Die Stillmamas
18.02.2015 10:46
Zitat von Aurelchen2011:
Hoppediz ist das was ?
hoppediz ist ne gute marke.
ich persönlich kam aber mit dem bondolino nicht so zurecht. mir rutschte er immer von den schultern und war daher unbequemer zum tragen.
teste es am besten. erkundig dich mal nach tragebaraterinnen - die ahben normalerweise viele tragen und tücher im angebot. da kann man dann schauen was zu einem passt und welche tragevarianten es gibt.
18.02.2015 10:53
Beim Bondolino ist es wirklich wichtig dass er gut sitzt sonst gibt es Nacken/Schulterschmerzen und länger als 3 Stunden am Stück würde ich ihn auch nicht benutzen wollen, aber sonst echt top
Jaja die Männer wir haben den Bondolino auch nur weil mein Mann kein Tuch wollte und was ist, er hat sie bisher nur 1x getragen
Jaja die Männer wir haben den Bondolino auch nur weil mein Mann kein Tuch wollte und was ist, er hat sie bisher nur 1x getragen
18.02.2015 10:53
Zitat von shelyra:
dünner stuhl kann von den zähnen kommen. das hatten meine beiden immer...
biete ihm ruhig brei oder fingerfood an. nimmt er es ok, wenn nicht dann ist das genauso gut und er bekommt halt mumi.
solche phasen gibt es immer wieder. am besten einfach nach dem kind richten, dann gehen sie stressfreier auch wieder vorbei
Kenne das mit dem dünnen Stuhl von den ersten beiden Zähnchen nicht. Da hatte er eher Verstopfung, aber ich hatte das auch schon gelesen, dass das häufig so ist.
18.02.2015 11:27
Zitat von Shivana2k:
Die ist ab neugeboren geeignet was bei vielen anderen nicht so ist obwohl beschrieben dann was wichtig ist das du den Steg von der Größe her verändern kannst. Auserdem ist sie aus Tragetuchstoff. Dennoch nicht komplett zu binden. Hab lange mich schlau gemacht und finde es ist eine der besten alternativen wenn man kein Tuch nutzen möchte. Marco möchte ja auch tragen, will aber kein Tuch
Frl hübsch ist super!! Wobei bei uns die erst ab 56/62 ging... Davor ist Bastian drin verschwunden O.o
18.02.2015 11:35
Hatte bei aurelia auch ein bondolino, aber sie hasste es !
Was könnt ihr empfehlen am Tüchern die schon vorgebunden sind
Manduca?
Manduca?
18.02.2015 11:39
Zitat von Aurelchen2011:
Manduca?
Manduca ist erst ab Sitzalter wirklich geeignet. Ich rate dir nochmal zu einer Trageberatung. Ausgebildete Trageberater gibt es über all (jemand hat bestimmt die Links zu den Tragesxhulen parat ) und dort kannst du ausprobieren welche Trageweise euch beiden am besten gefällt. Die Beratung kostet meist nur 30-40 Euro und erspart euch Fehlkäufe.
18.02.2015 11:45
Zitat von Manveri:
Zitat von Aurelchen2011:
Manduca?
Manduca ist erst ab Sitzalter wirklich geeignet. Ich rate dir nochmal zu einer Trageberatung. Ausgebildete Trageberater gibt es über all (jemand hat bestimmt die Links zu den Tragesxhulen parat ) und dort kannst du ausprobieren welche Trageweise euch beiden am besten gefällt. Die Beratung kostet meist nur 30-40 Euro und erspart euch Fehlkäufe.
Ok danke schön
18.02.2015 11:53
Zitat von Juniors-Mama:
- Babymassage
- Strampelspiele
- Massage mit Windsalbe
- warmes Baden
- Tragen im Fliegergriff, im Tuch
- Immer mal auf dem Bauch liegen
- Wärme durch ein Körnerkissen
- 1TL Kümmeltee vor dem Stillen (1TL Kümmel auf 1 Tasse Wasser 10 Min köcheln)
- Bäuerchen machen lassen
Usw
Wenn beim Klopfen auf dem Rücken keine Luft kommt, kannst du ihn auch in Sitzposition auf deinem Schoß mit dem Oberkörper kreisen lassen.
Da ist es...
18.02.2015 11:58
Zitat von Hummel07:
Hallo Mädels,
ich mal wieder..
Wir haben ja vor nem Monat mit der Beikost angefangen (Brei). Mittags hat er schon ganz gut gegessen (Maximum 135g). Seit einer Woche ca. mag er so gut wie keinen Brei. Mal paar Löffelchen und dann wars das auch wieder. Mit dem Abendbrei genauso, aber den haben wir auch erst angefangen vor ner guten Woche. Hab jetzt gesehen, dass 2 neue Zähne kommen, aber die sind Sonntag durchs Zahnfleisch gebrochen. Er isst aber trotzdem noch nicht wieder besser. Soll ich erstmal paar Tage Pause machen oder trotzdem jeden Tag anbieten? Trinken tut er. Seit gestern abend ist auch der Stuhl sehr dünnflüssig (dünner als Mumi-Stuhl). Kann das auch damit zusammenhängen, dass er jetzt wieder fast nur Milch getrunken hat (also Umstellung im Darm)? Fit ist er sonst, nur bisschen quengelig.
Das Essen hat meiner in solchen Zahnungsphasen auch sein lassen und hat nur Milch getrunken. Mach dir keine Sorgen, wenn's ihm sonst gut geht. Ich würde ihm die Möglichkeit geben, Brei oder ähnliches zu Essen, aber es ist nicht schlimm, wenn er ein paar Tage nicht möchte. Meiner fand in der Zeit aber trockene Brotenden klasse.
Beim Stuhl kann ich nichts sagen, aber beobachten würde ich's, wenn es sehr flüssig bleibt.
18.02.2015 14:30
Hallo ihr lieben.
wir stillen ja noch mit stillhütchen. Was mich auch ga nicht stört. Ich find es sogar angenehmer. Nun ist ea seit gestern so, das sie nur rechts ohne stillen will.links geht weiterhin ohne.
Ich muss dazu sagen. Rechts is eh unsere "problem" seite.
Sie hat während des kh aufenthalts nicht mehr produziert und da staut sich oft die milch.
rechts is auch die erste seite di sie trinkt.
Hat vielleicht einer eine idee was das sein könnte und wie wir das hinbekommen? Es nervt nämlich doch etwas das sie due bw nicht richtig fässt.
Liebe grüße
wir stillen ja noch mit stillhütchen. Was mich auch ga nicht stört. Ich find es sogar angenehmer. Nun ist ea seit gestern so, das sie nur rechts ohne stillen will.links geht weiterhin ohne.
Ich muss dazu sagen. Rechts is eh unsere "problem" seite.
Sie hat während des kh aufenthalts nicht mehr produziert und da staut sich oft die milch.
rechts is auch die erste seite di sie trinkt.
Hat vielleicht einer eine idee was das sein könnte und wie wir das hinbekommen? Es nervt nämlich doch etwas das sie due bw nicht richtig fässt.
Liebe grüße
19.02.2015 15:21
Hilfe!?
Schnuppi beisst mich bei jedem Stillen, ganz oft so sehr, dass es blutet. Wenn er das macht, lacht er immer. Wenn ich "nein!" sage, lacht er ebenfalls.
Ich verkneife mir schon jede Reaktion aufs Beissen, packe die Brust ein, lege ihn hin zum Spielen oder gebe ihn dem Papa.
Mann ey
Schnuppi beisst mich bei jedem Stillen, ganz oft so sehr, dass es blutet. Wenn er das macht, lacht er immer. Wenn ich "nein!" sage, lacht er ebenfalls.
Ich verkneife mir schon jede Reaktion aufs Beissen, packe die Brust ein, lege ihn hin zum Spielen oder gebe ihn dem Papa.
Mann ey
19.02.2015 18:36
Zitat von Reh_Becker:
Hilfe!?
Mann ey
du arme.
bei uns hat es geholfen wenn ich "aua" gesagt hab und die brust einpackte. das hatten sie recht schnell kapiert.
das lachen ist einfach eine neue phase von den kleinen. sie lachen dich nicht aus, sondern erproben eifnach etwas neues. geht vorbei
19.02.2015 18:42
Zitat von shelyra:
Zitat von Reh_Becker:
Hilfe!?
Mann ey
du arme.
bei uns hat es geholfen wenn ich "aua" gesagt hab und die brust einpackte. das hatten sie recht schnell kapiert.
das lachen ist einfach eine neue phase von den kleinen. sie lachen dich nicht aus, sondern erproben eifnach etwas neues. geht vorbei
Er hat mich das erste Mal gebissen, als er die beiden ersten Zähne bekommen hat (er hat nur 2 bisher). Da hab ich das mit dem "Aua" schon versucht und es hat nicht geklappt. Er findet es einfach immer witzig, wenn ich ernst bin und "schimpfe". Ich packe immer ein und gehe kurz weg (auf dem Arm behalten hab ich auch versucht), dann fängt er wahnsinnig an zu schreien.
Ich hoffe, wirklich, dass es vorbei geht. Ich meine...sonst hab ich ja keine Möglichkeit
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt