würde
22.02.2015 13:10
Zitat von shelyra:

Zitat von nicole2104:

wart ihr mal beim osteopathen? vielleicht hat er ne blockade und ihm tut es weh wenn er links liegt.

ansonsten wär es aber auch nicht schlimm wenn er nur rechts trinken würde

Ne waren wir nicht, ist auch erst seit 3 Tagen so Wenn ich ihn in der Nacht stille hab ich das Problem nicht, nur am Tag Persönlich würde ich es auch nicht schlimm finden wenn er nur rechts trinkt, allerdings findet meine linke Brust das nicht so prickelnd
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2015 13:27
Versuch mal, in Seitenhaltung zu stillen: http://www.stillkinder.de/anlegen-in-der-seitenhal tung/
pinkcat92
28483 Beiträge
22.02.2015 15:36
Hallo ihr lieben.

Ich bin grad total verzweifelt.
Unsere maus nimmt einfach immer und immer schlechter zu.
Sie hat jetzt in fast 4 wochen nur 80g zugenommen. sie wog heute 4780g.
Wir hatten es am anfang ja schon und sollten dann eine Pre am tag geben. Damit hat sie dann gut zugenommen.
Nun war mir aufgefallen, das sie nur ca 80-90ml getrunken hatte, auch wenns stillen schon 2-3 std zurück lag. Seit einer woche sind es zwischen 100-120m.
Wir stillen ca alle 2-3 std und meist eine halbe stunde beide seiten.
Seit letzte woche stillt sie von sich aus ohne hütchen.
Ich habe grad echt angst das das stillen immer megt aufhurt wegen einem schweren weg in der nächsten zeit.

Windeln Hat sie so 4 volle
22.02.2015 17:24
Zitat von pinkcat92:

Hallo ihr lieben.

Wir hatten es am anfang ja schon und sollten dann eine Pre am tag geben. Damit hat sie dann gut zugenommen.
Nun war mir aufgefallen, das sie nur ca 80-90ml getrunken hatte, auch wenns stillen schon 2-3 std zurück lag. Seit einer woche sind es zwischen 100-120m.
Ich habe grad echt angst das das stillen immer megt aufhurt wegen einem schweren weg in der nächsten zeit.

Meine wog jetzt vor 3 tagen 4800g , vielleicht hilft dir das Einwendung in zu vergleichen
Hast du das schon mal beim Doc angesprochen ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2015 17:29
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von pinkcat92:

Hallo ihr lieben.

Meine wog jetzt vor 3 tagen 4800g , vielleicht hilft dir das Einwendung in zu vergleichen

Nee, vergleichen hilft da nicht viel. Babys nehmen ja völlig unterschiedlich zu.
*
Pinkcat: 80g in 4 Wochen sind jedenfalls zu wenig, wie habt ihr das festgestellt?
Ich würde mir professionelle Hilfe suchen, also eine Stillberaterin der AFS, La leche Liga oder IBCLC. Hast du schon mal Google befragt?
22.02.2015 17:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von pinkcat92:

Hallo ihr lieben.

Nee, vergleichen hilft da nicht viel. Babys nehmen ja völlig unterschiedlich zu.
*
Pinkcat: 80g in 4 Wochen sind jedenfalls zu wenig, wie habt ihr das festgestellt?
Ich würde mir professionelle Hilfe suchen, also eine Stillberaterin der AFS, La leche Liga oder IBCLC. Hast du schon mal Google befragt?

An die la leche Liga hab ich mich auch Gewand , war super zufrieden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt