Die Stillmamas
26.12.2014 20:52
Zitat von shelyra:
Zitat von 1xEllix1:
Hallo meine lieben,
Ich habe eine kleines Problem, und zwar sind meine brüste kurz vor dem Platzen und die kleine übernachtet heute bei Oma
Wie oft kann ich die Brüste ausstreichen ohne jetzt den Milchglas noch mehr anzuregen? Und gibt es nicht andere gute Tipps? Quark hab ich nicht da. Salbeitee auch nicht
streich dann aus wenn du merkst der druck wird zu groß.
ausstreichen hat eigentlich keine milchanregende wirkung. außerdem ist deine maus ja auch nur heute weg, oder? so schnell wird sich die brust nicht ans ausstreichen gewöhnen.
kalte waschlappen gehen auch wenn man keinen quark da hat. oder gekühlte kohlblätter
Vielen Dank für die Tipps, ich streiche mit dem "c" aus, ist das ok?
Das mit den kalten Waschlappen werde ich ausprobieren
27.12.2014 14:46
Hallo ihr Lieben.
Wir stillen nun seit 7 Wochen voll. Leider nehme ich seit 4 Wochen nichts mehr ab und es sind noch 14kg zu viel. Seit der Geburt haben wir erst 9kg abgenommen.
Nun meine Frage an euch Expertinnen : darf ich mit Brennesseltee nachhelfen und gucken, ob es auch Wasser ist?
Bei meiner Tochter hab ich auch so viel zugenommen, allerdings waren nach 7 Wochen nur noch 7/8kg übrig, da ging es von allein.
Warum ist es dieses Mal so anders?
Vielleicht könnt ihr mir etwas raten, gibt es vielleicht ein gutes Buch über Ernährung beim Stillen, bei der Mama auch langsam abnehmen kann?
Ich danke euch schon mal im, voraus.
Liebe Grüße Mari mit Baby Thor 49 Tage
Wir stillen nun seit 7 Wochen voll. Leider nehme ich seit 4 Wochen nichts mehr ab und es sind noch 14kg zu viel. Seit der Geburt haben wir erst 9kg abgenommen.
Nun meine Frage an euch Expertinnen : darf ich mit Brennesseltee nachhelfen und gucken, ob es auch Wasser ist?
Bei meiner Tochter hab ich auch so viel zugenommen, allerdings waren nach 7 Wochen nur noch 7/8kg übrig, da ging es von allein.
Vielleicht könnt ihr mir etwas raten, gibt es vielleicht ein gutes Buch über Ernährung beim Stillen, bei der Mama auch langsam abnehmen kann?
Liebe Grüße Mari mit Baby Thor 49 Tage
27.12.2014 14:52
Zitat von Marlen84:
Hallo ihr Lieben.
Liebe Grüße Maria mit Baby Thor 49 Tage
hab einfach geduld... dein kleiner ist ja nicht mal 2 monate alt.
nicht umsonst gibt es das sprichwort "9 monate dauert es bis die kilos drauf sind und genau solange bis sie wieder weg sind"
ernähr dich gesund, mach etwas sport (soweit das schon geht) - wenn nicht tägliches spazieren gehen ist auch ein guter anfang. setzt dich selber nicht so unter druck - dann werden die restlichen kgs mit der zeit sicher auch verschwinden
27.12.2014 15:15
Marlen, bei mir war es so ähnlich... zunahme bei beiden ca. gleich... beim großen hatte ich nach 3 Monaten wieder startgewicht, beim kleinen ging das weeeeeeeeeesentlich langsamer
zum einen hatte ich beim großen viel mehr wasser... beim kleinen war das tatsächlich fett und zum anderen bin ich beim kleinen mit gut 10kg weniger in die Schwangerschaft...
Beim großen ging aber auch danach das abnehmen etwas leichter als beim kleinen... fällt einfach unter "ist halt so"
sollte es tatsächlich noch wasser sein, würde ich, bevor ich zu brennnesseltee greife, wüde ich zuerst schauen, dass ich genug trinke (und zwar wirklich wasser) und mich viel bewege... auch wechselduschen sind gut
zum einen hatte ich beim großen viel mehr wasser... beim kleinen war das tatsächlich fett und zum anderen bin ich beim kleinen mit gut 10kg weniger in die Schwangerschaft...
Beim großen ging aber auch danach das abnehmen etwas leichter als beim kleinen... fällt einfach unter "ist halt so"
sollte es tatsächlich noch wasser sein, würde ich, bevor ich zu brennnesseltee greife, wüde ich zuerst schauen, dass ich genug trinke (und zwar wirklich wasser) und mich viel bewege... auch wechselduschen sind gut
27.12.2014 17:00
sagt mal... laila schläft extrem viel heute... ich will mich nicht beschweren, aber mach mir sorgen. vllt ein schub?? sie schläft jetzt schon wieder fast zwei stunden... heute vormittag hat sie nochmal drei stunden geschlafen (von 10 bis 13 uhr) die nacht hat sie auch schon viel geschlafen. bin ich bescheuert?? ach immer diese sorgen
28.12.2014 07:36
Guten morgen ihr lieben!
Kann mir jemand was zum Thema vegan und stillen sagen? Eine bekannte hat einen Kinderarzt, der ziemlich gegen wettert und nun ist sie völlig aufgelöst und weiß nich was richtig oder falsch ist.
Ich danke euch
Kann mir jemand was zum Thema vegan und stillen sagen? Eine bekannte hat einen Kinderarzt, der ziemlich gegen wettert und nun ist sie völlig aufgelöst und weiß nich was richtig oder falsch ist.
Ich danke euch
28.12.2014 10:48
Lilly hatte auch ab und an solche Tage. Ich habe mich dann einfach gefreut und mich ausgeruht. Spätestens nach 2 Schlaftagen war Schluss mit Ruhe
28.12.2014 13:10
Zitat von hafenperle:
Guten morgen ihr lieben!
Ich danke euch
gegen eine gesunde vegane ernährung spricht gar nichts! es ist einfach wichtig, dass man sich ausgewogen ernährt, aber auch viel mehr für einen selbst als für das baby. die mutter wird nämlich als erstes unter mangelerscheinungen leiden und nciht genug kraft und energie für das baby haben. solange sie sich aber vernünftig ernährt (das geht auch vegan ), ist das kein problem
28.12.2014 13:11
Zitat von corinna1990:
Lilly hatte auch ab und an solche Tage. Ich habe mich dann einfach gefreut und mich ausgeruht. Spätestens nach 2 Schlaftagen war Schluss mit Ruhe
ja heute ist sie auch schon wieder mehr wach
28.12.2014 13:34
Zitat von hafenperle:
Guten morgen ihr lieben!
Ich danke euch
Also ich weiß, dass der Körper einer Mutter so funktioniert, dass erst alles ans Kind geht... sprich, bevor das Kind einen Mangel erleidet, erleidet ihn die mutter...
ergo müsste man "nur" die Blutwerte der Mutter im Auge behalten... ist da alles top, müsste die Milch eigentlich auch alles haben, was sie braucht
28.12.2014 14:11
Zitat von shelyra:
Zitat von Marlen84:
Hallo ihr Lieben.
Liebe Grüße Maria mit Baby Thor 49 Tage
hab einfach geduld... dein kleiner ist ja nicht mal 2 monate alt.
nicht umsonst gibt es das sprichwort "9 monate dauert es bis die kilos drauf sind und genau solange bis sie wieder weg sind"
ernähr dich gesund, mach etwas sport (soweit das schon geht) - wenn nicht tägliches spazieren gehen ist auch ein guter anfang. setzt dich selber nicht so unter druck - dann werden die restlichen kgs mit der zeit sicher auch verschwinden
Ja tägliches spazieren kann ich echt empfehlen.
Meine Kleine lässt mich auch keinen Sport machen, aber wenn sie müde ist pack ich sie in die Trage und geh spazieren. Dann schläft sie meist nach ca 10 Minuten. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie schläft, ich hab Bewegung (und frische Luft tut auch suuuper gut)
Dann bin ich ca so ne halbe stunde unterwegs (mit relativ schnellem Schritt - mein Schatz sagt immer ich würde so rennen ).
Ach und ich geh bei fast jedem Wetter.
Wenn es in strömen regnet, extrem nebelig is und wenn es, wie gestern, richtig glatt ist geh ich nicht raus.
Aber das bringt schon echt viel
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt