Die Stillmamas
27.01.2015 21:22
So wie ich sie kenne war das auch nur ne ausnahme und sie kommt jetzt wieder 2-3x, solche spitzen Nächte sind immer mal zwischendurch, aber besser als nie
28.01.2015 09:11
Huhu
Sagt mal kann der 5 Wochen Schub auch eher eintreten?
Mausi ist ja grad etwas älter als 3 Wochen und sie hängt nur an meinem Busen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, sie wird nicht satt.
Auch schläft sie seit gestern nicht mehr gut, sie weint viel, Tragen und Schnuller sind doof. Nur am Busen lässt sie sich beruhigen... für die nächste halbe Stunde
Mausi ist ja grad etwas älter als 3 Wochen und sie hängt nur an meinem Busen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, sie wird nicht satt.
Auch schläft sie seit gestern nicht mehr gut, sie weint viel, Tragen und Schnuller sind doof. Nur am Busen lässt sie sich beruhigen... für die nächste halbe Stunde
28.01.2015 09:14
Zitat von Funke:
Huhu
Klar, kann sein. Das ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Hast dus mal mit pucken versucht, evtl im Kombi mit schaukeln und "Schhhhh"-Lauten?
28.01.2015 09:19
Vor ca einer Woche mochte sie Pucken überhaupt nicht, aber ein Versuch ist es wert.
Ich habe kein Problem damit, wenn sie oft Stillen möchte, nur wäre es dann schön, wenn sie wenigstens dazwischen mal zufrieden ist.
Ich habe ja auch noch 2 ältere Kinder. Und Mama muss auch mal kochen oder duschen.
Ich habe kein Problem damit, wenn sie oft Stillen möchte, nur wäre es dann schön, wenn sie wenigstens dazwischen mal zufrieden ist.
Ich habe ja auch noch 2 ältere Kinder. Und Mama muss auch mal kochen oder duschen.
28.01.2015 09:34
Funke, kann es evtl sein, dass deine Maus etwas nach ET gekommen ist? Das könnte der Grund sein, dass es früher anfängt. Denn was du beschreibst sind ja typische Anzeichen dafür. Hilft Tragen nicht etwas?
Ich bin jetzt tatsächlich keine Stillmama mehr. Zumindest vorerst es ist schon erstaunlich, wie der Körper sich drauf einstellt. Ich müsste nur zwei Tage ausstreichen und der Rest läuft von allein. Von Tag zu Tag werden sie wieder weicher und Schmerzen hatte ich keine. In der einen hab ich noch mehr Milch und auch zwei Knubbel, aber keine Beschwerden eines Milchstaus. Wenn ihr irgendwann abstillen müsst/wollt, kann ich euch nur sehr empfehlen, es ganz langsam zu machen.
Und mein schlechtes Gewissen ist auch wieder beruhigt, das Fieber kam von einer Impfreaktion oder tatsächlich vom 3-Tage-Fieber.
Ich bin jetzt tatsächlich keine Stillmama mehr. Zumindest vorerst es ist schon erstaunlich, wie der Körper sich drauf einstellt. Ich müsste nur zwei Tage ausstreichen und der Rest läuft von allein. Von Tag zu Tag werden sie wieder weicher und Schmerzen hatte ich keine. In der einen hab ich noch mehr Milch und auch zwei Knubbel, aber keine Beschwerden eines Milchstaus. Wenn ihr irgendwann abstillen müsst/wollt, kann ich euch nur sehr empfehlen, es ganz langsam zu machen.
Und mein schlechtes Gewissen ist auch wieder beruhigt, das Fieber kam von einer Impfreaktion oder tatsächlich vom 3-Tage-Fieber.
28.01.2015 11:26
Nein der Kaiserschnitt war genau an 39+0
Gerade war meine Hebamme da. Sie hat diese Woche nur 50g zugenommen, ist das noch ok?
Vielleicht hat sie ja tatsächlich Hunger?
Ja bei Andrea habe ich damals auch ganz langsam abgestillt.
Am Ende war es nur noch einmal abends, das habe ich dann nach einer Weile auch gelassen und ich hatte nie Probleme oder einen Milchstau.
Gerade war meine Hebamme da. Sie hat diese Woche nur 50g zugenommen, ist das noch ok?
Vielleicht hat sie ja tatsächlich Hunger?
Ja bei Andrea habe ich damals auch ganz langsam abgestillt.
Am Ende war es nur noch einmal abends, das habe ich dann nach einer Weile auch gelassen und ich hatte nie Probleme oder einen Milchstau.
28.01.2015 11:36
Ein Wert besitzt keine Aussagekraft, daher kann ich dir dazu nichts sagen. Wie oft wiegst du sie denn? Und wie viele nasse Windeln hat sie am Tag?
*
Vielleicht kannst du sie im Tragetuch stillen?
*
Vielleicht kannst du sie im Tragetuch stillen?
28.01.2015 11:52
Ach klar, Moment kann dir alle Wiegedaten geben.
Wir wiegen sie einmal in der Woche.
Pipiwindeln hat sie bei jedem Wickeln, also alle 3-4 Stunden. Stuhlgang hat sie zweimal am Tag.
05.01. 3110g Geburtsgewicht primäre Sectio 39+0
09.01. 3170g Entlassungsgewicht
14.01. 3320g
21.01. 3400g
28.01. 3450g
Stillen im Tuch habe ich noch nie gemacht, auch damals bei Andrea nicht. Ich glaube mein Busen ist dafür zu groß, Körbchen E...
Im Moment trage ich auch nur in der Wickelkreuztrage.
Pipiwindeln hat sie bei jedem Wickeln, also alle 3-4 Stunden. Stuhlgang hat sie zweimal am Tag.
14.01. 3320g
21.01. 3400g
28.01. 3450g
Stillen im Tuch habe ich noch nie gemacht, auch damals bei Andrea nicht. Ich glaube mein Busen ist dafür zu groß, Körbchen E...
28.01.2015 13:10
das mit den unterschiedlichen trink- und "aufladezeiten" macht meinen brüsten auch manchmal zu schaffen
mal trinkt mein sohn alle 2 stunden nur eine brust und mal alle 3-5 stunden beide und dann mal wieder nur ein bisschen....und meine brüste können sich natürlich nicht einstellen,die werden dann nach 1-2 stunden wieder so voll und prall das die brustwarze schon richtig von der brust eingequetscht wird
tut auch nicht weh,ist nur unangenehm....und wenn der kleine dann endlich mal nach 4 stunden wieder was von einer brust möchte die schon gefühlte 3 tage nicht mehr leer getrunken hat und das erste mal angedockt ist,spritzt es auch wie sonst was....wir beide sehen danach immer aus wie die schweine
mal trinkt mein sohn alle 2 stunden nur eine brust und mal alle 3-5 stunden beide und dann mal wieder nur ein bisschen....und meine brüste können sich natürlich nicht einstellen,die werden dann nach 1-2 stunden wieder so voll und prall das die brustwarze schon richtig von der brust eingequetscht wird
tut auch nicht weh,ist nur unangenehm....und wenn der kleine dann endlich mal nach 4 stunden wieder was von einer brust möchte die schon gefühlte 3 tage nicht mehr leer getrunken hat und das erste mal angedockt ist,spritzt es auch wie sonst was....wir beide sehen danach immer aus wie die schweine
28.01.2015 13:42
Zitat von Funke:
Ach klar, Moment kann dir alle Wiegedaten geben.
14.01. 3320g
21.01. 3400g
28.01. 3450g
bei mir ging das stillen im mai tei, als ich noch körbchen e hatte im tuch hab ich es auch noch nicht probiert, aber hat sich bisher auch nicht mehr ergeben. glaube nciht, dass deine brüste dafür zu groß sind. ein versuch wäre es doch wert?
28.01.2015 16:17
Klar ist es einen Versuch wert, ich weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll.
Ich habe mal ein Foto gemacht, ich trage sie gerade.
Meine Brust ist in Höhe ihrer Knie, wie soll ich sie denn da anlegen?
28.01.2015 16:28
Ich brauch ganz dringend Hilfe
Mein Zwerg wird eigentlich voll gestillt, seit einer Woche will er nachts kaum noch an die Brust und seit dem aufstehehn um 8 Uhr war er auch erst einmal dran. Er saugt für ein paar Sekunden und dreht sich dann wieder weg. Er hat auch den ganzen Tag gemeckert jetzt habe ich aus Verzweiflung eine Flasche gemacht und die zieht er gerade wie nix weg
Ich möchte gerade nur heulen
Mein Zwerg wird eigentlich voll gestillt, seit einer Woche will er nachts kaum noch an die Brust und seit dem aufstehehn um 8 Uhr war er auch erst einmal dran. Er saugt für ein paar Sekunden und dreht sich dann wieder weg. Er hat auch den ganzen Tag gemeckert jetzt habe ich aus Verzweiflung eine Flasche gemacht und die zieht er gerade wie nix weg
28.01.2015 16:39
Zitat von Chiquita:
Ich brauch ganz dringend Hilfe
Hast du deine Tage? Irgend etwas neues gegessen ? Sport gemacht? Parfüm/Deo benutzt?
Evtl hast du irgend etwas gemacht, wodurch sich der Geschmack der Milch vielleicht geändert hat.
Wie ist er drauf? Zeigt er Hunger, ist er zufrieden, knatschig, unwohl?
An sich hört es sich nach einem Stillstreik an. http://www.lalecheliga.at/index.php?option=com_con tent&view=article&id=73%3Astillstreik& catid=8&Itemid=48
Biete ihm die Brust immer mal wieder an, aber zwing ihn nicht. Versuch verschiedene Positionen dabei.
Von der Flasche würde ich abraten, schon um eine Saugverwirrung aus dem Weg zu gehen und es ihm nicht zu leicht zu machen.
Wenn er wirklich Hunger hat und sich dennoch nicht anlegen lässt versuch es mit einem kleinen Schnapsglas und ausgestrichener Milch.
Achte aber darauf, auch wenn er nun nicht stillt, dass deine Brüste weich sind und du überschüssigen Druck durch ausstreichen minimierst.
28.01.2015 16:50
huhu ihr lieben stillmamis =)
ich bin gerade schwanger mit unseren zweiten kleinen wunder *-* ich werde auch wieder stillen.
damals habe ich 11 monate gestillt, danach abgestillt, weil meine kleine eine dauernucklerin war x.x und ich endlich mal wieder in einer gemütlichen lage schlafen wollte, ohne zu frieren x.x oder auch am tag mal was schaffen wollte.
sie hing wirklich den ganzen tag und die ganze nacht nur an der brust.. selten wenn mal paar mins nicht. schnuller hat sie nie akzeptiert, ich habe es aber auch erst später damit versucht bin ich der meinung.
ich möchte auf jedenfall wieder stillen und würde es auch gerne länger, allerdings nicht wenn es wieder so ein dauernuckler wird x.x . meine stillberatin meinte ab 4 wochen kann man mit schnulli beginnen. meine frage nun.. hat es bei wen mit schnulli trz stillen geklappt? müssen es diese hässlichen kirschschnullis sein?
waren eure kleine auch tag und nacht nur an der brust?
ich bin gerade schwanger mit unseren zweiten kleinen wunder *-* ich werde auch wieder stillen.
damals habe ich 11 monate gestillt, danach abgestillt, weil meine kleine eine dauernucklerin war x.x und ich endlich mal wieder in einer gemütlichen lage schlafen wollte, ohne zu frieren x.x oder auch am tag mal was schaffen wollte.
sie hing wirklich den ganzen tag und die ganze nacht nur an der brust.. selten wenn mal paar mins nicht. schnuller hat sie nie akzeptiert, ich habe es aber auch erst später damit versucht bin ich der meinung.
ich möchte auf jedenfall wieder stillen und würde es auch gerne länger, allerdings nicht wenn es wieder so ein dauernuckler wird x.x . meine stillberatin meinte ab 4 wochen kann man mit schnulli beginnen. meine frage nun.. hat es bei wen mit schnulli trz stillen geklappt? müssen es diese hässlichen kirschschnullis sein?
waren eure kleine auch tag und nacht nur an der brust?
28.01.2015 16:56
meine kleine war tag und nacht an der brust. schnullis nimmt sie gar nicht *g* und auch sonst keine künstlichen sauger. das wirst du wohl auf dich zu kommen lassen müssen
herzlichen glückwunsch zur ss
herzlichen glückwunsch zur ss
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt