Die Stillmamas
17.02.2015 21:51
Zitat von Ciara20:
Hummel, ich würde ihn einfach lassen. Ob rechts und links oder nur eine Seite ist ja unwichtig solange er satt wird
Ja prinzipiell schon. Muss dann halt nur ab und an ausstreichen, weil sie sonst spannt.
17.02.2015 22:54
Schon immer links lieber und schon immer nur eine Seite pro Mahlzeit, außer er wollte dann noch die andere Seite (meistens im Schub)
17.02.2015 23:30
Zitat von Ummi:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Ummi:
hei.. ich hab ein ähnliches Problem.. hab neulich schon einmal geschrieben, wurde aber wahrscheinlich überlesen
Ich schreib einfach noch einmal.. Mein Sohn ist 5 Wochen alt und muss vom 2. Tag an zufüttern.. Zuerst mit Nasensonde und Spritze, mal auch mit Becher und seit ich daheim bin mit dem Brusternährungsset. Nie mit Flasche..
Er bekommt täglich über das Brusternährungsset durchschnittlich ca. 250ml zugefüttert.. und er hat jetzt wöchentlich ca. 200g zugenommen.. das heißt er bekommt ja schon einiges an Muttermilch.. das Problemchen jetzt ist.. ich will ja natürlich weg von der Pre und voll Stillen.. außerdem merkt der kleine schlaue Fuchs schon gleich beim Anlegen ob das mini Schläuchlein dran ist oder nicht.. (benutze schon den kleinsten Schlauch, klemme ihn alle paar Schlücke ab und mache ihn wieder auf, hänge die Flasche sehr tief, der 2. Schlauch ist immer zu).. ich versuche immer zuerst ohne BES zu Stillen.. aber meist meckert er schon am Anfang und wenn er dann mal saugt, dann hört er nach 2-3 Minuten auf zu Schlucken, d.h. es kommt wohl nix mehr und dann zieht er immer weg, ohne mit der Zunge loszulassen (Auatsch).. und schreit dann weil er mehr will.. paar Mal probiere ich es dann noch anzulegen aber es kommt ja nix.. und wenn er mal an der Brust einschläft und nebenher saugt, kanns mal über 10 Minuten dauern aber ich merke nicht, dass noch Milch kommt und er schluckt.. ich mach dann auch Wechselstillen, nur wenn er so herzzerreissend schreit gebe ich natürlich auf und mache ihm die Milch..
Ich leg ihn immer an wenn er schon anfängt etwas zu quengeln und auch so ab und zu, so dass er nicht großen Hunger bekommt.. nur wenn er mal 3-4 Stunden schläft, wecke ich ihn natürlich nicht auf und dann kommt der große Hunger und die Ungeduld..
Meine Hebamme hat mir ja die Bockshornkleesamen Kapseln besorgt.. und ich hab total allergisch reagiert.. juckende Pusteln am ganzen Körper ... jetzt nehme ich noch Mariendistel Kapseln, das wurde von Embryotox empfohlen.. mal kucken ob es mehr wird.. Ich trinke Stilltee, Malzkaffee und eine Flasche Malzbier.
Meine Hebi meinte die "dicke" Milch würde so nach 7 Minuten wieder einsetzen.. ich merke aber nix davon.. er schluckt nicht.. ich kann ihm ja keine Geduld beibringen in dem Alter.. wie mach ich das denn ohne dass er ausflippt??? wie machen das eure Kinder??? habt ihr immer pausenlos Milch oder ist das den anderen Stillkindern "egal"?
Ach und seit einer Woche spuckt er mehr? Heißt das er ist voller?
Beim abpumpen kommt noch immer nur insgesamt zwischen 10-20 ml
Das Stillen ist soooo schön.. ich genieße es jedes Mal.. nur dieses zufüttern nervt..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Huhu!
Ja, sorry, jetzt erinnere ich mich, dass ich noch was schreiben wollte..
Also, die Aussage, dass die "dicke" Milch nach 7 Minuten kommt, ist Unsinn. Es gibt ja Babys, die deutlich kürzer trinken - kriegen die dann nur Wasser?
Die "Dicke" der Milch wird mit jedem ausgelösten Milchspendereflex mehr, das liegt also nur am Saugen des Babys.
Milch hat man eigentlich immer. Wenn das Baby an der Brust saugt und den MSR auslöst, produzieren die Zellen aktiv Milch. Es gibt keinen Sammelbehälter, der sich mit der Zeit füllt.
*
Hast du schon mal nach einer Stillberaterin in der Nähe gesucht?
Hei..
Danke für die Antwort.. komme erst jetzt zum Schreiben.. bin meistens mit dem Handy online..
Also.. Stillberaterin.. ja war ich inzwischen.. war aber so ziemlich fürn A.... weil sie nichts gesagt hat, was ich nicht schon gemacht hab oder mache.. naja auf jeden Fall saugt er richtig und ich mach wohl sonst auch alles richtig..
so.. jetzt hab ich ne Babywaage ausgeliehen, einfach um zu sehen ob er trotzdem genug zunimmt, wenn ich die Pre reduziere.. und hab dann auch mal gleich ne Stillprobe gemacht.. ich weiß ja nicht ob das Aussagekräftig ist aber es ist ähnlich wie beim abpumpen.. nach 2-3 Min kommt nix mehr und von der Menge her ca. 20ml insgesamt..
das ist echt frustrierend.. ich trinke ja schon Malzbier, Malzkaffee, 1-2 Tassen Stilltee, nehme Mariendistelkapseln, Schleenelexier und seit 3 Tagen nun auch die Globulis.. lege 10-12 Mal am Tag an, pumpe ab und zu noch ab.. aber es kommt einfach nicht mehr bin echt verzweifelt und könnte nur noch heulen.. was kann ich denn noch tun? Gibt es vielleicht Medikamente? So langsam bin ich sogar schon so weit, dass ich so etwas schlucken würde..
Danke
Ich kenne mich mit dem BES zu wenig aus, um dir da effektiv helfen zu können... sorry!
Aber noch eine Idee: Meld dich im Forum Stillen und Tragen (frag mal Google) an und eröffne da einen Thread. Da sind super kompetente Stillberaterinnen, die dir Online helfen. Und die wissen noch viiiel viel viel mehr als ich.
18.02.2015 00:02
Ummi: du machst unheimlich viel..vielleicht blocken einige de Dinge, die du mmst/trinkst sich gegenseitig..ich hab aber auf jeden Fall das Gefühl, dass du dich sehr unter Druck setzt..und Druck kann manchmal auch stark blockieren. dein kleiner ist ja noch so jung, da muss auch dein Körper sich erst einspielen und sein Magen ist doch auch noch klein. Da passen noch keine Unmengen an Milch rein. zumal doch muttermilch besser verwertet werden kann von den Mäusen als bspw flaschenmilch.
Wirkt dein kleiner fit, wenn du nur stillst? Oder wird er matt, müde, irgendwie komisch?
Im KH wurde mir nach der Geburt vom Eulerich (er war 5 Wochen zu früh und lag auf der neo) gesagt "das er schreit ist ein gutes Zeichen." Denn Kinder, die zu wenig kriegen, schreien nicht-schreien ist anstrengend und verbraucht wichtige Kalorien.
Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber versuch dich von deinen Sorgen um den Kleinen nicht so runter ziehen zu lassen. Die Stillberaterin sagt, du machst alles richtig-dann wird das wohl so sein. Dann müsst ihr euch vielleicht nur noch etwas einspielen.
Grad nochmal gelesen...ihr habt ein bes..da weiß ich keinen Rat..
Außer wirklich, versuchen dich nicht unter Druck zu setzen-das merkt der kleine ja auch.
Wirkt dein kleiner fit, wenn du nur stillst? Oder wird er matt, müde, irgendwie komisch?
Im KH wurde mir nach der Geburt vom Eulerich (er war 5 Wochen zu früh und lag auf der neo) gesagt "das er schreit ist ein gutes Zeichen." Denn Kinder, die zu wenig kriegen, schreien nicht-schreien ist anstrengend und verbraucht wichtige Kalorien.
Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber versuch dich von deinen Sorgen um den Kleinen nicht so runter ziehen zu lassen. Die Stillberaterin sagt, du machst alles richtig-dann wird das wohl so sein. Dann müsst ihr euch vielleicht nur noch etwas einspielen.
Grad nochmal gelesen...ihr habt ein bes..da weiß ich keinen Rat..
Außer wirklich, versuchen dich nicht unter Druck zu setzen-das merkt der kleine ja auch.
18.02.2015 09:06
Zitat von LIttleOne13:
@ Aurelchen: Erstmal willkommen bei uns.
Du bist nicht unfähig und musst auch kein schlechtes Gewissen haben, dass du dir Gedanken übers Abstillen machst. Das macht dich nicht zu einer schlechten Mama.
Ich geh mal auf die Themen ein, die du aufgelistet hast:
Schreien beim Trinken: Kanns sein, dass sie nur noch nuckeln will und sich ärgert, dass die Milch noch fließt? Nimmt sie einen Schnuller?
Flasche: Auch reine Stillkinder können eine Saugverwirrung haben - eben in Bezug auf die Flasche. Die Trinktechnik an der Flasche ist völlig anders, als die an der Brust. An der Brust muss das Baby melkende Bewegungen machen, an der Flasche dagegen nur saugen. Es gibt Babys, die kommen mit der Flasche einfach nicht zurecht. Und es gibt auch Babys, die wollen nicht aus der Flasche trinken. Manche finden auch den harten Silikonsauger unangenehm im Mund, weil die Brust ja viel weicher ist.
Draußen Stillen: Wie lang bist du denn so unterwegs? Still sie doch einfach vorher, dann hast du schon mal einen zeitlichen Puffer. Und dann findet man eigentlich immer Möglichkeiten - Personalräume in Geschäften, Auto, Cafés... ich wurde bisher immer nett behandelt und hab sogar schon einen Stuhl und ein Glas Wasser bekommen. Einfach lieb fragen.
Wäsche: Ich trage Still-Bhs von Bonrix, die sind ok für den Preis. Will mir allerdings bei Nummer 2 neue holen.
Sehr empfehlenswert finde ich die Stilltops von H.M. Die haben oben so Clips, dass man sie öffnen kann wie Stillbhs. Ich trag sie eigentlich immer "drunter", sodass ich nur den Pulli hoch ziehe und Top und BH öffne. So kann man stillen, ohne dass der Bauch raus schaut und man friert.
Ablegen: Dass man Babys nicht ablegen kann, ist völlig normal. Babys sind, von ihrer Entwicklung her, immer noch Steinzeitbabys. Menschen leben ja erst seit einigen Jahrtausenden in Häusern, und das genetische Gedächtnis ändert sich nicht so schnell.
Für ein leckeres, saftiges Steinzeitbaby wäre es tödlich, wenn es allein an einem Ort liegt. Wenn es nicht durch Kälte und Hunger stirbt, wird es gefressen... daher schlägt es Alarm und schreit, bis es von der Mutter gefunden wird. Deine Maus weiß nicht, dass es keine Säbelzahntiger mehr gibt und du sie nur kurz ablegst. Sie hat kein Zeitgefühl und kein räumliches Verständnis für die Wohnsituation. Wenn sie also schreit, fühlt sie sich in höchster Gefahr!
Hast du eine bequeme Babytrage, ein Tuch oder einen RingSling? Das wäre für euch sicher eine Erleichterung, wenn du die Maus einfach bei dir hast, während du die Große fertig machst.
Ich finds toll, dass du erstmal weiter machen willst. Die erste Zeit ist anstrengend, aber das Durchhalten lohnt sich. Bleib doch einfach hier, wir haben immer ein offenes Ohr.
Vielen lieben Dank für deine Antwort
Ich hab ne chicco trage , da ist sie nicht so fest mit dem Kopf
Die Hemden vom h&m hab ich auch aber für meine große Brust nix und hängen dann total
Heute morgen hatte sie etwas grünlichen Stuhl , ist das normal
18.02.2015 09:07
Wie lange trinken denn eure an einer Brust
Finde das die manchmal total kurz dran hängt
18.02.2015 09:09
Primadonna : das ist bei uns auch am Anfang , ich mach dann diesen C griff und versuche das sie mehr Brust in den Mund nimmt und das klappt dann auch
18.02.2015 09:10
Ohje... Ne chicco Trage ist neben einem Babybjörn so ziemlich die schlechteste Wahl um sein Baby zu transportieren. Ganz abgesehen davon, dass sie, wie du schon bemerkt hast, nicht ideal für das Baby ist (komplett falsche Haltung) ist sie auch für die meisten Mütter nicht wirklich bequem. Zum Wohl des Babys solltest du dringend eine Trageberatung machen um eine für euch passende und gesunde Trageweise zu finden!
18.02.2015 09:15
Zitat von Aurelchen2011:
Meine hat Anfangs bis zu 1 Stunde gebraucht. Normal zwischen 35 und 45 Minuten. Sie hatte eine leichte Trinkschwäche. Seit dem 5 Wochen Schub hat diese sich langsam verwachsen und jetzt sind wir bei den meisten Mahlzeiten bei 10-15 Minuten.
Den grünen Stuhl hatten wit über Wochen. Grün ist, wenn keine anderen Dinge wie Durchfall dazu kommen, eine der Normfarben von Stillstuhl. Also ja, normal
Zitat von Aurelchen2011:
Am Anfang gern 1-1,5 Stunden und länger... Mittlerweile meistens so 3-5min, wenn überhaupt
Zitat von Aurelchen2011:
Total unterschiedlichen. ...mal 2 Minuten, meistens ca 5 und selten zum einpenn 10-15
18.02.2015 09:16
Zitat von Manveri:
Ohje... Ne chicco Trage ist neben einem Babybjörn so ziemlich die schlechteste Wahl um sein Baby zu transportieren. Ganz abgesehen davon, dass sie, wie du schon bemerkt hast, nicht ideal für das Baby ist (komplett falsche Haltung) ist sie auch für die meisten Mütter nicht wirklich bequem. Zum Wohl des Babys solltest du dringend eine Trageberatung machen um eine für euch passende und gesunde Trageweise zu finden!
Unterschreib
18.02.2015 09:25
So kurze trinktzeiten? Krass und da sind die dann auch satt
Mein Mann hat diese trage mir gekauft und findet sie gut , wenn ich ihm sage die ist nicht gut , dann meint er ich soll nicht immer auf andere hören Schwierig ihn da zu überzeugen
Mein Mann hat diese trage mir gekauft und findet sie gut , wenn ich ihm sage die ist nicht gut , dann meint er ich soll nicht immer auf andere hören Schwierig ihn da zu überzeugen
18.02.2015 09:29
Zitat von Aurelchen2011:
So kurze trinktzeiten? Krass und da sind die dann auch satt
Zeig ihm mal die Bilder:
18.02.2015 09:30
Wenn du magst kannst du meine ja mal 1-2 Wochen ausprobieren. Vielleicht sieht er dann das es besser ist...
Meld dich einfach
Meld dich einfach
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt