Die Stillmamas
03.01.2015 11:03
Zitat von demianda:
wow zarti! dein kleiner mann ist aber früh dran mit hochziehen! glückwunsch
ich schick dir noch ein kraftpaket rüber *g* du schlägst dich wacker
@juniors-mama: ja da wirst du wohl recht gehabt haben zumindest ist laila fit.
Danke
Bei mir im thread sind Fotos davon
03.01.2015 11:03
um die 26.woche herum steht auch noch ein schub an. das könnte auch ungefähr bei dir hinkommen nun
was du da jetzt machen kannst, weiß ich allerdings nicht
wenn laila an der brust unruhig ist, dann pucke ich sie und nehme einen seitenwechsel vor und dann nach einer weile nochmal...
wenn laila an der brust unruhig ist, dann pucke ich sie und nehme einen seitenwechsel vor und dann nach einer weile nochmal...
03.01.2015 11:04
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
@ Zarti: Ich hab viel im Auto gestillt. Viiiieeeeel.
Die Eule kam ja Anfang September, bis Oktober war es noch schön warm und danach haben wir das echt gut hin bekommen - geht alles.
Spazieren war ich eh nur mit der Eule im Tuch, da hab ich frühzeitig gemerkt wenn sie aufwachte und hatte immer genug Zeit, mir etwas zu suchen. Im Tuch konnte sie aber auch mal 10 Minuten warten bis zum Hungernotstand. Und im Auto - ich kenne jetzt viele Stellen, wo man mal eben rechts ran fahren kann.
Edit:
Hier greift wieder das Bild der Mutter im Stillsessel, die mit Schlafzimmerblick ihren Kaffee trinkt. Manchmal muss man einfach pragmatisch(er) sein.
Ach, wir haben überall gestillt, ich hab nur im Winter immer tausend Sachen an
03.01.2015 11:05
Zitat von demianda:
um die 26.woche herum steht auch noch ein schub an. das könnte auch ungefähr bei dir hinkommen nun
hab ich auch schon probiert. er findet immer mittel und wege zu zappeln oder meckern
hab schon ganz oft an flasche gedacht die letzten tage
03.01.2015 11:09
Zitat von Mamina88:
Zitat von demianda:
hab ich auch schon probiert. er findet immer mittel und wege zu zappeln oder meckern
das kann ich dir nachfühlen.. vor allem mit den schmerzen dann noch.
little kann dir bestimmt helfen. ich hab zu wenig erfahrung auf dem gebiet und bisher hatten wir auch noch gar keine probleme.
zur not würde ich mich immer an eine stillberaterin wenden
03.01.2015 11:10
Zitat von demianda:
Zitat von Mamina88:
Zitat von demianda:
little kann dir bestimmt helfen. ich hab zu wenig erfahrung auf dem gebiet und bisher hatten wir auch noch gar keine probleme.
trotzdem danke, ich warte nochmal ob sich hier wer meldet
03.01.2015 12:23
Das Auto musste bei uns auch schon öfter herhalten
Aber wenn möglich Stille ich bevor ich aus den Haus gehe und zumindest zum einkaufen etc. reicht dann die Zeit.
Ich hatte vorhin das gleiche wie Caro gestern: flockige Milch. Sie war ca. 7 Wochen eingefroren, nach dem erwärmen war es aber nicht mehr flockig.
Das war vielleicht gerade ein Kampf der kleinen ein Fläschchen zu geben (das letzte mal ist ca. 4 Wochen her), aber Ende Januar haben wir Konzertkarten und die Maus bleibt so lange bei meiner Mutter.
Aber wenn möglich Stille ich bevor ich aus den Haus gehe und zumindest zum einkaufen etc. reicht dann die Zeit.
Ich hatte vorhin das gleiche wie Caro gestern: flockige Milch. Sie war ca. 7 Wochen eingefroren, nach dem erwärmen war es aber nicht mehr flockig.
Das war vielleicht gerade ein Kampf der kleinen ein Fläschchen zu geben (das letzte mal ist ca. 4 Wochen her), aber Ende Januar haben wir Konzertkarten und die Maus bleibt so lange bei meiner Mutter.
03.01.2015 12:27
Zitat von Bommel90:
Das Auto musste bei uns auch schon öfter herhalten
War auch unser plan... Wir haben die Karten dann an meine Schwiegereltern verschenkt, weil er die Flasche konsequent abgelehnt hat, von heute auf morgen, einfach so
03.01.2015 12:31
Nach 20 Minuten hat sie sie genommen, aber bis dahin war das Geschrei groß. wir versuchen es jetzt alle paar Tage, wenn es dann problemlos klappt gut, wenn nicht, muss mein Mann eben mit jemand anderen gehen.
03.01.2015 12:34
Zitat von Bommel90:
Nach 20 Minuten hat sie sie genommen, aber bis dahin war das Geschrei groß. wir versuchen es jetzt alle paar Tage, wenn es dann problemlos klappt gut, wenn nicht, muss mein Mann eben mit jemand anderen gehen.
Meine Daumen sind gedrückt
Bastian war da sehr konsequent... Er hat Flasche immer problemlos genommen und von heut auf morgen nimmer. Er hat fast 3 Stunde durchgebrüllt, weil ich beim Friseur war und er mit'm Papa Zuhause spontan beschlossen hat, Flasche totaaaaaaaal doof zu finden.
Abends akzeptiert er eh nur mich, zur zeit darf ihn abends nicht mal mein Mann aufn Arm nehmen
Dauert wohl noch, bis zum ersten Abend zu zweit *schnief*
03.01.2015 13:08
Ich hab ne dringende AKUTE frage:
Ich hab seit zwei Stunden immer schlimmer werdene Rückenschmerzen, komm nur noch durch hinsetzen zum Boden, bücken geht absolut nicht mehr und gehen tut ebenfalls weh. So hat es damals angefangen mit meinem Bandscheibenvorfall.
Wenn es die nächsten Stunden noch schlimmer werden sollten, werden wir wohl ins KH schauen müssen.
Und hier kommt die frage - welche STARKEN Schmerzmittel darf ich mir geben lassen?
Beim letzten mal gabs Unmengen an tilidin (Schmerzen fast weg und die Laune aufm Höchstpunkt ) und zusätzlich kurzzeitig irgendwelche Morphine.
Ich hab seit zwei Stunden immer schlimmer werdene Rückenschmerzen, komm nur noch durch hinsetzen zum Boden, bücken geht absolut nicht mehr und gehen tut ebenfalls weh. So hat es damals angefangen mit meinem Bandscheibenvorfall.
Wenn es die nächsten Stunden noch schlimmer werden sollten, werden wir wohl ins KH schauen müssen.
Und hier kommt die frage - welche STARKEN Schmerzmittel darf ich mir geben lassen?
Beim letzten mal gabs Unmengen an tilidin (Schmerzen fast weg und die Laune aufm Höchstpunkt ) und zusätzlich kurzzeitig irgendwelche Morphine.
03.01.2015 13:11
Puh, da schaust du besser auf Embryotox oder bittest deinen Arzt, sich dort zu informieren. Das ist ja schon ne richtige Fachfrage, da bin ich überhaupt nicht drin, sorry.
03.01.2015 13:20
Zitat von LIttleOne13:
Puh, da schaust du besser auf Embryotox oder bittest deinen Arzt, sich dort zu informieren. Das ist ja schon ne richtige Fachfrage, da bin ich überhaupt nicht drin, sorry.
Ok, danke. Ich hoff einfach mal, dass es wieder besser wird.
Embryotox hab ich aufm Handy, aber ich weiß halt nicht, nach was ich schauen soll.
03.01.2015 13:40
Zitat von Mamina88:
Zitat von demianda:
Zitat von Mamina88:
Zitat von demianda:
Bekommt er schnuller oder aus flaschen zu trinken? Wir hatten das kurzzeitig als jonas tee aus einer Flasche bekam.
Wie reagierst Du wenn er das macht?
03.01.2015 13:49
Zitat von lilly555:
Zitat von Mamina88:
Zitat von demianda:
Zitat von Mamina88:
...
Bekommt er schnuller oder aus flaschen zu trinken? Wir hatten das kurzzeitig als jonas tee aus einer Flasche bekam.
Wie reagierst Du wenn er das macht?
Nein, er trinkt aus dem Becher. Schnuller schon vom ersten tag an!
Dachte auch erst an eine Verwirrung, aber es hat sich nichts geändert außer dass er selbst weniger am Daumen lutscht.
Ich nehme ihn hoch, versuche ihn zu beruhigen, meistens kommt mein mann dazu, wir kuscheln, versuchen ihm ruhe zu vermitteln, aber irgendwie bringt das nix. An so tagen wie heute bin ich natürlich dann auch nicht mehr ruhig... aber ich versuche so gut es gehen mir das nicht anmerken zu lassen Aktuell schmerzt einfach alles, fühlt sich so leer an alles und einfach nur komisch...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt