Die Stillmamas
26.01.2015 22:09
Zitat von Guardevoir:
Ich habe gerade links mit Hütchen gestillt, ich hatte dabei weder Schmerzen beim Ansaugen noch Schmerzen nach dem Stillen. Auch der "Vasospasmus" blieb aus, meine Brustwarze sieht ganz normal aus.
Besteht also Hoffnung, dass es sich dabei "nur" um eine falsche Anlegetechnik, bzw. eine falsche Saugtechnik von ihr handelt?
Ich glaube, das kann dir nur eine Stillberaterin mit Sicherheit sagen. Ich kenn mich mit Vasospasmen nicht aus und von uns kann ja auch niemand gucken, ob sie richtig angelegt ist. Du könntest dir aber nochmal diesen Link zum Anlegen anschauen:
http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/
Wichtig ist immer, dass der Mund weit offen ist und dort nicht nur die Brustwarze, sondern auch viel vom Warzenhof drin ist. Außerdem sollte die Unterlippe nach außen gestülpt sein.
26.01.2015 22:40
Zitat von Guardevoir:
Ich habe gerade links mit Hütchen gestillt, ich hatte dabei weder Schmerzen beim Ansaugen noch Schmerzen nach dem Stillen. Auch der "Vasospasmus" blieb aus, meine Brustwarze sieht ganz normal aus.
Besteht also Hoffnung, dass es sich dabei "nur" um eine falsche Anlegetechnik, bzw. eine falsche Saugtechnik von ihr handelt?
nimmst du das Magnesium noch ? vllt schlägt es langsam an.
Ich denke nicht, dass es sich um eine falsche Saugtechnik handelt. Aber auf die Anlegetechnik solltest du vermehrt achten.
Bei dem Link waren ja schon viele Tipps dabei. Was du noch versuchen könntest...wenn wieder ein Krampf auftritt die Brustwarze zwischen 2 Fingern zusammen drücken. Vielleicht hilft es den Krampf zu lösen, damit die Durchblutung wieder funktioniert.
Hast du eine Stillberaterin in der Nähe ? Die könnte mal schauen ob es an eurer Technik liegt oder hat evtl. gute Vorschläge bezüglich Nahrungsergänzung, Cremes, usw.
27.01.2015 15:05
Ich hab mal eine Frage.
Soll man die Mäuse wenn sie Fieber haben irgendwie öfter Stillen, bzw mindestens genauso oft wie sonst falls sie dann seltener kommen?
Wir waren heute beim impfen, noch hat sie normale Temperatur aber sie ist schon etwas wärmer als sonst. Ich frage also nur für den Fall... Wecken sollte man sie denke ich ja nicht oder?
Soll man die Mäuse wenn sie Fieber haben irgendwie öfter Stillen, bzw mindestens genauso oft wie sonst falls sie dann seltener kommen?
Wir waren heute beim impfen, noch hat sie normale Temperatur aber sie ist schon etwas wärmer als sonst. Ich frage also nur für den Fall... Wecken sollte man sie denke ich ja nicht oder?
27.01.2015 15:45
Zitat von Bommel90:
Ich hab mal eine Frage.
Also ich würde das einfach weiter beobachten . Verhält sich die Kleine trotz Fieber niormal dann reicht denke ich einfach alles so zu machen wie sonst auch ,die meldet sich schon bei Hunger/Durst .
Steigt das Fieber aber plötzlich sehr bzw wenn es länger bleibt und deine Maus einen merkwürdigen Gesamteindruck macht wurd ich zum Doc gehen .
27.01.2015 16:11
Zitat von Bommel90:
Ich hab mal eine Frage.
Werfe auch mal eben was ein. Meine Maus hatte einmal mit Fieber reagiert und wollte automatisch mehr trinken. Also denke ich, die regulieren das bis zu nem gewissem Grad selbst. ( im wahrsten Sinne...). Hab sie aber eh so oft angelegt wie sie nur wollte, da das ja auch irgendwie schon ein einschneidendes Erlebnis ist und vielleicht auch je nach dem die Beinchen ein bisschen weh tun. Da hatte ich dann auch mit Zäpfchen nicht gegeizt. Glaub sie war bei 38.7℃ als ich ihr eins gab, weil ich einfach auch das Gefühl hatte, dass sie Schmerzen hat.
27.01.2015 16:19
Sie hatte letztes mal und heute auch wieder solche schreianfälle. Heute Mittag hat sie auf mir geschlafen und ist immer ganz kurz schreiend aufgewacht. Vorhin hat sie dann aber ganz zufrieden unter ihren Spielbogen gelegen. Gerade schläft sie ruhig. Beim letzten mal war sie 2 Tage etwas weinerlich, aber nicht so dass ich ihr hätte was geben wollen. Nur mittags bei dem schreianfall wollte ich, aber dann ist sie für fast 4 Stunden auf mir eingeschlafen und danach ging es ihr schon viel besser. Hoffen wir dass es genauso ist, wenn sie nachher aufwacht
27.01.2015 19:54
Ich muss kurz jammern... Sorry, hab nichts nachgelesen...
Spatz entscheidet sich zur zeit alle 4-5 Tage mal dazu, doch noch tagsüber 2-4 mal stillen zu wollen (sonst höchstens einmal vorm Mittagsschlaf) und ich hab dann tagelang schmerzen und fühl mich wie Dolly Buster für arme
Immer, wenn mein Busen sich dran gewöhnt hat, dass tagsüber kein/kaum Bedarf ist, legt er so nen Tag ein maaaaaaaaaaann, so macht es doch keinen Spass!!
So, fertig gejammert, ich geh mal die letzten Seiten nachlesen.
Spatz entscheidet sich zur zeit alle 4-5 Tage mal dazu, doch noch tagsüber 2-4 mal stillen zu wollen (sonst höchstens einmal vorm Mittagsschlaf) und ich hab dann tagelang schmerzen und fühl mich wie Dolly Buster für arme
Immer, wenn mein Busen sich dran gewöhnt hat, dass tagsüber kein/kaum Bedarf ist, legt er so nen Tag ein maaaaaaaaaaann, so macht es doch keinen Spass!!
So, fertig gejammert, ich geh mal die letzten Seiten nachlesen.
27.01.2015 20:05
Das ist echt blöd...
So geht es mir momentan nachts, immer wenn sie mal länger schläft, kann ich kaum schlafen weil mir fast die Brüste platzen aber ich hab das Gefühl es wird langsam besser. Vielleicht gewöhnt sich deine Brust ja auch irgendwann daran
So geht es mir momentan nachts, immer wenn sie mal länger schläft, kann ich kaum schlafen weil mir fast die Brüste platzen aber ich hab das Gefühl es wird langsam besser. Vielleicht gewöhnt sich deine Brust ja auch irgendwann daran
27.01.2015 20:07
So die Maus schläft jetzt. Sie hatte jetzt zuletzt 38,2 also noch okay. Sie war aber auch extrem ruhig, fast ein bisschen abwesend und hat eben ganz komisch gespuckt, fast als ob sie richtig gebrochen hätte
Hoffentlich ist sie morgen wieder fit
27.01.2015 20:26
Zitat von Bommel90:
Das ist echt blöd...
wenn meine brüste kurz vorm platzen waren, hab ich laila geweckt. ich hatte auch schon über dem waschbecken ausgestrichen, aber das hat fast gar nichts gebracht ^^
zarti: wenn dein zwerg noch alle paar tage so häufig kommt, wäre es vllt eine lösung , abzupumpen wenn er nicht trinkt? also falls er dann nicht mehr zum trinken kommt tagsüber (gar nicht mehr...), dann kann man ja auch langsam das abpumpen reduzieren oder? nur so eine idee
27.01.2015 20:27
Zitat von Bommel90:
So die Maus schläft jetzt. Sie hatte jetzt zuletzt 38,2 also noch okay. Sie war aber auch extrem ruhig, fast ein bisschen abwesend und hat eben ganz komisch gespuckt, fast als ob sie richtig gebrochen hätte
gute besserung! ihr wird es ganz bestimmt morgen besser gehen! *daumen drück*
27.01.2015 21:04
Danke
Ausstreichen hilft bei mir auch nur bedingt
Heute Nacht hat die Maus 10 Stunden geschlafen, aber meine brüste haben es recht gut weggesteckt
Heute Nacht hat die Maus 10 Stunden geschlafen, aber meine brüste haben es recht gut weggesteckt
27.01.2015 21:07
Zitat von Bommel90:
Danke
yay
27.01.2015 21:11
Vorgestern hat Hannah auch länger geschlafen und zusätzlich nur ein karges Abendmahl zu sich genommen... Ende vom Lied: Ich hab beim Anlegen morgens quer durchs Zimmer gespritzt immer mal was neues.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt