Die Stillmamas
16.02.2015 20:25
Zitat von Aurelchen2011:
Hört das irgendwann auf
Ich möchte in 8 Wochen abstillen , wie mach ich es denn am besten , sie nimmt keine Flasche
Dann hast du wahrscheinlich folgende Möglichkeiten:
1. mit Gewalt:
Irgendwann hat jedes Baby Hunger, aber ich würde das NIE durchstehen und auch nicht unterstützen
2. weiterstillen
Wenn es geht, würde ich das machen, denn ich finde es schon eher früh, mit 4 Monaten abzustillen. Bei 6 Monaten hättest du zumindest die Möglichkeit, dass es mit der Beikosteinführung leichter wird.
3. mit viel Geduld und Liebe, aber konsequent
Heißt zB, es immer mal wieder zu probieren, am besten vom Papa wenn du nicht zu Hause bist. Aber es kann sein (wie bei uns), dass auch das nicht klappt.
Meiner hat mit ca 8 Monaten eine Flasche akzeptiert, und ich hab so gut wie alle Sauger und Flaschen probiert...reine Geldverschwendung!
16.02.2015 20:28
Zitat von Aurelchen2011:
Du arme
Ich möchte abstillen und du bist traurig weil bei dir nicht genug da ist
tauschen wir
Hast du auch schon verschiedene Sauger probiert???
16.02.2015 20:47
Das mit den stilleinlagen kenn ich zu gut ...
Ich kann auch nicht mal eine sekunde ohne sein...und wenn er an einer brust trinkt läuftdie andere sschon aus oder wenn er nach genau 3 stunden noch nicht wieder trinken will, läuft und läuft es....sehr lecker ...!
Aurelchen das das mit dem stillen nicht klappt und du dich nicht wohl fühlst tut mir leid
Schon komisch das manche frauen (nicht auf dich bezogen, aurelchen ) das stillen als unangenehm empfinden, obwohl es von der natur so eigentlich vorgesehen ist
Ich fühle mich in jedem Fall pudelwohl damit und könnte mir eher nicht vorstellen mit der Flasche zu füttern....ich hoffe das ich das noch lange kann. Es ist so entspannt jederzeit und immer was da zu haben und nicht erst irgendwas anrühren
Ich kann auch nicht mal eine sekunde ohne sein...und wenn er an einer brust trinkt läuftdie andere sschon aus oder wenn er nach genau 3 stunden noch nicht wieder trinken will, läuft und läuft es....sehr lecker ...!
Aurelchen das das mit dem stillen nicht klappt und du dich nicht wohl fühlst tut mir leid
Schon komisch das manche frauen (nicht auf dich bezogen, aurelchen ) das stillen als unangenehm empfinden, obwohl es von der natur so eigentlich vorgesehen ist
Ich fühle mich in jedem Fall pudelwohl damit und könnte mir eher nicht vorstellen mit der Flasche zu füttern....ich hoffe das ich das noch lange kann. Es ist so entspannt jederzeit und immer was da zu haben und nicht erst irgendwas anrühren
17.02.2015 11:21
Zitat von jolie90:
Eigentlich mag ich es ja, aber ich hab halt noch ne Tochter die mich brauch und wenn ich nur auf der Couch hocke und stille fühl ich mich einfach nicht wohl und sie motzt trotzdem nach den stillen
Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seit , draußen !! Wenn Essenszeit ist
Ich muss heute mit aurelia im Umzug mitlaufen und hoffe sie isst vorher aber mittendrin wäre stillen dran , sie schreit mit dann Alles zu draußen
17.02.2015 11:23
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von jolie90:
Eigentlich mag ich es ja, aber ich hab halt noch ne Tochter die mich brauch und wenn ich nur auf der Couch hocke und stille fühl ich mich einfach nicht wohl und sie motzt trotzdem nach den stillen
Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seit , draußen !! Wenn Essenszeit ist
Ich muss heute mit aurelia im Umzug mitlaufen und hoffe sie isst vorher aber mittendrin wäre stillen dran , sie schreit mit dann Alles zu draußen
In ein Café setzen und stillen
17.02.2015 11:52
Auto hab ich keins dabei ist ja hier im Ort und einfach in ein Café geht auch nicht , ist hier keins
Ich lauf ja mit
Ich lauf ja mit
17.02.2015 13:36
Ich gehe immer in apotheken oder eben auch irgendwo anders ich mach mir da keinen stress und meistens still ich ihn eh kurz bevor wir gehen und er hält unterwegs auch meistens 4-5 stunden aus .....und wenn wir zum Beispiel essen und ich auch lange Schön gekocht hab und wir uns zum essen setzen, fängt der kleine natürlich auch ausgerechnet da an hunger zu bekommen
Aber wir nehmen es gelassen....meistens isst mein freund dann zu erst während ich den kleinen auch am tisch stille und wenn mein freund aufgegessen hat, nimmt er den kkeinen, macht bäuerchen und ich esse dann....alles ganz entspannt
Aber wir nehmen es gelassen....meistens isst mein freund dann zu erst während ich den kleinen auch am tisch stille und wenn mein freund aufgegessen hat, nimmt er den kkeinen, macht bäuerchen und ich esse dann....alles ganz entspannt
17.02.2015 13:36
Zitat von Aurelchen2011:
Auto hab ich keins dabei ist ja hier im Ort und einfach in ein Café geht auch nicht , ist hier keins
Ich lauf ja mit
Ich hab mir überall ein stilles Eckchen gesucht. Das beste war ne Leitplanke vor der Kirche, der Gottesdienst ging zu lang
Man kann auch im Tragetuch im Gehen stillen, hab ich aber nie gemacht. Im Gehen geht aber auch ohne Tuch, dann hast du halt keine Hand für deine Tochter mehr.
Still einfach vorher, das klappt schon
17.02.2015 17:05
Wir haben es überstanden , sie hat friedlich geschlafen
Hab jetzt die la leche kontaktiert und auch eine sehr lange Email zurück bekommen , ich stille weiter
Möchte trotzdem mit 4-6 Monaten abstillen , vielleicht klappt es da
Wenn ich Stilen muss dann tu ich es , egal wann und wo
Vorher stillen ist so ein Ding , die will meist nicht und wenn beim nuckeln milch kommt dann ist polen offen
Was habt ihr für still bhs oder was trage ihr im Alltag an Oberteilen ?
Hab jetzt die la leche kontaktiert und auch eine sehr lange Email zurück bekommen , ich stille weiter
Vorher stillen ist so ein Ding , die will meist nicht und wenn beim nuckeln milch kommt dann ist polen offen
17.02.2015 17:08
Ach nochwas
Meine kleine kann ich nicht ablegen ohne das sie schreit , ist das denn so normal oder was könnte das sein?
Klar sie braucht de nähe, aber man muss doch mal normal den Haushalt schmeißen können oder mal duschen
Wenn ich morgens aurelia fertig machen muss für den Kiga ist das stress pur, weil sie nur schreit
Meine kleine kann ich nicht ablegen ohne das sie schreit , ist das denn so normal oder was könnte das sein?
Klar sie braucht de nähe, aber man muss doch mal normal den Haushalt schmeißen können oder mal duschen
Wenn ich morgens aurelia fertig machen muss für den Kiga ist das stress pur, weil sie nur schreit
17.02.2015 17:14
Zitat von Aurelchen2011:
das freut mich das du es weiter probierst und ihr werdet euch schon richtig einspielen und dann wird das alles viel einfacher drück dirdie daumen!
ich trag tagsüber die still-bhs aus rossmann,mit stilleinlagen und darüber tanktops und meistens nur n pulli drüber...so brauch ich alles einfach nur in einem wisch bei der brust die grade dran is runter ziehen,klemm mir noch n spucktuch zwischen damit nix auf meine sachen läuft und leg ihn an...
nachts trag ich negligees ,wo ich stilleinlagen reinmache
17.02.2015 17:26
Zitat von Aurelchen2011:
Super, das du weiter machen willst! Von jeder Woche mehr profitiert dein Kind und wenn du dich richtig darauf einlässt, findest du vielleicht auch das Schöne am Stillen. Diese Beziehung ist einfach einmalig.
Still BH trag ich sehr teure, da ich eine sehr große Größe brauche. Da ist leider nix mit den schönen von Rossmann oder H&M
Zuhause trage ich, wenn ich keinen Besuch erwarte, meistens einfach gar keinen und irgend ein Oberteil drüber. Unterwegs dann eben meistens zweiteilig, dass ich ein Oberteil hoch und eins runter schiebe... (Zum Beispiel ein Tank Top und eine Tunika drüber) Stilloberteile finde ich unpraktisch.
17.02.2015 17:29
Zitat von Aurelchen2011:
Ach nochwas
Das ist durchaus normal. Ich hab auch so ein Exemplar. Gaaaanz langsam wird es etwas besser, sodass sie auch mal etwas alleine liegen und spielen kann.
Zum duschen gehen lege ich sie auf den Badezimmerteppich und gebe ihr was zum spielen und den Haushalt mach ich mit ihr im Tuch. Das geht schon. Und was nicht geht, bleibt eben liegen
17.02.2015 18:18
Danke für eure Antworten
Ich hab still bh vom Rossmann aber der leiert aus , hab zwei stillbustier von medela , aber ich hab auch so eine große Brust , bin jetzt bei
E
Ohne stilleinlagen geht garnichtd, nachts brauch ich zwei auf jeder Seite , da sie immer wegrutschen wenn ich auf der Seite liege
Zwei Oberteile sind auch ne gute Lösung
Hab inner ein top und ein Jäckchen drüber , find das aber zu eintönig
Ich hab still bh vom Rossmann aber der leiert aus , hab zwei stillbustier von medela , aber ich hab auch so eine große Brust , bin jetzt bei
E
Ohne stilleinlagen geht garnichtd, nachts brauch ich zwei auf jeder Seite , da sie immer wegrutschen wenn ich auf der Seite liege
Zwei Oberteile sind auch ne gute Lösung
Hab inner ein top und ein Jäckchen drüber , find das aber zu eintönig
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt