Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.01.2015 01:17
Zitat von Bommel90:

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Ich habe seit heute Nacht leichte Schmerzen in der linken Brust, kann das aber nur schwer beschreiben. Also beim Stillen tut es besonders weh (sonst nur leicht) und zwar tut der Nippel weh als ob er etwas wund wäre, aber auch an der Brustaussenseite ist so ein ziehen, als ob es da ziehen würde wo die Milch langfliest Umso länger sie trinkt umso besser wird es. Was könnte das sein und was kann man dagegen tun? Hab jetzt etwas Lansinoh auf die BW geschmiert

Klingt nach dem MSR. Du kannst es mal mit niedrig dosiertem Magnesium versuchen, wenn es sehr unangenehm ist.
02.01.2015 04:39
Danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.01.2015 08:44
Zitat von Bommel90:

Danke

Wie gehts euch denn?
Spuckt die Maus immer noch so viel?
02.01.2015 10:41
Ich würde sagen die Menge die sie spuckt ist jetzt normal. Ist vor ca. 1,5 Wochen plötzlich besser geworden. Unmengen zunehmen tut sie zwar immer noch nicht, aber dafür relativ konstant. Wir sind zufrieden im Moment.
Sie trinkt nur tagsüber sehr oft, da waren die abstände schon länger, aber solange es nur das ist, kann ich mit Leben

Und wie klappt das abstillen nachts? Oder habt ihr noch nicht angefangen?
02.01.2015 11:13
Ich hätte jetzt auch mal eine kleine Frage.

Lilly trinkt tagsüber manchmal sehr wenig (auch nachts nicht besonders viel). Sie meldet sich dann eben nicht fürs trinken. Ich hab sie gestern zb einfach alle 2-3 Stunden angelegt. Weiß nicht ob sie sich ansonsten gemeldet hätte. Wenn ich warten würde, würden glaube ich auch mal 4-5 Stunden vergehen. Sie holt es aber auch nicht nach in der Nacht.

Jetzt zu meiner Frage. Soll ich sie lassen und einfach warten? Ist das normal? Sie wird ja noch voll gestillt. Zunehmen tut sie. Wir wiegen aber nicht wöchentlich oder so. Nur wenn wir mal beim kia sind
SarahBS1982
5541 Beiträge
02.01.2015 11:52
Zitat von corinna1990:

Lilly trinkt tagsüber manchmal sehr wenig (auch nachts nicht besonders viel). Sie meldet sich dann eben nicht fürs trinken. Ich hab sie gestern zb einfach alle 2-3 Stunden angelegt. Weiß nicht ob sie sich ansonsten gemeldet hätte. Wenn ich warten würde, würden glaube ich auch mal 4-5 Stunden vergehen. Sie holt es aber auch nicht nach in der Nacht.

Jetzt zu meiner Frage. Soll ich sie lassen und einfach warten? Ist das normal? Sie wird ja noch voll gestillt. Zunehmen tut sie. Wir wiegen aber nicht wöchentlich oder so. Nur wenn wir mal beim kia sind

Warte einfach mal ab und lass sie nach ihrem eigenen Rhythmus schnubbeln. Sie wird schon wissen, was sie braucht. Möglicherweise ist sie eine sehr effiziente Trinkerin und holt sich in ihren 4-5stündlichen Stillsessions genügend Nährstoffe und Kalorien.

Um zu wissen, ob sie "genug" bekommt, braucht man nicht zu wiegen. Das ist sogar etwas veraltet. Achte darauf, dass sie fünf oder mehr nasse Windeln am Tag hat, aufgeweckt und munter ist.
SarahBS1982
5541 Beiträge
02.01.2015 11:53
Zitat von corinna1990:

P.S.: genieße diese Phase. Es kommen sehr wahrscheinlich wieder gaaaaaaaaaaanz andere Zeiten
demianda
7137 Beiträge
02.01.2015 12:21
Zitat von Bommel90:

Danke, dann hoffe ich mal dass es das ist und es bei mir auch zu einem Kribbeln wird, ist echt unangenehm.

ist bei mir auch :/ nach drei vier wochen fing das bei mir an und tat bei jedem anlegen richtig weh. man spürte richtig, wie die milch einschießt. mittlerweile tut es nur noch manchmal weh. es wird also langsam wieder

demianda
7137 Beiträge
02.01.2015 12:26
ich bin leider etwas fiebrig heute.. mein rachenraum schmerzt und ist trocken. es nützt gar ncihts, wenn ich wasser trinke. mein rachen ist direkt wieder trocken jedenfalls haben laila und ich zusammen noch bis heute mittag gedöst und fast durchgehend gestillt dabei. also sie wollte auch die ganze zeit an die brust (sie hing bestimmt fast eine stunde durchgehend dran und davor auch nochmal länger). kann es sein, dass sie auch etwas ausbrütet? ich will sie nicht anstecken aber das bleibt ja kaum aus... sie wirkt jetzt allerdings gott sei dank ganz normal auf mich. ich hingegen sehe aus, wie ein zombie
02.01.2015 12:32
@ Corinna: das hätte ich auch gerne mal für einen Tag, wir sind jetzt schon seit ein paar Wochen wieder bei ca. 1,5-2 Stunden dazwischen. Denke aber auch dass es nicht schlimm ist solange sie fit ist.

@ demianda: gute Besserung und hoffentlich bekommt die Maus nichts ab
02.01.2015 12:37
Danke! Ja sie ist sehr fit sie ist generell auch nicht die arge Trinkerin. Sie trinkt wirklich nur zur Nahrungsaufnahme. Hätte noch nie bemerkt das sie die Brust zur Beruhigung nimmt.

Na dann lass ich sie einfach. Hab sie vorhin nach 2 Stunden wieder angelegt. Ja. So gut hat sie nicht getrunken. Also lass ich sie jetzt bis sie sich von selbst meldet.
zartbitter
46787 Beiträge
02.01.2015 13:09
Zitat von SarahBS1982:

Hallo ihr wilden Stillmamas,

vielleicht erinnert sich die ein oder andere an mich?

Ich schau mal wieder rein (habe ein bissel Zeit) und möchte euch allen einen guten Rutsch wünschen!

Ich stille den Mausbären (der Anfang Dezember 2 Jahre alt geworden ist) noch fleißig und hoffe, ab September dann tandem zu stillen

Ja wow, herzlichen Glückwunsch!!
02.01.2015 14:27
Zitat von corinna1990:

Lena kommt meist auch nur alle 4-5 Stunden. Tagsüber sind es selten mal 3, nachts sogar teilweise bis zu 6 Stunden.
Ich wecke sie jetzt nicht mehr zum Stillen, sie nimmt gut zu und hat die 4-5 richtig vollen Windeln am Tag. Also scheint es ihr zu reichen
carolein82
10161 Beiträge
02.01.2015 22:10
Sagt mal, hatte das schon mal jmd von euch, dass abgepumpte Milch, die dann wieder erwärmt verfüttert wird, so krümelig wird? Ich meine nicht, dass sich das Fett vom Wasser trennt, sondern in der Milch schwimmen dann so kleine Flöckchen, die sich in der Flasche absetzen.... Die Milch wird von mir nie länger als 24 Std im Kühlschrank aufbewahrt, bzw. sofort nach dem Pumpen eingefroren. Schlecht war sie akso sicher nicht. Was kann das sein?
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.01.2015 23:04
Zitat von Bommel90:

Ich würde sagen die Menge die sie spuckt ist jetzt normal. Ist vor ca. 1,5 Wochen plötzlich besser geworden. Unmengen zunehmen tut sie zwar immer noch nicht, aber dafür relativ konstant. Wir sind zufrieden im Moment.
Sie trinkt nur tagsüber sehr oft, da waren die abstände schon länger, aber solange es nur das ist, kann ich mit Leben

Und wie klappt das abstillen nachts? Oder habt ihr noch nicht angefangen?

Das klingt doch schon viel besser.

Wir mussten nicht anfangen. Die Eule läuft seit Silvester frei und schläft seitdem..naja, nicht wie ein Engel, aber für ihre Verhältnisse doch ziemlich gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt