Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.01.2015 23:06
Zitat von carolein82:

Sagt mal, hatte das schon mal jmd von euch, dass abgepumpte Milch, die dann wieder erwärmt verfüttert wird, so krümelig wird? Ich meine nicht, dass sich das Fett vom Wasser trennt, sondern in der Milch schwimmen dann so kleine Flöckchen, die sich in der Flasche absetzen.... Die Milch wird von mir nie länger als 24 Std im Kühlschrank aufbewahrt, bzw. sofort nach dem Pumpen eingefroren. Schlecht war sie akso sicher nicht. Was kann das sein?

Puh,ich weiß was du meinst, mir fällt aber grade nicht ein, was das war und übers Handy recherchieren ist schrecklich langsam. Das hilft dir jetzt weiter, oder?!
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.01.2015 23:08
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Bommel90:

Ich würde sagen die Menge die sie spuckt ist jetzt normal. Ist vor ca. 1,5 Wochen plötzlich besser geworden. Unmengen zunehmen tut sie zwar immer noch nicht, aber dafür relativ konstant. Wir sind zufrieden im Moment.
Sie trinkt nur tagsüber sehr oft, da waren die abstände schon länger, aber solange es nur das ist, kann ich mit Leben

Und wie klappt das abstillen nachts? Oder habt ihr noch nicht angefangen?

Das klingt doch schon viel besser.

Wir mussten nicht anfangen. Die Eule läuft seit Silvester frei und schläft seitdem..naja, nicht wie ein Engel, aber für ihre Verhältnisse doch ziemlich gut.

Was heißt denn frei?
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.01.2015 23:14
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Bommel90:

Ich würde sagen die Menge die sie spuckt ist jetzt normal. Ist vor ca. 1,5 Wochen plötzlich besser geworden. Unmengen zunehmen tut sie zwar immer noch nicht, aber dafür relativ konstant. Wir sind zufrieden im Moment.
Sie trinkt nur tagsüber sehr oft, da waren die abstände schon länger, aber solange es nur das ist, kann ich mit Leben

Wir mussten nicht anfangen. Die Eule läuft seit Silvester frei und schläft seitdem..naja, nicht wie ein Engel, aber für ihre Verhältnisse doch ziemlich gut.

Was heißt denn frei?

Ohne Hilfe.
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.01.2015 23:18
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Bommel90:

Was heißt denn frei?

Ohne Hilfe.

Also du meinst, dass sie ohne Hilfe einschläft?
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.01.2015 23:25
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von LIttleOne13:

...

Was heißt denn frei?

Ohne Hilfe.

Also du meinst, dass sie ohne Hilfe einschläft?

Nein das wäre utopisch hier.
Sie läuft seit Silvester ohne Hilfe. Ich denke, der miese Schlaf vorher kam daher. Sie brütet neue Fähigkeiten immer laaaang aus, bis sie es kann und dann macht sie es plötzlich. Silvester haben wir gekocht und sie tapste plötzlich quer durch die Küche. Vorher hat sie sich immer an den Möbeln entlang gehangelt oder hat Gegenstände geschoben.
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.01.2015 23:27
Ach sie LÄUFT frei. Ich habe gelesen sie SCHLÄFT frei.

Hörst du auch mein Bett rufen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.01.2015 23:30
Zitat von Reh_Becker:

Ganz laut. Es packt grade das Megafon aus.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
02.01.2015 23:35
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

Ganz laut. Es packt grade das Megafon aus.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.01.2015 23:40
Ja dann gute Nacht

Demianda, gute Besserung! Dein Baby bekommt grade eine extra Portion Abwehrkräfte von dir, das Stillen ist also grade super. Selbst wenn es sie auch erwischt hat, ist sie durch dich gut gerüstet
02.01.2015 23:54
hallo ihr lieben.,

irgendwie ist wieder der Wurm drin. mausi steckt im 2. Schub und trinkt und trinkt und trinkt. das ist auch gut so, nur das sie nach einer gewissen Zeit sich an der Brust windet und richtig sauer wird weil nichts mehr kommt. lege sie natürlich an beiden brüsten an, aber irgendwann ist halt die Milchbar leer sie schreit dann so richtig und steigert sich rein, was kann ich da machen? soll ich wieder zufüttern?
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.01.2015 00:39
Zitat von sonnenschein1009:

hallo ihr lieben.,

irgendwie ist wieder der Wurm drin. mausi steckt im 2. Schub und trinkt und trinkt und trinkt. das ist auch gut so, nur das sie nach einer gewissen Zeit sich an der Brust windet und richtig sauer wird weil nichts mehr kommt. lege sie natürlich an beiden brüsten an, aber irgendwann ist halt die Milchbar leer sie schreit dann so richtig und steigert sich rein, was kann ich da machen? soll ich wieder zufüttern?

Ich würde nicht zufüttern.
Grade bei den erstem Schüben steigt der Nahrungsbedarf des Babys enorm. Du hast also recht, wenn du merkst dass die Brust kaum nachkommt mit der Produktion. Die Produktion steigt jetzt aber durch die gestiegene Nachfrage rapide an. Wenn du zufütterst, gaukelst du der Brust vor, dass genug Milch da ist - ergo, die Produktion bleibt gleich, was ja unerwünscht ist.

Wenn deine Maus sich da so reinsteigert, versuch mal, sie aus der Situation zu nehmen. Trag sie herum, sing ihr was cor, schaut euch Gegenstände in der Wohnung an oder, wenn du merkst, dass sie müde wird, binde sie ins Tuch. Schläft sie nicht, dann leg sie nach 15-20 Minuten wieder an. Also, natürlich nicht schreien lassen sondern ablenken. Und nach einer kleinen Pause klappt es häufig wieder viel besser.
Ansinsten war das bei uns auch das Alter, wo ich häufig hüpfend auf dem Pezziball gestillt habe. Das wirkte hier Wunder.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.01.2015 00:40
Um Gottes Willen, was für ein grausiges Deutsch. Ich geh besser auch mal schlafen.
03.01.2015 02:07
Das ist ja super Little
03.01.2015 07:30
little vielen dank für deine tipps. im Tuch lässt sie sich meist beruhigen, hattest mir das beim letzten mal geraten und das klappt wunderbar., ich wusste halt nur nicht ob ich es jetzt auch so machen sollte., weil sie ja so Hunger hat. werde es heute dann so handhaben. oder meinst du es könnte an der op liegen das die Milch jetzt weniger wird
zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2015 07:52
@little
Glückwunsch zum freuen laufen!!

@me
Hier wird aktuell tagsüber 1-2 mal wieder gestillt, aber nur, wenn wir daheim sind (was mir bei den Temperaturen draußen ganz recht ist. Wir sind viel im Schnee unterwegs und da will ich echt nicht auspacken^^ frag mich grad nur, wie ich das mit nem winterbaby gemacht hätt ).
Wir hatten zwei sehr gute Nächte, er war nur alle 1,5-2 Stunden wach, andocken, weiterschlafen.
Seit gestern zieht sich der Herr komplett alleine hoch und "geht" am Couchtisch entlang O.o das müsste er die Nacht wohl verarbeiten
Er wird wach, meckert (evtl auch immer noch die oberen zähne, die seit 2 Wochen durchs Zahnfleisch sichtbar sind, aber nicht durchbrechen wollen), will aber nur alle 1,5-2 Stunden trinken (er war aber alle 15min wach!!), ist totaaaaaaaaal müde, dreht sich um, stellt sich in den Vierfüßlerstand, krabbelt los (Augen sind zu oder halb zu und alles meckernderweise), versucht sich hochzuziehen oder sonstige Dinge zu üben O.o
Das ist doch zum durchdrehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt